Beiträge von Sverja

hej, hej Ron ( möchte es betonen: " hej " isit eine freundliche Begrüssung)

die es mir möglich macht da Bild vor meinem inneren Auge zu visualisieren.

Durch die Beschreibung ist es auch möglich das Bild selbst zu zeichnen oder eine Collage zu erstellen.

Visualisieren ist für mich eine sehr, sehr hilfreiche Möglichkeit auf einer tiefen Ebene dennoch sich eine gewisse " Leichtigkeit " wieder ins leben zu holen. Auch Problemen etwas die Schärfe und die vermeintliche Ohnmacht zu nehmen ... sie zu mildern...

Immer schon wollte ich dir einmal schreiben das ich deinen ( ich weiss garnicht wie man das bleibende eigentlich benennt:/

auf jeden Fall diesen Spruch ausgesprochen passend für ein Trauerforum finde.

Danke für diesen wichtigen reminder

"If I let you in, please don`t break anything "...

Ja, sich ein Bild malen oder eine Collage erstellen ist eine sehr gute Idee ! Da würden auch völlig verschiedene Zeichnungen und Collagen sichtbar werden.. Genauso wie unsere zwar gemeinsame Trauer um sehr geliebte Menschen auch völlig unterschiedlich gelebt wird...

Darf ich fragen wo du dich im Moment in diesem Herz siehst? Du weisst ja das du es nicht benennen musst...

Komme gut bis bestmöglich durch die verbleibenden Stunden dieses Tages und dem nächsten Tag ...und dem nächsten...

SHANTI

<3Sverja

liebe Birgit<3:24::30: mit Helmut und Nadja im Herzen und um sich herum<3<3<3

eine EINHEIT auf leider zwei Ebenen

Sehr schön ,aber ich kann es mir nicht weiter anhören

Es tut mir zu weh

Das geht ganz, ganz vielen Trauernden so...

ALLES darf SEIN<3

liebe Umarmung :24::30:<3

deine<3 Sverja

liebe Carmen <3:24::30:<3 Babajaga912

du hast jetzt deinen ersten nicht SO gewollten Urlaub.:24::24::24::24::24::30::30:<3<3<3<3

er wird anders EINZIGARTIG....

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht das ich sogar sehr bewusst die gemeinsamen von uns schön empfundenen Orte aufgesucht habe.

Natürlich sind auch Tränen geflossen;(:33:;(:33:;(

doch ich glaube ja das Tränen HEILEN

Fühl dich sanft umarmt <3:24:<3:30:

deine <3Sverja

jetzt die Beschreibung und die "Begrifflichkeiten"

Stellt euch ein grosses gemaltes Herz vor, welches von einem Meer umgeben ist und aus verschiedenen Landschafts- und Naturelemente , auch Hauser und andere Gebäude, einigen Wegen, einer Bahnlinie , eine Brücke die über einen Fluss führt besteht.

Eebenfalls sieht man ein Fernrohr,ein Schiff, ein "Seeungeheuer, Klippen und Wolken

Das Herz wird <3 in dieser Einkerbung von dem

RIVER of LOVE ( Fluss der Liebe) durchzogen.der einige kleinere Verzweigungen aufweist

und einen grossen Seitenarm hat der

den WATERFALL of TEARS (Wasserfall der Tränen )

Dieser Wasserfall der Tränen fliesst in einen kleinen See .

An dem anderen Ufer dieses kleinen Sees sie man

die CAVE of SAVE KEEPING ( die Höhle in der man sich sicher und geborgen fühlt ) Für mich auch die "Ruhehöhle"..

Der RIVER of LOVE mündet in der Herzspitze hier als ein grosses Flussdelta dargestellt OHNE Schutzmauer in die umliegende See , das Wellenmeer... auf der linken, unteren Seite in diesem Meer

sieht man ganz unten

das I DON`T CARE ATOLL ( ich nehme keine Rücksicht auf andere ( hier sind Felsklippen gezeichnet)...

kleine Zwischenbemerkung von mir

ich glaube , das man immer wieder einmal im Leben sich auch GARNICHT um andere kümmeren kann. eine Möglichkeit wäre es dann auf den Felsklippen zu verweilen...

jetzt aber weiter in der Beschreibung

auch ziemlich unten auf der linken Seite dieses Meeres sieht man diese Dreimastenkogge mit dem Namen

KINDNESS.

Sie steuert mit ihrem Bug eigentlich auf das Flussdelta zu wo es ja auch die CAVE of SAVE KEEPING gibt..

Weiter oben sieht man die

GRIEF LANDMINES ( die "Trauerminen") die im VALLEY of the UNEXPECTED ( das Tal des nicht akzeptierten ) liegen.

DOCH unterhalb sieht man auch drei Zelte und eine kleine Feuerstelle die KEINEN NAMEN hat...

ein kleines bisschen höher

liegen aber auch

die

POCKET of PEACE ( die "Taschen " gefüllt mit Frieden)

direkt oben darüber

geht die Eisenbahnstrecke HOPES and FEARS RAILWAY ( der Zug der Hoffnung und der Angst )

die ganze obere linke <3hälfte bis zu diesen Herzeinschnitt <3 ist das

LIBRARY of MEANING " das FREIE MEINUNGS -"Gelände"...

Man sieht einen grossen Leuchtturm einen Kirchturm und zwei unterschiedlich grosse Häuser ...

Zwischenbemerkung von mir

es darf ALLES GEGLAUBT werden...

Dieser HOPES and FEARS RAILWAY führt über die Brücke des RIVER of LOVE in die rechte Herzhälfte

in die UNEXPLORED TERRITORIES ( die noch nicht ausprobierten Gebiete )

genau oben darüber sieht man eine graues Wolkenmeer

die FOG BANKS of the FUTURE ( die "Undurchsichtigkeit" der Zukunft")

genau unterhalb dieser Bahnlinie gibt es die REPUBLIC of MEMORY ( der "Staat" der Erinnerungen)

wieder Zwischenbemerkung von mir

:saint: schön fand ich das diese rebulic of memory von lauter starken tannen umgeben ist. Die habe ich ja hier in Schweden um mich herum...

doch zurück zur Beschreibung..

ganz am rechten Herzrand , neben der REBUBLC of MEMORY sieht man eine SEHR GROSSES FERNROHR was in die unendliche Höhe gerichtet steht

the BEAUTY LOOK OUT. ( die Schönheit des freien Sehens würde ich es übersetzen)...

unterhalb der REBUBLIC of MEMORY sieht man ein sehr grosses Gebirge mit unterschiedlich grossen Bergen , manche sind schneebedeckt

auf jeden Fall bilden sie einen grossen Teil des Herzraumes...

die MOUNTAINS of TISSUES

das "Gebirge der Taschentücher"...

Wenn jemand eine Therapiesession gemacht hat kennt die Berge der vollgeweinten Taschentücher glaube ich...

doch

unterhalb liegt ja die CAVE of SAVE KEEPING die man besuchen kann ...

und oberhalb das FERNROHR der FREIEN SICHT nach "oben"

dann sieht man ohne wellenmeer dann im freien eine Art Kompass mit dem inneren Logo "REFUGE in GRIEF"

unterhalb auf der rechten Seite des Wellenmeeres

IN dem Wellenmeer der Trauer vielleicht ???

das " Seeungeheuer"

SEA SERPENT of TOXIC POSIVITY

die "Seeschlange der "giftigen Positivität"...

JETZIGES Fazit von mir

MIR hat diese Zeichnung und Benennung heute vieles gegeben...

Vielleicht euch auch ???

River of LOVE Grüsse

von eurer <3 Sverja

P.S.

seht über die unwichtigen Schreibfehler hinweg...

einige Namen schreibe ich jetzt , weil ich wirklich keine Zeit habe in ihren Beiträgen, die ich verfolge, zu schreiben...

RalfsHeidemarie Tigerlily Sommermond Birgit56 Nebelschleier Bettyna Mel021099 Yolanda Mutz Olga Tamara27

Renate 1967 , corny909 Linchen1   Ange Trauender Bart

ich grüsse auch von ganzem Herzen ALLE die hier neu sich mit der Trauer auseinanderzusetzen haben

und

wünsche ihnen SEHR

das sie sich geborgen fühlen wie es viele hier erfahren haben und es JETZT erfahren

diesmal wieder ein

SHANTI:saint:<3 eure Sverja

heute habe ich und meine Freundin und andere Trauernde die alle wie ALLE ihr Leben leben eine sehr schöne Zeichnung bekommen , die ich aber glaube ich hier nicht einstellen darf.

Deswegen werde ich sie gleich so gut wie möglich beschreiben weil ich sie sowohl von der gezeichneten Symbolik , als auch von den "Begrifflichkeiten" sehr .... ja was ????

mir und allen die sie geschickt bekommen haben , haben sie etwas gegeben...

unterschiedlich natürlich gegeben...

weil wir alle Individuen sind...

die Zeichnung und "Begrifflichkeit ist von @refugeingrief

bis später<3 eure Sverja

Danke<3:saint:<3 liebe Kikiro Kikiro  <3

und ebenfalls

Danke<3:saint:<3

liebe Andrea Sonne10 das du dieses Musikstück in für mich seiner grossen Herzensinnigkeit auch magst

Ich wünsche das es beim anhören noch vielen Heilung bringt

<3Grüsse von eurer <3 Sverja

liebe Olga 💓💞🌈🌟

Für morgen zu dieser bitteren, für euch so harten, schweren Verhandlung schicke ich dir und eigentlich der ganzen Familie stärkende Energie💓🙏💓🙏💓🙏💓🙏.

Ich denke morgen dann intensiv an euch

Alles, alles 💞Liebe

deine 💓Sverja

Ihr LIEBEN<3:24::30::24::30::24::30::24::30::24::30:<3

ich glaube das wird "hier" immer mehr unsere Ruheinsel<3:saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint:<3

auch hier schreibe ich

kommt ALLE bestmöglichst bis gut durch diesen Tag<3

<3eure Sverja

ihr Lieben 💖🌹💖

Ich hoffe das ich es hinbekomme diese Rose, die in einem Kübel steht, hier hinein zusetzen weil ich lange schon keine Fotos vom Handy aus eingefügt habe.

Ich meine dieses Foto ist symbolhaft wie unser Leben..., weil man die Regentropfen auf den Blättern sieht.

Die Rose blüht...

wie wir ja auch leben...

Die Regentropfen sind wie unsere vergessenen Tränen💖🙏☮️

hej, hej Olga ( das hej, hej ist die freundliche <3:) Begrüssung in Schweden)

darf ich schreiben , das ich "beglückt " bin dass du so schnell uns geschieben hast. Ich glaube es einfach...

Ja das eine und das andere Leben . So könnte man es beschreiben.

Dennoch ist es ja EIN Leben. DEIN Leben mit wahrhaftiger Vielseitigkeit Die Nächte sind so häufig die einzige Zeit für viele Trauernde wo man dann in die Trauer "gehen kann"...

Ich finde es begreiflich und gut , das du durch die Eröffnung deines Salons dir eine Tagestruktur geschaffen hast. Besonders schön finde ich deinen Ausdruck

Ich habe in der Innenstadt einen Salon eröffnet und verwöhne die Menschen und höre viel zu,

Meinem Gefühl nach bekommst du dadurch ja auch Wohlfühlmomente wenn die Kunden sich von dir verwöhnt fühlen und das wiederum gibt dir eine gewisse Kraft...

Du bist wie alle trauernden Mamas "hier" eine starke Frau die , ja die , ihre Kinder nicht zu sehr die Trauer spüren lassen will. Bedenke aber auch immer, das sie ja auch ihren Bruder vermissen und somit auch traern.

Manchmal gemeinsam weinen ist meinem Gefühl nach völlig normal.<3 Vielleicht macht ihr das ja auch?!

zerreißt es mir das Herz und ich könnte nur weinen

es ist leider nicht nur ein Ausspruch "das Herz zerreissen"... weine BITTE vorher<3:30:

Zwei Tode hattest du die letzten drei Monate noch zusätzlich zu verkraften ...Mein tiefstes Mitgefühl<3

Ich saß am Todesbett meiner Oma und habe sie so beneidet, das sie zu meinem Max kann ich hatte so gehofft in diesen Moment Max zu spüren aber nichts...

Du empfindest das vielleicht völlig anders wie ich das so sehe und empfinde...

Ich glaube dein Max hat schon eine ganz,ganz grosse , starke ,tiefe , warme lichte Stelle in DEINEM HERZEN... Da braucht er sich nicht unbedingt so zu "melden".

Zeichen sind schön, das spüren auch...doch die immerwährende LIEBE ist ja permanent da. Die Trauer ist ja die fortgesetzte Liebe<3

Das du deinen Max liebst ist ja ohne Zweifel.

Ich kann ja jetzt nicht zurückgehen in deinem MIT<3Herzenshaus. meiner Erinnerung nach warst du naturheilkundlichen Therapien nicht abgeneigt.

Vielleicht kannst du vor der Verhandlung die Bachblüten rescue Tropfen nehmen?

Du hast es zwar Iris<3 geschrieben , aber lesen können wir es ja alle hier.

Ja, Denis wird erwachsen in dieser aussergewöhnlichen Zeit die es Jugendlichen noch zusätzlicher schwerer gemacht hat durch Corona und seine Bestimmungen. Ich hoffe ganz stark das er diesen Termin auch einigermassen unbeschadet übersteht .

Das hoffe ich SEHR für EUCH ALLE<3:!:<3

Wie nicht anders von mir zu erwarten kommt jetzt mein berühmter Abschluss

schreibe... schreibe... schreibe... schreibe immer wann du willst ( kleines lächeln, am besten häufiger und viel alles MIT<3 TEILEN) denn dafür ist dieses Forum erschaffen worden<3

ALLES LIEBE <3deine<3 eure Sverja

ALLE ihr lieben Trauernden :30:

die mich hier in diesem , eines von meinen beiden <3Herzenshäusenr<3 besuchen möchte ich mich bedanken , das wir uns hier über unsere Gefühle austauschen ...

es ist im Moment so das ich ganz real kaum Zeit habe , meine Gefühle hier zu schreiben. Ich lese im Laufe des Tages und am meistens Abends obwohl wir ja jetzt kaum eine Nacht haben, doch bin durch das tägliche geschäftige "machen" zu müde um alle meine Gedanken gut und vor allem die Tiefe der Gefühle zu beschreiben.

Ich denke aber , das diese Zeit wieder kommt...

Einige Namen schreibe ich jetzt wieder, DOCH ich denke und fühle mit euch allen , die ihr " hier " eure Trauer beschreibt... Einige Namen schreibe ich auch , weil ich die neuesten Beiträge gelesen habe , aber wie gesagt keine Zeit habe darauf mit aller liebenvollen Achtsamkeit einzugehen.

Bettyna  <3  Kikiro  <3  Birgit56  <3  Sommermond <3  Yolanda <3 Mel021099 <3 Nebelschleier  <3  Mutz  <3  Tamara27  <3  Louis Butzemann  <3 Olga <3  RalfsHeidemarie  <3 

und wie schon geschrieben

fühlt euch ALLE angeschrieben <3:30::30::30::30::30::30::30::30::30:

eure <3 Sverja

liebe Olga<3:30:

"gut" das du deine Empfindungen wieder mit uns teilst. Ich hoffe das es dir ein wenig Entspannung geben kann. Natürlich werden viele mitfühlende Gedanken am 01.07. zu dir "geschickt werden.<3:24::30:

ich möchte noch einige Sätze über meine Sicht etwas zu deiner Trauer schreiben...

Meinem Gefühl nach ist es einesteils hilfreich wenn man noch mehr Kinder hat .die ja einen ganz real fordern. Damit meine ich viel Zeit und Energie und LIEBE geben und erwarten...

Andernteils "fehlt" dir ja auch dadurch manchmal die Zeit die Trauer und diesen Schmerz dann "voll auszuleben" ...

Gerade deswegen möchte ich dir an Herz legen das Forum wieder einmal als "Ventil" zu benutzen.

Dafür ist es ja erschaffen worden !

Vielleicht teilst du uns mit , wie du dir Energie und Durchhaltekraft holst? Du weisst ja, alles schreiben ist ein kann und niemals ein muss...

Das schlimmste Muss ;(, die Trauer im Leben zu verspüren is LEIDER schon passiert.

Ich schicke dir jede Menge Energiegrüsse<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

deine <3 Sverja

liebe wirklich ALLE<3

die hier schreiben und lesen...JA wirklich ALLE !

einesteils kann und irgendwie will ich auch nicht so genau in Details gehen , die aber ALLE wichtig sind weil sie ja unsere gefühle ausdrücken unser ANGST...

dieser nachfolgende kurze Text wird Buddha zugesprochen ... das ist aber eigentlich nicht so wichtig meine ich

Wir verlangen fortwährend nach Sicherheit,

aber die wird nicht zu unserem Wachstum beitragen

Das sehe und fühle ich auch so...

Das ist gleich geblieben in meiner Erkenntnis... Natürlich anders "gleich" wie es ja nun einmal immer permanent anders ist...

Ich möchte noch etwas zu den sogenannten real fakes genauer hinzufügen...

MITTLERWEILE

sehe ich diese MENSCHEN ! als Menschen an , die aus entweder körperlich sehr geschwächten Gründen und emotional nicht viel positives erfahren haben in ihrem Leben und sich aus diesen "Gründen" eine gewisse Lebendigkeit aus Foren holen...

Vielleicht kann man diese MENSCHEN mehr und mehr mitfühlend als "anders Trauernde" ansehen ???

TRAUERND über ein Leben was sie so nicht haben ???

Vielleicht sogar letztendlich sich die Motivation holen ihr LEBEN etwas anders gestalten zu können ???

Ich wünsche es mir JETZT für sie<3:saint:

Das kann ich aber erst JETZT so schreiben...

Ja, ich und meine Freundin und einige haben eine schmerzhafte Erfahrung gemacht...

WIR ALLE sind da mittlerweile darüber "hinaus gewachsen"... Ich kann dazu nur schreiben das innige Freundschaften daraus GEWACHSEN sind.

Es gibt nach wie vor für mich keine völlige Sicherheit im Netz... und kann es auch garnicht geben...

Zumindest für die meisten von uns Nicht- Fachfrauen und Nicht- Fachmännern .

Ich werde immer im öffentlichen Bereich meine Gedanken vermitteln<3:saint: um das TABU" Thema " TOD und TRAUER für viele Leser vertrauter zu machen.

Im Moment schreibe ich nicht sehr viel weil das ganz reale Leben mich "hat"<3:saint:

Ich habe mittlerweile soooooo viele besondere Tage oder prägende Tage die immer bleiben werden...

Nur anders...

Sanfter , ruhiger , "weicher" und auch fröhliche Ereignisse sind viel präsenter in der Erinnerung

Das schreibe ich für alle "neu Trauernden" ...

Schreiben wir doch alle so , wie es für uns in diesem Moment stimmig und wichtig ist... Natürlich mit Emphatie. Allerdings ist diese auch in der Trauer nicht immer vorhanden...

MEIN RAT<3

Offenheit soweit es für einen stimmig ist...

Austausch durch WhatsApp , Telefonate , mails sind auch hilfreich...

Treffen von face to face bringen KLARHEIT<3:saint:<3

Damit verabschiede ich mich euch ALLE herzlichst grüssend... JA, auch die Menschen die Unruhe in unser Leben brachten und bringen...

Das kommt ja auch zwischen angemeldeten "Mitgliedern" für MICH ein sehr unvollkommenes Wort, vor...

Auch diese Auseinandersetzungen bringen ja eine Klarheit für jeden !

Dennoch

Ha det bra ( freie persönliche Uebersetzung "lebt euer Leben so gut wie irgend möglich);):):30::24:

eure <3Sverja

Ihr LIEBEN

ich kann immer nur völlig berührt schreiben

DANKE<3:saint:<3

Mögen wir ALLE immer wieder den FRIEDEN verspüren, den unsere geliebten Gegangenen schon haben...

Diesen FRIEDEN haben sie meinem Gefühl nach<3

Ich habe heute nicht viel ich verstehe dich in den einzelnen n Herzens<3TRAUER<3häusern gegeben,,,

doch ich fühle immer MIT euch

kärlikgsfulla krammar till alla<3:24::30::24::30::24::30::24::30::24::30::24::30::24::30::24::30:

eure<3 Sverja