Liebe Mirachen,
Ich denk an dich, und wünsch dir heute Momente der Verbundenheit
Liebe Mirachen,
Ich denk an dich, und wünsch dir heute Momente der Verbundenheit
Liebe Sverja,
Ja, man muss kreativ sein
Ich wünsch dir gute Besserung. Schone dich und erhol dich gut
Isabel
Er hat mir so vieles im Privaten sowie im Arbeitstechnischen Bereich gezeigt.. gerade heute hatte ich wieder einen Moment in dem ich dachte "Oh ich weis nicht wie das geht ich könnte doch.. ihn... fragen...". Diese Momente sind furchtbar.
Liebe Frydeloni,
Das kann ich natürlich verstehen... Die Momente wo einem wieder schlagartig bewusst wird was man verloren hat. Solche Momente hat man immer wieder. Ich kenne es von mir auch bei schönen Ereignissen die man dann mit dem Menschen teilen will, und es dann nicht mehr kann.
Ich hab mir für mich das Ritual das ich es dem Menschen auf Papier schreibe, und dann je nach Gefühl entweder irgendwo platziere, verbrenne oder es dem Wasser übergebe.
Vielleicht findest du auch ein schönes Ritual für dich...
Liebe Grüße
Isabel
Das hat mich richtig aufgebaut.
Das freut mich für dich, liebe Lilifee
Ansich sollten wir doch immer so leben und ich hoffe ich kann dieses Leben und die Offenheit die wir an den Tag gelegt haben auf irgendeine Art und Weise wenigstens zum Teil weiter leben ....
meine Gedanken im Kopf sind oft so "gestört" für einen Ausenstehnden, man haltet sich einfach oft dann zurück weil einen niemand versteht.
Liebe Farah,
Ich hoffe du kannst dieses Gefühl von Offenheit beibehalten und in dein neues Leben integrieren.
Für Außenstehende wirkt so manch Trauernder wie ein Außerirdischer. Es ist für sie befremdlich, manchmal auch Angstbesetzt. Die Kommunikation läuft dann auch manchmal schief weil so leicht Missverständnisse entstehen. Ich ermutige immer dazu bei Familie und Freunden alles offen auszusprechen, damit keine Distanz entsteht.
Hier findest du immer jemanden der dich versteht...
Liebe Nobodysgirl,
Mein Mitgefühl zu deinem Verlust. Danke für das Vertrauen uns deine persönliche Geschichte zu erzählen. Schön das ihr ausreichend Zeit hattet euch zu verabschieden. Ja, Corona beeinflusst derzeit alles, leider auch die Trauer. Die zusätzliche Isolation macht vielen zu schaffen.
Mit deinen Fragen hat sich wohl jeder mal befasst. Ich persönlich glaube das es danach etwas gibt- aber ich habe aufgehört mir vorzustellen was es sein könnte. Ich denke mit unserem menschlichen Verstand ist es unmöglich so etwas Großes zu erfassen.
Bestimmt wirst du hier noch verschiedenes zu dem Thema hören, und ich wünsch dir das du Antworten findest, die dir einen inneren Frieden geben.
Alles Liebe
Isabel
Liebe Jeanette,
Dein Verlust tut mir sehr leid. Erst gestern... Da bist du ja noch im Schock. Das du dich nicht verabschieden konntest, erschwert die Trauer zusätzlich. Gibt es nochmal eine Möglichkeit ihn zu sehen, und dich zu verabschieden? Hast du liebe Menschen um dich die dich im Schmerz begleiten? Du kannst uns hier jederzeit schreiben...
Noch etwas organisatorisches- Hier im Forum hat jeder einen eigenen Thread, damit auch nichts untergeht, und jeder den anderen "besuchen" kann". Wenn du unter Verlust der Eltern rein gehst, kannst du einen neuen Beitrag starten.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit
Isabel
Liebe Traurig,
Ganz bestimmt ist es bei ihm angekommen...
Ich hab an dich gedacht, und mir schon vorgestellt das eure Gedenkfeier nicht wie gewünscht sein wird. Das wichtigste ist das ihr zusammen ward und an ihn gedacht habt.
Wie geht es dir mit dem isolieren? Auch in Bezug auf deine Mutter?
Liebe Grüße
Isabel
Liebe Sverja,
Ich denke auch das es in Etappen besser ist, da sonst die Hysterie steigen würde.
Schaut gut auf euch
Isabel
Liebe Sverja,
Wie schön, wie sich jeder einzelne jetzt einbringen kann, und sein ganz eigenes Licht leuchten lässt
Das ist meine derzeitige Beobachtung...
Wir haben uns an das Zuhause sein schon gewöhnt. Sind jetzt eine Woche daheim und genießen die Zeit als Familie.
Habt ihr in Schweden auch Ausgangsbeschränkungen?
Schönen Abend
Isabel
Lieber Louis,
Mein Mitgefühl zu deinem schweren Verlust. Dein Wunsch ist nachvollziehbar- aber bedenke auch, das erst wenig Zeit vergangen ist. Es braucht sehr viel Zeit alles zu begreifen, und auch die Trauer ist ein langer Weg. Hier findest du Gleichgesinnte und ich hoffe der Austausch tut dir gut.
Blaumeise hat es schon geschrieben, am besten du öffnest einen eigenen Thread unter "Verlust des Kindes" klickst du auf neuen Beitrag. So bist du besser sichtbar für andere. Und du kannst deine Geschichte gleich dorthin kopieren- so musst du es nicht nochmal schreiben.
Ich möchte dich aus organisatorischen Gründen fragen ob das dein echter Name ist, da hier Nicknames verwendet werden, zum Schutz der Privatsphäre. Ich möchte dich nur aufmerksam machen.
Schreib hier jederzeit wenn dir etwas auf der Seele liegt, und fühl dich willkommen
Isabel
Lieber Frydeloni,
Nochmal ein offizielles "Herzlich Willkommen" hier im Forum- auch wenn der Anlass immer sehr traurig ist. Mein Mitgefühl zu deinem Verlust.
Als ich deine Geschichte las, fühlte sich das sehr friedvoll an. Ihr konntet Abschied nehmen, auch das ist in der Trauer ganz besonders wichtig. Schön das ihr diesen schweren Weg gemeinsam als Familie gehen konntet.
Ich hoffe der Austausch hier tut dir gut... Schreib wann immer du magst...
Alles Liebe & Viel Kraft
Isabel
Mir fällt der Verlust immer schwerer... jetzt in der Corana-Krise fehlt die Ansprache und das Zusammendurchstehen.
Liebe Luise,
Wer kümmert sich derzeit um dich? Einkäufe, Medikamente usw.?
Da du in der Risikogruppe bist solltest du jetzt gut auf dich schauen
Ich habe sehr viel gebetet und dann hat mich Gott geführt, selbst ein Buch zu
schreiben. Und da klappte das Schreiben komischerweise sehr gut.
Liebe Kornblume,
Schön das du diesem inneren Ruf auch folgst...
Liebe Yucelia,
Das war sehr mutig von dir. Und ein wichtiger und sicher notwendiger Schritt- auch wenn es jetzt weh tut. In der Situation zu verharren hätte auch Dauer sicher mehr geschmerzt.
Erlaube dir auch hier die Trauer... Ganz viel Kraft dafür
Isabel
soweit ich gehört habe kann es monate dauern bis wieder normalität einkehrt.
Liebe Bine,
Das fürchte ich auch. Und ich hoffe auf positive Veränderungen nach dieser Zeit
Ich bin seit heute stark erkältet und sehr müde. I
Liebe Sverja,
Ich wünsch dir gute Besserung und das du bald wieder fit bist
Schönen Abend,
Isabel
Ich denke , es werden sich würdige Möglichkeiten finden , den Gestorbenen zu ehren...zu würdigen...
Auch dazu trägt ja dieses Forum bei und die Parten in Oesterreich und die Beileidskarten in Deutschland...
Liebe Sverja,
Ganz bestimmt. Man muss ein wenig kreativ sein. Wie ich in deinem zweiten Beitrag gelesen hab, sind in Deutschland gar keine Angehörige erlaubt Das stell ich mir sehr belastend vor...
Zu Desinfektionsmittel bin ich auch gekommen
Schönen Abend
Isabel
Es wird immer verrückter. Heute steht in unserer Tageszeitung, daß Restaurants und Speisegaststätten nur noch bis 18.00 Uhr geöffnet sein dürfen. Was ist denn vor 18.00 Uhr anders als danach?
Liebe Lilifee,
So hat es auch hier begonnen. Sie werden in Kürze bestimmt ganz geschlossen. Ich denke sie wollen die Menschen auch nicht überrumpeln. Hier sind bereits starke Ausgangsbeschränkungen. Und wenn ich zu der Dame fahr die ich betreue muss ich eine Dienstbestätigung mitnehmen, da Polizisten bereits kontrollieren. (In ö)
Auch an Spielplätzen- alles gesperrt. Zum Glück hab ich hier die Natur, und kann mit den Kindern in den Wald. Was für ein Geschenk
Liebe Grüße,
Isabel
Der Corona Virus hat ja inzwischen alle auf die eine oder andere Art im Griff und so langsam bekomme ich doch ein mulmiges Gefühl. Ich gehöre doch zu der Hochrisikogruppe. Diverse Vorerkrankungen und mitten in der Chemo.!
Die Leukos gehen in den Keller, d.h. große Infektionsgefahr. Sorgt bei mir nicht gerade für Ruhe und Gelassenheit.
Liebe Blaumeise,
Gut das du so hartnäckig geblieben bist, grad Risikogruppen gehören jetzt geschützt.
Pass gut auf dich auf
Isabel