liebe Gabi
Tigerlily

Ich habe deinen Beitrag zwischen dem arbeiten in unserer Landschaft schon gelesen und mir natürlich Gedanken gemacht , was ich dir schreiben möchte.
zuerst einmal
DANKE , das du deine Empfindungen die du gerade hast , mit mir und allen teilst... Das ist so wertvoll für alle die von "draussen " mitlesen meiner Meinung nach,,,
Wir kennen uns ja schon von Anbeginn deiner Trauer , die du hier ... ja , man kann sagen der "Welt" schenkst...
und ja dich damit auch verletzlicher und angreifbarer machst...
Es ist wahrhaftig ein Balanceakt hier zu schreiben . Doch meinem Gefühl nach ist es dennoch für einen hilfreich,. Damit meine ich das es hilfreich für einen selber ist und natürlich auch für andere.
Ich würde mich inmitten der FOG BANKS sehen ohne Aussicht auf irgendwas und die CAVE of SAFE KEEPING, die ist unauffindbar verschwunden, die gibt es nicht mehr in meinem Universum, auch wenn ich sie heiß ersehne!
liebe Gabi
vielleicht kannst du mit diesem Bild der FOG BANKS etwas anfangen , was ich dir jetzt beschreibe ?...
Die "fog banks" sind ja in ständiger Bewegung...
Wolken , Nebelbänke haben ja eine Dynamik... Sowohl von der Form als auch von der Farbe... und diese wechselt eigentlich ständig...
Ja, deine Sicht ist begreiflich nicht weit sehend was meinem Gefühl auch garnicht anders sein kann. Deine "Grundwurzeln sind dir genommen worden.
Der Tod der Eltern ist meinem Gefühl nach schon ein sehr schweres Schicksal was man annehmen muss... das Alter von einem spielt da keine Rolle.
Dann ist dein geliebter Hannes gegangen...
dann dein Cousin Ulli.... Alles , ja wirklich ALLES was dir familiären Halt gab ist nicht mehr auf dieser Erde...
Ich bin tatsächlich das erste Mal in meinem Leben ohne verbindliche Beziehung und tief erschüttert darüber, was das mit mir macht.
ja, JA JA...
Genau aus diesen Gründen der nicht vorhandenen realen Bindungen ist deine Sicht verschleiert...
Wie sollte es auch anders sein ???
Doch unser Herz schlägt ... unser Körper lebt...
Gefühle, Empfindungen haben wir
Fazit : wir LEBEN
Wenn du oder andere mich fragen würdet wo ich mich jetzt sehe ist meine Antwort diese
Ich bin meinem Gefühl nach immer wieder wechselnd überall im Laufe jeden Tages ...
allerdings unterschiedlich lang und mit vielen verschiedenen Gefühlsnuancen.
Tod, sterben und Erkrankungen in meinem Lebensumkreis sind jetzt meine permanenten Begleiter...
Doch wieder zu dir und deinen gefühlten Empfindungen... Immer möchte ich betonen , das es ja MEINE Sicht ist , wie ich sie interpretiere ! Du und andere sehen sie vielleicht völlig anders...
Die Einsamkeit frisst die zarten Keimlinge der Hoffnung auf, die in den letzten drei Jahren zwar zaghaft, aber doch kontinuierlich in mir gewachsen sind.
vielleicht kannst du mit diesem Bild dich anfreunden...
Keimlinge sind LEBEN. Ganz natürliches leben...
Hoffnung ist eine Geistes- oder Verstandeszustand...
eine bestimmte Geisetseinstellung kann ja hilfreich sein wie wir beide und viele Menschen wissen und erleben...
Verstandesmässig kommt man real im Alltagsleben besser zurecht wie gefülsmässig...
Also was machen wir mit dem KEIMLING ?
in guten oder besseren Zeiten bekommt er genug Pflege und Wasser...
Das hast du die 3 Jahre gemacht 

Jetzt ist der Keimling wie du auch auf dem Ueberlebensmodus eingestellt...
Natürlich ist deine Trauer um Ulli eine völlig andere Trauer wie bei Hannes und deinen Eltern ... Doch es ist eine JUNGE TRAUER...
Deswegen
das alte und immer wieder "junge Thema"...
Du bist in einer neuerlichen Trauer... in einer neuerlichen Trauer... in einer neuerlichen Trauer...
Du und ich haben viele "Werkzeuge " gesammelt in unserem gemeinsamen Aspetos Leben,,,
ich bin des tiefen GLAUBENS das dieser Keimling nach einer gewissen Zeit wieder sehr von dir gepflegt wird

Das versuchen wir hier doch alle...
Den RIVER of LOVE mit seinen Verzweigungen und diesem grossen Delta innerlich zu visualisieren , zu finden...
die unendlich strömende LIEBE zu spüren
Finden wir ihn mal wieder zusammen uns begleitend
deine
Sverja