Beiträge von Isabel L.K.
-
-
Darum geht es nicht. Es geht um Wertschätzung uns gegenüber. Wir sind Kauffleute im Einzelhandel, Abiturienten und BWL Studierte. Wir können unseren Job. Das sollen die Menschen anerkennen.
Natürlich geht es vorrangig um die Wertschätzung. Wir in der Pflege haben in den letzten Wochen auch mehr Beachtung bekommen als sonst. Dennoch finde ich das auch ein passender Ausgleich da sein muss. Nicht nur in Zeiten wie diesen...
Liebe Grüße
-
-
Liebe Brija,
Das tut mir von Herzen leid
-
Hoffe, ich komme später wieder ins Internet, dann guck ich hier nochmal rein, damit habe ich gerade auch Probleme. Keine Ahnung woran das liegt.
Liebe Markiin,
Schön wieder von dir zu hören. Und auch das du eine Wohnung gefunden hast.
Das Internet ist derzeit leider sehr überlastet- durch Homeoffice, Heimunterricht, Streamen usw. Auch bei mit gibt es hin und wieder Schwierigkeiten.
Oft hilft ein Neustart der Geräte- bilde ich mir zumindest ein
Liebe Grüße,
Isabel
-
Ich habe meine Großeltern verloren. Habe sie alle geliebt. Sehr geliebt, aber warum habe ich die Verluste besser verpackt, als den von Heinz?
Liebe Traurig,
Zu deiner Trauer um den Verlust von Heinz kommt auch noch die große Sorge um deine Mutter. Ich denke das könnte sich einfach stark auf deine Trauer auswirken.
Vergiss nicht dich selbst immer wieder zu entlasten. Da ihr euch derzeit nicht sehen könnt, werdet ihr bestimmt telefonieren. Vielleicht hilft da eine Zeit die ihr vereinbart. So hat sie die Sicherheit das ihr euch hört, und du auch das du deinen Alltag organisieren kannst. Man läuft sonst immer Gefahr das man sich zu stark vereinnahmen lässt. Da helfen klare Strukturen.
Ich wünsch dir heut einen guten Tag... So gut es geht
Isabel
-
Lieber Robert,
Danke für deinen Beitrag. Auf ServusTV hab ich auch einen interessanten Beitrag gesehen "Zweifel erlaubt?" hieß der. Ich fand ihn gut, da Experten gesprochen haben, die ganz gute Ansätze hatten.
Einen guten Tag wünsch ich dir
-
Lieber Uwe,
Ich schreibe hier nie viel, da ich das Gefühl habe das hier ist eine sehr innige Kommunikation zwischen dir und deiner geliebten Rosi.
Ich wollte dir heute dennoch sagen, das ich hier gerne vorbei schaue, und als Musikfan schon das ein oder andere Lied als Ohrwurm mitgenommen habe. Danke!
Liebe Grüße
Isabel
-
heut ist wirklich ein kaum ertragbarer Tag. Heut ist der Todestag meines Bruders, der so plötzlich beim Verkehrsunfall mit 52 Jahren verstarb
Liebe Ange,
Sich an diesem schweren Tag nicht zu sehen ist bestimmt sehr bedrückend. Ich sende dir und deiner Mutter ganz viel Kraft für diesen so schweren Tag
-
Was hat er zu mir gesagt: Erwarten Sie nichts, gehen Sie einfach auf Empfang !!
Lieber Matthias,
Das ist ein ganz guter Satz Der kann auch ganz viel Druck nehmen.
-
ich bin irgendwie erleichtert das mein Papa dieses nicht erleben muss. Mit seiner Lungenkrankheit hätte er wahrscheinlich nicht überlebt. So konnte er zu Hause sterben, wofür ich dankbar bin. Wir konnten ihn begleiten...
Angst habe ich um Mama und meine Kinder, meine Familie. Mama ist in der Reha, dort ist alles ruhig aber alle müssen in der Klinik bleiben.
Liebe Ros,
Ja, wie wertvoll es ist jemanden Zuhause begleiten zu können sehe ich jetzt auch. Hier ist im Krankenhaus kein Besuch erlaubt. Auf Palliativ mit Ausnahmen schon.
Selbst auf die Geburtenstationen dürfen Männer ihre Frauen nicht begleiten. Da ich sonst auch Totgeburten begleite, tut es mir besonders leid, das diese Frauen diesen schweren Weg ohne Partner gehen müssen.
Danke für deinen Einsatz im Einzelhandel. Es ist so respektlos wie ihr behandelt werdet, dabei hätten wir sonst keine Grundversorgung. Manche Menschen sind so in Panik, dass sie das Wesentliche übersehen.
Es soll ja nun Prämien geben für die im Einzelhandel- ich hoffe das das auch gemacht wird, und auch in angemessener Höhe.
Deine Mama ist in der Reha bestimmt gut aufgehoben. Ich wünsch euch, dass ihr euch alle bald sehen und umarmen könnt
Isabel
-
Ok. Ich musste mir das mit dem Thread zeigen lassen. Ich hoffe ich habe es verstanden. Heute hatte ich den ersten Geburtstag ohne Louis. Bin wie gesagt in 2 Welten zu Hause. War am Grab und dann mit der Familie zusammen. Danke für nEure Zeilen
Liebe Louis Mama,
Diese Meilensteine wie Geburtstage, besondere Feiertage... sind ohne unsere Liebsten besonders schwer, da sie schmerzlich den leeren Platz noch bewusster machen.
Kleine Rituale können da schon kleine Helfer sein, um diese Zeit zu durchleben.
Ich wünsch dir eine gute Wochen, mit allem was dir gut tut
Isabel
-
Liebe Blaumeise,
Schön, dennoch von dir zu hören. Ich hoffe die Nebenwirkungen lassen bald etwas nach.
Ich denk an dich und wünsch dir alles Gute
Isabel
-
Danach hab ich mich für kurze Zeit zurückgezogen, hab mich konzentriert auf ihn, meiner so sehr vermissten Seelenliebe, meinem Jürgen. Da hab ich seine Wärme gespürt und hab an Worte gedacht, die er mir vor vielen Tagen übermittelt hat. Nach ca. 1/2 Stunde konnt ich wieder, erholt, gefestigt, beruhigt und mit diesem Ur - Vertrauen zu ihm, weitermachen.
Liebe Ange,
Es ist schön, das du dich da selbst ein wenig rausholen konntest. So etwas gibt Kraft. Und das Vertrauen zu einem Selbst wird auch sehr gestärkt.
Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche
-
hier droht die Eskalation:
es wird kein Leergut zurück gebracht, weshalb einige herstellende Betriebe der Getränkeindustrie auf Kurzarbeit umstellen müssen, demnächst, wenn sich die Situation nicht schnell ändert, ein Engpass in der Versorgung von Getränken entstehen wird. Ein Betrieb hat bereits angekündigt, die Produktion deshalb einstellen zu müssen.
Liebe Traurige Speedy,
Das klingt ja furchtbar. Aber warum niemand etwas zurück bringt versteh ich nicht. Man muss ja immer wieder mal einkaufen..?!
Ich hoffe du bist nicht unmittelbar betroffen davon, und das sich die Lage wie auch hier wieder beruhigt.
Ich wünsch dir einen angenehmen Tag,
Isabel
-
Mein ältester Enkel hat KEINE Corona Infektion...obwohl er alle Symptome einschliesslich Fieber hatte ... und mein Bruder in Australien , der noch 4 Tage in Quarantäne ist... als Vorsichtsmassnahme... darf dann seine Frau real umarmen...
Liebe Sverja,
Gute Nachrichten tun jetzt besonders gut Und ich freu mich mit euch mit...
Ich habe kürzlich etwas über Schweden gelesen, und das sie dort nicht so streng sind wie hier. Musste gleich an dich denken, und hab mich gefragt ob es tatsächlich so ist...
Ich wünsch dir einen angenehmen Tag
-
Liebe Ange,
Ich hoffe die CD anzuhören hat dir etwas geholfen. Wie geht es dir heute?
Liebe Grüße
Isabel
-
Die Reiseziele 2020
Sofambik
Balkongo
Parkistan(nur für Alleinreisende)
Kloronto
Haustralien
Bangladusche
Liebe Grüße Helga
Liebe Helga,
Das ist ja herrlich Parkistan gefiel mir besonders
-
hier ist es umgekehrt - die Leute gehen nicht mehr in die offenen Geschäfte weil NIE etwas von DEM da ist, was dringend gebraucht würde.
Es kommt keine Ware mehr nach ...
Liebe Traurige Speedy,
Ich hoffe das legt sich bei euch bald. Auch hier hatten wir das kurze Zeit. Aber es hat sich alles geregelt, es ist immer ausreichend von allem da. Außer Desinfektionsmittel, das ich für meine Arbeit bräuchte, auch in den Apotheken wo sie es selbst herstellen, fehlt der Alkohol.
Aber auch da hoffe ich, das es sich legen wird.
Ich hoffe du bekommst noch alles was du für dich brauchst...
Wünsch dir einen angenehmen Tag
Isabel
-
wenn man absolut auf einen menschen, auf seine seelenliebe vertraut, haben schuldgefühle keinen wert mehr, denn die sind vergangen in dieser so absoluten liebe in dieser anderen dimension, denn da zählen weder schuld noch was anderes. da gibts nur liebe. ange
Liebe Ange,
Danke für deinen Beitrag. Deine persönliche Erkenntnis hier ist besonders schön, und ich freu mich sehr für dich