Liebe Alexa,
Es tut mir leid das nun auch deine liebe Kollegin verstorben ist. Jeder weitere Verlust, führt uns diese Unwiederbringlichkeit erneut vor Augen.
Ich schick dir eine liebe Umarmung
Liebe Alexa,
Es tut mir leid das nun auch deine liebe Kollegin verstorben ist. Jeder weitere Verlust, führt uns diese Unwiederbringlichkeit erneut vor Augen.
Liebe Manuela,
Ich wünsche dir gute Besserung
Liebe Fatima,
Das du deine Mama schon so früh verloren hast, tut mir sehr leid
Auch wenn es schwer ist, ist es doch schön, dass du sie am Ende begleiten konntest.
Hast du noch andere Bezugspersonen, Familie, Freunde, die dir in dieser schweren Zeit beistehen?
Fühl dich hier willkommen
Isabel
Liebe Nebelschleier,
Ich hoffe das dir die Medikamente helfen, auch wenn sie leider immer mal Nebenwirkungen haben.
Schau gut auf dich
Liebe Mel,
Was für ein wundervolles Zeichen Ich hoffe das Gefühl trägt dich ein wenig durch die kommende Zeit
Liebe Birgit,
Ich bin froh das sie nun endlich da war und hoffe das sie dir eine gute Begleiterin wird.
Ich versteh ihren Satz so, dass es nicht um vergessen geht, (was ja sowieso unmöglich ist) sondern mit ihnen zu leben. Sie irgendwie ins Leben zu integrieren
und deine Liebe zu ihnen nun neu, und auch anders auszudrücken.
Aber das braucht natürlich alles Zeit.
Trauer drückt sich nicht immer in Tränen aus. Manchmal ist der Körper auch noch im Schockzustand, und es dauert bis sich das alles ein wenig löst. Bestimmt kommen dann auch wieder Tränen zum Vorschein. Aber sie allein sind nicht Ausdruck deiner Trauer
Alleine zu leben, vorallem wenn man es nicht gewohnt ist, ist bestimmt eine Herausforderung. Da kann man sich nicht so schnell umstellen. Versuche so gut es geht einen Tag nach dem anderen anzugehen.
Liebe Miri,
Wie fühlst du dich im Moment?
Komm gut durch den Tag... So gut es geht
Liebe Mel,
Danke für das schöne Bild. Es hat mir Gänsehaut beschert
Liebe Jasmin,
Danke, dass du uns deine Geschichte erzählt hast. Mein Mitgefühl zu deinem Verlust.
Ich stell dir einen Beitrag rein mit ein paar Sofort Tipps bei Panikattacken.
https://www.psychisch-ausgegli…thilfe-bei-panikattacken/
Atemübungen sind immer sehr hilfreich.
Vielleicht kannst du eine Trauerbegleitung in Anspruch nehmen. Hast du von deinem Mann ein wenig Unterstützung? Grad wenn die Ängste nachts hochkommen, könntet ihr euch "Anker" überlegen, die dich aus der Panik holen. Zb ein bestimmter Duft, ein Lied, ein Wort... Aber nicht zu lange verwenden, da es sonst negativ geprägt werden könnte.
Schreib hier wann immer du magst
Isabel
Liebe Isabel,
meine Tochter will mich künftig immer zwischen 19.30 und 20.00 anrufen, wenn die Kleinen im Bett sind. Wenn es bei mir nicht geht, schreibe ich es ihr vorher. Ich hoffe ja, damit können wir beide leben.
Wie geht es dir? Du gibst immer so gute Ratschläge, teilst aber nur wenig mit, wie dein Leben nach dem Desaster verläuft.
Liebe Manuela,
Ich freu mich das ihr das schon umsetzt. Hoffentlich bringt es Erleichterung für beide Seiten.
Danke der Nachfrage, mir gehts gut. Da ich hier als Moderatorin bin, teil ich gern meine Erfahrungen als Trauerbegleiterin, und manchmal auch von eigenen Verlusten. Auch wenn es sehr individuell ist, hoff ich dass für den ein oder anderen etwas hilfreiches dabei ist
Liebe Birgit,
Gut, dass jetzt deine Trauerbegleitung kommt. Was mir beim verarbeiten nach jedem Verlust geholfen hat ist zu reden. Ganz viel darüber zu reden, und alle Einzelheiten nochmal zu erzählen. Aber da ist natürlich jeder anders...
Vielleicht hilft dir im Alltag wie einige schon geschrieben haben eine kleine Tagesstruktur aufzubauen. Das gibt etwas Halt, und die Zeit würde bestimmt schneller vergehen. Wenn wieder Trauergruppen stattfinden, wär das vielleicht auch eine Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen, mit denen man Zeit verbringen kann.
Ich hoffe du findest für dich das passende
Ich fühle mich einfach leer. Ich möchte weinen, sogar dafür fehlt mir seelisch die Kraft. Ich arbeite (Homeoffice), aber habe auch da das Gefühl nur zu funktionieren.
Liebe Miri,
Manchmal ist der Körper wie in einer Starre. Gib dir die Zeit die du brauchst. Die Tränen kommen von ganz allein.
Das Gefühl von funktionieren ist auch ganz normal. Es dauert bis Körper und Seele beginnen zu begreifen was geschehen ist...
Vielleicht hilft es dir, hier deine Gedanken zu teilen. Und vielleicht auch ein paar neue mitzunehmen
Isabel
Liebe Helen,
Du hast eben deine eigene Art damit umzugehen. Jeder hat eine eigene und individuelle Art mit dem Leben umzugehen.
Und das du irgendwann wieder Glück empfinden möchtest, ist doch ein sehr zuversichtlicher Gedanke
Liebe Kikiro,
Solche Tage bringen dann alles nochmal hoch. Wie ist es dir übers Wochenende ergangen?
Ich hoff du findest bald etwas Ruhe
Liebe Manuela,
Das versteh ich gut. Sie macht sich bestimmt Sorgen.
Vielleicht könnt ihr vereinbaren wann sie anrufen kann. So hätte auch sie ein wenig Sicherheit.
Liebe Grüße
Isabel
Liebe Nadine,
Das tut mir furchtbar leid. Grad in deinem schlimmsten Schmerz.
Konntet ihr schon darüber sprechen?
Liebe Nadine,
Der Verlust deines geliebten Papas tut mir sehr leid, auch das du mit niemandem reden kannst.
Schuldgefühle hat fast jeder Trauernde. Im Nachhinein wüsste man so viel was man besser machen hätte können.
Du hast dein Bestes gegeben!!
Fühl dich bei uns willkommen und schreib dir alles von der Seele
Isabel