Beiträge von Sverja

Da sehe ich wieder mein "anders"...

leider habe ich meine Texte von damals um die Trauer meines Partners gelöscht...

Wir hatten nach dem Tag der Diagnose am 19.06.2012 2 inoperable Glioblastome , absolut nicht heilbar ! absolut ! dadurch auch keine Hoffnungszeit.

Dadurch war die ALLERTIEFSTE TRAUER BEI MIR IM LEBEN !

zusammen im Leben ...lebendig zusammen...

Das war für mich die schlimmste Trauer !!! bis WIR unsere tiefste innigste Liebe in dieser Zeit wiederfanden.

und ja, das habe ich ja auch schon geschrieben .

Wir hatten den gleichen Meister , der für viele als Scharlatan angesehen wurde. Der uns beide aber durch Therapieformen und Meditationen Möglichkeiten der Trauerbewältigung gegeben hat...

Wieder einmal merke ich das ich gestern zu früh geschrieben habe das ich gerne diesen Thread mitgestalten will...

Ich habe sowohl bei meinem Lebenspartner mit dem ich 27 Jahre zusammen war , als auch bei meinem Papa und meiner Mama

tief getrauert ...doch mehr im Leben des Krankheitszeit !!!

Bei Tigerlily  <3 und allen die plötzlich durch einen UnfalL, plötzlicher Herztod ihres Kindes wie bei Mutz  <3 oder sogar versuchten Mordes oder Freitodes fühle ich und denke das man dadurch völlig , ja völlig aus der Bahn geworfen wird

und

unbedingt psychologischen Beistand braucht ! GLEICH ! und nicht nach 6 oder mehr Monaten...

Doch noch einiges was mir dann nach der Trauer geholfen hat

Sofort VOM ERSTEN Tag an mit unserem Hund das Ritual zu dem Baum wo dann seine sterbliche Hülle dann versenkt wurde zu gehen... Täglich... dann auf den Andachtsplatz und meditieren...

Den Essplatz verlegen in einen Raum , der nicht von zu vielen gemeinsamen Zeiten "belegt " war.

Akzeptieren das smoothies und Suppen langen...

Tägliche Telefonate mit Menschen , die auch einen Partner eine Partnerin mit diesem bösartigsten Hirntumor hatten zu führen und manche erkrankte Menschen wollten mit MIR Kontakt haben , was ja auch dann geschah...

Vipassana Meditation...

lectures von meinem Meister und auch vielen buddhistischen Lehrern mir anhören...

mein Krafttier suchen und finden...

das nicht vollende Haus weiter ausbauen soweit mir das geldlich noch möglich war,,,

die Illusion damals gehabt zu haben , das dieses "Haus" dann eine langjährige Begegnungsstätte für erkrankte Menschen die einen Hirntumor haben und ihre Angehörigen zu schaffen.

Es hat mir und vielen GUTES gegeben... das ist viel ...

In dieses Forum bin ich erst nach über einem Jahr Trauerzeit nach dem Tod meines Partners gekommen... und habe mich in JEDEM der hier schrieb ETWAS wiedergefunden...

Ich bin nach wie vor heute nicht in meiner Mitte ...

deswegen schicke ich das ab...

Vielleicht ist es dennoch für jemanden hilfreich ?

<3Sverja

Liebe Karin <3

Ich bin sehr verunsichert dir zu schreiben weil wir zwei sehr verschiedene Wege gehen...

Dies ist weitestgehend hoffe ich als ziemlich wertungsfrei zu lesen...

Sollte ich mir nichtmal einen Spiegel vorhalten,um selber zu sehen,wie ich auf einenanderen Menschen wirke.

Es gibt Spiegelmeditationen ... die habe ich mehrfach gemacht nachdem meine Welt der Partner- und Lebensvorstellung zusammenbrach...

wieder einmal...

Wenn du diesen Text von mir nicht in deinem HERZENS<3RAUM stehen haben willst lösche ich ihn

Obwohl , wie ich schon schrieb gehofft habe , das die Zeit der Löschungen vorbei ist...

und vor allem das TRAUERNDE dieses Forum verlassen...

traurige und nachdenkliche Grüsse

<3Sverja

liebe Puzzle<3:24::30:<3

tief erschüttert ,

ja tief erschüttert habe ich erst gestern Abend, wie ich <3 DIR <3 in deinem HERZENS<3HAUS schreiben wollte festgestellt

das es diesen kostbaren RAUM der TRAUER nicht mehr gibt ....

Ich bin traurig...

Ja, sehr traurig...

Das will ich öffentlich schreiben...

ich hatte gehofft das die Zeit der Löschungen vorbei wäre...

Mein Trost , ja mein schwacher Trost ist der das du noch Mitglied bist und vielleicht schreibst ???

Ich würde gerne etwas Geschriebenes hier in MEINEM einen HERZENS<3HAUS von dir lesen...

zum Beispiel ob du "the work" of Byron Kathie angewendest hast oder anwendest , da du sie zitiert hast.

Zwar so ganz anders wie Nasch  <3

schreibe ich jetzt

2 Worte nur.... du fehlst...

eine traurige und nachdenkliche <3Sverja

Puzzle  

liebe Mel<3:24::30: MIT Robin<3 und Luan<3

Ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben..... auch wenn ich mir wünschen würde, dass wir alle nicht hier sein müssten....... Danke das ihr da seid für mich Robin und Luan... für uns da seid ❤️

Das ist unter all der Traurigkeit wirklich schön.

Diese zwei Zitate drücken sooo sehr alles aus, was wir fühlen ...Glaube ich einfach<3:saint:<3

liebe Nessie<3

eigentlich will ich das nur verstärken

Gibt es einen richtigen Zeitpunkt ich weiß es nicht... Es wird einfach geschehen... Und du wirst ein kleines Wunder unter deinem tragen und deinem kleinen Prinz ein Geschwisterchen schenken

Es ist gut, dass du dir Hilfe geholt hast. Geht dein Mann auch mit?

Du wirst es spüren, wann es für dich/euch passend ist

ich wünsche dir weiterhin gute psychologische Betreuung und ein arbeiten , was dich nicht zu sehr anstrengt<3:24::30:<3

<3 Sverja

ich habe vor noch ein paar Jahre zu leben <3:24:<3

Wir "sprechen" uns so ungefähr in 2 1/2 Jahren <3:30::24:<3

komme gut noch durch die restlichen Stunden<3:24::30:<3

liebe Heidemarie <3 mit Ralf im Herzen und im so kurzen Trauerleben um Ralf:24::30:

( kurbeln nennt der Dr. Bohne diese streichende und kreisenden Bewegung mit der rechten Hand auf der linken Seite neben dem Brustbein.

da liegt ja ganz genau das Herz<3 .ich würde es HERZ<3Streicheln nennen<3

Gerade habe ich einen Film gesehen in dem jemand mit dem Rettungswagen abgeholt wurde.

Da habe ich gemerkt, daß ich schon länger nicht an die schlimmen Bilder gedacht habe. 😥Jetzt sind sie wieder da.

jaaaaaahhh, das ist leider lange so. Irgendwann kam dann bei mir , sie retten auch Leben... Doch das dauert....

"Das wird schon wieder" ist eine Lüge: Es wird nie mehr so wie vorher, Tote kommen nicht zurück.

ich hatte noch viel mehr Zitate. Sie stimmen in ihre Realität absolut...

Darum

jetzt für dich unvollkommene Umarmungen und hören ..<3AUFHORCHEN <3

:24::30::30::30::30::30::30::24::24::24::30::30::30::30:

<3Sverja

liebe Birgit56  <3:24::30:<3

vielleicht war es gestern doch etwas Zuviel

ja , das war es gestern<3 aber ich merke doch schon sehr viel eher , das ich aufhören sollte... Es ist dann immer eine kurzzeitige Erschöpfung und lächel :) Muskelkater der leichteren Art.

Komme gut durch diesen Abend , diese Nacht.<3:30::24:<3

deine <3 Sverja

Herzliebe <3 Sommermondin<3 in ihrem Zwilling <3<3SEIN<3<3

ich DANKE dir sehr

ich wünsche Dir neue Kraft, Farben , Blumen, schöne Bilder, alles was Deine

Seele freut und Dein Herz leicht macht.

und wünsche es dir irgendwann auch SEHR...

individuell anders

doch SEHR<3:saint::saint:<3

SHANTI

deine <3 Sverja

liebe Babajaga

:24::24::24::24::24::24::24::30::30::30::30::30::30::30:

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

nicht jetzt ...erst recht nicht heute.... ;(;(;(;(

doch<3

es wird anders <3:24::30::24:<3

versprochen<3:24::24::24:<3

deine <3 Sverja

gerade in diesem Herzens<3Raum möchte ich das jetzt gerne schreiben

Ich durfte als Kind schon ganz oft erleben dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde.

Ich kenne das von meiner Kindheit auch... ich bin überzeugt , weil ich es auch von anderen gehört oder auch miterlebt habe...

KINDER sind viel hellsichtiger und sehen und spüren mehr...

ALLES LIEBE <3 uns ALLEN

wünscht <3 Sverja

Liebe Birgit<3 mit Helmut <3und Nadja <3 im Herzen und Leben:24::30:

Ich möchte das eigentlich nicht ohne ihn oder meine Kind

ja , man möchte lieber sie lebend um sich<3

Schreib ihm doch einen Brief. Handschriftlich. Ganz altmodisch. Auf schönem Briefpapier. Vielleicht sogar mit Füller. Und dann kannst Du ein bißchen Parfüm drauf machen. Schreib ihm von Deinen Gefühlen und schick ihm ein Foto vom Grab.

Ich glaube , darüber würde sich dein Sohn freuen. ich sende und bekomme auch manchmal ganz altmodisch Post und Fotos zum einrahmen.<3

schön ,wir kennen uns schon seit unsere Söhne im Kindergarten waren .

Das ist so hilfreich. Alte Freunde , bzw. Freundinnen die ein schon lange durchs Leben begleiten..<3:24::30::24:<3

komme noch gut durch den Abend<3 das wünscht dir deine <3 Sverja

Liebe jetzt schon Trauernde <3

und liebe zukünftige Trauernde<3

obwohl , da sind wir auch schon wieder bei einer Problematik...

Jeder hat schon Trauer und Tod meinem Gefühl nach erlebt...

ich habe bewusst nur ein ganz kurzes Video ausgesucht , wo es ja nicht in dem Sinne um Trauer geht , sondern eben um die Lebenseinstellung und ja Meditations auswirkungen...

Meinem Gefühl nach auch sehr hilfreich in der Trauer..

Diese Lebenseinstellung hat MEINER Meinung nach auch IMMER Auswirkungen auf die Trauergefühle ...also die TRAUER...

NAMASTE

ich grüsse die Göttlichkeit in uns... das ist meinem Gefühl nach so

<3Sverja