Beiträge von Sverja

liebe Olga 💓💞🌈🌟

Für morgen zu dieser bitteren, für euch so harten, schweren Verhandlung schicke ich dir und eigentlich der ganzen Familie stärkende Energie💓🙏💓🙏💓🙏💓🙏.

Ich denke morgen dann intensiv an euch

Alles, alles 💞Liebe

deine 💓Sverja

Ihr LIEBEN<3:24::30::24::30::24::30::24::30::24::30:<3

ich glaube das wird "hier" immer mehr unsere Ruheinsel<3:saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint:<3

auch hier schreibe ich

kommt ALLE bestmöglichst bis gut durch diesen Tag<3

<3eure Sverja

ihr Lieben 💖🌹💖

Ich hoffe das ich es hinbekomme diese Rose, die in einem Kübel steht, hier hinein zusetzen weil ich lange schon keine Fotos vom Handy aus eingefügt habe.

Ich meine dieses Foto ist symbolhaft wie unser Leben..., weil man die Regentropfen auf den Blättern sieht.

Die Rose blüht...

wie wir ja auch leben...

Die Regentropfen sind wie unsere vergessenen Tränen💖🙏☮️

hej, hej Olga ( das hej, hej ist die freundliche <3:) Begrüssung in Schweden)

darf ich schreiben , das ich "beglückt " bin dass du so schnell uns geschieben hast. Ich glaube es einfach...

Ja das eine und das andere Leben . So könnte man es beschreiben.

Dennoch ist es ja EIN Leben. DEIN Leben mit wahrhaftiger Vielseitigkeit Die Nächte sind so häufig die einzige Zeit für viele Trauernde wo man dann in die Trauer "gehen kann"...

Ich finde es begreiflich und gut , das du durch die Eröffnung deines Salons dir eine Tagestruktur geschaffen hast. Besonders schön finde ich deinen Ausdruck

Ich habe in der Innenstadt einen Salon eröffnet und verwöhne die Menschen und höre viel zu,

Meinem Gefühl nach bekommst du dadurch ja auch Wohlfühlmomente wenn die Kunden sich von dir verwöhnt fühlen und das wiederum gibt dir eine gewisse Kraft...

Du bist wie alle trauernden Mamas "hier" eine starke Frau die , ja die , ihre Kinder nicht zu sehr die Trauer spüren lassen will. Bedenke aber auch immer, das sie ja auch ihren Bruder vermissen und somit auch traern.

Manchmal gemeinsam weinen ist meinem Gefühl nach völlig normal.<3 Vielleicht macht ihr das ja auch?!

zerreißt es mir das Herz und ich könnte nur weinen

es ist leider nicht nur ein Ausspruch "das Herz zerreissen"... weine BITTE vorher<3:30:

Zwei Tode hattest du die letzten drei Monate noch zusätzlich zu verkraften ...Mein tiefstes Mitgefühl<3

Ich saß am Todesbett meiner Oma und habe sie so beneidet, das sie zu meinem Max kann ich hatte so gehofft in diesen Moment Max zu spüren aber nichts...

Du empfindest das vielleicht völlig anders wie ich das so sehe und empfinde...

Ich glaube dein Max hat schon eine ganz,ganz grosse , starke ,tiefe , warme lichte Stelle in DEINEM HERZEN... Da braucht er sich nicht unbedingt so zu "melden".

Zeichen sind schön, das spüren auch...doch die immerwährende LIEBE ist ja permanent da. Die Trauer ist ja die fortgesetzte Liebe<3

Das du deinen Max liebst ist ja ohne Zweifel.

Ich kann ja jetzt nicht zurückgehen in deinem MIT<3Herzenshaus. meiner Erinnerung nach warst du naturheilkundlichen Therapien nicht abgeneigt.

Vielleicht kannst du vor der Verhandlung die Bachblüten rescue Tropfen nehmen?

Du hast es zwar Iris<3 geschrieben , aber lesen können wir es ja alle hier.

Ja, Denis wird erwachsen in dieser aussergewöhnlichen Zeit die es Jugendlichen noch zusätzlicher schwerer gemacht hat durch Corona und seine Bestimmungen. Ich hoffe ganz stark das er diesen Termin auch einigermassen unbeschadet übersteht .

Das hoffe ich SEHR für EUCH ALLE<3:!:<3

Wie nicht anders von mir zu erwarten kommt jetzt mein berühmter Abschluss

schreibe... schreibe... schreibe... schreibe immer wann du willst ( kleines lächeln, am besten häufiger und viel alles MIT<3 TEILEN) denn dafür ist dieses Forum erschaffen worden<3

ALLES LIEBE <3deine<3 eure Sverja

ALLE ihr lieben Trauernden :30:

die mich hier in diesem , eines von meinen beiden <3Herzenshäusenr<3 besuchen möchte ich mich bedanken , das wir uns hier über unsere Gefühle austauschen ...

es ist im Moment so das ich ganz real kaum Zeit habe , meine Gefühle hier zu schreiben. Ich lese im Laufe des Tages und am meistens Abends obwohl wir ja jetzt kaum eine Nacht haben, doch bin durch das tägliche geschäftige "machen" zu müde um alle meine Gedanken gut und vor allem die Tiefe der Gefühle zu beschreiben.

Ich denke aber , das diese Zeit wieder kommt...

Einige Namen schreibe ich jetzt wieder, DOCH ich denke und fühle mit euch allen , die ihr " hier " eure Trauer beschreibt... Einige Namen schreibe ich auch , weil ich die neuesten Beiträge gelesen habe , aber wie gesagt keine Zeit habe darauf mit aller liebenvollen Achtsamkeit einzugehen.

Bettyna  <3  Kikiro  <3  Birgit56  <3  Sommermond <3  Yolanda <3 Mel021099 <3 Nebelschleier  <3  Mutz  <3  Tamara27  <3  Louis Butzemann  <3 Olga <3  RalfsHeidemarie  <3 

und wie schon geschrieben

fühlt euch ALLE angeschrieben <3:30::30::30::30::30::30::30::30::30:

eure <3 Sverja

liebe Olga<3:30:

"gut" das du deine Empfindungen wieder mit uns teilst. Ich hoffe das es dir ein wenig Entspannung geben kann. Natürlich werden viele mitfühlende Gedanken am 01.07. zu dir "geschickt werden.<3:24::30:

ich möchte noch einige Sätze über meine Sicht etwas zu deiner Trauer schreiben...

Meinem Gefühl nach ist es einesteils hilfreich wenn man noch mehr Kinder hat .die ja einen ganz real fordern. Damit meine ich viel Zeit und Energie und LIEBE geben und erwarten...

Andernteils "fehlt" dir ja auch dadurch manchmal die Zeit die Trauer und diesen Schmerz dann "voll auszuleben" ...

Gerade deswegen möchte ich dir an Herz legen das Forum wieder einmal als "Ventil" zu benutzen.

Dafür ist es ja erschaffen worden !

Vielleicht teilst du uns mit , wie du dir Energie und Durchhaltekraft holst? Du weisst ja, alles schreiben ist ein kann und niemals ein muss...

Das schlimmste Muss ;(, die Trauer im Leben zu verspüren is LEIDER schon passiert.

Ich schicke dir jede Menge Energiegrüsse<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

deine <3 Sverja

liebe wirklich ALLE<3

die hier schreiben und lesen...JA wirklich ALLE !

einesteils kann und irgendwie will ich auch nicht so genau in Details gehen , die aber ALLE wichtig sind weil sie ja unsere gefühle ausdrücken unser ANGST...

dieser nachfolgende kurze Text wird Buddha zugesprochen ... das ist aber eigentlich nicht so wichtig meine ich

Wir verlangen fortwährend nach Sicherheit,

aber die wird nicht zu unserem Wachstum beitragen

Das sehe und fühle ich auch so...

Das ist gleich geblieben in meiner Erkenntnis... Natürlich anders "gleich" wie es ja nun einmal immer permanent anders ist...

Ich möchte noch etwas zu den sogenannten real fakes genauer hinzufügen...

MITTLERWEILE

sehe ich diese MENSCHEN ! als Menschen an , die aus entweder körperlich sehr geschwächten Gründen und emotional nicht viel positives erfahren haben in ihrem Leben und sich aus diesen "Gründen" eine gewisse Lebendigkeit aus Foren holen...

Vielleicht kann man diese MENSCHEN mehr und mehr mitfühlend als "anders Trauernde" ansehen ???

TRAUERND über ein Leben was sie so nicht haben ???

Vielleicht sogar letztendlich sich die Motivation holen ihr LEBEN etwas anders gestalten zu können ???

Ich wünsche es mir JETZT für sie<3:saint:

Das kann ich aber erst JETZT so schreiben...

Ja, ich und meine Freundin und einige haben eine schmerzhafte Erfahrung gemacht...

WIR ALLE sind da mittlerweile darüber "hinaus gewachsen"... Ich kann dazu nur schreiben das innige Freundschaften daraus GEWACHSEN sind.

Es gibt nach wie vor für mich keine völlige Sicherheit im Netz... und kann es auch garnicht geben...

Zumindest für die meisten von uns Nicht- Fachfrauen und Nicht- Fachmännern .

Ich werde immer im öffentlichen Bereich meine Gedanken vermitteln<3:saint: um das TABU" Thema " TOD und TRAUER für viele Leser vertrauter zu machen.

Im Moment schreibe ich nicht sehr viel weil das ganz reale Leben mich "hat"<3:saint:

Ich habe mittlerweile soooooo viele besondere Tage oder prägende Tage die immer bleiben werden...

Nur anders...

Sanfter , ruhiger , "weicher" und auch fröhliche Ereignisse sind viel präsenter in der Erinnerung

Das schreibe ich für alle "neu Trauernden" ...

Schreiben wir doch alle so , wie es für uns in diesem Moment stimmig und wichtig ist... Natürlich mit Emphatie. Allerdings ist diese auch in der Trauer nicht immer vorhanden...

MEIN RAT<3

Offenheit soweit es für einen stimmig ist...

Austausch durch WhatsApp , Telefonate , mails sind auch hilfreich...

Treffen von face to face bringen KLARHEIT<3:saint:<3

Damit verabschiede ich mich euch ALLE herzlichst grüssend... JA, auch die Menschen die Unruhe in unser Leben brachten und bringen...

Das kommt ja auch zwischen angemeldeten "Mitgliedern" für MICH ein sehr unvollkommenes Wort, vor...

Auch diese Auseinandersetzungen bringen ja eine Klarheit für jeden !

Dennoch

Ha det bra ( freie persönliche Uebersetzung "lebt euer Leben so gut wie irgend möglich);):):30::24:

eure <3Sverja

Ihr LIEBEN

ich kann immer nur völlig berührt schreiben

DANKE<3:saint:<3

Mögen wir ALLE immer wieder den FRIEDEN verspüren, den unsere geliebten Gegangenen schon haben...

Diesen FRIEDEN haben sie meinem Gefühl nach<3

Ich habe heute nicht viel ich verstehe dich in den einzelnen n Herzens<3TRAUER<3häusern gegeben,,,

doch ich fühle immer MIT euch

kärlikgsfulla krammar till alla<3:24::30::24::30::24::30::24::30::24::30::24::30::24::30::24::30:

eure<3 Sverja

liebe Mel<3:24::30: mit Robin im Herzen und Leben und Luan an der Hand

zusammen <3<3<3

es sind ganz liebe , warme Grüsse die ich auch dir hier so gerne "hinlege"

weil ich wirklich so viel draussen arbeite

doch

immer bin ich mit euch allen verbunden... mit UNS ALLEN

deine <3 eure Sverja

Liebe Babajaga<3:24::30: Carmen<3:24::30:

gerade habe ich es auch bei Wanderin  <3 gemacht. es ist ja mehr wie ein schreiben

Aud dir möchte ich einen lieben gruss sanft "hinlegen"

und ebenfalls wünsche ich dir das du dich immer mehr aufgehoben fühlst in diesem TRAUERFORUM...

ALLES LIEBE <3<3<3<3

deine<3 Sverja

Liebe Wanderin<3:24::30:

ich möchte dir einen LIEBEN Gruss hier "sanft hinlegen"<3<3<3<3<3

Fühle dich mit allen die hier so intensiv im Austausch sind als "neue Aspetos Generation " aufgehoiben und geborgen...

Wer das hier in diesem Herzens<3raum liest sei auch ganz lieb von mir gegrüsst<3:24::30::24::30::24::30::24::30:<3

deine <3 eure Sverja

Liebe Sommermondin <3<3 in ihrem tiefen ZwillingSEIN<3<3

welch eine zarte , liebe Ode an euch beide du erschaffen hast aus LIEBE<3<3

Mehr will ich nicht dazu schreiben...

kärlikgsfulla kramar <3<3

din vän Sverja

Liebe Muckel <3

fühle dich wenn irgend möglich völlig in deiner Trauer und deinem für mich mehr wie verständlichen "Hass" angenommen und auch vielleicht mit der Zeit , je mehr du schreibst hier aufgehoben ... Ja , sogar mehr wie "verstanden".

Meinem Gefühl nach hast du keinen Hass in dir .E s ist ja in der Regel so , das die Mama immer noch mehr für die Kinder da ist wie der Papa. Das beschreibst du ja auch mit dem folgenden Satz

aber mein Vater war immer Fernfahrer, in der Woche nie zu Hause und damit war natürlich immer Mama da bei allem was war...

Du bist mit den schmerzvollen Gefühlen gerade erst im 2.ten Trauerjahr...

Das zweite Trauerjahr ist meistens das "radikalere " Jahr , wo man es ganz häufig verspürt , das es dieses NIE MEHR gibt,...

Nie mehr eine körperliche Umarmung

nie mehr ein Rat

Nie mehr teefonieren oder eine Whatsapp...

Da wird man wütend und gleichzeitig traurig... Meinem Gefühl nach bist du eher das wenn du ganz tief in dich "hineinhorchst".

ich weiß das mein Vater keinerlei Schuld an dem Tod meiner Mama hat und dass auch er sehr damit zu kämpfen hat und die Bilder wie er sie im Bett gefunden hat nicht los wird

Du spürst und beschreibst ja die Trauer deines Vaters völlig einfühlsam mit diesem tragischen Tod deiner Mama und seiner Frau...

Nein, wahnsinnig bist du nicht und wirst du auch nicht...

Es ist das Ohnmachtsgefühl das uns alle Trauernde immer wieder einmal stärker und dann wieder etwas schwächer so völlig "überfällt",bis wir unseren geliebten , verstorbenen Menschen einen wunderschönen inneren Platz in unserem Herzen ERSCHAFFEN haben...

Dasgeht meinem Gefühl nach nur durch das LEID erfahren und beschreiben und ERLEBEN...

Das dauert ... und dauert...und dauert... und dauert...

weil es nicht der Kopf ist der die LIEBE fühlt ...

sondern das HERZ und die SEELE... wenn man es so überhaupt in Worte "kleiden" kann...

Ich wünsche dir das du wenn du dir klarer bist , dass ihr BEIDE völlig unterschiedlich trauert , aber doch trauert ...

um den gleichen geliebten Menschen <3

ihr dann doch eine vorsichtige , langsame Annäherung wieder ereicht .

Vielleicht könntet ihr bald, wenn der lockdown beendet ist , eine Trauerbegleitung zusammen haben ?

Ich möchte es noch einmal schreiben

MEINEM Gefühl nach ist es kein Hass

sondern

Trauer und Wut

das ist völlig normal in der Trauer.

Das wird dir meinem Gefühl nach auch unsere Moderatorin , Isabel L.K.  <3 in ähnlichen Worten als auch Trauerbegleiterin genauer erklären...

Fühl dich sanft umarmt wenn du dir das vorstellen kannst<3

von deiner <3Sverja

hälsningar fram Jämtland till alla mina vännen<3

Danke , das ihr immer wieder an mich denkt und schreibt oder durch die "ich verstehe dich" bei manchen mit trauriger LIEBE geschribenen Sätze euer ähnliches MITfühlen ausdrückt....

Das ist für mich ein lebendiges Forum...

Ein sehr lebendiges Forum...

Eein VOLL im LEBEN SEIN Forum...

Voll im Leben sein bedeutet für mich auch immer manchmal oder auch länger garnicht wissen wie es weitergeht und warum man auch keinen Sinn gerade in diesem Leben sieht und vor allem verspürt... Oder man verspürt nur Traurigkeit , oder Leere und unfassbaren Schmerz...

Oder

das ist es immer mehr und mehr und eigentlich schon seit gut 35 Jahren so... Ich lebe so achtsam und liebevoll wie es mir möglich ist mit ALLEN aufkommenden Gefühlen und auch Erlebnissen...

und ALLEN Menschen die mir real oder wie hier schriftlich begegnen...

Dazu will ich auch schreiben, das auch schöne Erlebnisse , wie heute der Geburtstag meines geliebten Seelenmannes , wo es ja die Wandlung des ja , das scheibe ich jetzt so, die Wandlung des körperlichen Todes gab auch voll und GANZ dazu.

MIT dem gleichen Datum feiert meine ganz und gar lebendige Enkelin auch heute ihren Geburtstag... Das ist ein TEIL meines Lebens<3

Es ist jetzt die Zeit der absolut hellen Nächte , bzw. es gibt diese Nacht im Moment für eigentlich nur knapp drei Monate hier im Jämtland nicht mehr...

und ihr Lieben hier, das ist eine ganz eigene Energie die einen da "durchströmt"... Wir wissen ALLE die hier leben das es nur eine kurze Zeit ist und kosten sie aus...

VOLL und GANZ und auch mit ALLEN Gefühlen und ja auch dennoch wissen das der TOD MIT dabei ist... Immer noch sehe ich an einigen Stellen das abgestorbene Gras durch das frische grüne Gras durchschimmern. Hier blühen gerade die Schlüsselblumen und Sumpfdotterblumen am Bach und die gesetzten Osterglocken , die hier berechtigt Pfingstglocken heissen blühen auch.

Dem Wachstum der Birken- Ebereschen- und Pappelblätter kann man stündlich zusehen...

und weiss GENAU um diese doch kurze Vergänglichkeit in diesem " Kleid des Reigens"...

Ich werde heute und die nächte Zeit nicht viel online sein, sehr wenig schreiben , weil um all dies hier zu ERHALTEN eine PFLEGE gehört... Landschaftspflege , Hauspflege

und ganz wichtig

SEELENPFLEGE und KOERPERPFLEGE...

WIR LIEBEN TRAUERNDEN<3

wir leben ...

Ich bin der tiefen inneren Ueberzeugung , das wir aus einem unerschöpflichen HEILIGEN Grund LEBEN mit allen Facetten des grossen SEINS...

Ddas kann ich immer und immer nur schreiben...

news<3

ich hatte am Donnerstag meine 2. Impfung gegen covid 19 mit nur geringen Nebenwirkungen<3:)

Heute wird weiter die Landschaft umwelt- und die Tierwelt schützend gepflegt, vorgezogene Tomatenpflanzen in ihre endgültige Kübel oder kleinen Hochbeete gepflanzt.

Iich werde dabei dankbar dem Gesang der Bäche lauschen, , dabei viel an die vielen Geburtstage die wir mal in kleinstem Kreis oder im grösseren Kreis gefeiert haben gedenken, ja mit einer sanften WEH<3MUT<3

und

bin dennoch voll des DANKES das ich LEBE...

in DEMUT und WAHRHAFTGKEIT meines körperlichen SEINS<3

Das wünsche ich euch auch immer... und immer... und immer.... und immer... ein bisschen mehr...

Es ist möglich<3

ha det bra

eure <3 Sverja

ich schreibe keine einzelnen Namen . Ich bin mit euch ALLEN durch Gedanken, Gefühle und Energien verbunden<3:24::30::saint:<3