Beiträge von Sverja

NEIN, KEIN WEIHNACHTSSCHMUCK ist in diesem Video zu sehen- Auch kein Weihnachtslied..

Ich wohne zwar nicht in Östersund doch dieses Video zeigt Östersund und die Umgebung sehr gut ... Vielleicht gefällt es euch ein bisschen in dieser beonderen Zeit

das bestmöglichste euch wuenschend <3Sverja

Danke IHR LIEBEN<3<3<3<3<3<3

ich brauche immer noch bestimmte Ruhepausen und ganz klare " IST in SCHWEDEN Zeiten"....

Doch ich habe durchaus wieder neue Erkenntnisse gewonnen zwischen dem Gefuehl

ALLeinSEIn

oder einsam sich fuehlend bekommen....

Darueber werde ich bald wie es meine Art und Weise ist ausfuerlich schreiben...

Kommt ALLE auf irgendeinem Weg bestmöglich durch diese Zeit kann ich immer wieder nur schreiben....

Herz<3volle in mannigfaltiger Weise gruesst euch <3 Sverja

Liebe Pia1962  <3

das DU in deiner so immens DICH herausfordernder Zeit dieses liebe Bild , was so ganz "meines " ist mir geschickt hast hat mich tief beruehrt und zeigt mir wieder einmal was du alles ja schaffen musst und irgendwie auch immer schaffst.

liebste Energiegruesse dir sendend wenn du dir das vorstellen kannst.<3<3<3<3<3 <3<3<3<3<3<3

deine Sverja

Liebe Pia1962  <3

ja , ich kann es MITfuehlen

Ich kann Dir auch nichts Schönes berichten. Ich habe Mama im Krankenhaus besucht und sie liegt auf der Station auf der Papa gestorben ist... Ich muss wohl nichts weiter erklären... Du siehst, es ist und bleibt schwer... bis es vielleicht irgendwann leichter wird.

Ich drück dich im Verstehen💔

ich drueck dich auch im Verstehen <3 alle anderen smiley druecken es nicht annähernd aus. . Ich hoffe dennoch auch das es deiner Mama besser geht...<3

Liebe Cildie

natuerlich kann ich es nicht beweisen ...Doch gestern dachte ich ich "du <3 WILLST <3unbedingt an Cildie schreiben."..

Doch das ist fuer mich ja auch sehr verbindend was du durch Lichnchen und Pia erfahren hast...

danke für eure aufmunternden Beiträge. Auch wenn es merkwürdig ist, dass es hilft, wenn es anderen genauso schlecht geht

ich wuerde es nur nicht schlecht nennen , sondern trauernd und ein bisschen panisch verzweifelt und sich verkriechen wollend...

Wenn es geht <3:30:<3 habe nicht die Erwartung das du etwas deinen Kindern , deinem Mann , deiner Mutter und deiner Schwester irgend etwas BIETEN musst.

Das geht KAUM im ersten Jahr...

Leider kann ich nur immer wieder schreiben es wird ANDERS...

irgendwann wird es ANDERS SCHÖN , dann kann es sogar durch irgend einem "trigger " verursacht einem fast wieder den Atem nehmen zu Weihnachten.

Gerade Weihnachten ist in Deutschland im Grunde immer noch DAS Familienfest...

Dieses Jahr fällt mir uebrigens bei vielen auf , das durch den Krieg in der Ukraine , das ermorden im Iran und durch die ganze wirtschaftliche Lage Weihnachten wieder viel bewusster in dem Sinne begangen wird ...

Es nicht so viele Geschenke gibt und selbst wenn man nicht kirchlich christlich geprägt ist , es einfach "leiser , essenziell das LICHTE" mehr wahrnehmend angegangen wird....

Gedankensprung oder keiner ...

älteren Menschen ;) fällt ja immer mehr lang zurueck liegende Ereignisse ein.

Ich war mit meinen Kindern ja nicht in einem "normalen Kindergarten sondern in einer Elterninitiative wo wir als Eltern auch mit "Dienst" hatten und zusätzlich 2 angestellten Betreuern.

Diese Initiative gibt es in der gleichen Stadt aber in einem anderen Haus immer noch .

Was IMMER noch besteht ist ein Treffen an einem schönen Grillplatz oberhalb dieser Stadt mit herrlicher Weitsicht...

Dort trafen wir uns alle in der Dämmerung machten ein herrliches Feuer , grillten und tranken keinen Alkohol weil wir ja fahren mussten und machten Musik mit den dabei habenden Instrumenten.

Wenn es Schnee gab haben wir ALLE zusammen einen Schneemann und eine Schneefrau und Schneekinder gemacht...

Oft waren wir ganz lange zusammen ...

Die meisten von uns wohnten in WG`s und feierten dann zuhause weiter . Da wir grösstenteils wenig Geld hatten gab es fuer die Kinder "nur" ein Geschenk. Der Tannenbaum war klein und sehr lustig bunt geschmueckt.

Das ist jetzt eine kleine Weihnachtsgeschichte von mir...

Dieses Weihnachten ist bei meiner Seelenpartnerin und mir auch wieder anders . In ihrer Familie ist ein Mensch schwer krank und dadurch das meine "Australier" Grosseltern geworden sind , aber auch mit den jungen Eltern wieder covid hatten (trotz Impfung) ist uns wieder die Fragilität was IST oder schnell passieren kann sehr bewusst geworden .

Bei uns allen ist der Verlust fuer mich ist es meine Nichte, fuer meine Schwägerin und Bruder die Tochter und deren Sohn die Schwester ihr körperlicher Tod und das Gedenken wieder einmal mehr im "Vordergrund"...

Wenn ein Mensch geboren wird ist unsere Erfahrung nach " mehr ein geliebter Mensch aus dieser MITTE vermisst...

Damit leben wir und tauschen uns auch intensiv aus...

Wir begehen wie eigentlich jedes Jahr Weihnachten hier in Schweden ganz "still".

An Weihnachten war noch nie jemand von unserer Familie bei uns in Schweden.

Dafuer telefonieren wir , machen immer auch ein Videotelefonat , schreiben uns Whatsapp machen ganz viele Videos und Fotos und verschicken sie uns gegenseitig...

Essen ...lach ist völlig unspektakulär und in dem Sinne nicht traditionell weihnachtlich... Sehr entspannend...

Natuerlich weiss ich das dies so gar nicht dein Weihnachten oder von anderen sein muss. <3:24::30:<3

Ich habe es nur geschrieben , das es vielerlei Möglichkeiten gibt , Weihnachten einfach etwas ANDERS zu gestalten....

um eines BITTE ich DICH

NICHTS muss .... VIELES KANN perfekt<3:) nicht perfekt <3:30::33: SEIN :24::30::33::30:<3

jag skickar dig många julkramar<3:24::30::24::30::24::30:<3

deine Sverja

Das wollte ich dir auch noch unbedingt schreiben . Ich lese gerade ein Buch wo ich sehr, sehr viel an dich denke , obwohl es nicht eure Familiengeschichte ist ..

Vielleicht gefällt es dir ... vom Schreibstil her ganz bestimmt und von der geschichtlichen Betrachtung auch glaube ich

Autorin

Christiane Hoffmann

Titel

"alles , was wir nicht erinnern",

Untertitel

Zu Fuss auf dem Fluchtweg meines Vaters

Verlag C. H. Beck

liebe Carmen <3:24::30:<3

auch wenn ich sie nicht kenne so macht mich ihr Schicksal sehr traurig wir waren bei dem Projekt Rettet jette dabei

Ja, das nimmt einen immer sehr mit ...

Ich hoffe auch sehr das deine Lieben gesund werden und ihr zusammen sein könnt

Druecke sehr die Daumen das es klappt.

liebe Gruesse <3:24::30::24:<3 deine Sverja

liebe Nebelschleier ,

Ich wuensche dir immer wieder ein paar kleine Atemzuege der Ruhe die die Panik mildern..

Versuche weiterhin alle Techniken ..

Wenn es geht nicht besaufen sondern 1- 2 Gläser mit allen gemischten Gefuehlen trinken...

liebe Umarmungen von deiner <3 Sverja

liebe Mutz<3<3 und ein Herz ist immer gruen wenn ich dir schreibe...

Klar duerfen wir Zipperlein haben. ;)

dann gehen und fuehlen wir wieder einmal anders... Es IST ... HALT... alles immer wie der mal so oder so ....

Mir gefällt immer mehr die Geschichte von den Schaumkronen der einzelnen Wellen ...

Sie meinen sie sind einzeln existent...

Doch der Ozean unter ihnen ist ja das was sie ueberhaupt MIT zum entstehen bringt ...

Komme wirklich bestmöglich durch diese wirklich gerade fuer Mamas und Papas und Geschwister herausfordernde Nächste Zeit

Immer wieder mal tief ein- und ausatmen ...

Fuehl dich ganz lieb gedruckt <3:24::30:<3 von deiner Freundin Sverja

Liebe Schwesterle,<3

Ja , alles hat sich fuer dich und uns alle verändert ...

Deinem Vater hilfst du /ihr am meisten wenn ihr einfach da seit Seine Trauer und eure Trauer ist einfach anders ...

Ihr als Geschwister vermisst ja auch ganz individuell eure Mama und euren Bruder.

Ooooh , jaaah Geburtstage sind immer und fuer eigentlich immer ganz , ganz anders wie die ohnehin nicht so einfachen Tage in deiner jetzt noch durch den Tod deiner Mama schon nicht einfachen Tage....

Jetzt steht noch Weihnachten vor der Tür. Keine Ahnung wie ich/wir Weihnachten und Silvester verbringen. Werden das wohl eher spontan und nach Gefühlslage entscheiden.

Vielleicht ist es diesmal wirklich das beste spontan zu handeln...

Leider kann ich immer nur wieder hineinschreiben ... horche in dich hinein was fuer dich möglich ist und sage einfach zu deinen Geschwistern und deinem Vater das du diesmal einfach nicht weisst was planbar ist....

Vielleicht ist das sogar dann der Anfang von einer neuen Gestaltung fuer euch alle ?!?

Gestern war mein memory day von meiner Nichte ... Wir alle als Familie sind dann auch in einer sehr , sehr in sich gekehrten Stimmung...

Auch nach 24 Jahren noch...

DANKE , das du wieder deine Gefuehle MITgeteilt hast---

ich hoffe es hat dir ein klein wenig auch geholfen...

Immer und immer wieder empfehle ich hier zu schreiben . Etwas von der Seelenstimmung "hier" zu lassen... Ein ganz klein wenig durch das schreiben auch fuer sich Erleichterung zu verspueren .... Fuer natuerlich nur eine ganz kurze Zeit

Schreibe wieder wenn du meinst das du ein "Ventil" brauchst...

Komme bestmöglich ( keine Phrase) durch die nächsten Tage bis Weihnachten --- und wie gesagt .... schreiben kann etwas erleichtern ...

wuenscht dir <3Sverja

Liebe Carmen 🍀💝

da bin ich echt beruhigt 👍💓 und jaaaa hoffe auch sehr das dein OP Termin ohne Verzögerung stattfindet.

Hier ist es jetzt schon dunkel. Deswegen wollte ich dir eigentlich einen guten Abend wünschen😉.

Weiterhin das Bestmögliche wünsche ich dir :30::24: deine Sverja

Liebe Carmen 🍀💝 ich hoffe sooo sehr das du heil angekommen bist. 🙏💓

Ja, ich höre es auch das in Deutschland extrem viele erkranken und gerade Kinder. Ich habe eine Petition auch unterschrieben das auch gerade für Kinder die so notwendige Versorgung unbedingt gesichert wird.

Hkffenich werden alle gesund und du deine OP im Januar hast.

Denk an die Mariendistelkapseln😉 und Pefferminztee ist sogar hilfreicher wie Kamille...

Bleib gesund wünscht dir 💖 Sverja

Danke ihr Lieben 💖💖💖💖💖

Ich habe es schon im Cafe Sonnenschein geschrieben...

Ich habe heute memory day 💖🙏🕯️🌈🌟 an meine Nichte....

DANKE 🙏 für eure liebe Wegbegleitung

Skogsfru ❄️💖 Sverja

Liebe Bärbel 💝 SONNENSCHEIN57 💖

das ist ein sehr besonderes Geschenk was du mit Evi erlebt hast. Ich würde auch. Nichts löschen...

An dich und alle..

Ich habe heute. memory day an meine Nichte...

🕯️🙏💖🌈 Sverja

Auch hier noch einmal 🕯️💖🌈

Liebe Evi 💖🌟 mit ihrem Schatz vereint 🌈💞 da du plötzlich "Gast geworden bist kann ich dich und mein Foto mit dem Handy nicht finden...

Doch du hast gerade das Café Sonnenschein sehr mitbelebt. Genau aus diesem Grunde passt dieses Foto mit der angezündet Kerze und dem Kaminfeuer sehr hier hinein.

Liebe Grüsse ins Universum schicke ich dir und deinem Schatz und so vielen...

💞🕯️🙏💞🌈🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟💞

Liebe Evi mit ihrem Schatz vereint 🕯️🌈🌟🌟💞

leider bist du plötzlich "Gast" im Forum geworden sodass ich das folgende Bild nicht in dein Herzenshaus von euch Beiden JETZT stellen konnte...

Ich denke dies ist dennoch ein schöner Platz für euch beide 🌟🌟🌈 da ihr ehchv ja JENSEITS von Zeit und Raum befindet....

Universums Grüsse 🙏💖🌟🌟

Ihr lieben Wegbegleiter ,

es sind 2 sehr , sehr besondere Tage ... das HEUTE und das MORGEN,,,

körperliche Todestage...

Ich kann nicht alles , eigentlich gar kein Gefuehl so tippen ... beschreiben...

ich will es auch nicht...

ich fuehle es....

Ja, der folgende song beschreibt es sehr...

er ist so einfach in Text und Melodie

und dadurch so unendlich gross...

Danke fuers lesen und ja auch mitfuehlen...<3 eure Sverja