wer sich angesprochen fühlt kann jetzt weitere Gedanken von meinenGedanken lesen... und mich verstehen oder nicht verstehen...
Ausser dem plötzlichen Herzschlag ... oder... bei einem Unfall der SOFORTIGE Tod ...
ist jeder Tod für den begleitenden Menschen kein...absolut KEIN schöner Anblick...
Die Organe geben IMMER langsam "ihren Dienst" auf...
JA, den den Folgen des Corona virus zu sterben ist für die begleitetenden, seien es Angehörige ...zur Zeit meines Wissens nirgends erlaubt... und das ist bitter aber auch für die Pflegekräfte und Aerzte ein ganz schwierig zu verkraftendes Erlebnis...
JA,
lieber Santos und ALLE die MEHR wie einen geliebten Menschen zu betrauern haben in diesen Zeiten...
du / ihr erlebt jetzt leider dieses GRAUEN , welches die Menschen im Krieg oder sogenannten " kriegerischen Auseinandersetzungen " erlebt haben und erleben...
Mein tiefes Mitgefühl ..
Das von mir Geschriebene ist kein Trost...
aber ich glaube dennoch das es durchaus Mut machen kann...
MUT machen das Leben zu geniessen...
auch jede Sekunde , wenn man sich in einer Krebsbehandlung befindet !!
zu geniessen, wenn der Körper es erlaubt...
oder bei anderen unheilbaren Krankheiten...
in den onkologischen Fachpraxen, waren wir stillen oder nicht so stillen, oft verzweifelten Angehörigen meistens viel stummer und weniger " fröhlich" wie die betroffen MENSCHEN...
Es sind immer MENSCHEN , geliebte oder nicht so geliebte Menschen die dort ihre Therapie machen...
KEINE Krebskranken... das muss ich immer und immer wieder schreiben...
Ja, für mich sind Menschen die eine Chemobehandlung machen oder wie leider auch ganz viele an COPD erkrankte Menschen
WARRIOR ...
ich hoffe aber sich gegenüber friedvolle Krieger... obwohl sich das ja widerspricht...
vielleicht kann man bald es so sehen ... es sind , waren alles
HOCH motivierte Menschen für das LEBEN gehend...oder sie GEHEN ES NOCH...
JEDER TOD ist letztendlich eine Befreiung von dem Körper...und wie schon beschrieben , meistens von einem schmerzgeplagten Körper
und
wir ALLE werden sterben...
UND
IMMER werden Menschen um uns trauern...
in allen Facetten der Trauer...
nach wie vor
JEDER GEHT SEINEN WEG DER TRAUER
in SEINER ART UND WEISE
auch Matthias !
mehr schreibe ich über !!! ihn nicht ... es ist SEIN HERZENSTHREAD
SHANTI
Sverja