Trauer um den Partner

• Jag sickar dig mycket styrka❤️❤️

Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...

• "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Sverja,

du schreibst es so gut "intensive Zeit"...

Ja, trotz der Trauer folgt eine intensive Zeit, die wieder mit Traurigkeit und Trauer, aber auch guten Zeiten gefüllt ist.

Ich wünsche dir viel Kraft, die neue Herausforderung zu anzunehmen.

Ich denke an dich und deine Lieben.

Iris 💚

• Ihr Lieben alle <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3 die ihr "hierherfindet"

es ist wohltuend für mich , eure Zeilen oder smiley zu sehen und damit die Verbundenheit von mir zu spüren.<3:saint:<3

Ja, es sind im Moment sehr, sehr intensive Zeiten...

Ich habe heute morgen es in etwa so zu lieben Freundinnen ausgedrückt...

Gestern und auch heute früh hatte ich durch den ganzen Tagesablauf ein fast als EINHEIT ein Gefühl von Glück, Schönheit sehen und Schmerz zu verspüren...

als EINHEIT...

Das ist der Unterschied zu meiner früheren Trauer ....

Da war alles noch stimmungsmässig getrennt...

DENNOCH

weiss ich auch das sich dieses Gefühl der EINHEIT auch wieder ändern kann...

Doch ich habe sie erlebt und dadurch ist sie in meiner Erinnerung...

Nichts vergeht endgültig <3:saint:<3

Ich hoffe ihr versteht , das ich nach wie vor wenig Zeit habe hier zu schreiben wegen meines ganz realen , intensiven Lebens<3

Ich lese und nehme dennoch ganz tief an vielen Leben hier TEIL... Mitfühlend<3:24::30:<3

Alles LIEBE <3 eure <3 Sverja

• Liebe Sverja<3<3

Ich denke oft an dich .ja das Gefühl der Einheit kann ich um mein Mann auch

🤗 ich vermisse Helmut und Nadja so sehr obwohl mein Helmuts ich oft bei mir meldet :saint:

:24:Ich wünsche dir alles Liebe, viel Kraft und Ruhe ,nimm dir die Zeit 🙏die du braucht

🌺🌹🥀

Alles liebe Traurige Birgit :24::30:

:5:<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3:5:

• <3<3<3<3<3<3<3<3<3

an ALLE LIEBENDEN TRAUERNDEN die "hierherfinden" jetzt etwas ausführlicher ....

Es ist meinem Gefühl nach keine Selbstzentrierheit wenn ich eigentlich fast nur hier in einem meiner zwei Herzenshäuser schreibe...

Das glaube ich zumindest...

Es ist auch meinem Gefühl nach auch kein Egoismus. Obwohl wir gerade in der Trauer ein starkes Ego haben müssen um diesen Schmerz, diese Fassungslosigkeit , dieses völlig, völlig neue Leben akzeptieren zu können...

Zumindest soweit , das wir ein kleines bisschen uns seelisch " positiv "betrachten" zu können damit wir auch seelisch , körperlich wahrhaftig überleben...

In diesem seelisch , körperlichen überleben des ersten und zweiten Trauerjahres sind ja ganz, ganz viele hier. Es ist mir SEHR wichtig dies noch einmal zu betonen .... zu schreiben ....

Irgendwie möchte ich gerade es auch hier hineinschreiben und damit dieses Buch vorstellen , in dem ich ganz persönlich soooo viele

"Aha, ja das kenne ich , ja , das ist kein lesen sondern ein absolutes miteintauchen in diese geschilderte Welt und historischen Ereignisse und

JA auch in diesem Buch geht es um eine EINHEIT .

Es würde jetzt den Rahmen sprengen alles was ich unterstrichen habe , kleine Randnotizen in dem Buch geschrieben habe hier hieneinzuschreiben.

doch zwei kleine Zitate will ich hier schreiben

auf der ersten Seite vor dem Prolog steht von

Francoise Sagan

Man weiss selten was Glück ist,

aber man weiss meistens was Glück war

und das zweite gerade auch so bitter traurig wahr

"Frieden ist mehr wie schweigende Waffen"...

Das tragische ist ja auch , das man es global sehen kann. Es gibt NIE eine völlige Waffenruhe...

Wie schon einmal geschrieben es geht mir nicht in dem Sinne um ein Politik sondern um den eigentlich

INNEREN Frieden haben...

Das Buch heisst

"JAFFA ROAD" von Daniel Speck

Noch einmal <3:24::30::24::30::24::30::24::30:<3

ich lese jeden Tag ALLES

ALLE eure Gefühle von Trauer , sehnen , Schmerz , Alltag erleben , gar nicht begreiflicherweise "klar kommen", sich einer neuen Liebe öffnen, , Eine "Ausbildung " machen , die die tiefe Verbindung intensiviert, Geburtstage feiern oder nicht feiern können im üblichen Sinne , Hochzeiten nur bedingt schaffen, zweiten Gedenkjahrestag begehen, Katzen und Hunde als MIT- SEELEN Partner in der Trauer zu betrachten...

es ist wirklich so... Ich schaffe es einfach zeitlich nicht , auf alle eure Gefühle zu antworten.

Betrachtet mich einfach als "stillen , permanenten , warmherzigen WEGBEGLEITER" wenn ihr es euch vorstellen könnt

Aspetos war und ist für mich ....

eine der "Inseln " des Verständnisses miteinander...

<3:saint:<3

Noch eine ganz kleine Geschichte , die viel ausführlicher ich einmal irgendwo im Netz gelesen habe ...

doch die Essenz hat mir sehr viel gegeben

Eine Frau , die ihren Sohn ,ihr einzigstes Kind betrauerte kam zu Buddha und flehte ihn an das er doch bitte ihren Sohn zum Leben wieder erwecken sollte.

Buddha sah sie an und sagte "Liebe Frau ,gehe in das Dorf und finde ein Haus mit den Menschen darin die dort wohnen , in welchem es keinen Toten zu betrauern gibt. Wenn du ein Haus mit Menschen darin findest , die nicht einen Toten zu beklagen haben , kann ich deinen Sohn erwecken...

Die Frau machte sich auf den Weg und fragte in jedem Haus des Dorfes nach . ALLE hatten irgendwann in der Vergangenheit einen Toten zu beklagen....

Die Frau ging zu Buddha zurück , verneigte sich vor ihm ,dankte ihm für die Erkenntnis die er ihr vermitteln wollte , das der TOD allgegenwärtig ist und wurde seine Sannyasin...

<3:saint:<3

ALLES LIEBE euch ALLEN eure <3 Sverja