Mein Wunsch ... JETZT einfach "hier" zu SEIN****** in Friedem mit allem und allen.
Es kann doch SEIN******
Mein Wunsch ... JETZT einfach "hier" zu SEIN****** in Friedem mit allem und allen.
Es kann doch SEIN******
Jetzt einmal "nur"
Liebe Anja💝❤️🩹
Mit dem handy weiss ich nicht wie man die Zitierfunktion betätigt .
Bin halt doch nicht in allem bewandet ...
Ja, manches versteht man erst im nachhinein...
Es ging so stark bei dir und vielen um "versagt haben ".
Nur KURZ und sehr spontan ausgedrückt schreibe ich dir jetzt, das "versagt haben" und Liebe in sich spüren eigentlich nicht für MICH möglich sind... Das hat nichts mit "urteilen" zu tun ....
Ich fand das auch in dem Song von Reingard Mey berührend beschrieben...
Essenz vielleicht wieder einmal ?!
LEBEN IST einfach...
LIEBE kennt kein versagt haben...
Einen bestmöglichen Sonntag wünsche ich dir LIEBE Anja 💝❤️🩹💗
Deine Wegbegleiterin 💝❤️🩹💗Sverja
liebe Elster **
ich sitze gedanklich still neben dir ****
deine *Sverja
Liebe Mirachen💝Miraliese💝
JAAAACHUUUHH🎊🎊🎊💓😊💓😊🎊🎊🎊
Dein Papa ATMET und LEBT.👍🙏🫶🙏👍
Mehr braucht es erst einmal nicht zu sein .
AlLES weitere geschieht...
Einen wunderschönen Anfang für das Wochenende hast du uns damit geschenkt
Herz💓💝💓Liebe Grüße " fliegen " zu dir und deinem Papa💕💕💕💕💕💕
Von deiner 💖 Sverja
liebe Susi ,
eigentlich wollte ich nicht mehr häufig bei Trauernden schreiben die ihren Partner verabschieden mussten. Damit meine ich die " neu Trauernden"...
Doch , wie du liest mache ich das jetzt doch...
Aber zu meinem Profilbild möchte ich etwas sagen: es hat nichts mit spitzbübisch, geschweige denn unbeschwert zu tun. Das Selfie haben wir in unserem letzten Urlaub gemacht 04/23 im Strandkorb der Samoa Bar auf Sylt. Zwei Monate später starb René. Der Urlaub war -trotz Trauer- sehr wertvoll für uns. 10/22 hatten wir ja die Diagnose "unheilbar" bekommen. Seitdem habe ich bei unseren Ausflügen ganz heimlich geweint wenn wir irgendwo waren. Z. B. in Stahlbrode (René´s Lieblingsort), oder auch anderswo.... immer habe ich gedacht "jetzt ist letztes Mal wo wir hier zusammen stehen und auf´s Meer schauen". Habe mich so gequält, wollte aber auch nicht, dass René es (meine Tränen, meine Qual) bemerkt. Dann reflektiert: So kann der Rest unseres wertvollen Lebens nicht weitergehen. Nicht weinen!!! Genießen, leben und feiern....
sehr stark aus diesem Grunde ... Diese Deine Aussage zu deinem Avatarbild hat mich SEHR beruehrt.---
Jaaaa, es dauert bis man hier angekommen ist.
Manche melden sich schnell an, manche lesen lange, manche melden sich ab und unter anderem Namen wieder an...
Unzählige lesen NUR und schreiben nie hier und trauern und leben dennoch ganz intensiv... Oder , das gibt es auch
lesen um sich "lebendig zu fuehlen ...oder ja ,auch real fakes...
Du bedauerst das es so wenig Bilder von unseren geliebten Vorausgegangenen , oder manche sagen ja körperlich Toten gibt...
Aus einer Vorsicht heraus wuerde ich sagen.
Wenn du im Berufsleben stehst willst du nicht unbedingt , das deineFamilie oder Verwandschaft oder gar Arbeitskollegen wissen wie du dich fuehlst. Man schreibt ja doch auch sehr, sehr intimes.
Aus diesem Grunde ist der geschlossene Bereich entstanden...
Kurz gesagt mag ich ihn noch immer nicht... Das ist aber SEHR vereinfacht ausgedrueckt ! Dort in dem geschlossenen Bereich gibt es meines Wissens einige Fotos von geliebten Verstorbenen und Babajaga912 stellte und stellt auch Fotos von ihrem geliebten Fred und Lars in ihr "Herzenshaus" oder ""Wohnzimmer" wie es jetzt häufig genannt wird...
Wenn du mehr und mehr liest , gerade bei den Menschen mit den eingestellten Bildern wirst du VIEL TRAUER und viel sehr tragische Lebensereignisse lesen , die diese Menschen gemacht haben... UND die DIES auch zum Teil ja auch im öffentlichen Bereich schreiben. .
Ob nun im geschlossenen oder offenen Bereich , es brauch wirklich ZEIT und GROSSES VERTRAUEN um viel Intimes zu beschreiben .
Das hast DU bei Anja RoundAn ja gemacht . das du Morbus Hodgkin hattest... und das obige Zitat.. und ueberhaupt deine Reise , Panikattacken habend...und... und ...und
Ich kann nur MICH einstellen , weil ich diesmal als Sverja wegen Freunden und langjährigen wegbegleitern wieder ins Forum kam . Das meine Partnerin jetzt an Krebs erkranktist , aber so wunderbar noch LEBT ... da stelle ich kein Bild ein. r-o-n-6-2 hatte das durchaus frueher einmal, auch bei "alten Aspetosler " sah man Fotos von ihren Partnern...
Aber wie schon geschrieben...
Diie grosse weite "Internetwelt" besteht nicht nur aus freundlichen Menschen...
Soooo
ich bin eh schon sehr, sehr lange eigentlich muede und werde jetzt gleich versuchen schlafen zu gehen...
In einen JETZT schon JETZT Tag...
Im völligen Ernst geschrieben
DANKE fuer deine Offenheit. Das schätze ich persönlich sehr.
Dennoch werde ich nur bedingt privates hier schreiben... Ich bin schon einmal SEHR verletzt worden durch mein grosses Vertrauen haben in das Internet...
Bleibe hier , liebe Susi
wenn du magst und du dich jetzt hier *"aufgehoben " fuehlst .
herzlichst gruesst dich Sverja die gerne , gerne Fotos macht und einstellt
UND auch gepostete Fotos liebt , weil sie die Trauernden und ihre Geschichte so langsam immer mehr kennt...
lieber Ron,
vielleicht hast du mich falsch verstanden, das verstehen bezog sich auf das Gefühl und nicht darauf
wie ein jeder das unterschiedlich empfindet oder interpretiert.
jetzt "verstehe " ich dich...
Ich gebe dir Recht das es mit Alter (bedingt) mehr mit Erfahrung, soweit man sie aus dem Erlebten gezogen hat
zu tun hat, selbst dann kann auch das sich durch neue Erfahrungen ganz schnell ändern.
stimmt absolut ...beides...
Alles Liebe für dich Sverja
Danke .. Ebeso wuensche ich dir alles Liebe,,,,
Genau darum "geht" es ja,
wie schon geschrieben eine bestmögliche Nacht wuensche ich uns ALLEN
lieber Ron,
Danke , das du glaubst mich zu verstehen... Es geht ja meinem Gefuehl nach um das NICHT "verstehen"...
stimme ich dir zu, vielleicht brauchen einige eine Anleitung und Erklärung wie.
da schreibe ich mal ein sehr .... mmmmh ... liebevolles "Nein"...
Es kommt fuer mich darauf an , was man erlebt hat , was man "wollte"
und auf das Alter...
Auf dem Bild "hier " bin ich 68 Jahre und war gerade in Schweden angekommen mit vielen auch Vorstellungen... Sie haben sich gewandelt . Wie ALLES... Jetzt bin ich 76 Jahre ...
Jeder macht seine Erfahrungen und lebt SEIN LEBEN...
friedvolle FREIE SEINS Gruesse sende ich dir...
Ja, der MOND ist auch IMMER existent ...kommt gerade noch in den Sinn.
gute Nachtgedanken wuenscht dir Sverja
liebe Anja , liebe ALLE hier Schreibende
jetzt habe ich alle Gefuehle und in Worte bis Seite 48 NACH deiner Beschreibung deines Urlaubes gelesen, liebe Anja. alle die du geschrieben hast und alle Antworten an dich...
Auch habe ich ja schon einiges gestern und heute noch gelesen... doch nicht meine "ich verstehe dich und fuehle mit dir" gegeben ... Jetzt zum Teil ...
Sehr, sehr verunsichert kann ich eigentlich nichts zu deinem grossen Sehnen eine MAMA zu sein und es leider nicht zu sein, liebe Anja ... Darueber etwas zu schreiben weil ich es ja bin...
Dennoch, das klingt irrational was es auch vermutlich ist, kann ich dieses Gefuehl dennoch mitfuehlen und "kenne " es auf einer anderen Ebene...
Manche Mamas haben lange, lange warten muessen um Mama zu werden...
Ja, ich kenne auch das Lebensgefuehl mit dem geliebten Partner KEIN Kind mehr zu bekommen...
Das war bei meinem Seelenmann so...
Doch ich hatte ja Kinder...
Gedankensprung und doch keiner...
Heute habe ich den Suchbegriff bei youtube eingegeben "Sinn des Lebens?"
Manchmal finde ich da ein oder mehrere Video die fuer mich vieles so tief vermitteln , auch auf der visuellen Ebene, das ich gerne diese Video einstelle...
Das eine ging heute nicht wegen der Sperre der Weiterverwendung ...
Doch dann stand da plötzlich der Song von Reinhard Mey auf dem Bildschirm...
Diesen song habe ich in "Lieder die beruehren" eingestellt.
ich kannte , trifft es wohl eher , Reinhard Mey persönlich .
Das allererste Mal sang er auf einem Folklorefestival der Burg Waldeck... Da war ich auch als noch junge Frau mit vielen , vielen Vorstellungen ueber MEIN LEBEN... lächel... JETZT ist es ein ...lächel...
Er , Reinhard Mey hat viel erlebt und erlitten...
Auch den Tod seines Sohnes !
Wie ich den Text von dem eingestellten Video las
"nichts ist fuer immer"
"musste " ich mir diesen Song anhören weil er , dieser Satz , einfach eine WAHRHEIT ist...
Dann hörte ich ihn und weinte ... ganz sanft... und lange... und hörte es mir ein zweites mal an... und weinte... ganz sanft ... und lange...
Bei dem dritten Mal sass "meine " Bella neben mir ... wir hielten uns an den Händen und WISSEN ja , wie wir ALLE hier
"NICHTS IST fuer IMMER" !
von den realen , materiellen und gesundheitlichen Wuenschen oder Gegebenheiten, die eine Weile in unserem Leben SIND.
Doch eines bleibt völlig "unversehrt"
wenn wir endlich , endlich ,endlich unseren Verstand, unsere Vorstellung was BLEIBT an materiellem oder noch schwieriger gesundheitlichen Vorstellungen LÖSEN KÖNNEN....
die LIEBE...
Wir wissen doch alle nicht wie lange wir leben und wie es uns die nächsten Tage , Monate ergeht... Geschweige denn die nächsten Jahre...
DOCH wir können LIEBEND LEBEN...
Das werde ich bis zu meinem letzten Atemzug ... Das ist VIEL .... glaube ich
und Tränen duerfen immer sein..
sonst gäbe es sie ja nicht , schreibe ich einmal...
sie machen fuer mich die Augen und die Seele KLAR..
gute oder bestmögliche sanfte Nachtgruesse sende ich dir liebe Anja und ALLEN "hier"
deine eure Sverja
liebe Miraliese Mirachen
Meine Gedanken sind sehr bei dir und deinem Papa.... Hoffnung haben ist nicht, wie soll ich schreiben , nicht mein "Sein" ...
ich wuensche mir sehr das du und dein Papa atmen und leben....
Das ist so unendlich viel ....
atmen und somit leben...
eine gerade etwas wortkarge Sverja ... doch mit vielen tiefen Gefuehlen...
Liebe Miraliese💝Mirachen 💝
Es werden weiterhin Energiegrüsse 💕💝💕💝💕💝 geschickt und ebenso Daumen gedrückt 🍀🍀🍀✊️✊️✊️✊️🍀🍀🍀
ein neuer Versuch. Genau wie im Leben. Reinhard Mey und seine Lieder begleiten mich schon seit mmmmh? 55 Jahre. Also eine sehr , sehr lange Lebenszeit. Ich hatte bei dem obigen leider nicht wiederzugebenden Beitrag als Suche bei Youtube eingegeben "Sinn des Lebens?2 Das was uns ja eigentlich alle bewegt ... und der Tod ... und das "danach"...
Reinhard May ist auf diesem Bild als alter Mensch abgebildet und man merkt es auch an seiner Stimme, was ich sehr beruehrend schön finde.
denn
wie der song stimmt es ja "Nichts ist fuer immer"...
ich hoffe SO SEHR das dieser song jetzt erscheint,
seltsam , schon wieder durfte/konnte ich nicht einen song mit sehr nachdenklichem Text nicht einstellen , weil er von dem Betreiber zur Weiterverbreitung gesperrt wurde . Allerdings nicht erkenntlich fuer mich.
lieb, besorgte Miraliese💝Mirachen💝
Ich drücke ganz stark die Daumen für eine gute OP deines Papas.🍀🍀✊️✊️✊️👍👍🍀🍀
Alles LIEBE 💝🫶💝
Ihr Lieben einen herzlichen Gruss an dich , liebe Anja weil es dein Herzenshaus ist
ich kann JETZT auch nur wieder schreiben , das ich viele , so tiefe intime Beiträge gelesen haben, die uns ja alle meinem Gefuehl nach mehr und mehr verbinden,
Doch ausfuehrlich kann ich heute schon wieder nicht schreiben, was ich aber möchte !
DANKE fuer eure Lebenssichten und ja Lebensereignisse die euch , ja auch mich, zu dem Menschen gemacht hat , die hier schreiben ...
Vielleicht doch noch eine Erkenntnis die ich erlebe ...
wir alle sind VOLLKOMMEN in unserer UNVOLLKOMMENHEIT ...
LEBEN wir LIEBEND... ein langer Weg ...
eine erschöpfte Sverja JETZT
liebe Miraliese Mirachen
auch ich kenne sehr gute Zweit - OPerationen von älteren bis alten Menschen von Kniescheiben Prothesen. Sei guten Mutes das dein Papa auch zu diesen Menschen gehört nach der nötigen Reha .
Mein tiefes mitfuehlen was du ALLES durchstehen musstest an Abschieden...
Ja, das war traurig und tragisch und hat dir wieder einmal bewusst gemacht wie fragil das Leben ist und das es immer Zeiten gibt wo der körperliche Tod von geliebten und vertrauten Menschen "vermehrt " in einem Jahr zusammenkommen.
Fuehle dich aus diesem Grunde MEHR wie "verstanden"
Natuerlich werde ich morgen die Daumen druecken uns SEHR an DICH und deinen Papa denken.
SEHR.
deine Sverja
liebe Kathi57
die Natur hier ist hilfreich .... das fuehle ich so....
komme bestmöglich durch den Abend und die Nacht... wuenscht dir sehr Sverja
liebe Carmen ,
jetzt bist du vielleicht schon zuhause ?
Es war gut und wichtig gewesen einfach raus ...es war lustig und traurig ...Tränen und Freude waren dabei...
Ja es ist die "Ausgewogenheit" wie du es festgestellt hast , die du wirklich geschafft hast zu machen und zu fuehlen
"gut und wichtig".
."lustig und traurig"
"Tränen und Freude"
das du BEIDES gefuehlt und erlebt hast ist etwas was ich immer wieder bei dir spuere durch dein tägliches schreiben.
Komme gut an und ich denke du erzählst deinen Beiden vieles an dem Grab , was es leider gibt ****
Fuehl dich umarmt ... sanft ... von deiner Sverja