ihr Lieben 💖💚🌈💫Heilungsfotos der Natur von dem heutigen Ausflug mit Wanderung
Beiträge von Sverja
-
-
Ihr Lieben,
Ja das kann ich sehr , sehr gut mitfühlen
Durch Ulis Leidensweg und Tod habe ich, dadurch dass ich hautnah damit konfrontiert wurde, ein zusätzliches Verständnis für den speziellen Leidensweg eines Krebspatienten erhalten.
liebe Tigerlily

und ALLE die diesen Weg als jetzt hier Schreibende in ähnlicher Art und Weise MITgegangen sind ...
Kommt alle bestmöglich durch diesen Tag der keiner Pflege bei dem geliebten Menschen mehr bedarf ...
das ist genau das , was man sich dennoch so wünscht...
doch
es wird wirklich ANDERS...
für MICH lichter, wärmer...
Sverja -
liebe Babajaga

ich habe noch garnicht geschlafen... Zuviele gedanken und Gefühle wollten gedacht und geschrieben und gefühlt werden...
ein Leben ohne diese Qual von Schmerzen von gönne ...das sagt mein Verstand aber mein schreit nach dirund versteht es nich
die zwei

werden ja leider nicht im Zitat mit zitiert ... doch gerade sie machen es ja aus... Das HERZ , die SEELE will es spüren.Ich kann immer nur schreiben es dauert ... Habe Geduld mit deinem Herz

wir begleiten dich auf deinem HERZENS
WEG in deinem HERZENS
HAUSkomme bestmöglichst durch diesen Tag...
es ist nie eine Floskel wenn ich das schreibe...
das wünscht dir deine Sverja
-
Liebe Birgit56

sich selbst umarmen bedeutet für mich sich selbst lieben... und fand dieses Video und habe es wie du auch mitgemacht.
Ich schreibe dir "hier " das ich den Stein und überhaupt dein von dir so liebevoll geschmücktes Grab einfach deine ganze LIEBE ausdrückend schön finde .
Meinem Gefühl ist in Schönheit auch immer die Vergänglichkeit MITenthalten und somit die Trauer

Lächel ... deswegen werden wir im ALTER weise... zumindest versuchen wir es ab einem bestimmten Alter glaube ich.
Liebe Ange

DANKE für deinen Trost und die gedankliche Umarmung
.. Ich war sehr berührt über deine Liebesbeschreibung und die Liebeshandlungen die du deinem Jürgen geschenkt hast. Besonders wie du ihm beim Stuhlgang auch geholfen hast. Ja, bei einem kranken bis todkranken Menschen ist die verbindende Liebe die einzige Möglichkeit die Würde dieses geliebten Menschen zu bewahren. Das habe ich völlig aus deinem Liebesbeitrag herausgelesen.

Schön, ja schön, das du wieder hier vermehrt schreibst
Liebe Mutz

oooh , da werde ich doch noch immer verlegen, wenn ich so viele liebe Eigenschaften , die ich nach deiner Sicht habe hier lese...
Ich habe vorhin bei Ron 62 folgendes Zitat geschrieben:
" um an die Quelle zu kommen , muss man gegen den Strom schwimmen " Konfuzius
Da kannst Du, liebe Mutz Iris und alle weiter lesen , was ich so denke und fühle und lebe... zumindest ist das ein Teil meiner Lebensgestaltung.
Ich nabe heute auch ein gutes Zitat gefunden was Buddha zugeschrieben wird
"wenn du ein Problem hast , versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen , mache kein Problem daraus."
Ich verstehe es so , das man durchaus alle Energie darauf verwenden sollte Probleme zu lösen, also nicht von ihnen davonlaufen
doch sie dann , wenn man das Gefühl bekommt es gibt erst einmal keine Möglichkeit dann es wirklich LOSLASSEN...
Da finde ich das englische " letting flow" sogar passender.. Wobei wir damit wieder beim Fluss und der dazugehörigen Quelle sind....
Ich schaue gerade übrigens in absolutes Morgenrot ... die schon fast durchgängigen hellen Nächte sind am kommen
Liebe Mutz Iris

ich begleite dich und alle Mamas "hier" aus einem tiefen verbindenden Mamagefühl heraus... anders kann ich es nicht beschreiben... Ich kann nur wieder schreiben das es für manche Gefühle, Verbundenheitsgefühle wirklich keine Worte gibt... und diese Verbundenheitsgeühle gehen vielleicht doch ein wenig über die Trauer hinaus ?
Ich DANKE dir , das du mich und uns alle deine Trauer MIT

TEILST...Ja die Achtsamkeit will von uns ALLEN gelernt werden... Das ist auch eine Lebensaufgabe...
liebe Wanderin
dein Name und dein Bild haben mich sofort angesprochen... Ich wandere , ja wirklich wandere schon von meinen Kindesbeinen an... und gerne...
und kenne dadurch auch sehr den überaus schmerzlichen Verlust des Partner und vielr Freunde die mit mir gewandert sind. Ein bisschen kannst du wenn du willst in meinem HERZENS
HAUS "Freund und Wegbegleiter " lesen wenn du MAGST...Gerade kommt mir , das dass vielleicht auch das "Versöhnungswort " bei Problemen ist ?
Also eher : " wenn du magst , wenn du kannst?" Denn handeln und wollen ist in der frischen Trauer sooo schwer...
DOCH
ich wünsche DIR für dein, ich glaube jetzt schon heutiges , homeoffice VIEL Kraft

. es kann wirklich hilfreich sein...Wo wir hier wohnen liegt sehr viel und sehr laaaange Schnee...
Also kannst du gerne immer wieder " hinein schneien"

An ALLE die "hier vorbeikommen"
diese zwei Zitate könnten doch eine gute Möglichkeit SEIN zum letting flow und die individuelle QUELLE ALLES SEINS in sich zu finden...
und andere im gleichen Fluss zu entdecken...
big hug

stort kram
liebe Umarmung

DREI Sprachen EINE Bedeutung
ALLES LIEBE ALLEN ( gut, ein Hippie war ich auch mal
)eure
Sverja wünscht euch um 4.30 Uhr einen guten bis bestmöglichen Morgen bis Tagmeine Nachsätze
im völligen Ernst geschrieben
liebe Puzzle

Du stehst vor deinem ersten Gedenktag... Schreiben ist meinem Gefühl nach so völlig "DEINES"... Gönne es DIR für deinen Seelenfrieden .
Es gibt Häuser wo man deine Worte , deine Gefühle willkommen heisst...

oder
das eigene HERZENS
HAUS ist so wunderbar vielfältig wachsend. so würde ich es bildhaft beschreiben. Ich glaube wir sind alle durch diese Auseinandersetzung vorsichtiger und nachdenklicher geworden... Ich wünsche es mir
und dadurch noch einmal
big hug ... stort kram ... liebe Umarmung ... ALLES EINS
eure
Sverja
-
Hej, hej Ron ( freundliche schwedische Begrüssung)
"um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen" Konfuzius
dies ist meine Vorstellung zu dem Problem des Lebens nicht nur im Forum . Wenn man das noch intensiver bildhaft sich betrachten möchte gibt es ja viele Ströme und die dazugehörigen Quellen die nahe beieeinander liegen oder auf verschiedenen Kontinenten...
Ja, und dadurch ist deine geschriebene Ueberlegung
auf der anderen Seite so ist das Leben
sehr eigentlich ALLES aussagend...
Weine. weine , weine es ist heilend meiner gemachten Erfahrung nach.
Es ging mir gerade in Supermärkten so und anderen aus dem Forum hier auch. Du bist also nicht alleine ... Auch wenn es ja nur hier schriftlich ist. Ausserdem bin ich des Glaubens , das wir alle uns auf dem Weg "zur Quelle" befinden.
Manche schwimmen vielleicht sogar im gleichen Fluss meiner Vorstellung nach...
Wunschdenken ist grausam, denn es wird nie Realität,
Wünschen kann für mich zur Vision heranreifen und somit zu einem inneren Geistesbild... Dann verschwindet das grausame...
Wünschen und denken sind für mich wie zwei Planeten , die im gleichen unendlichen grossen Universum kreisen . Auch dies natürlich bildhaft beschrieben.
Die Realität ist für mich das JETZT... und das JETZT ist LEBEN .
lächel...
und da sind wir wieder bei der Problematik was jeder einzelne von uns unter LEBEN versteht ... in welchen Fluss begebe ich mich und finde ich die Quelle meines SEINS ?
Alles Liebe für euch
dem schliesse ich mich völlig an

Alles Liebe für euch
Sverja -
liebe Moni

Ich trage ihn in meinem herzen und hätte doch gern einen Platz, zu dem ich pilgern kann, mich unter einen der weisen alten Bäume setzen, mit ihm reden, erzählen.
JA
JA
JA
das war bei meinem Lebenspartner mein tägliches Ritual... mein tägliches ... über ein ganzes Jahr lang...
Es ist wirklich bitter schmerzhaft traurig , was dir durch diesen Coronatod widerfährt...
Fühle dich "hier" wirklich gut aufgehoben und getragen ... von ALLEN

deine
Sverja -
Liebe Wanderin

ich habe dir noch nie geschrieben...
Doch jetzt begrüsse ich dich gerne in meinem Haus , was vielleicht auch ein ganz klein wenig Puzzles Haus durch gelegentliche Besuche wird...^ Ich habe immer den Verlauf von dir und Puzzle in deinem Haus gelesen. Meinem Gefühl war da soviel Verbindung ...

noch einmal ,
BITTE Puzzle melde dich nicht ab... pausiere vielleicht ? obwohl das gar nicht so dein Naturell ist meinem Gefühl nach ?!
Du näherst dich so schnell jetzt dem Ende deines realen Zusammenseins mit deinem geliebten Partner, das ich glaube das ein "Ventil" wie das schreiben hilfreich wäre ... Nach wie vor.
Liebe Linchen1 , liebe Wanderin , liebe Puzzle kommt alle bestmöglichst durch die nächsten Stunden wie ich auch...
Mich belastet traurig
gerade eine schwere Coronaerkrankung ausserhalb des Forums...eure
Sverja -
Nun ist es ein sehr subjektives Wohnzimmer geworden. Und das gefällt mir sogar noch besser.
Ich danke Euch für Euere Berichte.
Ralfsheidemarie
das erfreut mich...
ja , das erfreut mich , obwohl ich im Moment durch ein Ereigniss GANZ privat !! traurig bestürzt bin...
es hat mit einer Coronaerkrankung ausserhalb des Forums zu tun...
-
liebe Moni

ooooh ,
ich lasse das obige so stehen , obwohl du es nicht so geschrieben hast und ich es vielleicht falsch auffasse?
Aber ich will mein Leben gestalten und will leben für meine Kinder, meine Enkelkinder und auch für mich
"Aber ich will mein Leben gestalten " war für mich das DUu leben willst... und dich zuerst genannt hast...
dann erst kam für mich
"für meine Kinder , meine Enkelkinder und mich " ...
Ja, das könnte ein Zwiespalt sein... muss aber ja nicht
ALLES andere , was ich so von mir an DICH geschrieben habe ... ist mein JETZT Gefühl...
komme bestmöglichst durch die nächsten Stunden
das wünscht dir deine
Sverja -
liebe Moni

ich hoffe und wünsche dir sehr, das du dich hier aufgehoben und toleriert von ALLEN fühlst.
Ich weiss garnicht wie ich es beschreiben , also in Worte fassen kann...
Ich war nach dem Tod meines Mannes unendlich müde und leer. So fühle ich mich auch jetzt noch. Aber ich will mein Leben gestalten und will leben für meine Kinder, meine Enkelkinder und auch für mich. Das ist ein Zwiespalt in mir ...
das ist mir und meiner Meinung nach vielen Trauernden vertraut...
Diese Unwirklichkeit und Leere verspüren...
und die Erschöpfung...
Der Zwiespalt ...
Meinem Gefühl nach ist der Lebenswille der grösste , elementarste Wille den wir Menschen haben.
Das hat nichts mit einer Wertung an sich zu tun sondern meinem Gefühl und der Erfahrung nach ist es so...
Damit meine ich nicht das SEHNEN nach einer begreiflichen Wiedervereinigung, die ja leider nicht ist, die schmerzhaft in einer individuellen Art bleibt...
"GUT" das du für dich , deine Kinder und Enkel leben möchtest . Beeindruckend finde ich , das DU dein ICH zuerst geschrieben hast. Das könnte dich weiterhin "tragen"....
A tragen uch über die meistens aufkommenden Schuldgefühle , die du ja auch schon beschreibst..
Welche klein oder sehr mächtig sein können...
Auch wenn ein andere es als "klein" ansieht kann es für dich riesig gross sein...oder umgekehrt...
Das meine ich auch mit Individualität der Trauer...
ich konnte ihn noch nicht einmal beerdigen, weil sich das durch das Virus und die anhänglichen Prozeduren ewig hinzieht.
Das ist für MICH !!! sehr tragisch zu lesen... weil es die Unwirklichkeit verlängert ...
Bitter verlängert ?
Ooder doch eine Ruhepause dir gebend?
Du brauchst nicht darauf zu antworten...
Ein "müssen " gibt es hier nicht...
Danke , das du uns an deiner Gefühlswelt , das ist sie ja durchaus... TEIL- NEHMEN lässt...
Hilfreich kann auch für dich diese Vorstellung sein : deswegen habe ich das Wort so getrennt...
Lasse vielleicht ein TEIL deiner TRAUER "hier"
und NEHME dir soviel MIT , um über die nächsten Stunden , die Nacht und den nächsten Tag zu kommen...
Es könnte DIR helfen ...
Wir ALLE hier , werden dich individuell begleiten...
Das glaube ich einfach...
eine sanfte gedankliche Umarmung gebe ich dir falls du dir das vorstellen kannst
deine
Sverja"deine" schreibe ich gerne aus der gemeinsamen , zwar individuellen , aber dennoch verbindenden TRAURER
-
Liebe Anja

das kam mir gerade bei deinem lesen
Warten ist Handlung ... eine stille , ruhige Handlung ...
selbst wenn die Sonnenstrahlen verschwinden ...
die Sonne BLEIBT
NAMASTE
Sverja -
liebe Moni

wieder kann ich gerade nur schreiben ...
mir fehlen die Worte zu diesem Verlust ... doch ein tiefes mitfühlen wird dich hier begleiten...
Der Coronatod ist grausam neu...
sanfte Umarmungen wenn du es dir vorstellen kannst
Sverja -
Ihr lieben Trauernden ALLE

vielleicht hilft ein self hugging vielen ?
Sverja -
es IST LICHT

-
liebe Moni 💖
auch ich möchte die mein tiefes Mitgefühl senden🙏💖Sverja
-
Liebe Sabrina

bei trauernden Mamas WILL ich schreiben obwohl ich auch gerade in einem Gedankenkarusell bin...
Liebe Sabrina

innige Grüsse fliegen zu dir
von deiner Sverja -
liebe Puzzle

DANKE
das du mir geschrieben hastLiebe Puzzle, ich finde, dass JEDES Wohnzimmer wichtig ist und finde es schade, dass du deins gelöscht hast!!
LG Andrea
das fühle ich genauso...
Dies ist ein TRAUERFORUM... und jede Trauer ist individuell...
Das ist jetzt weder eine Drohung noch weitere zusätzliche Trauer versuchen wollen...
Iich werde ruhig und still einige Zeit darüber meditieren und wirklich HOFFENTLICH nicht hier schreiben.
bis ich MEINE MITTE gefunden habe
nur dann kann ich was geben...
ja glücklich und leidvoll zugleich etwas geben...
liebe Puzzle
und alle die hier vorbeikommenha det bra
(Schweden ist wirklich anders)
eure
Sverja -
Da sehe ich wieder mein "anders"...
leider habe ich meine Texte von damals um die Trauer meines Partners gelöscht...
Wir hatten nach dem Tag der Diagnose am 19.06.2012 2 inoperable Glioblastome , absolut nicht heilbar ! absolut ! dadurch auch keine Hoffnungszeit.
Dadurch war die ALLERTIEFSTE TRAUER BEI MIR IM LEBEN !
zusammen im Leben ...lebendig zusammen...
Das war für mich die schlimmste Trauer !!! bis WIR unsere tiefste innigste Liebe in dieser Zeit wiederfanden.
und ja, das habe ich ja auch schon geschrieben .
Wir hatten den gleichen Meister , der für viele als Scharlatan angesehen wurde. Der uns beide aber durch Therapieformen und Meditationen Möglichkeiten der Trauerbewältigung gegeben hat...
Wieder einmal merke ich das ich gestern zu früh geschrieben habe das ich gerne diesen Thread mitgestalten will...
Ich habe sowohl bei meinem Lebenspartner mit dem ich 27 Jahre zusammen war , als auch bei meinem Papa und meiner Mama
tief getrauert ...doch mehr im Leben des Krankheitszeit !!!
Bei Tigerlily
und allen die plötzlich durch einen UnfalL, plötzlicher Herztod ihres Kindes wie bei Mutz
oder sogar versuchten Mordes oder Freitodes fühle ich und denke das man dadurch völlig , ja völlig aus der Bahn geworfen wirdund
unbedingt psychologischen Beistand braucht ! GLEICH ! und nicht nach 6 oder mehr Monaten...
Doch noch einiges was mir dann nach der Trauer geholfen hat
Sofort VOM ERSTEN Tag an mit unserem Hund das Ritual zu dem Baum wo dann seine sterbliche Hülle dann versenkt wurde zu gehen... Täglich... dann auf den Andachtsplatz und meditieren...
Den Essplatz verlegen in einen Raum , der nicht von zu vielen gemeinsamen Zeiten "belegt " war.
Akzeptieren das smoothies und Suppen langen...
Tägliche Telefonate mit Menschen , die auch einen Partner eine Partnerin mit diesem bösartigsten Hirntumor hatten zu führen und manche erkrankte Menschen wollten mit MIR Kontakt haben , was ja auch dann geschah...
Vipassana Meditation...
lectures von meinem Meister und auch vielen buddhistischen Lehrern mir anhören...
mein Krafttier suchen und finden...
das nicht vollende Haus weiter ausbauen soweit mir das geldlich noch möglich war,,,
die Illusion damals gehabt zu haben , das dieses "Haus" dann eine langjährige Begegnungsstätte für erkrankte Menschen die einen Hirntumor haben und ihre Angehörigen zu schaffen.
Es hat mir und vielen GUTES gegeben... das ist viel ...
In dieses Forum bin ich erst nach über einem Jahr Trauerzeit nach dem Tod meines Partners gekommen... und habe mich in JEDEM der hier schrieb ETWAS wiedergefunden...
Ich bin nach wie vor heute nicht in meiner Mitte ...
deswegen schicke ich das ab...
Vielleicht ist es dennoch für jemanden hilfreich ?
Sverja -
Liebe Karin

Ich bin sehr verunsichert dir zu schreiben weil wir zwei sehr verschiedene Wege gehen...
Dies ist weitestgehend hoffe ich als ziemlich wertungsfrei zu lesen...
Sollte ich mir nichtmal einen Spiegel vorhalten,um selber zu sehen,wie ich auf einenanderen Menschen wirke.
Es gibt Spiegelmeditationen ... die habe ich mehrfach gemacht nachdem meine Welt der Partner- und Lebensvorstellung zusammenbrach...
wieder einmal...
Wenn du diesen Text von mir nicht in deinem HERZENS
RAUM stehen haben willst lösche ich ihnObwohl , wie ich schon schrieb gehofft habe , das die Zeit der Löschungen vorbei ist...
und vor allem das TRAUERNDE dieses Forum verlassen...
traurige und nachdenkliche Grüsse
Sverja -
liebe Puzzle

tief erschüttert ,
ja tief erschüttert habe ich erst gestern Abend, wie ich
DIR
in deinem HERZENS
HAUS schreiben wollte festgestelltdas es diesen kostbaren RAUM der TRAUER nicht mehr gibt ....
Ich bin traurig...
Ja, sehr traurig...
Das will ich öffentlich schreiben...
ich hatte gehofft das die Zeit der Löschungen vorbei wäre...
Mein Trost , ja mein schwacher Trost ist der das du noch Mitglied bist und vielleicht schreibst ???
Ich würde gerne etwas Geschriebenes hier in MEINEM einen HERZENS
HAUS von dir lesen...zum Beispiel ob du "the work" of Byron Kathie angewendest hast oder anwendest , da du sie zitiert hast.
Zwar so ganz anders wie Nasch

schreibe ich jetzt
2 Worte nur.... du fehlst...
eine traurige und nachdenkliche
Sverja Puzzle