Liebe Nebelschleier,
Das ist wirklich unglaublich fahrlässig von ihnen. Ich hoffe das du zumindest für dich einen Weg findest...
Liebe Nebelschleier,
Das ist wirklich unglaublich fahrlässig von ihnen. Ich hoffe das du zumindest für dich einen Weg findest...
Liebe Suace,
Dein Verlust tut mir sehr leid. Ihr seid gemeinsam einen schweren Weg gegangen, der dich sehr viel Kraft gekostet hat. Achte auch gut auf dich und was du in dieser Zeit brauchst.
Hast du Familie und Freunde die dich im Schmerz begleiten? Du kannst und hier immer schreiben.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Beerdigung!
Isabel
wann tut es nicht mehr so weh?
Liebe Andrea,
Dein Verlust tut mir sehr leid. Diese Frage können wir leider alle nicht beantworten. Nur so viel- es braucht Zeit, bis es nicht mehr so weh tut.
Wer ist den bei dir in dieser schweren Zeit?
Hier kannst du uns immer schreiben- und ich hoffe es hilft dir mit dem Schmerz umzugehen.
Fühl dich willkommen
Isabel
Liebe Silvia,
Das klingt nach einem sehr stimmig und liebevoll gestalteten Gottesdienst. Der Text der deutschen Hallelujah Version ist auch sehr berührend.
Es ist in Ordnung wenn du deinen Papa dein Leben lang vermisst. Er ist Teil von dir, und du von ihm.
Ich wünsche dir, dass der Schmerz irgendwann etwas weniger wird
Liebe Nebelschleier,
Das tut mir leid. Solche Trigger können immer mal auftauchen, das verstärkt den Schmerz natürlich.
Gibt es etwas das dich von diesem Geräusch ablenken könnte?
Ich wünsch dir, dass es bald ein wenig besser wird
Liebe Lorenza,
Mein tiefes Mitgefühl. Deine Erleichterung ist ganz verständlich nach eurem Weg. Hab kein schlechtes Gewissen.
Gib dir die Zeit alles zu realisieren und wann immer du magst, schreib uns hier gerne.
Du bist nicht allein
Isabel
Liebe Silvia,
Bei all dem was ich von dir gelesen habe, hatte ich immer den Buchtitel im Kopf "Meine Liebe wird dich finden".
Durch die Liebe sind wir immer miteinander verbunden- auch wenn die Verbundenheit nicht immer gleich stark spürbar ist
Ich wünsch dir, das bald etwas leichtere Tage kommen...
Isabel
Liebe Melissa,
Schade das du deinen Papa auf andere Weise langsam zu verlieren scheinst. Die Frage ob das Leben lebenswert ist können nur Betroffene selbst sagen- aber man kann zu einer möglichst guten Lebensqualität beitragen. Auch wenn es oft nicht viel ist.
Ich wünsch dir ganz viel Stärke beim begleiten deines Papas
Liebe Helga,
Ich wünsch dir auch baldige Besserung!
Freuen uns auf deine "Rückkehr".
Alles Liebe
Ich schaffe es nicht mehr den ganzen Tag am Bett zu sitzen - gegen abends geht es mir dann so schlecht.
Liebe Lorenza,
Es ist gut das du auch auf dich achtest. Du gibst dein Bestes und das weiß er bestimmt.
Ganz viel Kraft in diesen Tagen
, scheint öfter vorzukommen, keiner weiß warum, vielleicht ist Loslassen dann leichter,, 😖😖
Lieber Wolli,
Das stimmt. In meinen bisher 10 Jahren Sterbebegleitung konnte ich das ganz oft beobachten. Oft wurde mir im Vorhinein schon von den Sterbenden erzählt wie sie gehen möchten und ich war erstaunt wie oft es dann tatsächlich so kam.
Eine Dame die keine Familie hatte, wollte keinesfalls allein sterben und genau zum letzten Zeitpunkt kamen das Pflegepersonal, die Reiniungsdame, der Zivildiener und der Pfarrer stand auch noch plötzlich da. Das war ein besonderer Moment!
Ist etwas länger geworden, aber ich glaube es hilft mir, wenn ich es hier poste, weil ihr mich wahrscheinlich noch am meisten verstehen könnt 🙈
Liebe Anerevka,
Gut, dass du es nun überstanden hast. Und auch deine Sachen hast du schon geholt- das war ein großer Schritt.
Du kannst hier immer so viel schreiben, wie es dir gut tut. Mit den Gedanken nicht alleine zu sein ist schon viel wert
Lieber Bernhard,
Wenn man nicht durch eine Trennung, sondern durch den Tod getrennt wurde, hat man eine ganz andere Verbindung, ein Gefühl von Treue in sich. Wenn ein anderer Mensch hinzukommt, für den man Gefühle hat, ist da immer dieser kleine Teil für den es sich wie Betrug anfühlt.
Du kannst deiner geliebten Frau geistig einen Platz in deinem Herzen einrichten, so das du dir immer sicher sein kannst, das die Verbindung bestehen bleibt. Und dann ist immer noch reichlich Platz für einen neuen Menschen in deinem Leben.
Liebe ist immer genug da... Es wäre schade sie nicht zu teilen
Alles Liebe,
Isabel
Ich schreibe auch ein Trauertagebuch, in dem ich meiner Mama Briefe schreibe. Habe schon ein ganzes Buch voll.... Ach, wenn ich doch nur wüsste, dass sie das alles lesen kann... Wenn auch auf eine andere Art....
Liebe Melanie,
Das Tagebuch mit den Briefen ist eine wunderbare Idee. Ich hoffe es hilft dir ein wenig. Und es ist meine persönliche Überzeugung, dass unsere Liebsten immer nur einen Gedanken entfernt sind...
Liebe Nebelschleier,
Das ist eine wirklich schwere Aufgabe. Nimm dir auch ausreichend Zeit alles in Ruhe zu machen, und nichts zu überstürzen
Ich wünsch dir bald etwas leichtere Tage,
Isabel
Liebe Sandi,
Dein Verlust tut mir sehr leid. Wie gut das du liebe Menschen um dich hast, die dir im Schmerz beistehen. Auch hier kannst du jederzeit schreiben, wann immer dir danach ist.
Im Forum sind anfänglich viele Eindrücke die zu verarbeiten sind. Nimm dir die Zeit die du brauchst und fühl dich hier willkommen
Isabel
Liebe Sverja,
Das ist so traurig. Es ist wirklich kaum zu begreifen. Mein Mitgefühl an euch alle!
Ich wünsche euch einen heilsamen Austausch