Liebe Blaumeise,
Deine Geschichte find ich toll
Ein sehr guter Ansatz, Dinge aus anderen Winkeln zu betrachten. Mir hilft das im Alltag wirklich sehr
Liebe Blaumeise,
Deine Geschichte find ich toll
Ein sehr guter Ansatz, Dinge aus anderen Winkeln zu betrachten. Mir hilft das im Alltag wirklich sehr
P. S. liebe Isabelwir haben seit 2 Tagen MINUS 27 Grad und die nächsten 2 Wochen "milde " 15 bis 13 Grad minus
Um Himmels willen Da würd ich mich nur verkriechen
Freu mich wenn du hin und wieder vorbei schaust
Alles Liebe
Lieber Yoda,
Schön, nun auch etwas von dir zu lesen. Mein Mitgefühl zum Verlust deiner geliebten Frau.
Wie auch Sommermond, fänd ich es schön, wenn du von deinem Weg erzählst, und was dir geholfen hat.
Fühl dich willkommen
Isabel
Liebe Manuela,
Das ist ja sehr unverschämt uneingeladen zu kommen, und dann auch noch Tage bleiben.
Ist sie den noch bei dir?
Liebe Grüße,
Isabel
Wie kann das sein?
Wie kann die Welt weiterdrehen wenn sie doch still steht seit dem Weltuntergang?
Liebe Mel,
Es ist einfach unvorstellbar. Nach einem Verlust kommt eine neue Zeitrechnung. Die Zeit davor, und die Zeit danach.
Es ist nichts mehr wie es war
und vorgestern nacht, als ich im bett lag und wieder mal das heulende elend hatte... ich redete gerade mit dem bild von meinem schatz, da gucke ich auf meinen nachttisch und da krabbelt der kleine marienkäfer munter herum....
Marienkäfer sind ja wirklich kleine Boten finde ich
Freitag dachte ich auch an meine verstorbene Freundin, und plötzlich sah ich einen Marienkäfer auf mich zu krabbeln und das jetzt im Winter.
Hallo Isabel
gibt es ein Fachwort für die Fähigkeit daß man das was über einen gesprochen wird, oder zu einem nicht so ernst nimmt? Ich meine, daß man da unempfindlich ist.
Also ein Fachwort kenne ich dafür nicht. Aber mir scheint, dass es einfach ein Schutzmechanismus ist, der da zum Einsatz kommt. Ich denke dass es gut ist wenn man seine Grenzen kennt und sich auch schützt. Jedoch gebe ich immer zu bedenken, dass es dazu kommen kann, das man sich ganz verschließt
Liebe Heidemarie,
Ja es gibt viele die sich für das Thema Trauer einsetzen. In den sozialen Medien gibt es ganz viel zu dem Thema und wertvolle Beiträge, die man auch teilen kann. Ich war schon zwei mal auf der Messe Seelenfrieden in Wien als Ausstellerin. Diese Messe beschäftigt sich rund um die Themen Tod, Sterben und Trauer. Wir konnten durch diese Messe ganz viele Menschen erreichen.
Im Fernsehen gibt es hin und wieder auch gute Sachen. Wie im Nachtcafe, wie schon erwähnt wurde.
Liebe Lilifee,
Ich freu mich für dich über das schöne Zeichen von Andreas.
Mit diesen Engeln gab es doch schon öfter was, oder?
Liebe Grüße
Liebe Heidemarie,
Danke für deinen wertvollen Beitrag über Trauer
Auch ich habe mir viele Gedanken gemacht wegen Covid und Trauernden. Wie ich schon mal geschrieben habe, hab ich eine Praxis und ich hab in den letzten Wochen viel kostenlos gearbeitet, weil sich viele keine Beratung leisten können, und ich finde das gehört von den Krankenkassen übernommen.
Ich versuche oft Klienten zu Institutionen zu vermitteln die etwas anbieten, ohne Honorar. Aber von dort kommen sie ja meist, und fühlten sich unverstanden. Und ich hab das Gefühl es ist ein Teufelskreis. Ich hatte mal einen Zeitungsartikel zum Thema geschrieben, aber die sind meist nur um Allerheiligen erwünscht. Was nur mehr deutlich zeigt, wie die Gesellschaft über Trauer denkt. 1-2 Tage im Jahr ist es ok, und dann soll es bitte wieder in die Schublade.
Aber ich werde nicht müde darüber zu reden und aufzuklären
und noch was der von der Beratung gestern hat mir ans Herz gelegt das ich aufjedenfall in den nächsten Wochen magnesium zu mir nehmen soll das es ganz ganz viel bei Trauer und Depressionen helfen soll
Liebe Nadine,
ich freu mich über deine äußerst positive Erfahrung.
Tatsächlich können wir uns in der Trauer stärken indem wir gewisse Mängel ausgleichen und uns stärkendes zuführen.
Zb Vitamin B12 ist sehr gut. Es stärkt die Nerven und lindert Nervosität. Auch Vitamin D hilft sehr gut.
Berichte uns gern wie es dir damit geht
Liebe Brija,
Warst du den beim Arzt? Es kann bestimmt sein dass es psychosomatisch ist, wegen dem Stress mit deiner Mutter.
Alles Gute
Liebe Helen,
Wie ist es dir gestern ergangen, an so einem schweren Tag?
Liebe Grüße,
Isabel
Liebe Birgit,
Ich habe dir bereits eine Privatnachricht geschrieben. Auch ich bin erschüttert. Hier lasse ich dir wie versprochen die Nummern der Krisenhilfe. Bitte hole dir auch vor Ort Unterstützung. Das ist ganz wichtig!
Krisenhilfe Österreich
0732- 2177
Krisenhilfe Deutschland
0251- 51 900 5
Tel.: 142 (Notruf), täglich 0–24 Uhr
Und schreibe uns bitte weiterhin. Auch wenn es keinen Trost gibt für deine Verluste
Das ist millimeterarbeit der Trauerarbeit aber immerhin.
Liebe Helen,
Auch mit Millimeterarbeit kommt man ein Stück vorwärts
Verstehe das es bisher schwer war das von ihm vorgekochte Essen zu essen. So viele Erinnerungen hängen daran und auch das Gefühl das rundherum weniger von dem (physischen) Menschen bleibt...
Trauerarbeit ist Schwerstarbeit, und du hast wieder ein ganz schon großes Stück geschafft. Auch wenn es sich für dich nur nach Millimeter anfühlt
Liebe Grüße,
Isabel