Ich vermisse meinen Ehemann

  • Hallo an Linchen und Manuela,


    weiß jemand ein Rezept wie man es hinkriegt, daß das Reden Anderer einem am A.... vorbei geht?

    Gibt es für diese Fähigkeit ein Fachwort?


    Gibt es doch bestimmt.

    Z. B. das Fachwort Resilienz

    Das habe ich auch noch nicht lange in meinem Wortschatz.

    Und es gibt jede Menge Ratgeber, die genau das erklären und versuchen zu schulen.

    Und ein bißchen geht es in die Richtung am A..... vorbei Fähigkeit.


    Am A...... vorbei R E Z E P T


    Man nehme:

    300 g Eigenwillen

    1 Prise Sturrheit

    600 g gesunde Eigenliebe ( Bio )

    200 g Durchsetzungsvermögen

    500 g Selbstsicherheit

    500 g Selbstbewußtsein 1

    1Teel. Scheiß egal Gewürz

    1Eßl. Resilienz ( kann auch mehr sein )

    1 Prise Unverschämtheit

    600 g Mut


    Das alles in trockenem Zustand mischen und dann ganz langsam mit "Ich lasse mir das nicht gefallen" aufschäumen. ( man kann auch "Ich lasse mir das nicht mehr gefallen" nehmen, je nachdem was man da hat.

    Dann ganz vorsichtig in den Ofen. 50 Min backen bis es richtig eingebrannt ist und sich nicht mehr aus der Form lösen lässt.


    Mit viel Egal überstreuen. ( Vorsicht kann nach hinten losgehen )


    Ralfs Heidemarie


    PS. Hat jemand noch Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge?

    Bin für alles offen

  • Jetzt musste ich laut lachen als ich dein Rezept gelesen habe.... Danke dafür❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Hallo Manuela


    wieder ein tag ohne meine Lieben rumbekommen ,wie geht es dir ?


    kommst du klar..!!!


    Mir fehlt meine Tochter sehr ,denn sie war doch meine große stützte und das es hier so still ist

    schlimm ,schlimm


    ich wünsche dir eine ruhige Nacht ,bis bald


    Birgit:13::13::13:

  • Hallo Birgit,

    was ist mein Schmerz im Vergleich zu deinem. Mein Helmut fehlt mir unendlich. Meine Tochter wohnt mit ihrer Familie weit weg, ich habe auch nur die eine. Ich darf mir gar nicht vorstellen, dass ihr, ihren Kindern oder ihrem Mann was zustößt.

    Ich weiß nicht, wie du das alles verkraftest.

    Ich habe tagsüber genug zu tun, gehe arbeiten, muss mich um meine Schwiegermutter (95 Jahre) und meine Mutter (87 Jahre) kümmern. Beide

    Pflegegrad 3. Da komme ich am Tag kaum zum Nachdenken. Schlimm sind für mich die Abende und Nächte.

  • Liebe Isabel,

    meine Schwiegermutter hat ihre Räume im Erdgeschoss, mir gehört zwar das Haus, aber meine Wohnräume sind oben. Ich habe gesagt, dass ich, solange meine Schwägerin da ist, nicht runter komme. Corona eben. Normalerweise bin ich schon früh unten, trinke mit Schwiegermutter Kaffee, bereite das Mittagessen vor usw. Dann räume ich ihr Schlafzimmer auf, säubere ihren Nachtstuhl... Jetzt war ich nicht da, habe keinen Tisch gedeckt, für keine Mahlzeiten gesorgt. Sie ist gestern plötzlich wieder abgefahren.

    Ich glaube, das Rezept gestern hat mir die Kraft gegeben, das endlich mal durchzuziehen.

    Mit meiner Schwiegermutter verstehe ich mich prima. Wir wohnen auch schon lange zusammen. Helmut und ich waren etwas über 1 Jahr verheiratet, als Schwiegereltern zu uns gezogen sind. Unsere Tochter war damals auch schon da.

    Bei meinen Eltern bin ich mit 17 ausgezogen, mit Schwiegermutter lebe ich seit fast 40 Jahren zusammen. Vielleicht liegt es daran, dass wir uns so gut verstehen.

    Sie sagt mir auch oft, dass sie froh ist, bei mir zu sein und nicht bei ihren Töchtern, obwohl sie die natürlich auch liebt.

    Liebe Grüße

    Manuela







    e

    ich

  • Hallo ihr Lieben,

    kennt ihr das auch? Da möchte man seine Trauer ausleben und dann kommt die reale blöde Welt dazwischen und man hat für sich selber keine Zeit mehr. Die zieht einen nur noch mehr runter. Meine Tochter ruft jeden Tag an, gestern musste ich ihr sagen, dass ich einfach nicht im Stande bin, mit ihr zu sprechen.

    Ihr tut es weh, weil sie meint, ich könnte mit ihr über alles reden, mir tut es weh, weil sie ja auch um ihren Vater trauert.

    Ich weiß nicht, wie es weitergeht.

    Manuela




    😭

  • Liebe Manu-ela,


    deine Tochter wird es verstehen, manchmal ist das einfach so.


    Ich habe Mama in den letzten Monaten auch des öfteren gefragt was los ist.

    Sie sagte alles gut, ich glaube sie konnte es nicht genau erklären hatte keine Worte das zu beschreiben, oder wollte es nicht um uns nicht zu beunruhigen.

    Wie auch immer ich frage mich warum bin ich nicht härter gewesen hätte mehr Nachdruck verleihen sollen.

    Doch ich hab es nicht getan einfach so stehen lassen.

    Bestimmt war es vielleicht besser so.

    Doch in meinen schwächeren Momenten denke ich warum hast Du nicht mehr getan.

    Doch diese Frage stellen wir uns alle.


    Vlg. Linchen :24:

  • Hallo Manuela


    Ich hoffe du kannst dich Woche auch ein wenig genießen ,wenn das möglich ist

    wahrscheinlich ist das noch viel zu früh


    Es ist einfach so schwieg geliebten Menschen zu verlieren


    Oft möchte ich nicht mehr ,wenn meine zwei mich doch holen würden

    sie müssen doch wissen das ich ohne sie nicht leben kann

    wie es dir wahrscheinlich auch sehr schwer fällte:13:


    Liebe Grüsse Birgit

  • Liebe Birgit,

    ich glaube nicht, dass ich die Woche genießen kann. Habe mir heute einen Arbeitsplan für die nächsten Tage erstellt, damit ich rund um die Uhr beschäftigt bin. Dann komme ich wenigstens nicht zum Nachdenken.

    Meine Ärztin hat mir heute auch geraten, mal zu meiner Tochter zu fahren, ich wäre ja nur eine Person. Das stimmt schon, aber was soll ich dann mit meiner Schwiegermutter machen? Ihre Töchter melden sich inzwischen nur noch sporadisch. Sie lieben ihre Mutter ja so sehr, aber ich glaube, am liebsten aus der Ferne.

    Zum Friedhof will ich auch wieder öfter. Helmut hat ein Rasengrab mit einem sehr schönen Naturstein. Aber zur Zeit fühle ich mich hier in unserem Haus ihm näher.

    Auch Gott will ich noch eine Chance auf Versöhnung geben. Ich will für Helmut eine Messe bestellen. Durch Corona wurde ja kein Requiem gehalten. Meine Tochter ist im November aus der Kirche ausgetreten.

    Wie hast du heute den Tag rumbekommen?

    Ich denke an dich und deine Lieben.

    Liebe Grüße

    Manuela

  • Liebe Isabel,

    meine Tochter will mich künftig immer zwischen 19.30 und 20.00 anrufen, wenn die Kleinen im Bett sind. Wenn es bei mir nicht geht, schreibe ich es ihr vorher. Ich hoffe ja, damit können wir beide leben.

    Wie geht es dir? Du gibst immer so gute Ratschläge, teilst aber nur wenig mit, wie dein Leben nach dem Desaster verläuft.

    Liebe Grüße

    Manuela