Beiträge von Isabel L.K.

    So viele Mitmenschen leiden in irgendeiner Form... darf ich dann klagen?

    Liebe Luise,

    es ist dein Weg, und darum auch dein Leid, deine Last die du zu tragen hast. Unabhängig davon ob jemand anderes leidet.

    Du musst deine Last neben anderen nicht kleiner machen als sie ist.


    Du darfst ruhig etwas sanftmütig mit dir selbst sein <3

    dann hoffen wir mal, daß die Kinder Recht behalten. Aber irgendwie muß es ja werden. Der momentane Zustand kann nicht ewig bleiben. Ob es allerdings für uns Trauernde nochmal "gut" wird, wage ich zu mindestens für mich zu bezweifeln. Aber sehr schönes Bild. Danke fürs Einstellen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Lilifee,

    Eine Klientin die ich länger in der Trauer begleiten durfte, sagte irgendwann zu mir "Es ist jetzt anders gut".

    So wie es war, wird es leider nie wieder- aber du kannst dir ja ein kleines Türchen offen halten, nur für die Möglichkeit das es anders gut werden könnte <3

    Liebe Linda,

    Mein Mitgefühl zu deinem Verlust. Danke das du uns deine Geschichte anvertraut hast.

    Gefühle zu unterdrücken kann zur Folge haben, das sie irgendwann aus einem heraus brechen. Leider dann oft unkontrolliert. So wie Mirachen schon schrieb- es kann auch krank machen.


    Vielleicht findest du für dich eine Möglichkeit deine Trauer auszudrücken. Durch Bewegung, Kreatives oder auch Gespräche. Eventuell auch in einer Trauergruppe. Und natürlich hoffe ich, dass dir das Schreiben hier hilft und deine Seele etwas entlastet...


    Fühl dich willkommen <3

    Isabel

    Mein Hausarzt hatte mich in die Psychiatrie einweisen wollen, weil ich seiner Meinung nach zu stark trauere. - Er meinte sogar, ich solle die "Entwicklung" als "Chance" betrachten. Ich musste mich stark bemühen, ruhig zu bleiben!:4:

    Liebe Alika,

    Leider sind so gut gemeinte Worte oft ein Schuss nach hinten. Vorallem am Anfang der Trauer, wo man noch gar kein Licht sehen kann.

    Sicher kann man Krisen auch als Chance sehen, aber nicht von heute auf morgen, und ganz sicher nicht zu Beginn einer so tiefen Trauer.


    Ich hoffe du kommst gut durch die Ostertage. Und natürlich kannst du auch hier jederzeit schreiben. Hier ist immer jemand der zuhört <3

    Manchmal denke ich mir, meine Seele nutzt jetzt diese entschleunigte Zeit, um quasi wieder nachzukommen, auf den heutigen Stand.

    Liebe Still Crazy,

    So einen ähnlichen Satz hab ich kürzlich zu einer Freundin gesagt. Ich hab auch das Gefühl ich würd jetzt mal etwas nachkommen- davor hatte ich immer das Gefühl ich renne der Zeit hinterher.


    Ich freu mich das es dir recht gut geht und du die Zeit dennoch einigermaßen genießen kannst <3

    Doch dann werde ich traurig und wütend, weil es nicht mehr das gleiche ist. Weil ich ihr Lachen nicht höre, ihre schönen liebevollen Augen nicht mehr sehe, ihre weichen Hände nicht mehr berühren kann.

    Liebe Alika,

    Dein Verlust tut mit sehr leid. Ihr habt so viel mitgemacht. Danke, dass du uns deine Geschichte anvertraust. Du hast recht, es ist leider nicht mehr dasselbe. Die Physische Präsenz fehlt.


    Jetzt gilt es diesen Trauerweg mit allen auf und abs zu gehen, und ich wünsche dir, dass du irgendwann eine neue Art der Beziehung zu deiner Mama aufbauen kannst, und das das Schreiben hier und der Austausch dir hilft.


    Fühl dich willkommen <3

    Isabel

    Gerade war Sie kurz davor wieder etwas motiviert zu sein und auf die Leute zuzugehen und Kontakte zu knüpfen als das mit dem Virus gerade anfing. Jetzt ist Sie wieder isoliert.

    Liebe Aniva,

    Das ist jetzt natürlich ein kleiner Rückschritt, durch die Maßnahmen an die wir uns halten sollen. Vielleicht kann sie den Kontakt trotzdem halten zu anderen. Es werden jetzt auch vermehrt Trauergruppen online angeboten- das könnte auch eine Möglichkeit sein für Austausch.


    Du bist für sie da, wenn auch aus der Ferne...

    Wie kommst du gut durch die Zeit? Was brauchst du um in deiner Kraft zu bleiben?


    Liebe Grüße

    Isabel

    Wie geht es deinen Verwandten in Italien , liebe Isabel<3, wenn ich fragen darf?

    Liebe Sverja,

    Danke der Nachfrage. Gesundheitlich geht es ihnen zum Glück gut. Sie sind jetzt schon sehr lange Zeit isoliert- das wirkt sich natürlich auf die Psyche aus. Anfang April hätte es Lockerungen der Maßnahmen geben sollen, was jetzt leider nicht der Fall ist.


    Bin gespannt was du über Schweden zu erzählen hast. Für deinen Bruder und seine Familie freu ich mich sehr :saint:

    Ich suche mir bei Google Trauerbilder und wenn mir eins gefällt, klicke ich mit der rechten Maustaste hinein, und dann mit der linken Maustaste auf "kopieren". Dann klicke ich wieder mit der rechten Maustaste auf den Desktop und dann mit der linken Maustaste auf "einfügen".

    Liebe Lilifee,

    Gerade les ich deinen Beitrag und es fällt mir ein, das ich vergessen habe zu sagen, das bei jedem Bild im Forum die Quelle angegeben gehört. Zb. ein Link von dem Urheber. Oder bei selbst gemachten Bildern einfach dazu schreiben von dir.


    Bei den meisten sehe ich grad steht eh etwas dabei. Damit wir keine Urheberrechte verletzen, müssen wir leider drauf aufmerksam machen.


    Ich wünsch dir einen guten Tag <3

    Isabel

    ICH finde es noch immer sehr traurig und auch verletzend stumm machend... das die Trauer um ein KIND nicht so wahr genommen wird, LEIDER auch nicht hier in diem TRAUERFORUM...

    Liebe Sverja,

    Das stimmt. Trauer um ein Kind macht Menschen oft sprachlos. Das musste auch ich nach meiner Fehlgeburt erleben.

    Auch mir ist es aufgefallen, das es im Forum weniger im Gespräch ist, aber ich kann es nachvollziehen das Menschen hier zurückhaltend sind, vielleicht sogar etwas ängstlich. Einige haben auch schon direkt angesprochen das sie Angst haben bei jemand anderem etwas "falsches", verletzendes zu sagen.


    Das Forum ist in Bereiche aufgeteilt, damit sich Gleichgesinnte mit ähnlichen Erfahrungen finden. Kommunikation ist in der Trauer ein wesentlicher Teil, den jedes Wort kann ein Trigger sein.


    Ich vertrau darauf das sich hier die Menschen finden wo auch das Zwischenmenschliche passt, und hier erlebe ich einen wertvollen Austausch zwischen liebenden Müttern <3

    Das ist doch so viel wert...


    Alles Liebe <3

    Isabel