Beiträge von Sverja
-
-
liebe Birgit
mit Helmut
und Nadja
im Herzen und um sich herum
auch ich wuensche dir weiterhin gute Besserung . Es gibt eine gute Mischung fuer einen Tee ( eine grosse Tasse !) die auch trotz der seltsamen Zusammensetzung gut schmeckt. Zumindest mir
am besten Thymiantee,oder Hagebuttentee
geschnipselten frischen Ingwer 2- 4 kleine Stuecke ( duenn geschnitten )
etwas Kurkuma
ein bisschen Pfeffer
Zimt
ueberbruehen und ziehen lassen fuer ungefähr 7 -10 Minuten
und wenn die grosse Tasse dann lauwarm ist einen guten Honig hinein und trinken
Ja,
die Einsamkeit ...
Die "Welt " steht halt stiller an Weihnachten...
Einesteils ist das ja "gut" aber es zeigt auch deutlich den Schmerz des Verlustes den man im Alltagsleben nicht so sehr spuert ...
Fuehl dich gedanklich umarmt wenn du dir das vorstellen kannst
liebe
traurige Birgit
-
Liebe Carmen 💝❣️💖
Ich hoffe auch das es dir heute ein wenig weniger weh ums Herz geht...
Meinem Gefühl nach ist es dennoch so das Tränen den Schmerz lindern , oder das sie ein wenig Heilung für die Seele "erschaffen".
Du kannst für mich schon sehr traurig "gut" erkennen was du schaffst und was nicht geht!
Wie schon geschrieben... Ich hoffe du hast heute einen besseren Tag
Herzens 💖Grüsse von deiner Sverja
-
Liebe Nebelschleier 💖❣️
Es ist wirklich so traurig wahr wie Ameliea 💗 schrieb. Ich zitiere sie ungefähr "keine Mutter dürfte an das Grab ihres Kindes gehen müssen". 😥
Wie berührend lieb das du Ricardo etwas aus eurem Leben erzählt hast.
Ich hoffe das nach Riccardos Zeichen du schnell nach Hause gekommen bist und du es warm, aber ja, immer nach mit diesen HERZ Gefühlen durch diese Zeit kommst.
💔❣️💖💓
-
Liebe Bettina , liebe ALLE hier schreibende inclusive MICH,
Ich habe tatsächlich , je TATsächlich jetzt nur alles ueberflogen...
Bettina ist eine erwachsene Frau die sich durch IHR Leben kämpft...
Natuerlich sind wir immer wieder einmal wie hilflose kleine Kinder die soooo gerne weiterhin ihre Mama und ihren Papa haben wollen...
Ich habe mit 50 Jahren mich elendig klein gefuehlt fuer eine gewisse Zeit wie meine Mama diese Erde verlassen musste und auch noch mit fast 65 Jahren wie mein Papa ging....
JA ,liebe Bettina
irgendwann muessen Eltern ihre Kinder gehen lassen und ihre eigenen Fahler machen lassen weil es sie formt und gestaltet bis zu den neuerlichen "Fehlern"....
Ich habe meine Kinder gehen lassen ...
es gibt eigentlich ja keine Lebensfehler sondern nur Rechtschreib- oder Mathematikfehler ....
Bettina gestaltet ihr eigenes Leben !
Wie wir auch !
wir "spielen ja uns , damit meine ich auch MICH auf , als wären wir jetzt die Menschen , die wissen was fuer Bettina gut ist...
Ihre Familie hat Bettina durch ihr ganzes bisheriges Leben begleitet !
Ich freue mich nach wie vor sehr , das sie Bettina weiterhin real begleiten und sehen , was wir "hier" nur bruchstueckhaft sehen , erkennen
zu glauben...
Bettina ,
glaub weiter an DICH und dein Leben . Wie gesagt aus der einen Lebenssituation entsteht IMMER eine neue Lebenssituation
Meine altere Schwester sagte nach der Beisetzung von unserem Papa ... und wir waren ALLE erwachsen und hatten schon grosse Kinder , ich sogar schon Enkel
"jetzt muessen wir wirklich erwachsen werden"
Bettina
ich glaube wirklich das du deinen Weg findest !
Auch möchte ich DIR auch noch schreiben das es so unendlich viele Menschen gibt , die Therapien , ja auch stationäre Aufenthalte in psychiatrischen Einrichtungen hatten und durchaus ihr Leben danach meisterten und gestaltet haben.
beste LEBENSGRUESSE MIT Trauergefuehlen von Sverja
-
Liebe Bettina 💝💐
Ich freue mich sehr das deine Familie dich werfschätzt und diese sooo schöne Meinung von deiner Persönlichkeit hat.
Es freut mich ECHT 👍😊🥰😊🥰😊👍
-
hej, hej Ron ☮️
eigentlich kann ich die prägnante Aussage von Steffi66 nur noch bestätigen.
Doch ich möchte noch meine Gedanken mitteilen ...
Fremde Menschen sind mit dir ja absolut im JETZT.
Da gab es erst nur einmal von euch beiden das anschauen...
Erst das reden verändert wieder alles...
Es sind meinem Gefühl nach immer das betrachten und schauen in der Natur die Frieden schenken... trotz der Traurigkeit...
Danke 🙏 wie immer für dein Leben mit uns teilen
🕉️☮️ Sverja
-
Ich wuensche uns allen JETZT erst einmal eine gute Nacht , wenn ihr ueberhaupt noch wach seit
und
hoffe auch , liebe Bettina
das du einen guten Abend MIT deiner Familie hattest
ALLE LIEBE UNS ALLEN
Sverja
-
liebe Kathie , liebe HASI 65 ,
Ja , da hat Ameliea ist so traurig wahr geschrieben
"nie sollte eine Mutter sagen muessen ." ich fahre jetzt an dein Grab"
(leider geht gerade wieder meine Zitierfunktionstaste nicht)
Ich wuensche euch Mamas und uns allen ein liebevolles Mit***Ein*** Ander ***
* Sverja
-
Lieber Maik,
GUT, das du mit deinem Stiefvater und Bruder zusammen bist.
Das finde ich eigentlich "schön". Meinem Gefuehl nach weisst du was ich damit meine
Liebe Mala Vanessa
seit ein paar Monaten geht es mir mental richtig gut. Ich habe viel an mir und meinem Mindset gearbeitet und aktuell fühle ich mich so gut, wie schon lange nicht mehr. Trotzdem vermisse ich meine Mama. Ich denke auch noch viel an sie, habe sie heute auch mit meiner Schwester zusammen im Ruheforst besucht, aber ich fühle nicht mehr diesen Schmerz, wie vor einem Jahr. Es ist nicht mehr alles dunkel.
Das freut mich sehr fuer deine Schwester und Dich !
Lieb das du Maik der ja am Anfang dieses Weges "steht" das vermittelst !
Ich wuensche dir und deiner Schwester weiterhin eine mehr "warme, lichte " Verbindung zu eurer Mama... Wenn es mal "dunkler " wird weisst du aber ganz genau das dies vorbei geht.
Ich schreibe mal
GUT , das es uns ALLE GIBT
Sverja
-
Liebe Ameliea
lieber Alex,
und ALLE die dies lesen
Verliert euch nicht, denn am Ende des Tages schaut niemand durch eure Augen, niemand hört durch eure Ohren, niemand riecht durch eure Nase und niemand fühlt durch eure haut.
das ist ja nicht nur am Ende eines Tages sondern IMMER... Das ist so möchte ich es ausdruecken unser "ich bin ICH mit allen körperlichen Funktionen"...
Wir sind zwar alle verbunden, aber am Ende des Tages ist man immer alleine. Alleine sein ist gut und stärkt die Seele. Nicht zu verwechseln mit einsam fühlen. Das ist schlimm.
Das stimmt "bedingt". Natuerlich ist unser Körper und auch unsere Geisteshaltung und damit das nach aussen tragend völlig ICH...und ja
ein ganz grosses JA
Alleine sein ist gut und stärkt die Seele.
das einzige was ich noch zu dieser Erkenntnis dazufuegen möchte ist .
Ja , wir sind verantwortlich und kreieren auch unser gedankliches LEBEN-SEIN ... doch wir sind umgeben von sehr vielen Menschen die es ebenso auf ihre Art und Weise auch gestalten....
Deswegen gilt es Achtsamkeit mit sich und anderen haben und fuehlen ...
Kommen wir alle weiterhin durch diese sehr besondere Zeit
Sverja
-
Lieber Maik,
du bist so ein liebender Sohn.
Ganz ernsthaft. Es gibt mir immer Hoffnung das die Welt friedlicher wird trotz aller dieser Kriege wenn Männer weinen.
Mein Sohn und meine Brüder haben auch immer geweint und geschluchzt...
Du wirst ein guter Pfleger sein.
Ja unsere Lieben sind wunderbar frei... Bei uns ist das anders...
Habe heute dennoch noch einige ruhige Momente.
Ich hoffe wirklich das du nicht ganz alleine bist?!?
💖 Sverja
-
Liebe Bettina 💝🌲🌹
vielleicht wäre eine Reha doch sehr angebracht.
Rede heute einfach mal ganz real mit Menschen die deine Familie. Ja immer noch ist... Und telefoniere mit der Freundin die an deinem Geburtstag doch für dich da war 💕😘🥰
-
Liebe Vanessa 💝🌹💖
Du wunderbar Mama.
Ja, jetzt schon 2 Jahre mit Philipp im Herzen 💝 aber nicht real ist einfach immer noch überwältigend tdaurjg😥.
Es gehört zu Deinem und unser aller Leben jetzt dazu...
Du wirst das mit deinem Mann und dem Geschwisterchen von Philipp in deinem Bauch auch wieder überstehen.immer wieder kann ich nur schreiben... Es wir ANDERS.... milder... sanfter...
Ich wünsche dir dennoch einen hellen Lichterglanz um dich herum der dir ein wenig Ruhe gibt. 💖💖💖
Ich denke, dem kleinen Menschen in deinem Bauch geht es gut. Pass weiterhin gut auf dich auf
-
Liebe Bettina 💝🌹🌲
auch bei dem Treffen heute mit deiner Familie gibt es kein ... muss...
wenn DU nicht erzählen willst dann ist das doch auch okey.
Vielleicht ist es sogar einfach mal besser abzuwarten.
Ruhe dich wenn irgend möglich einfach mal die nächsten Tage aus.
viele LICHT 🕯️🌲💖 Momente wünsche ich dir
🌲🌹💐
-
lieber Maik
jetzt ist das von dir gefuerchtete Weihnachten da... Bitter und traurig und schmerzhaft da...
Es ist von der einen Seite her schwer das du deine Mama liebevoll pflegerisch zur Seite standest , sie pflegen konntest und gerade in den Zeiten wo sie Chemo hatte konntest du ihr auch noch so gut helfend zur Seite stehen...
Das alles macht den Schmerz und die Trauer mit der Zeit... mit der Zeit... mit der Zeit ... mit der Zeit ... etwas "leichter "...
Unser ALLER LEBEN ist anders geworden . Wir haben einen oder viele liebe Menschen verabschieden muessen...
Dadurch ist auch Weihnachten völlig ANDERS geworden...
Wir ALLE , auch DU wirst Weihnachten ueberstehen ...
Ich kann dir auch nur raten , hier viel zu schreiben , weil alle in ähnlicher Art und Weise wissen wie du dich innerlich fuehlst .
Auch ich hoffe sehr das es reale Menschen um dich herum gibt die gerade an Weihnachten und Sylvester um dich herum sind...
Das möchte ich auch noch schreiben.
Es hat mich tief beruehrt das du eine Umschulung im pflegerischen Bereich machst oder sogar schon fertig bist?
Du wirst dann ein Pfleger sein , der genau weiss wie sich nicht nur der kranke Mensch fuehlt sondern auch die Angehörigen.
Es gibt ihnen ein wenig Kraft und dir auch in diesem Beruf...
Ich wuensche dir ein bestmöglichstes Weihnachten
in Trauerverbundenheit gruesst dich Sverja
-
-
Ihr Lieben ALLE
DANKE
es beglueckt mich immer wenn es euch in irgendeiner Art und Weise hilft, es eine kleine Ruheinsel , bildlich beschrieben, fuer euch bei dem ansehen der Fotos war.
Ja, die Natur ist hier gross und noch ziemlich unberuehrt und ja ich spreche von Heilung...
Es ist fuer mich eine vergeistigte , seelische Heilung und auch durch das wandern in dieser jetzt verschneiten Natur wir mir meine körperichkeit sehr, sehr bewusst gmacht , weil ich mich wirklich unbedingt warm anziehen muss.
Ja, und man sieht die Spuren von Tieren und Menschen im Schnee... und auf dem Bild auch die scooter Spuren...
Dieses flache weisse ist ein zweiter grosser See in unserer Nähe...
Kommt alle FRIEDVOLL und bestmöglich in und durch diese Nacht ... Das Weltgescheehen ist leider nicht friedvoll....
INNER PEACE ist wieder einmal sehr fuer uns alle "angesagt
glaubt eure
Sverja
Ich schaffe es gerade nicht euch einzeln zu danken
DOCH ihr könnt mir glauben das ich ganz wunderbar bewusst eure Gefuehlssätze und das "ich verstehe dich" gelesen und gespuert habe.
-
Lieber Alex,
Danke , das du wieder deine Gefuehle ,mit uns teilst...
Es ist so unendlich lang un d doch real so kurz , das du diesen Schmerz deine Mama nicht mehr real bei dir zu haben fuehlen musst...
Der Leidensweg deiner Mama war lang und das hinterlässt grosse "spuren", eigentlich schwere Verletzungen der Seele...
Dies muss man letztendlich alleine erkennen und ich spreche dennoch auch von "sich selber heilen"...
Dennoch bist du wie wir Alle von entweder Familie oder anderen lieben Menschen umgeben, die in unserem LEBEN SIND...
Dann kommt noch die Trennung meiner Freundin hinzu, es hat einfach nicht mehr gepasst. Wir haben uns sehr viel gestritten und kamen kaum miteinander aus und obwohl es so gelaufen ist, ist die Liebe oder die Abhängigkeit stärker.
Ich kenne dich und deine Freundin ja ueberhaupt nicht ... Vielleicht ist es wirklich das was dir /euch am "besten " erscheint... die Trennung...
Wie oben schon geschrieben ...Viele Gefuehle muessen wir ALL-EINE durchschreiten...
Trauer trennt viele Partnerschaften...
manchmal sogar die Eltern wenn ihr Kind gestorben ist...
Das muss aber nicht unbedingt sein...
Wenn man durch alle diese tieftraurigen Emotionen gemeinsam DURCH
GEGANGEN ist kann da etwas ganz neues , sehr festes , starkes LEBENDIGES daraus erwachsen...
Wie schon geschrieben ...
ich kenne euch nicht...
Vielleicht einfach mal ganz vorsichtig die Gefuehle des miteinander sehen ... fuehlen ???
Ich wuensche dir und euch allen erträgliche Weihnachten und ein wenig FRIEDEN im wehen Herzen verspueren.
Sverja
-
liebe Cildie
auch nur kurz und von Herzen wuensche ich dir und deinen Lieben die bestmöglichsten friedvollen Gefuehle zu denen ihr fähig seit...
Ja, Buecher sind fuer mich auch immer eigentlich Aufarbeitungs- oder "Klarheit bekommen"- Buecher... IMMER...
Jetzt sehe ich nachher mir an was DU gerade liest...
Wir alle schaffen IMMER die ersten Male ohne ...IMMER...
Irgendwann habe ich einmal von einem "Schutzmantel " in Bezug auf das Forum dir geschrieben...
Dieser Schutzmantel ist jetzt noch wärmer geworden glaube ich.
Alles wird anders aber dennoch anders gut glaubt deine
Sverja