liebe Anja![]()
![]()
![]()
![]()
einen lieben HERZENSDANK auch DIR![]()
und allen die hier mit ihrem SEIN schreiben
Sverja
liebe Anja![]()
![]()
![]()
![]()
einen lieben HERZENSDANK auch DIR![]()
und allen die hier mit ihrem SEIN schreiben
Sverja
liebe Anja![]()
ich habe das Buch jetzt in den dafür vorgesehenen Thread hineingestellt. Wenn du MAGST , kannst du dort auch noch etwas zu desem Buch schreiben was dir geholfen hat...
ich hoffe du hast ein Wochenende , was dir reale und geistige tiefe Verbindungen schenkt... mal alleine ... mal im Verbund...
das wünsche ich dir für den jetzt verbleibenden Sonntag![]()
NAMASTE
Sverja
Danke , liebe Isabel![]()
Bei wichtigen Dingen, bitte markiert mich, damit ich es schneller sehe.
Ja , den usernamen schreiben hilft sehr.
Habe mit deiner Familie einen guten Sonntag![]()
liebe Grüsse
Sverja
huch
ich wollte eigentlich nicht mehr in den HERZENS
Räumen von Partnerschaftstrauernden mehr schreiben...
Doch ich habe ja heute in meinem letzten Beitrag geschrieben
" was ist schlimm am revidieren "
eigentlich nichts ....
Liebe Gabi![]()
![]()
![]()
![]()
ich könnte wieder jedes, ja wirklich jedes Wort von dir zitieren um das tiefe Gefühl des MIT
Gefühls MIT Dir auszudrücken...
und ja, wir haben alle bestimmte gelesene Schilderungen die uns besonders TIEF berühren
Das Einzige, was diese Liebe zum Leben bewirkt hat, war der Umstand, dass diese Liebe zum Leben sein Ende doppelt grausam gemacht hat.
Du hast keine Ahnung wie seine letzten Tage waren, als ich an seinem Bett saß als er langsam begriff, dass er tatsächlich sterben muss, dass er nie wieder sein schönes neues Zuhause, das ich ihm von Herzen gern überlassen hatte, sehen würde, dass er nie mehr wieder mit seinem kleinen Ben die Umgebung von Kufstein erkunden würde, dass er nie mehr seine alte Heimat Österreich bereisen würde, weil Corona ihm in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte und es diese vielen anderen Jahre, die er noch vor sich gesehen hatte nicht mehr geben würde.
Ich kann dir sagen wie es war.
Es war grausam.
Das war bei meinem Seelenmann insofern anders , da er wirklich wusste dass ihm nur eine kurze Lebenszeit noch bliebe nach der Diagnose
DOCH
wir empfanden es trotz aller Spiritualität und wirklich HILFE gefunden haben durch ein vielseitiges Leben im HIER und JETZT nach vielen traurigen Lebenserfahrung
dennoch GRAUSAM !!!
das er strahlend im Februar in die Küche kam und sagte "wir haben es geschaft !!" Ich habe gute Aufträge bis einschliesslich Oktober die uns ein gutes Leben bescheren...
und
im Juli durfte ich dann Absagen an diese Kunden schreiben , weil er nicht mehr an Maschinen arbeiten konnte und durfte...
Das war grausam...
erst einmal...
Ich danke gerade DIR , ![]()
![]()
![]()
weil du mich als erste aus "alten Zeiten" so liebevoll wieder begrüsst hast... und ich finde das wir beide uns verändert haben...
und
Vielleicht kannst dich noch an den Beitrag mit Barbara Pachl Eberhart erinnern, den ich kommentiert habe, ich bewundere diese Frau)
ich auch ![]()
![]()
im realen sehe ich SEHR viel Schmerz in einem Gesicht ...trotz lächeln...
Ich versuche jetzt auch zu schlafen
mehr wie übrigens
meine Seelenpartnerin schreibt gerade ihre Bachelorarbeit als bald examinierte Socionomin (Sozialarbeiterin) und sie hat folgendes Thema gewählt
"Wie kann sich die eigene Spiritualität und Glaube auf die Arbeit auswirken?" Naturlich alles wissenschaftlich beschrieben mit Interviews und Zitaten und anderen gemachten Studien heranziehend ...und...und... und...
ich bin da ja auch kein Profi![]()
Sie hat aber festgestellt , das alle interviewten Menschen ihre Spiritualität und ihren Glauben als eine sehr wichtige Ressource ansehen und dadurch eine Stärkung in doch der sehr schweren Arbeit ansehen...
Soooooo
jetzt endgültig
eine friedvolle , möglichst gue Nacht habend
wünsche ich uns ALLEN
deine
Sverja
DANKE für dein VERSTEHEN bei meinem letzten Beitrag in meinem einen HERZENS
HAUS ![]()
![]()
![]()
![]()
Schlafe gut![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
dieses Buch fand Anja Louis Butzemann sehr empfehlenswert. Ich habe die Erlaubnis es für euch einzustellen.
https://www.amazon.de/Wir-habe…t-verstehen/dp/3839192439
Die unten stehenden Erkenntnisse zu dem Buch von Anja Louis Butzemann
stelle ich mit ihrer
Erlaubnis
hier ein.
Du hast gefragt, was mir geholfen hat, oder welche Stelle mich besonders zum Nachdenken anregte.
Ja ich finde dass der Vater eine ganz klare Suche begonnen hat, fern von Selbstmitleid und trotzdem ganz nah verbunden mit seinem Sohn. Und mit dem so veränderten Sein.
Er ist sich sehr sicher, dass es ein Weitergehen nach diesem physischem Hier sein gibt und dass alles zusammengehört. Er schafft es, durch seine Suche, und er lässt nichts unversucht, einen Kontakt zu seinem Sohn zu bekommen. Er erklärt manche Phänomene und führt auch die Errungenschaften der Quantenphysik an . Es ist das 1..Buch was ich fast in einem Rutsch durchgelesen habe.
Seitdem arbeitet es in mir, samt den Tod meines Sohnes. Ich verändere mich sehr und auch ich war ja ähnlich wie dieser Vater seit meiner Jugend auf der Suche.
Heute bin ich auch vorrangig nicht mehr daran interessiert, Spass zu haben. Es reicht in Frieden in mir zu sein. Ich bin so sehr auf mich geworden und klar gibt es noch Familie und liebe Menschen um mich herum.Aber ich habe ja erlebt wie fragil alles ist. Ich suche nun umso mehr. Kann nur noch nicht wirklich benennen was. Oft bin ich melancholisch und beobachte mich und oft bin ich auch abgelenkt und kann auch Mal an was anderes Denken. Meditieren möchte ich demnächst ernsthaft in meinen Tag einbauen. Louis ist immer bei mir. Ich sende Dir Grüsse und allen anderen ebenso Anja
An ALLE die hier "einfach so vorbeikommen" und an alle die ich nachher mit ihrem username anschreibe
es geht einesteils um die letzten 2 Tage und so sehe ich es nun mal ,
das " Wellenmeer der TRAUER"...
und ja um mich und etwas Lebensgeschichte erzählen...obwohl ich da immer noch etwas ängstlich, zögerlich bin...
Zu den wahrhaftig " Stürmen des Trauerwellenmeeres"...
Gleich möchte ich dazu schreiben , das ich auch keine Profifrau bin....
zwar mittlerweile nicht gleich impulsiv "los presche" ...
aber natürlich in alles und von ALLEN mich angesprochen und JA MICH MIT ALLEN verbunden fühle...
natürlich unterschiedlich...
und
ich glaube dass das normal und ganz und gar menschlich ist ...
WIR ALLE haben ja aus irgendeineinem Grunde DEN MENSCHEN , den wir hier sehr, sehr , sehr tief betrauern oder sogar mehrere Menschen "hier " tief betrauern
INNIGLICH GELIEBT... WIR ALLE !!!
Genau DIESEN bei der Partnerschaftstrauer ...
aus , das schreibe ich jetzt mal so , aus einem grossen Kreis von Männern und Frauen die wir kannten...denen wir begegneten ...
ES WAR genau DIESER MENSCH ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dieser, mein über alles GELIEBTE PARTNER ist jetzt 8 Jahre körperlich TOT... und ich vermisse und spüre ihn täglich um mich und bin dennoch LIEBEND jetzt mit meiner SEELENPARTNERIN zusammen... die ähnliche Empfindungen mit ihrer verstorbenen , von ihr SEHR GELIEBTEN PARTNERIN hat...
und ja
wenn einer von uns stirbt wird der andere auch LIEBEND TRAUERND "hier" schreiben oder nicht hier schreiben... IMMER wird er TRAUERN und LEBEN...
Ich schreibe das alles jetzt HIER in mein HERZENS
HAUS weil ich in keinem anderen Partnerschafts
HERZENS
RAUM mehr über die letzten 2 Tage etwas schreiben will....
KONFLIKTE im FORUM hat es wirklich schon immer gegeben ...
Auch in dieser Art und Weise...
Auch mit völliger Empörung und Wut geschrieben ...
Manche , ja manche , sind dadurch schon IMMER gegangen...
haben Beiträge für sich zum nachlesen in den eigenen PC kopiert und hier Beiträge gelöscht... oder verändert oder teilweise herausgenommen...
Auch meine Seelenpartnerin und ich..
und nein, Ich werde dazu immer noch nichts schreiben weil ich die geführten Konversationen als etwas SEHR PRIVATES ANSEHE...
ZUM KENNEN und WERTEN...
KENNEN das gibt es hier bei den "Aspetoslern" nur ganz vereinzelt...
Damit meine ich sich REAL kennen lernend...
Ich und meine Seelenpartnerin haben dieses GROSSE GESCHENK machen dürfen...
miteinander und mit einigen wenigen wundervollen Frauen und EINEM Mann hier aus dem Aspetos...
Und ALLE haben ihr Vorstellungsbild ...und nicht nur das äusserliche völlig revidieren müssen...
Was ebenfalls für mich ein GESCHENK IST...
Was ist schlimm am revidieren ?
Eigentlich NICHTS?!?
Nur man ist ja als Trauernder eh schon erschöpft, etwas instabil...
Möchte sooooooo gerne etwas KONSTANTES mal wieder verspüren...
und nix davon bleibt dann ja... Im realen täglichen ändert sich ja eh immer so vieles ...
hier im SCHREIBEN JA DURCHAUS auch...
Nach wie vor finde ich schreiben sehr, sehr hilfreich und empfehle jedem ein eigenes , konstant "beschriebenes" HERZENS
HAUS...
Bei mir war und IST es durch das letzte Jahr und dieses Jahr die FREUNDSCHAFTSTRAUER... ich kann und will wieder schreiben sehr, sehr innige LIEBENDE FREUDSCHAFTSTRAUER...
Natürlich wenn man oben mein geschriebenes liest , fühlt ihr alle ja auch meine und meiner Seelenpartnerin Partnerschaftstrauer ...
Also zum " roten Faden" wieder findend...
ESSENZ ...
wir kennen uns ALLE NICHT...
selbst wenn wir uns alle REAL kennen würden... wir verändern uns permanent
mal in Quantensprüngen ...
mal in "die Spirale nach innen gehen" mal aus der Mitte der Spirale nach aussen gehend...
und wenn man aus dieser Spirale heraustritt.. eigentlich dadurch nur eine winzige Entfernung von dem Platz in die man in die Spirale hinein ging...
dann ist man dennoch völlig verändert...
Jedenfalls sehe ich das so...
der nächste "Punkt "
MORAL und WERTUNG...
wir alle haben moralische Ansichtien und Wertungen...
Auch darüber hat es hier im Aspetos schon hitzigste Diskussionen gegeben ...
sehr belebende , ja auch einige sehr zerstörende Diskussionen...
sie waren nicht immer heilend ... nicht immer förderlich... doch für mich ( und ich scheibe ja immer über MICH und meine Erkenntnisse)
waren sie alle prägend... manche leidvoll erst einmal prägend...
zum driten "Punkt"
Manches im Leben hat mich erst einmal traumatisch geprägt...
und mit einem Trauma hatte ich ungefähr fast 50 Jahre zu kämpfen.... richtig zu kämpfen ...
Da bin ich durch sehr , sehr viele unterschiedliche Therapien gegangen und ja ich würde schreiben
ich bin von disem Trauma geheilt...
und die allerletzte Heilung fand durch den Tod statt.
Mit dieser Erlebnisgeschichte werde ich für heute mein Schreiben beenden...
Mein geliebter Seelenpartner verstarb ja leider an zwei Glioblastomen ( den unheilbaren Gehirntumoren ) und ich hatte aus dieser Zeit auch innige , reale Kontakte mit Angehörigen und diesen erkrankten Menschen.
Ich machte mit einer Frau eines dieser erkrankten Menschen eine Reise nach Norddeutschland , weil sie die praktische Prüfung zur ausgebildeten Akupunkteurin bei Tieren dann nach diesem praktischen Seminar hatte... ganz verkürzt nur hier ausgeführt.
VORHER
habe ich mich bei einem ganz, ganz lieben erkrankten MENSCHEN real verabschiedet , weil wir beide eigentlich wussten , das er vermutlich stirbt in dieser Zeit... Mein Seelenmann war da ja leider schon verstorben...
Ich war für meiner Freundins Hunde zur Begleitung dort bei dieser Reise... und das würde jetzt zuweit führen ... Mein Trauma hatte ich in Norddeutschland und grosse Ziegelsteingebäude spielten dort auch eine Rolle...
Kurzum...
unser Ferienapartment war in einer ehemaligen grossen Poststation und der Nebenbau war eine wunderschöne alte Ziegelei...
Lauter Zigegelsteingebäude...
Meine früheren Panikmacher...
und sie bereiteten mir auf einmal keine Panik mehr... NICHT MEHR...
Wie dann auch noch am zweiten Tag abends ein doppelter Regenbogen über der Ziegelei die von einer schönen Prillandschaft zum Teil umgeben war ... und wir sofort wussten , dass dieser Regenbogen ein Zeichen war , das unser geliebter Freund gegangen ist ...
ins FREI SEIN ...unser beider Meinung nach...
da habe ich den FRIEDEN gefunden , gesehen...
durch den TOD...
DAMALS...
für das ENDE eines Traumas...
Doch noch was buddhistisches ...
Niemand kann über unser Inneres herrschen;
mit Ausnahme von uns selbst.
Wenn wir uns das vergegenwärtigen,
werden wir frei
Wird Buddha zugesprochen
Ich schreibe jetzt einige Namen , weil ich es ja schön fände wenn diese trauernden das lesen würden und vielleicht auch FRIEDEN finden würden MIT
EIN
Ander
Verbuendete , Puzzle Rienchen Tigerlily Sunny1+1=0 Renate 1967 Ron 62 Yoda Mischi Sie sind gegangen RalfsHeidemarie Nasch Wanderin Louis Butzemann und wer sich angesprochen fühlt...
und BITTE
nicht nach "dislikes" rufen... Das gab es schon einmal im Aspetos ... und es war nicht schön... gar nicht schön
ein nicht perfekter Friedensgruss fliegt über ich glaube gute 2000 km zu euch![]()
eure Sverja
das freut mich für dich liebe Kikiro ![]()
Bücher können grosse Seelenheiler sein![]()
![]()
![]()
Jedenfalls empfinde ich es so
Liebe Anja , MAMA von Louis![]()
EINE , damit meine ich mich, deiner Wegbegleiter schreibt dir jetzt gerade
und doch
durch das lesen aller dieser Herzensempfindungen sind wir ja alle zwar ALLEINE mit unserem Lebensweg , aber dennoch EIN Kreis von Trauernden...
und noch einmal
TRAUER und Tränen und Verzweiflung oder einmal garnichts richtig fühlen und empfinden können gehört einfach DAZU...
und meinem Gefühl ist es dann wirklich mal das richtige Wort
DA... ZU
wir gehen irgendwohin und müssen dann vor ewas Geschlossenem etwas was ZU IST erstmal "stehen bleiben"
verweilen...
Sie weiss wie ich mich fühle und sie sagt mir dass diese Schwere und Traurigkeit richtig ist und dass sie in Wellen kommt und geht. Mal mehr Mal weniger intensiv. Ich soll keine Angst haben, eines Tages wird es besser. Ich soll es zulassen. Wir reden sehr viel über Leben, Tod, Seele, Menschsein, Gott oder Licht. Über den Buddhismus und über die Errungenschaften der Quantenphysik. Die Stunde mit ihr ist mir sehr heilig geworden.
ich hatte so viele Zitate gesammelt doch eigentlich ist das ja DEINE vielleicht immer noch jetzige Essenz ?!? Das oben Geschriebene...
Ich habe gelächelt und mich gefreut für DICH...![]()
eine wundervolle Frau klingt da aus deinen geschriebenen Sätzen durch ...
Meine Seelenfreundin hat eine sehr, sehr ähnliche Therapeutin.... HAT und nicht hatte...
Ich wünsche dir noch viele, viele heilige Zeiten mit ihr... das sind durchaus sessions für mich ...oder können es SEIN...
ich hoffe du hast ein Wochenende , was dir reale und geistige tiefe Verbindungen schenkt... mal alleine ... mal im Verbund...
Das Buch habe ich "gegoogelt"
es klingt für mich auch sehr mich "ansprechend".
willst du es in den Thread unter Dies und Das einstellen ( Bücher und Medien) oder soll ich es machen ?
ich schreibe jetzt zum Abschied für heute einmal das Mantra der grünen Tara hier schreibend
OM TARE TUTTARE TURE SOHA
liebe Iris![]()
![]()
![]()
Mutz
liebe Undine![]()
![]()
![]()
Unda
![]()
liebe Herzensgrüsse sende ich euch und wünsche euch und allen die hier hineinschauen ,wie Babajaga912
![]()
![]()
![]()
![]()
das es Zeiten des ..... mmmhhh ?????
im Garten oder in der Natur einen gewissen Frieden findend kurzzeitig gibt... Auch wenn Regentropfen das Gesicht nacss machen...
Fühlt euch sanft umarmt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
eure
Sverja
liebe Yolanda![]()
![]()
![]()
begreifen wird wohl niemals eine Option sein
Meine Schwester hat vor 8 Jahren ihren Sohn verloren, meinen Neffen, er war damals 22 Jahre, auch durch Fremdverschulden. Sie brauchte 5 Jahre, und es war Schwerstarbeit, und auch mit viel ärztlicher Hilfe.
Und heute noch, hat sie oft ihre zusammenbrüche, und erst jetzt, wo ich meine liebe verloren habe, versteh ich ihren Schmerz, und ihre Wut, besser.
Aber manche Leute sagen, es sei umsonst, über ihn zu reden, da er schon tot sei. Man sollte nicht über die Vergangenheit sprechen, meinen sie.
Nicht still sein sondern erinnern, aufschreiben, malen, Fotobuch gestalten, Texte sammeln, Geschichten aufschreiben...... ihn in der Phantasie lebendig werden lassen.
Ich habe heute mit seinem besten Freund telefoniert. Es war, als ob ich mit ihm selbst gesprochen habe. Sein Freund sagte, er hätte ihn furchtbar vermisst.
Meinem Empfinden nach....
durch jedes geschriebene Wort sind sie irgendwie da,,, und alles was hier auch geschrieben steht...
Liebe Yolanda![]()
![]()
![]()
ich wünsche dir noch viele solcher Begegnungen und Empfindungen
Es war, als ob ich mit ihm selbst gesprochen habe. Sein Freund sagte, er hätte ihn furchtbar vermisst.
vor allem es GESAGT ZU BEKOMMEN ...als MAMA ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sverja
es ist soviel LIEBE in euren geschriebenen Worten
von euch ALLEN
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
diese smiley können endlos lange fortgesetzt werden
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
irgendwann hört das Gedankenkarusell auf sich zu drehen
die LIEBE bleibt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
meiner Erfahrung und meinem empfinden nach
Sverja
liebe Mel
lieber Luan![]()
als es dann soweit war sassen wir aneinander gekuschelt auf seinem Bett und er hat gesagt „ jetzt ist Robin auch da“❤️
ja, das glaube ich auch![]()
![]()
...für immer...
Sverja
Liebe Sonja ![]()
mehr fehlen die Worte für diesen schmerzhaften Verlust...
doch das mitfühlen ist innig traurig...
Sverja
ich habe den vorherigen Beitrag gelöscht weil ALLES SEINEN LAUF NIMMT
SHANTI
Sverja
liebe Charly 💔💖
💔💖🌈🌟
liebe Mama Mel 💖💔💝
lieber Luan 💖💔💝
Ich wünsche euch alles Gute und Liebe zu diesem soooo anderen Geburtstag
💖💔💝💖💔💝💕💕💕💕💕💕
Robin 💖💝 ist "anders" dabei. 💞💞
Alles LIEBE💞 eure 💖Sverja
für ALLE die auf der Suche sind 🙏👌🕉☯ und wer ist das nicht?
Meine Seelenpartnerin und ich haben diese Bücher bestellt und haben sie noch nicht gelesen da wir sie gerade abgeholt haben.
Kommt alle bestmöglich durch diesen Tag und dieses Wochenende 💖💔💖💕🙏🙏🙏
liebe Gabi![]()
![]()
DANKE
Liebe Sverja, ich habe deine schweren Verluste mitverfolgt und auch du befindest dich mitten im stürmischen Trauermeer und so rudern wir gemeinsam durch unbekannte Gefilde und versuchen unsere zerbrechlichen Lebensschifflein über Wasser zu halten, jeder auf seine ganz persönliche Art und Weise und so schließe ich mich deinen Wünschen an und wünsche dir ebenfalls eine erfolgreiche Reise in dieser verrückten Welt mit iherm uferlosen Trauermeer!
DANKE für dein mitlesen und vor allem mitfühlen...
deine
Sverja
Liebe Rienchen![]()
das habe ich schon gestern gelesen und konnte vieles MIT
empfinden
ich will wirklich alles , deinen ganzen Beitrag zitieren
Alles anzeigennein, wir sind in einer großen Trauergemeine.......
wir helfen einander und hören einander zu , geben Denkanstöße und uns Halt
aber am Ende muß jeder für sich sehen wie er das Ganze verarbeitet......"SEINE" Gedanken verarbeitet .....und weiterleben kann, denn das müssen wir wohl oder übel... weiterleben.....
und trotzdem sind wir nicht die Hauptdarsteller auf der Bühne des Lebens.....unsere Hauptdarsteller sind still und leise gegangen..... Sie haben alles verloren, ihre Ehefrauen, ihre Kinder, ihr alles , ihr Leben...
wir, wir haben auch unser "Alles" verloren .... aber wir haben noch was übrig,wir müssen nur lernen es wieder zu sehen....
und ich habe mein Leben noch in der Hand.
Ich kann liegenbleiben oder aufstehen, mir die Nase putzen oder hinfallen....
Wer sagt schon das Leben ist leicht?Nein, es ist dramatischer aufzustehen als liegenzubleiben bis die letzten Menschen uns nicht mehr sehen wollen.
Im Grunde genommen sind mir diese Leute egal. Aber ich fange an und ich bin mir nicht mehr egal.
Natürlich bin ich einsam und oft alleine, aber wenn ich mich ins Kirmeszelt setzte, bin ich auch einsam, zwar nicht alleine aber einsam........also muß ich mich öffnen , mir was gutes tun für mich und meine Seele um der Einsamkeit zu begegnen...
..und das, was mir hilft die Einsamkeit zu vertreiben muß ich finden . Das stellt sich mir nicht einfach in den Weg.
Also, alles das was mir " im dem Leben danach" hilft muß von mir kommen, da gibt es keine Schablone, kein Schnittmuster.
Und ich mache mich auf den Weg..... und wenns schlimm ist tröste ich mich mit ...das wird schon....
Jetzt
endgültig ... für mich eine kleine AUS-![]()
Schreib![]()
ZEIT![]()
![]()
alle Wege führen ????? wir werden es erleben ![]()
Sverja