liebe Iris

der "Punkt" ist vielleicht das ?????
so sehr ich mich auch anstrenge.
Meinem Gefühl nach geht es gerade hier durch das Einstellen in einem TRAUERFORUM zum einen darum gerade Eltern eine der vielen Möglichkeiten aufzuzeigen wie man seine Trauer zu einem "öffentlichen" Ausdruck bringen kann. Hier ja beschrieben durch das anbringen eines weissen , kleinen Tuches am Hollerbusch. Wie ich noch in Deutschland lebte auf einem kleinen Ort stand an jedem älteren Gebäude , erst recht an einem Bauernhof ein Holunderstrauch.
Hier in meinem Teil vom Jämtland habe ich noch keinen gesichtet. Vielleicht ist es zu kalt.
DOCH
was hier in meiner Umgebung auf den Friedhöfen immer ist sind gepflanzte Apfelbäume und Ebereschen. und die Quellen , welche hier aus dem Boden entspringen sind häufig in Hainen nahe der Kirche . Die Svenska kyrkan schreibt auch auf Tafeln ganz öffentlich das dies alte , heidnische Kultstätten sind....
Mit dem Apfelbaum wird ja im christlichen durch das reichen von Eva an Adam die Vertreibung aus dem Paradies aufgezeigt.
Doch kann man es ja auch so sehen , das Eva die "geschwächte" Darstellung der grossen Muttergöttin ist...
Bäume und Büsche sind soooooo unglaublich in allen Mythen, Geschichten und Religionen die Völker seit Jahrtausenden erzählt und beschrieben worden. es waren eigentlich immer "Kraftbäume".
Der Baum und überhaupt die ELEMENTE sind ja in dem Sinne nicht beherrschbar,
Das passt uns "modernen Menschen " nicht.
Ich hatte schon immer Zeiten , wo ich ganz intensiv mit der Natur verbunden war , weil ich eben sehr in ihr wohnte.
Das ist hier in Sverige absolut gegeben. Ich wohne ja wirklich MITTEN darin.
Dadurch das die WINTERELEMENTE hier sehr stark um mich sind haben die raunenden Nächte wieder einen grösseren Einfluss auf meinen Körper und meine Seele.
Ich finde einfach keinen Zugang zum Thema Rauhnächte. 🙁 Jeder Tag, jeder Monat hat für mich andere viel stärkere Bedeutungen.
vielleicht möchtest du hier oder in deinem Herzenshaus schreiben was deine grosse Bedeutung ist? Du weisst ja
es gibt hier KEIN MUSS

meine üblichen Nachgedanken....
wir sind durch die heutige Technik, die ja durchaus Leben rettet 
und die grossen Städte, unsere weltweite
technische Vernetzung soooo weit entfernt von der eigentlich wilden Natur,der zerstörenden und der heilenden...
Wir sind MEINEM Gefühl nach häufig
"FREMDE " in unserem Körper und Sinneswahrnehmungen... und in der Natur....
dabei sind wir EIN TEIL in diesem UNIVERSELLEN GANZEN...
So
ich werde mein ganz alltägliches Leben JETZT wieder erleben
Eines können wir ja jetzt beides sehr ähnlich auf uns wirken lassen
ein Lieber Gruss und eine liebe Umarmung von mir als FRAU zu dir als FRAU, liebe Iris

din vän
Sverja