liebe Luise,
eigentlich bin ich im Moment etwas weniger im Forum ... Doch wie du siehst möchte ich dir schreiben . .
ich finde beide Sichten gut und ja auch mitfuehlend geschrieben
Wenn du jetzt nicht drankommst,weil es schwerere Fälle gibt,dann ist das doch Hoffnung.Gib nicht auf.Mehr will ich jetzt nicht schreiben.Ich bin nicht sehr gläubig.Trotzdem bete ich für dich.Und schreibe immer,wenn du es möchtest.
.das sind ja keine guten Neuigkeiten...es tut mir furchtbar leid...Worte fehlen mir...ich wünsche dir dennoch ganz viel Kraft 🫂
jetzt kommen meine Gedanken und Empfindungen aus der "Warte" einer ehemaligen und jetzigen Partnerin und als MENSCH der viel erlebt MIT Menschen die Krebs haben und hatten und wie sie damit JETZT umgehen..
Ich möchte dir empfehlen eine Krebserkrankung NIE mit anderen , so schmerzlichen Verläufen anderer geliebten Menschen zu vergleichen . Sie muessen wirklich nicht so eintreten ! Absolut nicht ! Das erlebe ich gerade .
Bellas Mama ist extrem schwer an Krebs erkrankt mit Metastasen. Die wirklich kompetenten Ärzte haben ihr höchstens 1 Jahr nach der ersten OP gegeben, allerhöchstens 3 Jahre .
5 Jahre wären SEHR unwahrscheinlich . Jetzt ist sie im 4.ten Jahr nach einer 2.ten Op und bekommt jetzt wieder eine Chemo . . Sie hat durchaus Beschwerden und ist auch schwach . Macht aber täglich ihren Spaziergang in einem schönen Park und erlebt auch schönes. Sie spielt sehr, sehr gerne Karten.
Ja, ich weiss , das dies , das spazieren gehen, fuer dich zusätzlich noch schwierig ist, liebe Luise
.
Auch wenn es "kalt " klingt, was es aber nicht ist...
ja, es ist wichtig das du fuer DICH etwas klärst.
ein paar Empfehlungen ...
Es sind nur Empfehlungen .
den ambulanten Hospizdienst kontaktieren....
Vielleicht sogar mit einem Hospiz Kontakt aufnehmen....
Hospiz , ob ambulant oder stationär ist dennoch LEBEN . 
mit dem Tierheim Kontakt , nur Kontakt ! aufnehmen wegen Amy...
Ausserdem gibt es ja noch andere Tierhilfen...
Auch mit diesen Kontakt aufnehmen...
Meinem Gefuehl nach wäre es das Wichtigste und ja dennoch wohltuend wenn du den ambulaten Hospizdienst baldigst kontaktierst..
Das sind Menschen , die sehr engagiert und mitfuehlend diese Betreuung aus einem inneren , tiefen Grund angefangen haben und ihn ausueben.
Meistens nach einem oder mehreren Toden von geliebten Menschen .
Ausserdem sind sie sind geschult worden..
Auch möchte ich dir schreiben , das ich dich verstehe das du so nicht mehr leben willst. Meinem Gefuehl nach können das alle MITfuehlen...
Keiner will eigentlich alleine leben...
Keiner will eigentlich schwer krank sein...
Keiner will eigentlich die Einschränkungen durch den Körper erleben...
Keiner will eigentlich sterben...
Ja , DENNOCH NICHT sterben !
Der Lebenswille , der Ueberlebenswille ist wirklich sehr, sehr stark.. TROTZ schwerster Erkrankung oder durch die Unmenschlichkeit von Verletzungen und Hunger eines Krieges... oder das vor etwa 80 Jahren es völlig abgemagerte Holocaust Ueberlebende gab....
Der MENSCH will LEBEN 

Also, warum dann nicht dennoch alles machen was eine Erleichterung bringt ???
Es ist richtig und gut und ja auch wertvoll das du hier schreibst. Mache das weiter so

ALLES LIEBE und BESTMÖGLICHE wuenscht dir sehr deine Sverja ********************************