Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • wer sich angesprochen fühlt kann jetzt weitere Gedanken von meinenGedanken lesen... und mich verstehen oder nicht verstehen...


    Ausser dem plötzlichen Herzschlag ... oder... bei einem Unfall der SOFORTIGE Tod ...

    ist jeder Tod für den begleitenden Menschen kein...absolut KEIN schöner Anblick...

    Die Organe geben IMMER langsam "ihren Dienst" auf...


    JA, den den Folgen des Corona virus zu sterben ist für die begleitetenden, seien es Angehörige ...zur Zeit meines Wissens nirgends erlaubt... und das ist bitter aber auch für die Pflegekräfte und Aerzte ein ganz schwierig zu verkraftendes Erlebnis...


    JA,

    lieber Santos und ALLE die MEHR wie einen geliebten Menschen zu betrauern haben in diesen Zeiten...

    du / ihr erlebt jetzt leider dieses GRAUEN , welches die Menschen im Krieg oder sogenannten " kriegerischen Auseinandersetzungen " erlebt haben und erleben...

    Mein tiefes Mitgefühl ..


    Das von mir Geschriebene ist kein Trost...

    aber ich glaube dennoch das es durchaus Mut machen kann...

    MUT machen das Leben zu geniessen...


    auch jede Sekunde , wenn man sich in einer Krebsbehandlung befindet !!

    zu geniessen, wenn der Körper es erlaubt...

    oder bei anderen unheilbaren Krankheiten...


    in den onkologischen Fachpraxen, waren wir stillen oder nicht so stillen, oft verzweifelten Angehörigen meistens viel stummer und weniger " fröhlich" wie die betroffen MENSCHEN...


    Es sind immer MENSCHEN , geliebte oder nicht so geliebte Menschen die dort ihre Therapie machen...

    KEINE Krebskranken... das muss ich immer und immer wieder schreiben...


    Ja, für mich sind Menschen die eine Chemobehandlung machen oder wie leider auch ganz viele an COPD erkrankte Menschen

    WARRIOR ...

    ich hoffe aber sich gegenüber friedvolle Krieger... obwohl sich das ja widerspricht...


    vielleicht kann man bald es so sehen ... es sind , waren alles

    HOCH motivierte Menschen für das LEBEN gehend...oder sie GEHEN ES NOCH...


    JEDER TOD ist letztendlich eine Befreiung von dem Körper...und wie schon beschrieben , meistens von einem schmerzgeplagten Körper

    und

    wir ALLE werden sterben...

    UND

    IMMER werden Menschen um uns trauern...

    in allen Facetten der Trauer...


    nach wie vor

    JEDER GEHT SEINEN WEG DER TRAUER

    in SEINER ART UND WEISE


    auch Matthias !

    mehr schreibe ich über !!! ihn nicht ... es ist SEIN HERZENSTHREAD


    SHANTI

    Sverja

  • Warum wünscht sich dieser Matthias nicht den selben Tod, den seine geliebte Dorit erleiden musste

    Das tue ich doch. Dorit ist an den Folgen eines Grippe-Virus, geholt über mich durch einen sinnlosen Krankenhausaufenthalt wegen Zimmerwechsel meines Vaters, der schon vollzogen war, GESTORBEN. Ich wollte sie zum Auto bringen, mit ihr zum Arzt fahren wegen eines Grippevirus-Infektes. Ich bin so entsetzt über ALLES, diesen sinnlosen Tod meiner Dorit, der liebenswürdigsten Person, die man sich vorstellen kann. Ja sie ist gestorben, weil das durch Grippevirus geschädigte Atmungssystem nicht mehr genügend Sauerstoff zum Gehirn transportieren konnte und die rechte Herzseite durch übermässiges Pumpen kollabierte.


    Da rutscht mir manchmal so etwas heraus,.


    BITTE RICHTE DEINEM GITARRISTEN MEIN AUFRICHTIGES BEILEID UND MEINE ENTSCHULDIGUNG AUS !!!


    Ich habe den liebsten Menschen, den ich kannte, den ich mir je vorstellen konnte, an der eigenen Hand gehend auf diese Art und Weise verloren, natürlich möchte ich auch am liebsten so sterben.

    Jeder neue Tag in der Einsamkeit mit diesen Schuldgefühlen um meinen sinnlosen Krankenhausbesuch bis hin zu der schwachen Ersten Hilfe über den weiten Weg zu Fuss mit den Atmuingsproblemen seiner einzig lieben Person im Leben.


    Da will ich doch so schnell wie möglich in die geistige WELT.


    Aber zur Versöhnung hier noch Dorits Lieblingslied:



    LG

    Matthias

  • bertausende UNFREIWILLIG elendig daran sterben müssen. Das empfinde ich als Schlag in das Gesicht der Hinterbliebenen und wenig einfühlsam und mitfühlend und irgendwie ein Stückchen arrogant.

    Ich kann mich nur für meine Wortwahl entschuldigen und natürlich leiden diese Hinterbliebenen der Corona-Opfer genauso wie wir.

    Arrogant BIN ICH KEINESWEGS, ABER ZU TIEF VERZWEIFELT, WEIL ICH ALLEIN BIN und auch niemand mehr ertragen kann, da möchte ich mich wenigstens bei Euch entschuldigen, wenn ich Eure Gefühle verletzt haben sollte,


    WO WIR DOCH ALLE DIESE SCHLIMME TRAUER DURCHMACHEN.


    JEDER MORGEN IST EINE QUAL. Ich wache auf einsam, allein und der liebste Mensch, der zu meinem Leben einfach dazugehörte, ist leider auch durch Fehler, die ich gemacht habe, IRDISCH UNWIDERRUFLICH TOT und da kommen eben manchmal schlimme Gedanken !


    DORIT UND ICH -- WIR WAREN UNSER LEBEN


    Und das ist auf Erden unwiderruflich ZERSTÖRT !


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    wir haben hier im Forsthaus heute, am Morgen, viel diskutiert.


    DU musst DICH nicht bei Santos entschuldigen.


    Er hat gestern, bis in die Nacht hinein, deinen Thread gelesen.


    Benötigte dabei die Hilfe meiner Tochter, da er viele Worte nicht verstand.


    Heute, beim Frühstück, stand er auf, mit den Worten:


    "Ich verzeihe dem Matthias, ich habe in jedem seiner Worte Schmerz, Ohnmacht, Vermissen und unendliche Trauer gesehen.


    Ich selbst hatte bisher viele vergleichbare Wünsche, um zu folgen, zwar nicht ausgesprochen, aber gedacht, das ist eigentlich


    wie ausgesprochen.


    Ich entschuldige mich bei Matthias, für meinen gemachten Wunsch:


    "Warum wünscht sich dieser Matthias nicht den selben Tod, den seine geliebte Dorit erleiden musste ?"


    "Ich bin nicht besser, aber auch nicht schlechter als er. Schreibe es IHM !!!" Und schreibe ihm: "Ich denke an ihn und seine Dorit und umarme


    ihn wortlos !!!!"


    "Ich bedanke mich besonders für die wahren Worte von Blaumeise, eine sehr starke Frau, ich werde sie täglich in meine Gebete aufnehmen.


    Sie muss wieder gesund werden !!!!!!!!!!!!


    Sverja verstehe ich noch nicht, muss es nochmals lesen."


    "Schicke bitte Matthias das Lied, welches wir gestern Abend hier in der Runde gesungen haben. Er soll es sich bei guter Lautstärke anhören,


    die Augen schliessen und sich an Dorit heranträumen, so mache ich es auch, zur Zeit täglich, tut mir gut, vielleicht auch IHM."



    Die Zeit ist ein Fluss, der endlos fließt

    Und ein Leben ist ein Flüstern, ein Kuss in einem Traum

    Schatten tanzen hinter dem Feuerlicht

    Und alle Geister der Nacht erinnern uns:

    Wir sind nicht alleine

    Morgen: bald geht eine Sonne auf

    Und gestern ist da neben uns

    Und es ist nie weit weg

    Wenn du auf den Wind hörst, kannst du mich wieder hören

    Selbst wenn ich weg bin, kannst du das Lied immer noch hören

    Hoch oben in den Bäumen, während es sich durch die Blätter bewegt

    Hör auf den Wind, mein ...

    Liebe ist für immer ein ungebrochener Kreis

    Die Jahreszeiten ändern sich ständig; es bleibt immer

    Der Frühling wird den Schnee des Winters schmelzen lassen

    Und der Sommer gibt uns Tage des Lichts

    So lange bis zum Herbst lassen sie verblassen

    Erinnere dich an das Lachen

    Wir rannten zusammen durch die Wiesen

    Trotzdem dachten wir, unsere Herzen könnten brechen

    Wenn du auf den Wind hörst, kannst du mich wieder hören

    Selbst wenn ich weg bin, kannst du das Lied immer noch hören

    Hoch oben in den Bäumen, während es sich durch die Blätter bewegt

    Hören Sie auf den Wind und ich werde Ihnen meine Liebe senden

    Lauschen Sie dem Wind, wo der Himmel auf das Land trifft

    Ich bin nicht wirklich weg Ich war die ganze Zeit hier

    Hoch oben in den Bäumen im Klang der Blätter

    Hör auf den Wind, es gibt kein Ende für meine ...

    Die Zeit ist ein Fluss, der zum Meer fließt

    Und ein Leben ist ein Flüstern, ein Kuss in einem Traum.




    Time is a river that flows endlessly

    And a life is a whisper, a kiss in a dream


    Shadows dance behind the firelight

    And all the spirits of the night remind us:

    We are not alone


    Tomorrow: a sun soon rising

    And yesterday is there beside us

    And it's never far away


    If you listen to the wind you can hear me again

    Even when I'm gone you can still hear the song

    High up in the trees as it moves through the leaves

    Listen to the wind, there's no end to my...


    Love is forever a circle unbroken

    The seasons keep changing; it always remains


    Spring will melt the snows of winter

    And the summer gives us days of light

    So long till autumn makes them fade


    Remember the sound of laughter

    We ran together through the meadows

    Still we thought our hearts could break


    If you listen to the wind, you can hear me again

    Even when I'm gone you can still hear the song

    High up in the trees as it moves through the leaves

    Listen to the wind and I'll send you my love


    Listen to the wind where the sky meets the land

    I'm not really gone I've been here all along

    High up in the trees in the sound of the leaves

    Listen to the wind there's no end to my...


    Time is a river that flows to the sea

    And a life is a whisper, a kiss in a dream.



    Und noch folgender Satz von Santos: "Wenn diese CORONA-SCHEISSE vorbei ist, wir wieder auf die Menschheit zugehen können


    und endlich Termine haben, für die Events, dann schicke Matthias den Touren-Plan. Sollten wir in seiner Nähe sein, dann ist er eingeladen.


    Natürlich umsonst, ist doch klar, oder hat wer was dagegen ?"


    Und glaube mir Matthias, es hat keiner was dagegen !!!!


    Liebe Grüße,

    Santos und Uwe.

  • Lieber Uwe, lieber Santos,


    Danke für diesen Beitrag und eure Worte, die eure innere Größe zeigt.


    Danke Santos für deine Worte an mich.


    Und danke für dieses wundervolle, stärkende Lied.


    Ich werde es mir sicherlich öfters anhören.


    Liebe Grüße ins Forsthaus.


    blaumeise :24:

  • Lieber Matthias,


    auch an dich ein großes Danke.


    Fühl dich umarmt (wenn ich darf)


    Ich wünsche dir einen halbwegs erträglichen Tag.


    Vielleicht findest du heute , für ganz kleine Momente, etwas Erleichterung. Zum Beispiel bei einem Spaziergang um den See bei dem die Sonne dein Gesicht streichelt und du es tatsächlich spüren kannst. I

    Ich wünsche dir dies aus ganzem Herzen.


    Mit ganz viel mitfühlenden Grüßen


    blaumeise :24:

  • Liebe Isabel,


    ich muss jetzt los meine ganzen Arbeitswerkzeuge an Auftraggeber schicken, für den ich in meiner Situation nicht mehr arbeiten kann und auch nicht will.

    Wäre nur Dorit noch da, alles wäre gut, aber sie ist in der geistigen Welt


    Ich war gestern beim Arzt-innere Organe sind wohl nicht geschädigt. Ich nehme starke Schmerztabletten und halte es damit aus.


    Jeder neue Tag ist ein neuer Tag in einem hoffnungslosen, sinnlosen Leben ohne den einzig lieben Menschen, den ich in meinem nie ganz rund gelaufenen Leben (schon mit den riesen Eheproblemen meiner Eltern belastet) getroffen habe. Dorit sie war mein einziger Halt im Leben, ich muss weinen....


    Es gab natürlich 24 wundervolle Jahre mit meiner lieben Dorit, aber ich kann mich da niemals wieder hineinbeamen ohne das Wissen um ihren unwiderruflichen irdischen Tod.


    Jetzt muss ich zur Post und vielleicht melde ich mich noch einmal.


    DORIT SIE IST EINEN SINNLOSEN TOD GESTRORBEN UND DAS HAUT DEN STÄRKSTEN UM, glaube mir Isabel, ich habe mein Leben lang hart geschuftet, habe mich vielen Problemen (hier aufzählen wäre nicht möglich) gestellt, aber dieser Tod meiner lieben Dorit, meiner einzigen Liebe im Leben, mitverschuldet durch nachlässiges Verhalten von mir, IST NICHT EINFACH WEGWISCHBAR und glaube mir, mein einzigster Trost ist, dass ich ihr irgendwann folgen kann und hoffe, dass das nicht zulange dauert.


    Jeder neue Tag ist auch ein neuer Tag zu diesem Moment !


    LG

    Matthias

  • Bei mir sitzt der Gitarrist aus Nord-Italien.


    Er hat 12 Mitglieder aus seiner Familie durch Corona verloren.


    Ist in tiefster Trauer.

    Lieber Uwe! Bitte richte Santos mein tiefes Mitgefühl aus, es ist unvorstellbar, was Corona in Italien und der Welt gerade anrichtet und ich bin tief traurig, dass Familien auseinander gerissen wurden, teilweise ihre Angehörigen nicht mal mehr sehen durften! :13:

    Und so sehr man sich vielleicht auch den eigenen Tod wünschen mag, sicher nicht mit dieser Krankheit, denn ich glaube, dass niemand ersticken möchte!

    Und mein bisschen Italienisch aus Schulzeiten für Santos: Le mie piu sentite condoglianze, caro Santos! :30: Ci sentiamo con l´Italia<3

    Mit lieben Grüßen, Andrea

  • damit ein wenig Ruhe in den HERZENSthread von Matthias einkehrt

    schreibe ich jetzt zu allen hier Schreibenden ...

    ganz besonders noch einmal zu<3 Santos<3:30:<3

    mein tiefes Mitgefühl...mein absolut tiefes Mitgefühl

    für die Gegangenen und LEIDER auch für die kommenden;(


    Meine ganze Familie ist über den Erdball verstreut und ich kann auch keinen ...keinen besuchen...

    nur mailen, whatsApp , oder skypen oder telefonieren...

    SHANTI <3Sverja

  • Lieber Matthias<3:30:<3

    zu den obigen Herzen und dem trösten... ich glaube du kannst es annehmen... denn jeder Mensch braucht zumindest gedankliche Umarmungen...

    wichtiger sind eigentlich ja die realen Umarmungen ...

    und ja die fehlen dir immens von deiner lieben Dorit...

    und nein... keiner kann sie oder andere geliebte Menschen "ersetzen"...

    JEDER Mensch und seine geschenkte LIEBE ist einmalig... nicht vergleichbar...<3<3


    Ich finde es GUT, das du heute deine Arbeitswerkzeuge abgibst... Eine Lebenszeit ist vorbei...

    Ich habe jetzt wieder vieles gelöscht,

    weil ich dir wünsche

    das du ALLES empfinden kannst und hier schreibst , was du so gerade an diesem Tag empfindest...

    Eines bleibt

    DEINE LIEBE ZU DORIT<3<3

    und das ist das Einzigste , was du auch IN ALLEM SCHMERZ fühlst... Das ist gelebte TRAUER...

    meinem Gefühl nach...


    Deine körperliche Gesundheit...

    wenn es für dich stimmig ist, bitte nehme mehr wie Schmerzmittel... sie lindern, aber heilen nicht...

    Ich wünsche dir einen bestmöglichsten Tag für deinen Körper , deinen Geist und deine Seele


    SHANTI Frieden sei mit dir

    <3Sverja

  • Lieber Uwe,

    diesmal war ich ja nicht beteiligt (zum Glück), habe aber die Beiträge aufmerksam verfolgt. Und ich möchte Dir sagen, bei Deiner letzten Antwort an Matthias hatte ich Tränen in den Augen, weil sie so schön und so großartig ist. Von Dir und von Santos.

    Du bist ein guter Mensch, und ich glaube bei Dir trifft es auch ein wenig zu wenn man sagt harte Schale, weicher Kern. Bitte sage Santos, daß ich auch mit ihm fühle. Gleich zwölf Todesfälle in einer Familie ist ja wirklich mehr als man ertragen kann. Leider gibt es auch da keine wirkliche Hilfe, aber das wissen wir ja alle nur zu gut.

    Ganz liebe Grüße in den Solling

    Lilifee

  • Lieber Uwe,


    nochmals mein tiefempfundenes Mitgefühl an Deinen Freund.


    Ich grübele den ganzen Tag, warum warum nur, ich habe zwar nur einen Menschen verloren, aber das war zugleich mein letzter Halt im Leben.


    Und ich grübele soviel, weil ich soviele dumme Fehler und Unterlassungen natürlich unbeabsichtigt (das wäre gegenüber Dorit das Allerletzte), aber aus


    Unterschätzung und Fehleinschätzung des gesamten Ablaufes gemacht und da fallen mir eben die Worte eines Arztes und eines Mannes ein, der Ähnliches erlebt hat:


    "Das wird Sie bis an ihr Lebensende verfolgen" UND DAS IST EBEN so schlimm für mich, OHNE DIE TRAGIK DEINES FREUNDES IN IRGENDEINER WEISE


    ZU UNTERSCHÄTZEN.


    Bitte sage Deinem Freund: Ich habe Zeichen aus der geistigen Welt erhalten und glaube unabdingbar an das Weiterleben der Seele in der geistigen Welt,


    Und trotzdem ist das Fehlen hier auf unserer Welt durch NICHTS ZU ERSETZEN !!



    UND jetzt muss ich wieder 2 Rundgänge um den Burgsee machen, damit das Pochen in meinem Hirn, was tag und nacht geht seit ca. 11 Monaten und noch kein Therapeut wegbekommen hat und wenn man meinen Satz in den Anführungsstrichen liest, NAJA MEHR SAGE ICH JETZT NICHT !


    TROST UND MITGEFÜHL AN DEINEN FREUND VON MIR, DER auch bereits 7 Menschen in seiner Familie verloren hat !


    LG

    Matthias

  • Aber manchmal habe ich in letzter Zeit hier im Forum das Gefühl, dass lebensbejahende oder sich ins Leben zurückkämpfen Wollende, abgewertet werden und der Kampf nicht gesehen bzw respektiert wird, bis man zu dieser Einstellung kommen konnte. Für viele trauert man dann nicht "echt" oder "tief" oder liebäugelt sogar schon mit einen neuen Partner. etc. Es wird gewertet, ohne die Situation des Einzelnen genau zu kennen.

    Das ist sehr schade, denn man (ich) traut/traue sich/mich fast gar nicht mehr, zu schreiben bzw in bestimmten threats zu antworten.

    Liebe Blaumeise,


    dankeschön.


    Auch ich versuche meinen Weg immer weiter zu gehen.


    Er ist neu,er ist aber wieder gangbar.


    Auch ich möchte positiv sein.


    Ich habe gelitten.


    Ich werde meinen Liebsten immer in meinem Herzen tragen.


    Aber ich möchte auch wieder leben.


    Lieben Gruß,


    Karin

  • So jetzt mache ich wieder 2 Runden auch bei heftigem Wind um den Burgsee und beobachte die von Dorit so geliebteb Stockenten.


    Vielleicht sitzt Dorit neben mir auf der Bank und beobachtet auch die Stockenten.


    Muss weiter, der Wind wird heftig.


    LG

    Matthias

  • Ihr Lieben,


    Blaumeise schrieb:



    Es wird gewertet, ohne die Situation des Einzelnen genau zu kennen.

    Das ist sehr schade, denn man (ich) traut/traue sich/mich fast gar nicht mehr, zu schreiben bzw in bestimmten threats zu antworten

    .

    liebe Blaumeise, ich bewundere deine Stärke, sowie deine Disziplin wie du mit deiner Krankheit umgehst. Auch deine Offenheit in deinen

    Threads finde ich bemerkenswert.

    Mir persönlich ist es noch nicht aufgefallen, dass bewertet wird, ohne die Situation des Einzelnen genau zu kennen, bzw. sich nicht traut,

    bei bestimmten Threads zu antworten.

    Wie dem auch sei, in diesem Forum trauern alle , jeder auf seine Weise. Wir alle haben einen Menschen verloren den wir liebten,

    Ich freue mich für jeden, der seinen persönlichen Weg gefunden hat, wieder am Leben teilzunehmen.

    Ich denke, das wünschen wir uns alle.

    Ich kann den Gedanken Trost in einer Religion zu finden, nicht nachvollziehen, denn sie gibt mir nicht die Kraft.

    Jeder Mensch geht anders mit Tod und Trauer um, und wir verarbeiten den Verlust ganz unterschiedlich und individuell.

    Meine Trauer gibt mir noch keinen Raum für ein zufriedenes Leben und meinen Verlust in diesem zu integrieren.

    Ich habe Angst, dass sein Geruch mir fremd wird, ich habe Angst, zu vergessen wie sich seine Hände anfühlten, ich habe Angst,

    zu vergessen wie seine Stimme sich anhörte, ich habe Angst, sein Lächeln zu vergessen, ich fühle einen unerträglichen Schmerz

    dass ich ihn nie wieder sehen werde


    ich denke, wir alle haben nur einen Wunsch, dieses Leben wieder zu lieben.


    alles Liebe

    Maike

  • Ja das war für mich heute ein echt stressiger Tag, so wie ich diese zu meinen arbeitsmässigen Hochzeiten mit einem guten Bier beendet habe.


    Nachdem ich mich heute von jedweden arbeitsmässigen Tätigkeiten befreit habe und heute nachmittag mein Thinkpad neu installieren musste, weil das mobile Internet wieder nicht wollte,


    da bin ich doch durch ein Versehen bei der Hoftür eines Nachbarn stehengeblieben und wie es so ist, bin ich mit ihm und seiner Frau ins Gespräch gekommen und da habe ich erfahren, dass seine Frau vor Jahren auch einen Grippevirus hatte und ihr der Hausarzt verboten hat, draussen wegen der Atmungsprobleme herumzulaufen.


    Da ist mir sofort kreidebleich geworden und nun sind wohl alle Restzweifel beseitigt, der weite Weg zum Auto hat Dorit an diesem Tag umgebracht.

    Wortlos bin ich eingestiegen und weitergefahren. Schlimmer und trockener kann man keine Hiobsbotschaft mitgeteilt bekommen.


    Da mich mein Thinkpad noch bis gerade eben beschäftigt hat, bin ich auf keine anderen Gedanken gekommen.

    Jetzt ist es eh zu spät: Dorit mit ihrer Dränglerei, schnell zum Arzt zu wollen und meine Ignoranz gegenüber ihren Atmungsproblemen--JA DAS WARS !


    Nicht mehr zu ändern: einziger Trost-das Weiterleben in der geistigen Welt und jetzt brauche ich wirklich noch einen gaaanz kräftigen Schluck !


    Gute Nacht (nicht goodame sage ich nicht)

    Matthias