liebe Toni 
vor 2 Stunden hast du geschrieben und jetzt erst antworte ich und nehme dich sehr, sehr traurig wahr....
Ich versuche einmal deine liebevolle , sehr komplexe, ja komplizierte Seelenliebe dir und eigentlich deinem Partner , dem baldigen Papa nahe zubringen.
Seelenliebe ist , das schreibe ich einfach einmal sehr viel tiefer und inniger als die FAST ! ich betone wirklich FAST! körperliche Liebe die durchaus auch tiefe Seelenschwingungen der Liebe in sich hat.
Gleich am Anfang hattest du geschrieben das Martin immer auf der Couch geschlafen hat . Also nicht bei dir... Das ist und war fuer dich weniger wichtig aber das war es sehr stark fuer deinen Partner....
Ich rede nicht unbedingt von Eifersucht in dem ueblichen Sinne , sondern zu einem das dein Partner und viele Menschen nicht die Seelenliebe die du mit Martin hast völlig MITempfinden können , sondern weil Martin jetzt körperlich tot ist....
Du hast fuer MICH deinen tiefen Verlust unter "Trauer um den Partner" hineingestellt ... Fuer MICH ist das auch völlig, völlig so und ich kann es mitfuehlen... Fuer den grössten Teil deiner Umwelt ist dies nicht so. ...LEIDER...
Der Altersunterschied und das du nicht ,oder nur selten bei und mit deinem Partner zusammen warst können viele nicht völlig verstehen. Viele wuerden jetzt dich eigentlich gerne in die "Schublade" stecken das du einen liebevollen Papa , eher sogar einen liebevollen Opa gesucht hast
als
einen SEELENPARTNER , einen absoluten SEELENFREUND zumindest....
Das alles war ja Martin nicht fuer dich ... Vielleicht...vielleicht ...vielleicht ??? obwohl das nach 3 Wochen der Trauer ueberhaupt noch nicht möglich ist !!! kannst du anfangen fuer DICH herauszufinden was Martin fuer dich IST !?
Was er fuer dich und dein ungeborenes Kind SEIN wird***
Martin wird durchaus und nach wie vor in deinem Herzen einen grossen und sehr lieben Platz einnehmen...
Ich schreibe einmal , das dies auch dein Partner , der körperliche Papa deines Kindes weiss....
Gegen körperlich Tote kann man sehr schlecht "antreten"....
Ich wuerde dir SEHR empfehlen hier immer und immer wieder zu schreiben ...
Immer und immer wieder .... Lass es auch in "Verlust eines Partners" stehen , weil es das jetzt IST...
Hoffe nicht darauf das deine reale Umwelt dies versteht ...
Unser ALLER Trauer ist ja ganz letztendlich auch fuer uns nicht "verständlich"...
Sie ist ein tiefes, tiefes und sehr "unterschiedliches " Liebesgefuehl...
es ist die absolut grosse LIEBE in vielen Facetten die wir hier beschreiben ... Auch DU , liebe Toni JETZT....
Herzschmerzen und Schwindel und die Angst vor einer Depression "gehören " häufig zu der Trauer ERST EINMAL dazu....
Wenn es irgend möglich ist wäre eine reale Trauerbegleitung hilfreich...
VERSUCHE DENNOCH
eine gewisse Ruhe fuer dein werdendes Kind , was in dir wächst zu entwickeln , weil es ja deinen Herzschlag hört...
Das dies immens schwierig fuer dich ist kann ich völlig verstehen.... Gerade deswegen schreibe hier weiter.
UND
schreibe ruhig fast immer die gleichen Gefuehlsworte und das tägliche vermissen. Das alles gehört zur TRAUER dazu. Es bleibt sich wirklich im tiefsten INNERN GLEICH um wen man trauert.
Dieser Mensch wurde einfach TIEF GELIEBT...
Fuehl dich sanft gedanklich umarmt wenn du dir das vorstellen kannst und ich bleibe deine Wegbegleiterin solange du hier schreibst
deine Sverja ***********