Beiträge von Isabel L.K.

    Liebe Nebelschleier,

    So eine Kindheit hinterlässt natürlich Spuren und seelische Narben. Mit unserer Trauer reißen oft auch alte Narben wieder auf. Iris schrieb es schon so treffend- du bist sehr stark, grad weil du so viel erleben musstest.


    Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft <3

    Das tut mir sehr leid, das du dein geliebtes Pferd verloren hast. So einen Seelenfreund zu verlieren ist schwer.

    Ich hoffe das Schreiben hier hilft dir ein wenig...


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Zuversicht <3

    Isabel

    Liebe Coco,

    Mein Mitgefühl zu deinem Verlust und willkommen in unserem Forum. Es war eine sehr bewegte Zeit und es braucht Zeit das alles zu verarbeiten.

    Du kannst hier jederzeit schreiben, was dir auf dem Herzen liegt.


    Ich hoffe das Schreiben und der Austausch können dir ein kleiner Trost sein auf deinem Trauerweg <3

    Isabel

    Lieber Adler,

    Es tut mir leid das du deinen Papa verloren hast. Das es mit nahestehenden schwieriger ist zu reden, ist sehr oft so. Vielleicht hilft es dir zu einer neutralen Person zu gehen. Eine Trauerbegleitung?!

    Nicht alle Menschen drücken Trauer mit Worten aus. Manche finden andere Ausdrucksformen- wie kreatives, bei mir ist es das Schreiben, andere malen, im Gebet, Ausdruckstanz, es gibt viele Arten seine Gefühle auszudrücken.


    Wichtig ist es, dass es raus kommt. Vielleicht findest du hier die ein oder andere Anregung damit umzugehen, die für dich passt.

    Schreib hier gern jederzeit was dich belastet...


    Alles Liebe,

    Isabel

    DANKE an alle für so viele Herzliche Worte <3:saint:

    Die letzten Tage waren sehr herausfordernd- nun hatten wir auch einen medizinischen Notfall im Freundeskreis und hoffen das alles gut geht. Noch ist alles in der Schwebe.


    Wenn ich so raus schaue, hab ich das Gefühl, ganz egal was passiert- das Leben geht einfach immer weiter, die Erde dreht sich und wir werden oft nur rein geschmissen und müssen schauen wie wir zurecht kommen. So war es die letzten Tage...

    Zum Glück kommen dann auch Tage wie heute, wo Hoffnung und Vertrauen so überwiegen, das man eins wird mit dem Rhythmus des Lebens...


    Viel mehr solcher Tage wünsch ich uns allen <3

    Liebe Nebelschleier,

    Körperliche Symptome können in der Trauer sehr zu schaffen machen- weil Körper und Seele eben eine Einheit bilden. Vielleicht kannst du auch versuchen mit pflanzlichen Mitteln etwas zu bewirken..?!


    Liebe Grüße,

    Isabel

    Du könntest doch hier in "Impulse von Isabel" ein klein wenig mehr von deiner Arbeit und deiner Art wie du die Sterbebegleitung und die Trauerbegleitung praktizierst hier einfliessen lassen... Nicht in die einzeln Threads sondern HIER<3

    Liebe Sverja,

    Danke für deine lieben Worte und die Anregung hier wieder mehr zu schreiben <3

    Hallo <3

    In diesem Thread möchte ich die Möglichkeit geben uns Trauerbegleitern Fragen zu stellen. Da wir nicht immer in Gespräche drein reden wollen, oder auch nicht gern ungefragt fachliches ansprechen, da sich dann viele in ihren Emotionen gestört fühlen könnten.


    Dennoch tauchen immer wieder Fragen auf, und auch die brauchen Raum und Antworten.

    Maik.Holmer und ich beantworten gerne eure fachlichen Fragen, allgemeine Fragen zur Trauer, zum Umgang mit Trauernden, und alles was euch beschäftigt...


    Alles Liebe,

    Isabel & Maik

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin nun schon seit 8 Monaten als Moderatorin im Forum. Die Zeit verging so schnell, und ich fühl mich euch allen sehr verbunden. Eure Geschichten und das Vertrauen untereinander berühren mich immer wieder aufs Neue.


    Heute wollte ich EUCH mal fragen

    Wie gehts es euch mit mir als Moderatorin?

    Gibt es Wünsche? Sowohl an mich als auch an die Plattform an sich?

    Gibt es etwas das ich verändern/ verbessern kann?


    Mir ist es wichtig euch den Raum zu geben für den Austausch, weshalb ich auch nicht gerne in Gespräche reinfunke und alles kommentiere. Bei einigen weiß ich auch, und hab ich gespürt das meine Beiträge weniger erwünscht sind, woran ich mich natürlich auch halte. Gerne könnt ihr nun alle Anregungen loswerden :saint:


    Ein großes DANKE auch für den wertschätzenden und fürsorglichen Umgang hier <3

    Isabel

    Liebe Yucelia,

    Ich kann verstehen das du dein Umfeld nicht immer wieder damit belasten möchtest. Vielleicht kannst du bis die Trauergruppen wieder stattfinden in eine Einzelbegleitung gehen?!


    Alles Liebe <3

    Isabel

    Liebe StillCrazy,

    Auch ich freu mich immer von dir zu lesen. Solche Trigger können natürlich vorkommen- ich finde du bist stets achtsam, reflektiert und auch ehrlich deinem Partner gegenüber. Wenn soetwas hochkommt, und es wahrgenommen wird, sogar sein darf- ist es auch immer ein kleines Stück Heilung in unserem Herzen.


    Du machst das ganz wunderbar <3

    Isabel

    Liebe Sverja,

    Deine Beschreibungen von Schweden klingen immer so schön. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass die Sonne nicht untergeht.


    In einem anderen Thread las ich von dir "Trauer ist keine Krankheit", das möchte ich nochmal unterstreichen :!:Weil es soo wichtig ist zu wissen, und zu verstehen das Trauer eine natürliche Reaktion ist- die sich bei jedem anders auswirkt, anders zeigt, und unterscheidlich dauert...


    Alles Liebe <3

    Isabel