16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Total schön ♥️ ich schlafe mit seinem letzten Hemd, das er an seinem ersten Geburtstag und zur Nottaufe an hatte. Ich rieche auch täglich daran. Seine lala (spieluhr) die immer überall dabei war und sein schnuffeltuch haben wir ihn mit gegeben, die passen jetzt immer auf ihn auf 😍🥺 allerdings hab ich mir die zwei Sachen nachgekauft, einfach nur, dass ich sie sehen kann.

  • Liebe Nessie,

    Den Vorschlag von West find ich auch sehr gut. Eine kleine Ecke für Zuhause und vielleicht kannst du eine Verbindung schaffen zum Friedhof.

    Ein paar Zweige von einer Pflanze am Grad oä.

    Schön, dass du eine so liebe Nachbarin hast. Solche Menschen sind sehr wertvoll, speziell in der Trauer <3

  • Ich arbeite jetzt 30 Stunden und irgendwie geht mir mein Chef tierisch auf den Nerv. Keine Ahnung wieso. Wahrscheinlich weil ich auch weiß, dass ich eigentlich noch nicht arbeiten würde sondern erst im November. Normal wär ich noch in elternzeit zuhause 😢

    Ich hoffe dass sich bald alles lockert und ich endlich einen trauerplatz bekomm bzw eine Gruppe mit denen ich reden kann. Es wäre so toll

  • Stellt euch vor am 7.7 gibt es eine sommergedenkfeier in dem VKKK in dem Elternhaus in dem wir waren neben der Intensivstation ❤️ ich freue mich Menschen mit einem Schicksal so wie wir, kennenzulernen ☺️
    momentan hab ich nämlich wieder so ein extremes tief und mir gehts total schlecht

  • Heute war die Psychologin da, ich weiß immer noch nicht was ich von ihr halten soll. allerdings hat sie einen Kontakt zu einer Mama die auch einen gleich gesinnten sucht. Scheinbar hat sie ihr acht Monate altes Kind auch erst vor kurzem verloren. Ich bin gespannt ob wir wirklich Nummern austauschen. Ich würde mich wahnsinnig freuen. Und vielleicht geht es mir durch den menschlichen Kontakt besser

  • Hey, ich hatte wirklich kein Nerv auf garnichts. In der Arbeit is es stressig und ich bin immer so fertig. Ich schau dass ich nächste Woche evtl die Stunden wieder reduzieren kann. Mal sehen. Ist ja leider auch ne Geldsache 😪

    Ich hab mittlerweile eine kennengelernt durch die Palliativ Ärztin. Mit ihr komm ich so gut klar und wir werden uns bald treffen ❤️
    einer hab ich noch geschrieben, der ihren Schwiegervater kenn ich, er war damals der Vermieter von meiner Mama. Der ihr Sohn ist vor glaub ich 1,5 Jahren an Leukämie verstorben. Bin gespannt wann und ob sie sich meldet.

    Ich fahre nach wie vor täglich zum Grab aber mir geht es immer noch so extrem schlecht … wie geht es euch ?

  • Ach liebe Nessi96, es ist doch noch gar nicht so lange her, dass du deinen Liebling verloren hast. Ich denke es ist sehr sehr schwer, was du ertragen musst. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, und ja, wenn dich die Arbeit überrollt, dann schraube die Arbeitsstunden zurück. Du machst das richtig, denn nur, was du spürst ist maßgebend und nur was du für richtig findest ist Fakt.

    Ich hoffe du findest eine wertvolle Gesprächspartnerin.

    Ich nehem dich in den Arm.

    Waltraud mit Jürgen im Herzen

  • Hey, ich hatte wirklich kein Nerv auf garnichts. In der Arbeit is es stressig und ich bin immer so fertig. Ich schau dass ich nächste Woche evtl die Stunden wieder reduzieren kann. Mal sehen. Ist ja leider auch ne Geldsache 😪


    Hallo Nessi!

    Ich hoffe, dass es einen Weg gibt und du gute Gespräche mit deinem Vorgesetzten führen kannst, um weniger arbeiten zu müssen. Ich weiß nicht, in welchem Bereich du tätig bist, aber wenn weniger Stunden nicht möglich sind, kann man vielleicht "anders" arbeiten, zun Beispiel teilweise/tageweise von zu Hause aus oder andere Aufgaben übernehmen, die leichter zu bewältigen sind?


    Bei euch ist so wenig Zeit vergangen, es ist kein Wunder, dass es dir schlecht geht. Im ersten Jahr war ich fast gar nicht arbeitsfähig und auch jetzt bin ich es nur sehr begrenzt. Weil über kurz oder lang aber nun mal Geld verdient werden muss, habe ich mir angeschaut, welche Aufgabenbereiche meines Jobs mich am meisten belasten und mir am meisten Kraft rauben. An dieser Art Aufträgen arbeite ich inzwischen so gut wie gar nicht mehr, weil ich es einfach nicht schaffe (und der Output unterirdisch mies wäre). Weniger komplexere Bereiche, für die ich mehr Zeit als früher einplane, sind machbar. Phasenweise mal besser, mal schlechter. Finanziell gibt das große Einbußen, aber es reicht soweit und meine Ansprüche sind auch vollkommen andere als früher. Themen wie Ehrgeiz/Motivation und Selbsterfüllung im Job spielen keine Rolle mehr. Aber leider ist es nicht in jedem Beruf so einfach möglich, Stunden zu reduzieren oder notfalls Aufgaben abzugeben. Hoffentlich gibt es für dich eine gute Lösung!

  • Liebe Nessie,

    Ich sehe deine Bemühungen und deine Kämpfe- so wie die anderen bereits geschrieben haben, es ist einfach erst so wenig Zeit vergangen. Es darf dir so gehen wie es dir geht. Es ist schön, dass du nach Möglichkeiten suchst weiterzumachen, und ich hoffe das du auch mit den neuen Bekanntschaften liebe Wegbegleiter gefunden hast. Ich hoffe du kannst deine Arbeitsstunden reduzieren.


    Wie ist es Zuhause? Hast du nicht erzählt ihr habt eine Baustelle?

    Liebe Grüße <3

  • Hallo, ich bin in der zahnchirurgie also geht von zuhause aus arbeiten sehr sehr schlecht. Ich rede nach dem Urlaub einer Kollegin mal mit ihr darüber, ob ich evtl. nur eine 4 Tage Woche mache oder zu nem anderen Arzt Wechsel. Haben 3 Ärzte davon ein Assistenzarzt. Mein Mann wird wahrscheinlich nicht begeistert sein, wenn ich ihm von meinem Vorhaben erzähl und etwas kürzer trete.
    wir fangen gerade an Baufirmen zu schreiben, noch haben wir keine Baustelle aber hoffen, dass wir nächstes Jahr mit dem Bauen starten können. Den Grund haben wir bereits.
    Danke für eure lieben Tipps, ich hoffe ich kann den ein oder anderen umsetzten. Momentan fühl ich einfach nichts, nur leere. Ich bin eher wieder in so einem Schock Zustand. Ich kann nur Weinen wenn ich darüber rede. Total komisch wie immer alles zwischen tiefster Trauer und Schock wechselt. Morgen sind es 3 Monate .. ich kann es echt nicht fassen . Mein Baby … er fehlt so sehr 😭😭😭

  • Liebe Nessi!

    Danke das du deine Gefühle, Gedanken, Sorgen mit uns teilst.
    Schock und Trauer ja die wechseln sich eine weile lang ab, doch irgendwann beginnt der Mensch zu realisieren das der Tod endgültig ist und man beginnt neue Wege zu gehen. Mann vergisst die vorausgegangenen nicht, sei bleiben immer ein Teil von uns. Doch die Menschheit hat von jeher eine Kraft in sich mit solchen Schicksalsschlägen fertig zu werden. Damals wie heute gibt es viele Menschen die sich der Trauer stellen müssen, und ihren Weg ins Leben zurück auch finden.
    Ich wünsche dir das die Bauerei so reibungslos abläuft wie bei uns. Das alles sich wundervoll fügt und Hand in Hand geht, das es nichts zu bemängeln gibt und es euer Haus und euer Garten wird so wie ihr es euch vorstellt. Ich wünsche euch das ihr für jede Phase die nötige Kraft und Ruhe habt.
    Ich wünsche dir das sich eine Lösung bei der Arbeit findet die für dich passt, und auch finanziell passt.

    Sei ganz lieb gegrüßt du wertvolle, kostbare Mutter

    das Tagpfauenauge


  • Danke dir, ich hoffe auch dass alles reibungslos läuft und wir vielleicht doch noch dieses Jahr starten können. Und wegen dem finanziellen… ein Fertighaus fällt raus. Knapp 700.000 hätte es gekostet und dann noch unseren Grund dazu. Bei aller Liebe aber so viel verdienen wir dann doch nicht. Aber wir werden sehen, was die massivhausbauer uns für Angebote machen. Mein Mann ist ja Schreibermeister und macht vieles selbst.

    Da hast du recht, meine Gefühle wechseln so so oft .. heute ist Philipp 3 Monate nicht mehr bei uns. Und er fehlt jede Sekunde

  • Hey ihr Lieben, die die ich kennengelernt hab, ist super super lieb. Wir haben täglich Kontakt und haben uns schon privat getroffen. Es tut so gut. Momentan sind wir auch gerade an der PID um so weitere hoffentlich gesunde Kinde zu bekommen. Es wird ein sehr sehr langer und steiniger Weg. Aber den Meistern wir hoffentlich auch. Als wir gestern die Befunde nochmal schwarz auf weiß gesehen haben, und es klar ist, dass mein Mann der Träger des Gens ist … da wird einem ganz anders. Ich bin momentan einfach nur leer. Ich fühle nichts mehr. Es fühlt sich alles so falsch an (also meine Gedanken) Thema Hausbau, da sind wir auch grad dabei uns Angebote einzuholen. Von einem haben wir schon ein Angebot. Naja zumindest gehts da etwas voran. Ich hoffe wirklich ich kann eines Tages wieder glücklich werden. Philipp fehlt mir so extrem .. hab echt Angst dass die Leute ihn vergessen .. mein Baby 😭😭😭

  • Hallo liebe Nessi


    Das ist aber schön das du eine getroffen hast die dir gut tut.


    Das Ergebnis nochmal auf schwarz und weiß genau zu bekommen ist nochmal so ein Niederschlag.:30:


    Macht sich dein Mann Vorwürfe das er der Träger ist:?:


    Ich hoffe nicht :30:


    Den Steinigen Weg kennst du schon zum großen Teil und du wirst ihn mit vielen Hürden meistern


    Ein Bauangebot giebt es schon es werden hoffentlich noch welche folgen.


    Du wirst deinen kleinen Prinzen niemals vergessen:30:


    Du wirst eines Tages glücklich werden aber auf eine andere Art. :30:


    Ich werde erst wieder richtig glücklich sein können wenn meine Zeit gekommen ist und ich endlich mein Kind in die Arme schließen kann.


    Fühl dich ganz lieb umarmt :24:


    Nebelschleier

  • Liebe Nessi!


    Lass dich einmal ganz fest in den Arm nehmen, so schön das da jemand mit dir geht der dich versteht und du nicht mehr alleine bist.

    Komm lass uns die Vorzeichen umdrehen, es wird ein neuer wunderbarer Weg zum Kind ein Weg der voller Freude und Leichtigkeit beschritten wird. Lass alle Angst alle Not alles Schwere hinter dir schau aus das was kommen wird. Dieses neue Kind mit dem alles ganz anders wird als das was du bisher kennst. Glaube an das Gute das noch vor dir liegt.

    Ich sehe deinen Schmerz und auch die Angst, die Trauer und auch die Not, ich weiß sie ist da,

    doch wenn wir die Vorzeichen umdrehen dann darf sie auch für Augenblicke abgeschüttelt werden, und diese Augenblicke dürfen immer länger werden.


    Wer könnte Philipp vergessen, das ist doch unmöglich. Er bleibt ein Teil von dir von deinem Mann von euch. Und ein Teil jedes weiteren Kindes von euch. Ihr dürft diesen Kindern von eurem tollen Schatz dem Großen Bruder erzählen der ihnen schon vorraus gegangen ist.

    Es ist trotz allem ein guter Weg, habe Mut zu glauben, das das Leben trotzdem noch gut ist und gut wird.

    Sei ganz lieb gegrüßt du wertvolle, kostbare Mutter

    das Tagpfauenauge

  • .. hab echt Angst dass die Leute ihn vergessen ..

    Liebe Nessi96 !


    Das Gefühl kenne ich und diese Angst teile ich mit dir. Ich habe schon ein paar Mal versucht, meinem Umfeld zu erklären, was es mit dieser Angst auf sich hat und bin jedes Mal gescheitert. Zur Gänze verstehe ich mich da selbst nicht.

    Denn natürlich werden wir, die Eltern, die Familie, niemals vergessen und eigentlich ist das alles, was wichtig ist. Aber trotzdem tut der Gedanke weh, dass alle Leute rundherum zu vergessen scheinen... Ich fürchte, je jünger ein Kind war, umso schwieriger ist das.