We will remember
27. 01. 45
Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz durch die rote Armee...
Heute gab es fuer mich eine ergreifende , beruehrende Gedenkstunde im Bundestag ...
Sehr beruehrend fuer mich weil ihr alle die diesen Beitrag lesen ja dann auch meinen vorherigen Beitrag wohl gelesen haben , das ich nicht so viel auf die Gräueltaten die in der NS Zeit und im Krieg passierten eingehe ...
ICH werde immer und immer wieder erinnern
ICH habe es bei meinen Kindern gemacht
und bei meinen jetzt erwachsen Enkeln ...
Mein Vater gab mir mit 10 Jahren das Tagebuch der Anne Frank zu lesen"... Wir sprachen auch sehr, sehr viel darueber...
Doch jetzt in diesem Beitrag will ich auf das auch heutige Gedenkthema eingehen...
Homosexualität ( das schliesst fue mich lesbisch ein oder auch sich nicht in dem Geschlecht was man hat sich wohlfuehlen ein )
Es gibt fuer mich eine sehr prägende Vergangenheit
Mit 19 Jahren war ich verlobt , Dieser fuer mich damals wunderbare Mann war gerade im Studium als Gymmnasiallehrer.. Er wuchs auch nur unter Frauen auf . Grossmutter , Mutter und Schwester weil sein Vater kurz vor seiner Geburt im Krieg gefallen war...
Er hatte schon damals wohl eine Ahnung das er SEHR Männer liebte .
Nein, er war und ist NICHT pädophil !
Er lebt noch und hat nach meiner Trennung dann später eine andere Frau geheiratet ...
Ich war damals NICHT gegen Homosexualität und bin es ja bis heute nicht ... doch davon später...
Auf jeden Fall fuhr ich eines Nachmittags ueberraschend zu ihm und traf ihn im Bett mit einem mir sehr gut bekannten Freund an... Wir sprachen uns aus ...
Es war ja die ENTSETZLICHKEIT das ja bis 1994 Homosexualität bei Männern absolut noch mit dem Gefängnis bestraft wurde !
Heutiges grosses Hauptthema bei dieser Gedenkfeier im Bundestag.
Ich wäre durchaus bereit gewesen eine Ehe zu dritt zu haben .Doch ich wollte Kinder ... Zum damaligen Zeitpunkt konnte er sich das ueberhaupt nicht vorstellen...
Noch Jahre "versteckte er seine Liieb zu dem gleichen Geschlecht... Er wollte unbedingt Lehrer sein und er ist ein guter Lehrer. Jetzt natuerlich in Pension.
Er fand dann viel später eine Frau , mit der er ein Kind hatte... Sie trennten sich später , waren und sind aber nicht geschieden . Die Angst das er als Lehrer entlassen wuerde ...
Schlimm , einfach schlimm.
Ich bin UNENDLICH froh das diese LEIDENSZEIT fuer Menschen vorbei ist die das gleiche Geschlecht lieben.
Auch hier könnte ich ewig weiter schreiben .
Ich hatte und habe sehr viel wunderschönen Kontakt zu Menschen die das gleiche Geschlecht LIEBEN
INNIG LIEBEN 
sonst wäre ich JETZT nicht mit meiner Lebenspartnerin zusammen ... mit dem "Hinweis" das ich glaube wir haben ALLE ein yin und ein yang in uns... Es wird nur nicht immer ausgelebt...
Mehr schreibe ich dazu nicht da es wieder die Politiker in vielen Staaten gibt , die auch auch mittlerweile wieder konservative bis "rechte Ansichten " haben...
Diese heutige Gedenkfeier
hat mich auch aus DIESEM mit ROSAROTEM Dreieck in der Nazizeit sehr bewegt ...
Zu Tränen geruehrt wegen der unmenschlichedr Schicksale , die ich aber dennoch auch schon vorher kannte ... aus erleben , verschweigen , erleiden ...
We will remember
27.01.1945
zu ALLEN Gräueltaten die passierten
FRIEDE sei mit UNS meint und hofft Sverja
.