Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Liebe Helga,

    das ist sehr schade, aber wenn Dein Ralf das nicht wollte, dann ist das eben so. Hauptsache, Du hast Bilder von euch. Meinen Andreas konnte ich ja nicht mehr fragen, aber ich denke, er hätte nichts dagegen. Und ganz ehrlich gesagt, ist mir der Gedanke auch noch nicht gekommen. 8o

    Aber Deine Kerzen sind doch auch sehr schön.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe lilifee,

    Ich hoffe, dass trauerloch ist nicht zu groß:33::30: eine liebe Umarmung für Dich. Bei mir ist es nicht anders :33: es kommt wenn du nicht damit rechnest, bei mir mehrmals am Tag und besonders am Abend :33:

    Ich wünsche mir auch mein altes Leben zurück mit meiner großen Liebe <3 nur noch schöne Erinnerungen. Aber wir sind jeden Tag den wir geschafft haben ein Stück näher dran :5:.

    Liebe Grüße und allen hier einen einigermaßen erträglichen Tag.

    Sei nochmals lieb umarmt :24:

  • Heute bin ich ins Loch gerutscht, bin aber gerade dabei wieder herauszukrabbeln bis zum nächsten mal.

    Ja liebe Lilifee,


    auch ich bin wieder diese ganze Woche schon im tiefsten Trauerloch, nachdem ich eben auch erfahren habe, dass mein Ölheizungswartungsmensch das letztemal gekommen ist,

    Die Anlage muss innerhalb der nächsdten 4 Jahre raus, ich weiss noch nicht, was ich mache. Mein Vater der hustet den ganzen Tag.....

    ...muss bald ins Heim und da kann ich das Haus dann aufgeben, weiss aber noch nicht wohun, und soll meine Trauer überwinden.......


    Ja Corona ist da nicht die Lösung, bin wieder einmal GANZ UNTEN ANGEKOMMEN....

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    wer sagt zu Dir, dass Du Deine Trauer überwinden sollst?

    Das hört sich für mich fast schon, wie ein Befehl an. Du kannst Deiner Trauer nicht befehlen: Trauer, ab sofort hörst Du

    auf zu trauern! Das funktioniert nicht. Du kannst der Trauer auch nicht logisch erklären, wie zum Beispiel: Trauer, jetzt

    hast Du bei mir genug getrauert, höre auf damit oder geh! Auch das funktioniert nicht. Trauer ist ein sehr starkes Gefühl,

    so wie die Liebe. Du kannst der Trauer nicht logisch kommen. Damit kann diese nichts anfangen. Eine Trauer dauert,

    eben genau so lange, wie es eben dauert von Mensch zu Mensch manchmal auch unterschiedlich. Warum verstehn das so

    viele Menschen nicht?:4: Das macht mich wahnsinnig.

    Trotz allem wünsche ich Dir viel, viel Kraft

    auf Deinem schweren Weg

    Kornblume

  • Liebe Kornblume,


    ja wie Recht Du doch hast.

    Auf der einen Seite müssen wir alle so wie unsere Vorausgegangenen (und damit auch Dorit) diesen Schritt vollführen, aber da sehe ich eben, wie eng verknüpft man mit der Seelenpartnerin war und sie eigentlich immer noch bei mir ist (natürlich nur noch in geistiger Form), aber das körperliche Fehlen es wiegt eben so schwer, weil man letztendes doch einsam ist und den liebsten Menschen auch durch eigene Unbedachtheiten für immer und ewig in diesem Leben verloren hat.


    Gleich muss ich zu einem Arzt, der mit mir das Gespräch sucht, aber eben auch der Hausarzt meines Vaters ist und sich auch für ihn einsetrzen will und wird.

    Das macht das Gespräch in der Endkonsequenz für mich nicht befriedigender.


    Du wünschst mir viel, viel Kraft, aber ich wüsste nicht, woher die noch kommen sollte.

    Einzig das Hören von Dorits Stimme im Bewegen draussen gibt wieder etwas Trost, kann jedoch dieses Katastrophe meines Lebens nicht ungeschehen machen

    Das 2. Trauerjahr es hat immer noch die gleichen Symptome wie das erste (auch kein Wunder, da sich trotz der intensiven Massnahmen nichts wirklich gebessert hat, es sind immer noch die schrecklichen Ereignisse vom 13.Mai 2019, die immer noch present sind und es leider immer bleiben werden und die Einflüsse auf mein Leben, die fehlende Konzentrstionsfähigkeit) und die haben natürlich an den Kräften gezehrt und werden es weiter tun, sodass ich heute nur hoffen kann, dass es hoffentlich ein 3. Trauerjahr nicht mehr geben muss.....Ich weiss, wie sich das wieder anhört, aber ich muss zur Ruhe kommen und das geht mit dieser schrecklichen Geschichte eben nicht.

    Natürlich gehen Therapeuten schulmedizinisch vor und in vielen Fällen mag das sicher helfen, aber es gibt nachweislich eben Trauernde, die trotz aller Massnahmen die Trauer eben nicht überwinden können aufgrund der Art des Verlustes, der Bedeutung des Verlustes und die fehlende Unterstützung im privaten Umfeld, da kann man eben eine Trauer nicht überwinden.


    Ich hole heute diese schreckliche Bild mit der Urne von der Grabstelle, aber am 14.Juni 2019 war auch das eben Realität, auch weil man medizinisch zu schgwachbrüstig selbst und keine willige und kompetente Unterstützung hatte.

    Da musste meine liebe Dorit zu Asche verbrannt, in eine Urne gepresst und vergraben werden, so etwas wünscht man doch niemand....


    Liebe Grüsse und vielen Dank für Deine tröstenwollende Worte immer wieder

    Matthias:2::33:

  • Man kann die Trauer - nicht überwinden - denn der geliebte Mensch, bleibt ja fort und kommt nie mehr als

    Mensch aus Fleisch und Blut zurück. Wie soll man das überwinden?????? Man kann nur lernen, damit zu leben, weil

    uns gar nichts Anderes übrig bleibt. Wir haben ja keine Wahl.

    Wir lernen mit dieser schrecklichen Tatsache zu leben, das heißt aber nicht, dass wir die Trauer überwunden haben.

    Die bleibt. Sie ist ein Teil von mir geworden. Mal meldet sie sich öfters, dann gibt sie auch mal wieder Ruhe. Und ich

    habe es angenommen, so wie es ist.

    Alles Liebe

    Kornblume

    Ich durfte meine Mutti schon sehen Matthias, aber glaub mir, so wirklich ändern tut das an unserem Trauerschmerz

    nichts. Denn sie bleibt ja für mich als Mensch unerreichbar.

  • Lieber Matthias,


    was unsere liebe Kornblume schreibt stimmt. Trauer läßt sich nicht überwinden. Wie auch. Unsere Lieben kommen ja nicht mehr zurück. :33:

    Ich habe vorhin einen Thread "Gemeinsame Aktivitäten" von Melanie84 vom 10. Juni 2020 entdeckt. Dort sind zwei Versionen einer Meditation "Kontakt zu Verstorbenen" eingestellt. Einmal mit Schwerpunkt "sehen" und einmal mit Schwerpunkt "fühlen".

    Ich habe sie noch nicht angesehen, aber alle, die in dem Thread geschrieben haben, finden sie gut. Wenn Du Interesse hast, guck sie doch einfach mal an. Vielleicht hilft es Dir ja.

    Sende Dir eine liebe :24:

    Lilifee

  • liebe Lilifee,


    ich finde dein neues profil-bild ebenfalls schön :) ihr beide.... ein herz und eine seele.....<3


    mir geht es leider auch nicht gut zur zeit..... lass' dich lieb umarmen :30::30:


    dieser thread von Melanie hört sich interessant an, werde mal gucken gehen....


    liebe umarmung von Bine:24:

  • Läuft sie schon die Partty...


    ...wens los geht, sagt mir bitte Bescheid...habe gerade meinen Vater versorgt und hab jetzt etwas Luft..


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias!

    Ich glaube,da hast du etwas falsch verstanden.Ich glaube die Frage ob wir es an einem Samstag oder Sonntag

    bei Lilifee machen wollen,aber ohne Datum.Wenn ich das richtig gelesen habe.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Isabel,

    heute geht es mir wieder normal beschissen. Entschuldigung wegen der Formulierung, aber so ist es. Aus dem Loch konnte ich erstmal wieder rauskrabbeln. Aber es wird wohl nicht lange dauern, und dann sitze ich wieder drin. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das in diesem Leben nochmal anders wird.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee<3:30::30::30::30::30:<3


    ja, diese Empfindung von besch... hat man manchmal ...oder öfter...

    Und wenn so gar nichts geht... Sind wir hier

    diesen weitaus mehr wie Worten schliesse ich mich voll und ganz an... obwohl ich ja nicht mehr so viel schreibe...


    aber , das fühlst du ganz bestimmt auch

    Du und viele hier haben absolut <3Herzens<3MIT<3Trauernde<3 die ganz , ganz viele ähnliche Empfindungen haben wie du... und das fühlst du und andere zueinander<3

    Auch schreibe ich:

    es gibt und gab schon immer hier im Aspetos Herzensverbindungs<3Generationen<3:30::30::30:<3 die in Verbindung gekommen sind und bestehen bleiben mit realen Treffen...


    Ich wollte dir auch hier schreiben das ich mich SEHR über deine Fotos von Wiesbaden gefreut habe<3 ich habe dort 16 Jahre gewohnt...

    in Liebes- und Schmerzenszeiten...

    und

    jetzt ist der Schmerz verblasst ... und ich sehe die Schönheit dieser Stadt und Umgebung wieder

    und

    die schönen Seiten sind mehr im Vordergrund...

    Das habe ich beim betrachten deiner Bilder gemerkt.

    Dafür DANKE ich dir . das empfinde ich wirklich so <3:24:<3 DANKEr:2:


    Liebe Umarmungen <3:30:<3 wenn du dir das vorstellen kannst

    von dennoch

    wenn du es dir vorstellen kannst

    "deiner " Sverja <3

  • Liebe Isabel,


    es wird bestimmt noch dauern, das denke ich auch. Und ich hoffe, das "aus dem Loch krabbeln" fällt irgendwann leichter. Wann das aber sein wird? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß, und in der relativ kurzen Zeit seit ich in diesem Forum bin schon erfahren durfte, hier sind viele mitfühlende Mittrauernde. Hier gibt es mehr Trost und Verstehen als in der realen Welt. Auch von Dir und Maik.

    Dafür sage ich immer wieder :2:.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Meine liebe Sverja,


    jetzt bin ja völlig verblüfft. Du hast 16 Jahre in Wiesbaden gewohnt? Ich wurde in Wiesbaden geboren und habe dort bis 2009, also 55 Jahre gewohnt. Dann bin ich zu meinem lieben Andreas gezogen.

    Ich freue mich, daß Dir die Bilder von Wiesbaden gefallen. Die beiden Bilder mit dem Damwild? und dem Häuschen im See mit Schildkröte sind übrigens aus der Fasanerie. Die kennst Du ja vielleicht auch.

    Werde jetzt gleich noch ein Bild vom Schloß in Biebrich für Dich einstellen. <3

    Und :2: für Deine aufmunternden Worte.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee<3:24::30:<3


    Jaaaah, ich kenne die Fasanerie . Ich war da häufig mit meinen Kindern, die beide übrigens in Wiesbaden geboren sind... ich habe von meinem 20 Lebensjahr bis zu meinem 36 Lebensjahr dort gewohnt<3


    Nach Wiesbaden bin ich dann nach Köln gezogen und dann mit meinem Seelenmann in den Hunsrück,,,

    und jetzt als meine letzte irdische "Lebensstation" ist es Schweden...


    Ich kann hier so offen schreiben , weil ich Rentnerinin und keine berufliche Schwierigkeiten bekomme , wenn ich hier meine Gefühle beschreibe... oder Lebenszeiten und und die damit verknüpften Orte...

    Trotzdem lasse ich eine gewisse Vorsicht walten.... insbesondere um meine Familie...

    ALLE deine eingestellten Bilder von Wiesbaden und die Orte kenne ich <3:)<3

    Ich wünsche dir jetzt eine doch hoffentlich klein wenig friedvolle Nacht

    in gemeinsamer Wiesbadener Verbundenheit

    deine Sverja<3:24::30:<3

  • Liebe Lilifee<3:30::24::30:<3


    ich wollte mich hier, in deinem Herzensthread bei dir bedanken , für das Bild , was du mir gewidmet hast. ich bin ganz<3 gerührt<3 deswegen...

    Ja, der zweite Ring... auch ihn kenne ich gut....

    Ich glaube du hast von dem Bild her nahe am Bahnhof von Wiesbaden gearbeitet... Jedenfalls meine ich das durch den Blickwinkel zu erkennen...


    Ich möchte gerade Dir schreiben... <3:30::24:<3


    Ich bin sehr desillusoniert und sehr traurig und auch in gewisser Art und Weise perspektivlos in einer bestimmten Zeit in Wiesbaden gewesen... Ich schreibe da nicht so viel mehr öffentlich im Netz...

    aber

    ich habe wieder am Ende der Wiesbadener Zeit wieder völlig meine damalige Mitte gefunden ,

    durch Therapie , die LIEBE die MIR meine Kinder und damals noch meine vollständige Familie... noch lebten<3 alle<3

    und einige treue Freunde vermittelten ...

    Es gilt wirklich das ICH zu erkennen und MIR etwas zu gönnen, liebe Lilifee<3

    und

    bin somit mit neuen Kräften nach Köln gezogen ...und kannte meinen Seelenmann damals noch nicht...


    Ich schreibe dir das so ausführlich , weil ich dir ein ganz... ganz... ganz... klein bisschen Mut machen möchte

    das <3

    es <3

    ein <3

    gutes <3

    weiterleben<3

    geben kann <3


    herzliche Grüsse<3

    deine Sverja<3:30:<3:24:<3:24:<3:30:<3