Beiträge von Sverja

liebe Kathie , liebe HASI 65 ,

Ja , da hat Ameliea ist so traurig wahr geschrieben

"nie sollte eine Mutter sagen muessen ." ich fahre jetzt an dein Grab"

(leider geht gerade wieder meine Zitierfunktionstaste nicht)

Ich wuensche euch Mamas und uns allen ein liebevolles Mit***Ein*** Ander ***

* Sverja

Lieber Maik,<3

GUT, das du mit deinem Stiefvater und Bruder zusammen bist.

Das finde ich eigentlich "schön". Meinem Gefuehl nach weisst du was ich damit meine

Liebe Mala Vanessa <3

seit ein paar Monaten geht es mir mental richtig gut. Ich habe viel an mir und meinem Mindset gearbeitet und aktuell fühle ich mich so gut, wie schon lange nicht mehr. Trotzdem vermisse ich meine Mama. Ich denke auch noch viel an sie, habe sie heute auch mit meiner Schwester zusammen im Ruheforst besucht, aber ich fühle nicht mehr diesen Schmerz, wie vor einem Jahr. Es ist nicht mehr alles dunkel.

Das freut mich sehr fuer deine Schwester und Dich !<3:!:

Lieb das du Maik der ja am Anfang dieses Weges "steht" das vermittelst !

Ich wuensche dir und deiner Schwester weiterhin eine mehr "warme, lichte " Verbindung zu eurer Mama... Wenn es mal "dunkler " wird weisst du aber ganz genau das dies vorbei geht.

Ich schreibe mal

GUT , das es uns ALLE GIBT

<3 Sverja

Liebe Ameliea  <3 lieber Alex,<3 und ALLE die dies lesen <3

Verliert euch nicht, denn am Ende des Tages schaut niemand durch eure Augen, niemand hört durch eure Ohren, niemand riecht durch eure Nase und niemand fühlt durch eure haut.

das ist ja nicht nur am Ende eines Tages sondern IMMER... Das ist so möchte ich es ausdruecken unser "ich bin ICH mit allen körperlichen Funktionen"...

Wir sind zwar alle verbunden, aber am Ende des Tages ist man immer alleine. Alleine sein ist gut und stärkt die Seele. Nicht zu verwechseln mit einsam fühlen. Das ist schlimm.

Das stimmt "bedingt". Natuerlich ist unser Körper und auch unsere Geisteshaltung und damit das nach aussen tragend völlig ICH...und ja

ein ganz grosses JA

Alleine sein ist gut und stärkt die Seele.

das einzige was ich noch zu dieser Erkenntnis dazufuegen möchte ist .

Ja , wir sind verantwortlich und kreieren auch unser gedankliches LEBEN-SEIN ... doch wir sind umgeben von sehr vielen Menschen die es ebenso auf ihre Art und Weise auch gestalten....

Deswegen gilt es Achtsamkeit mit sich und anderen haben und fuehlen ...

Kommen wir alle weiterhin durch diese sehr besondere Zeit

<3Sverja

Lieber Maik,

du bist so ein liebender Sohn.

Ganz ernsthaft. Es gibt mir immer Hoffnung das die Welt friedlicher wird trotz aller dieser Kriege wenn Männer weinen.

Mein Sohn und meine Brüder haben auch immer geweint und geschluchzt...

Du wirst ein guter Pfleger sein.

Ja unsere Lieben sind wunderbar frei... Bei uns ist das anders...

Habe heute dennoch noch einige ruhige Momente.

Ich hoffe wirklich das du nicht ganz alleine bist?!?

💖 Sverja

Liebe Bettina 💝🌲🌹

vielleicht wäre eine Reha doch sehr angebracht.

Rede heute einfach mal ganz real mit Menschen die deine Familie. Ja immer noch ist... Und telefoniere mit der Freundin die an deinem Geburtstag doch für dich da war 💕😘🥰

Liebe Vanessa 💝🌹💖

Du wunderbar Mama.

Ja, jetzt schon 2 Jahre mit Philipp im Herzen 💝 aber nicht real ist einfach immer noch überwältigend tdaurjg😥.

Es gehört zu Deinem und unser aller Leben jetzt dazu...

Du wirst das mit deinem Mann und dem Geschwisterchen von Philipp in deinem Bauch auch wieder überstehen.immer wieder kann ich nur schreiben... Es wir ANDERS.... milder... sanfter...

Ich wünsche dir dennoch einen hellen Lichterglanz um dich herum der dir ein wenig Ruhe gibt. 💖💖💖

Ich denke, dem kleinen Menschen in deinem Bauch geht es gut. Pass weiterhin gut auf dich auf :24::30:

Liebe Bettina 💝🌹🌲

auch bei dem Treffen heute mit deiner Familie gibt es kein ... muss...

wenn DU nicht erzählen willst dann ist das doch auch okey.

Vielleicht ist es sogar einfach mal besser abzuwarten.

Ruhe dich wenn irgend möglich einfach mal die nächsten Tage aus.

viele LICHT 🕯️🌲💖 Momente wünsche ich dir :24::30:🌲🌹💐

lieber Maik

jetzt ist das von dir gefuerchtete Weihnachten da... Bitter und traurig und schmerzhaft da...

Es ist von der einen Seite her schwer das du deine Mama liebevoll pflegerisch zur Seite standest , sie pflegen konntest und gerade in den Zeiten wo sie Chemo hatte konntest du ihr auch noch so gut helfend zur Seite stehen...

Das alles macht den Schmerz und die Trauer mit der Zeit... mit der Zeit... mit der Zeit ... mit der Zeit ... etwas "leichter "...

Unser ALLER LEBEN ist anders geworden . Wir haben einen oder viele liebe Menschen verabschieden muessen...

Dadurch ist auch Weihnachten völlig ANDERS geworden...

Wir ALLE , auch DU wirst Weihnachten ueberstehen ...

Ich kann dir auch nur raten , hier viel zu schreiben , weil alle in ähnlicher Art und Weise wissen wie du dich innerlich fuehlst .

Auch ich hoffe sehr das es reale Menschen um dich herum gibt die gerade an Weihnachten und Sylvester um dich herum sind...

Das möchte ich auch noch schreiben.

Es hat mich tief beruehrt das du eine Umschulung im pflegerischen Bereich machst oder sogar schon fertig bist?

Du wirst dann ein Pfleger sein , der genau weiss wie sich nicht nur der kranke Mensch fuehlt sondern auch die Angehörigen.

Es gibt ihnen ein wenig Kraft und dir auch in diesem Beruf...

Ich wuensche dir ein bestmöglichstes Weihnachten

in Trauerverbundenheit gruesst dich Sverja

Ihr Lieben ALLE<3<3<3<3<3<3<3<3<3

DANKE <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

es beglueckt mich immer wenn es euch in irgendeiner Art und Weise hilft, es eine kleine Ruheinsel , bildlich beschrieben, fuer euch bei dem ansehen der Fotos war.

Ja, die Natur ist hier gross und noch ziemlich unberuehrt und ja ich spreche von Heilung...

Es ist fuer mich eine vergeistigte , seelische Heilung und auch durch das wandern in dieser jetzt verschneiten Natur wir mir meine körperichkeit sehr, sehr bewusst gmacht , weil ich mich wirklich unbedingt warm anziehen muss.

Ja, und man sieht die Spuren von Tieren und Menschen im Schnee... und auf dem Bild auch die scooter Spuren...

Dieses flache weisse ist ein zweiter grosser See in unserer Nähe...

Kommt alle FRIEDVOLL und bestmöglich in und durch diese Nacht ... Das Weltgescheehen ist leider nicht friedvoll....

INNER PEACE ist wieder einmal sehr fuer uns alle "angesagt

glaubt eure <3 Sverja

Ich schaffe es gerade nicht euch einzeln zu danken <3 DOCH ihr könnt mir glauben das ich ganz wunderbar bewusst eure Gefuehlssätze und das "ich verstehe dich" gelesen und gespuert habe.<3:2:

Lieber Alex,

Danke , das du wieder deine Gefuehle ,mit uns teilst...

Es ist so unendlich lang un d doch real so kurz , das du diesen Schmerz deine Mama nicht mehr real bei dir zu haben fuehlen musst...

Der Leidensweg deiner Mama war lang und das hinterlässt grosse "spuren", eigentlich schwere Verletzungen der Seele...

Dies muss man letztendlich alleine erkennen und ich spreche dennoch auch von "sich selber heilen"...

Dennoch bist du wie wir Alle von entweder Familie oder anderen lieben Menschen umgeben, die in unserem LEBEN SIND...

Dann kommt noch die Trennung meiner Freundin hinzu, es hat einfach nicht mehr gepasst. Wir haben uns sehr viel gestritten und kamen kaum miteinander aus und obwohl es so gelaufen ist, ist die Liebe oder die Abhängigkeit stärker.

Ich kenne dich und deine Freundin ja ueberhaupt nicht ... Vielleicht ist es wirklich das was dir /euch am "besten " erscheint... die Trennung...

Wie oben schon geschrieben ...Viele Gefuehle muessen wir ALL-EINE durchschreiten...

Trauer trennt viele Partnerschaften...

manchmal sogar die Eltern wenn ihr Kind gestorben ist...

Das muss aber nicht unbedingt sein...

Wenn man durch alle diese tieftraurigen Emotionen gemeinsam DURCH<3<3GEGANGEN ist kann da etwas ganz neues , sehr festes , starkes LEBENDIGES daraus erwachsen...

Wie schon geschrieben ...

ich kenne euch nicht...

Vielleicht einfach mal ganz vorsichtig die Gefuehle des miteinander sehen ... fuehlen ???

Ich wuensche dir und euch allen erträgliche Weihnachten und ein wenig FRIEDEN im wehen Herzen verspueren.

<3 Sverja

liebe Cildie <3

auch nur kurz und von Herzen wuensche ich dir und deinen Lieben die bestmöglichsten friedvollen Gefuehle zu denen ihr fähig seit...

Ja, Buecher sind fuer mich auch immer eigentlich Aufarbeitungs- oder "Klarheit bekommen"- Buecher... IMMER...

Jetzt sehe ich nachher mir an was DU gerade liest...

Wir alle schaffen IMMER die ersten Male ohne ...IMMER...

Irgendwann habe ich einmal von einem "Schutzmantel " in Bezug auf das Forum dir geschrieben...

Dieser Schutzmantel ist jetzt noch wärmer geworden glaube ich.<3<3<3<3

Alles wird anders aber dennoch anders gut glaubt deine <3Sverja

liebe Nebelschleier <3

fuehl dich lieb umarmt <3 ...

Viele Male umarmt <3<3<3<3...

die Welt ist kein bisschen mehr so wie sie sein sollte

Wieso haben die den Baum weggesägt, der genau an den Weg gewachsen ist seit dem Weltuntergang. Jetzt kürzen sie wieder den Weg ab. Es ist keine Abkürzung. Doch eine die das Leben abkürzen tut. Ich bin am Boden zerstört.

Man sieht wieder diesen Weg der keiner sein soll.

hab dich lieb und bin "mit dir" aus der Ferne doch im Gefuehl nah...

deine <3Sverja

liebe Bettina<3:24::30:<3

es tut mir leid. ich geh jetzt besser

NIX ist falsch :*

wir sind alle durch Weihnachgten gerade HOCHsensibel..

Fuehl dich weiterhin wohl "hier".

herzlichst Sverja

die jetzt ganz einfach eine DVD Serie ( nix weihnachtliches ) sich ansieht...

:24::30::24::30::24::30::24::30:<3<3<3<3<3

fliegen jetzt zu dir

<3 Sverja

liebe Bettina <3:24::30:<3

liebe sverja. ih habe hier keine namen genannt und alles gelöscht was zu löschen war. ich lasse mir nicht vorschreiben,über was ich hier reden möchte. bitte versteh das.

es ging mir kein bisschen um VORSCHREIBEN....

Auch wenn es vielleicht nicht immer sooo ersichtlich ist

ich EMPFEHLE oder gebe einen RAT...

Mehr nicht ...

ja, auf friedvolle und ruhige Zeiten<3 fuer dich liebe Bettina<3 und ALLE <3<3<3<3<3<3<3<3<3die dies lesen

Herz<3lichst Sverja

Trotzdem kann man sagen, es kommt immer etwas auf einen zu, wenn man am Ball bleibt...........

das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk...........

Fühl dich umarmt

das wuensche ich dir von ganzem Herzen auch.

<3:24::30:<3:)<3

liebe Lisa<3:24:

ich hatte auch schon alles nicht eingeloggt gelesen ....

Ja, du hast so eine herzliche Art die auch ganz bestimmt ein klein wenig deinem juengeren Bruder hilft. Wenn zwei Tode so schnell hintereinander kommen ist das schon elementar belastend... erst einmal und fuer eine immer längere Zeit, Zwei sehr ihn prägende Frauen sind gegangenen..

Doch <3 er hat dich...

Du bist fuer mich kein Optimist ...

Du strahlst wirklich Herzenswärme aus.<3

Das ist einfach so hilfreich sowohl fuer dich , dass du sie hast und fuer andere die auch trauern .. .

ich schreibe mal die du durch deine Art ihr Herz ein klein wenig "erwärmt ". fuehlen können ..

Das ein Freund von dir nach 2 Jahren noch das Bild deiner Mama auf dem Schreibtisch ihrer Chefin sieht ist sooooo etwas von schön und zeigt das deine Mama sehr, sehr geschätzt und auch geliebt wurde .

Ja, ich schreibe auch da geliebt... Es ist ja nicht nur die Arbeit sondern das ganze Wesen die ein Mensch ausstrahlt in der Arbeit...

Es gibt so viele wunderbare LIEBE und von Liebe spueren ...

Partnerliebe , Geschwisterliebe , Freundesliebe, sich selbst lieben ( zumindest in ganz vielen "Wesensheiten";):)<3:saint:)

und jaaaa , gerade weil es so viel von dem Tageslauf einnimmt die Ausstrahlung der Liebe die man in sich birgt nach aussen auch in die Arbeit gibt...<3

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrueckt habe.

Herzenswärme sende ich<3 an dich du herzenswarme Frau<3

deine <3 Sverja

liebe Bettina <3:24::30::24:<3

Ich habe auch schon ALLES was sich in den letzten Tagen bei dir zugetragen hat gelesen und bin der gleichen Meinung wie Niobe  <3 .

Was das Zeugnis angeht (ich würde es ehrlich gesagt nicht mit Klarnamen ins Internet stellen....), so gibt es ja bestimmte gängige Formulierungen und Verklausulierungen. Vielleicht magst du ja recherchieren, was "stets bemüht" im Klartext bedeute Sogar geht es

Ich wuerde da noch ein bisschen weitergehen mit der Beschfeibung was du alles hier schreibst. WIR vergessen soooo häufig das alles , alles was wir hier schreiben öffentlich zu lesen ist... Einesteils ist das ja wertvoll fuer trtauernde Lesende aber man merkt ja auch an den boots das alles dennoch nicht so geschuetzt ist.

Ich meine es ganz LIEBEVOLL <3:24::24:<3 schreib nicht so viel ueber deine vergangenen Arbeitgeber . Es kan zwar zufällig , aber dennoch auch ein zukuenftiger Arbeitgeber lesen.

Ich wuensche dir das du wieder an einer Musikschule arbeiten kannst.<3:24::8::24:<3

Herz<3liebe Gruesse

deine Sverja