Trauer um den Partner

  • Hallo ihr vielen lieben Trauernden

    ich schreibe das jetzt einmal kurz auch hier hinein.

    LEIDER BIN ICH GERADE SEHR IN EILE<3<3<3<3<3

    entweder heute oder im Laufe der nächsten Tage werde ich gerne und in Ruhe bei einigen Trauernden schreiben.


    ALLE die sich angesprochen fühlen wünsche ich einen bestmöglichen Tag mit Unterstützung von "hier" oder real.

    <3:24::30::24::30::24::30::24::30:<3

  • Liebe Sverja,


    Du bist immer wieder eine Seele mit Deinen tiefgründigen Gedanken, dem ausgeprägten Instinkt für die Gefühle der Trauernden und Deinem feinen Sinn für Toleranz.


    Liebe Grüße sende ich Dir und ein Dankeschön für Dein Dasein


    Sommermond

  • liebe Sommermondin in ihrem ZwillingSEIN<3<3  Sommermond  <3<3


    Du bist immer wieder eine Seele mit Deinen tiefgründigen Gedanken, dem ausgeprägten Instinkt für die Gefühle der Trauernden und Deinem feinen Sinn für Toleranz.

    Das bist DU ebenso<3

    und ALLE <3<3<3<3<3<3

    auf ihre ganz wunderbare , individuelle Art :saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint:


    Du hast es nicht hier geschrieben sondern bei Birgit56  <3 das du deinen Namen auf die Grabtafel mit dem Finger gemalt hast...

    Ich erlebe es zwar völlig anders , doch ja irgendwie ähnlich wenn ich in Hackas am Storsjön bin wo wenn es auch genehmigt wird meine Asche dannn in ihn verstreut wird...

    Wenn nicht dann oberhalb auf dem Friedhof mit Blick auf den Storsjön und immer wieder dem Ruf der Wildgänse...

    Dennoch lebe ich im JETZT in verbundener Liebe zu meinen geliebten Gegangenen und meinen geliebten Lebenden<3:saint:<3

    stort kram <3:24::30:<3 kära vän <3 Sverja

  • liebe Sonne10  <3, liebe Babajaga912  <3 liebe Ange  <3 liebe Linchen1  <3, liebe Tereschkowa und ALLE die hier lesen und in ihren Herzens<3häusern schreiben<3<3<3<3<3


    ich will das noch einmal hier zitieren

    Ich habe eine große Liebe verloren. Und es sehr und lange betrauert. Ich bin inzwischen sehr glücklich verheiratet und habe Kinder. Und dennoch bin ich manchmal einfach traurig. Traurig um das was ich verloren hab, traurig weil ich nicht weiß warum, traurig über ungesagtes, traurig über ungelebtes...


    Und dann lass ich es zu- und betrauere was ich verloren habe. Manchmal taucht auch das schlechte Gewissen auf, weil ich ja dankbar sein müsste für das was ich hab. Das bin ich auch... Unendlich dankbar!

    Und trotzdem darf ich auch trauern.

    seit Isabel das geschrieben hat kommt bei mir ganz häufig am Tag dieses "Genau<3:saint: genau:saint:<3" Gefühl zum VOR:)SCHEIN<3:saint:.

    ja auch mit den Tränen und der Taurigkeit.

    Es geht bei diesem Gefühl für mich nicht unbedingt um die Partnerschaftstrauer sondern um ALLE Trauer die wir empfinden. das kann der Partner sein... ebenso wie die Eltern , das eigenen Kind , die Geschwister , die Freunde , geliebte Tiere

    auch die nicht erlebte Trauer den jetzt andere Menschen durch diese Unwetterkatastrophe erleben...

    einfach ALLE empfundene Trauer...

    Ich kann es sehr , sehr schwer in Worte fassen da meinem Gefühl manche Gefühl so einen unendlichen grossen Raum einnehmen, eigentlich das gesammte Universum kommt mir gerade in den Sinn...


    Ich glaube das die Trauer eigentlich die ganz Fülle der Lebensliebe in uns erweckt hat.--

    Ja, der LEBENSLIEBE<3 denn Trauer ist ja fortgesetzte LIEBE...

    und ja , die leben wir ALLE... Ich kann nur immer wieder schreiben in aller individuellen Sichtweise...

    Ich bin dankbar für das vergangene Leben

    und dankbar für das JETZT... <3 es ist gefüllt mit LIEBE aus der Vergangenheit und dem JETZT...


    unser Lebensfluss fliesst<3:saint:

    GLAUBT eure <3 Sverja

  • Ihr LIEBEN ALLE<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    SORRY

    nach wie vor lese ich immer wieder "hier " kurz um eine kleine Verbindung zu euch ALLEN zu haben<3:24::30:<3

    doch<3

    es ist keine Ausrede das es viel zu viel zu machen gibt in dieser kurzen , wunderschönen Sommerzeit.

    Ich finde es ergeben sich ja auch immer tiefe persönliche Kontakte hier durch das schreiben , oder skype oder sogar sich besuchen.

    Das ist für mich Aspetos !

    Noch einmal möchte ich schreiben

    Es gibt ein gutes Leben MIT der Trauer<3 Wir wissen nur nicht immer was "GUT" ist<3


    Alles LIEBE euch ALLEN wünschend

    eure<3 Sverja

  • Liebe Sverja <3


    Ich schließe mich Sommermonds worten an ,


    Gneise diesen Sommer wenn du kannst


    und Aspetos ist das beste was mir in meiner Trauer spazieren konnte


    Hier draft man alles Los werden und lernt noch netten Menschen kennen


    Alles Liebe :24:


    Traurige Birgit

  • Liebe Sommermondin<3 in ihrem Zwillings<3<3SEIN

    Liebe Birgit <3 mit Nadja und Helmut im Herzen und um sich herum<3<3

    liebe Kikiro<3 mit ihrer Schwester und ihrem Freund in lebender Trauer<3<3 und wundervollen Fotos verschenkend<3:24::)<3

    und ALLE herzlichst grüssend die "hier vorbeischauen"

    Ich hoffe es geht Dir gut

    Das ist eine gute Frage...

    Eigentlich ja...

    Wohlgemerkt das soll keine politische Diskussion hier auslösen ...

    Ich habe mich weit entfernt von der Politik in dem Sinne da ich glaube das die Welt nur durch eine liebevolle ,tolerante Menschlichkeit weiter bestehen kann...ohne Kriege...

    Durch das Erdbeben in Haiti und die Okkupation der Taliban in Afghanistan sind7 werden viele Menschen sterben und haben viele ihr Haus, ihre Arbeit schon verloren...

    Das alles haben wir hier die hier schreiben ...

    zumindest in einem erträglichen Ausmasse...

    Dafür bin ich gerade unendlich DANKBAR<3:saint:<3

    Es ist keine Selbstverständlichkeit wie man gerade merkt ... Ich schreibe gerade nicht viel wie ihr merkt weil mein Leben sehr, sehr real "abläuft".

    DOCH

    nie so dahingeschrieben ich denke im Laufe des Tages bei sehr vielen Handlungen an euch und fühle mich durch bestimmte Tätigkeiten , Anblicke , Gedanken sehr mit euch verbunden...


    DANKE<3:saint: das es euch ALLE gibt

    fühlt eure <3 Sverja<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3