Liebe Anja![]()
ich sende dir liebe Energien ... heute und morgen und eigentlich hast du einen Platz in meinem Herzen und in meinem Leben... So würde ich es beschreiben ...fühle ich es
SHANTI
deine Sverja
Liebe Anja![]()
ich sende dir liebe Energien ... heute und morgen und eigentlich hast du einen Platz in meinem Herzen und in meinem Leben... So würde ich es beschreiben ...fühle ich es
SHANTI
deine Sverja
liebe Olga![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das muss und will ich schreiben ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich vermisse dich SEHR
Fühl dich gedanklich umarmt und ein Lebenszeichen wäre schön und beruhigend in einer gewissen Art und Weise
Herzlichst ![]()
![]()
deine Sverja
Liebe Iris![]()
![]()
![]()
![]()
Der Donnerstag liebe Sverja , ja der ist nach wie vor ein mieser Tag. Je mehr er voranschreitet und der Abend, die Nacht bevorstehen... desto schlimmer. Ich versuche immer schnell ins Bett zu kommen und durch die Nachtstunden zu schlafen. Wenn es so nicht geht, dann eben mit einem Glas Rotwein. (Gestern habe ich nichts, nicht mal Tee gebraucht)
das er ein mieser tag ist, das kann ich nur immer wieder schreiben , das KANN NOCH nicht anders sein![]()
doch
"gestern habe ich nichts , noch nicht mal tee gebraucht ist ein "grosser Schritt"
Ich habe zwei Zweige von Laubbäumen im Wohnzimmer. Daran hängen grüne Kugeln (Herzen und Zapfen)
wie schön. ich finde das Bild , was da bei mir entsteht als schön und wohltuend.![]()
Da auch mein Schwiegervater gestorben ist, steht nun auch seine riesige selbstgebaute Pyramide im Wohnzimmer neben einer großen Dattelpalme. Ich denke, das ist ok, ihm zu Ehren. Also... wir befinden uns zurzeit im Urlaub "unter Palmen und Pyramiden" trotz Corona ... 😉
das klingt gut![]()
![]()
![]()
Ich merke das du einen gewissen Humor, auch etwas schwarzer Humor ist ein weg gefunden hast
Auch DIR schreibe ich
DANKE für deinen Gefühlsaustausch
Ich blicke auf eine verschneite Natur mit Birken , Ebereschen , weiden und vielen tannenbäumen in allen Grössen und Fichten , wärend ich schreibe.
ihr SCHMUCK ist ihre Natürlichkeit ...
das langt![]()
![]()
![]()
wegen covid 19 haben wir keine Besuche und können auch nicht nach Deutschland fliegen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
deine
eure Sverja
liebe Karin![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
DANKE... ein grosses DANKE das du UNS ALLEN hier deine Empfindungen geschrieben hast. Es gibt immer und immer wieder Zeiten wo man nicht schreiben kann....
weil ,
davon bin ich fest überzeugt ... es für ALLE diese schmerzhaften unwirklich , ja tatsächlich nicht begreifbaren Gefühle es an wahrhaftigen Worten fehlt.
Den Geburtstag haben wir überstanden und mit Jans Freundin und deren Eltern am Grab mit ihm ein Bier getrunken. Für manche mag das seltsam sein, aber es ist genau das, was er wollen würde.
Das kenne ich gut und ganz bestimmt viele hier. Ich finde es so wichtig , das man an Geburtstagen in etwa das macht , was der körperlich Gegangene so wollte , gerne mochte ![]()
![]()
.
Ja, natürlich war es ein sehr schwerer Tag ...
Auch nach Jahren wird es immer, so nenne ich es, ein sehr besonderer Tag mit ganz vielen intensiven Gefühlen bleiben. Ich kenne das durch die liebe, intensive Beziehung zu meiner Schwägerin und meinem Bruder.
Ich habe manchmal das Gefühl, mein Sohn bzw. seine Nähe entgleitet mir. Ich denke andauernd an ihn, aber irgendwas ist anders ....
vielleicht kannst du es so sehen ???
Es ist kein entgleiten. es ist ein "hineinwandern seiner Seele , für mich auch sein spirit , der jetzt in deine Seele , deinen spiritplatz hineinwandert.
Dein Geist weiss ja , das er tot ist...körperlich tot ist...![]()
und müsste mal so langsam wieder da sein. Das er nicht da ist, wird immer schmerzlicher .... das ist doch verrückt.
Wie ich schon bei
Nebelschleier
heute ähnlich geschrieben habe...
Ihr Mamas und eigentlich jeder Trauernde hier lebt in zwei Welten und doch ja in einer...
Der verbindenden Seelenwelt mit unseren Gegangenen
und
in dieser schmerzhaften realen Welt auch von unserem Verstand her...darum nenne ich sie Verstandeswelt.
Wir sind aber ALLES
Körper , Geist und Seele ... JETZT in unserem EINEN Körper...
Also ist gar nichts verrückt ...sondern alles ein ganz normales trauerndes Emfinden meinem Gefühl und meiner Meinung nach ...
Es ist für mich auch kaum in Worte zufassen...
bei mir ist GLEICHZEITIG , von der Zeitspanne her gesehen ,oder nur minimal "versetzt" Trauer und glückliches Leben fasst zusammen an Gefühlen wenn ich an meine vielen lieben Gegangenen denke...
Dadurch kann ich mein Leben jetzt sehr intensiv , JA , geniessen in aller Achtsamkeit...
Das alles habe ich DIR geschrieben und weil es ja öffentlich ist , ganz vielen![]()
um aufzuzeigen , das alles wirklich WANDLUNG ist...
Ich bin froh, dass ich solche Gedanken hier einfach teilen kann.
JA![]()
JA![]()
JA![]()
![]()
dafür ist dieses Forum da
Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin ,
dich sammelnde Pausen
damit DEIN Köorper sich der Ganzheit an Körper, Geist und Seele erinnern kann, viele liebe REALE Kontakte zu lieben Menschen ![]()
und immer wieder hier schreibend und sich austauschend![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
es hilft, kann ich dir aus Erfahrung schreiben
Liebe z Umarmungen ![]()
deine Sverja
Liebe Sabrina![]()
![]()
![]()
Ich habe deine traurige Kindheit gelesen .... und wie du dich von ihr erlöst hast mit deinem kleinenn Riccardo in eine andere Lebenswelt...
was hälst du davon?
ich schreibe jetzt zum letzten mal Scheinnachten.
es ist ein WEIHnachten mit vielen Tränen und Erinnerungen und LICHTER brennen für Riccardo und euch zusammen
Ich bin einfach nur stumm und in 2 Welten gefangengen.
ja, gedanklich und gefühlsmässig lebst du in zwei Welten...Es kann auch garnicht anders sein--- Die Liebe zu deinem Riccardo geht ja weit über diese reale Welt hinaus...
Da bist du kein bisschen gefangen![]()
und diese befreite gedankliche und vor allem SEELISCHE Liebe , die kannst du ganz langsam als Liebeserinnerung in deine zertrümmte Welt hineinfliessen lassen...
Die Welt , die Natur ist unvergänglich und heil...
die menschlichen Bauwerke können zerstört werden ..
nicht so die Natur ...
selbst ein Sturm , der manches zerstört , erweckt dadurch ja Pflanzen , die davor keine grosse Wachstumschance hatten zum wachsen...
Vielleicht
kannst du dich und deine Kinder als Blumen oder kleine Bäume ansehen , die jetzt einfach wachsen...
wachsen... wachsen...
Wir haben hier viele Tannenbäume auf dem Gelände
und einer
der ist da schon seit 2 Jahren unser ganz natürlicher Weihnachtsbaum. Er wird nicht geschmückt , weil er selber ein Schmuckstück ist..
so wie er ist ...
DANKE ![]()
![]()
![]()
das du deine Gefühle mit uns geteilt hast![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Komme bestmöglichst durch diesen Tag
Liebe Anja![]()
KAUM fühlen können kann für eine gewisse Zeit ein lebensnotwendiger SCHUTZ für deinen Körper und deine Seele sein...
denke bitte an die Wehen oder Wellen der Trauer...
Ich habe gerade so sinngemäss bei
Lilifee
gschrieben das nichts an GLAUBEN oder innere Sichten verloren geht und auch verschüttete Gefühle gehören dazu...
Wandlung
es ist alles WANDLUNG ... jetzt schmerzhaft oder gerade kaum etwas fühlend ...
allerdings glaube ich das du durchaus fühlst...
nur eben halt nicht so viel weil du MEHR gerade nicht verkraften kannst . Du schreibst
Unseren alten Djakni die Hinterbeine zusammenbinden und angebunden an meinem VW Bus über die Koppel durch Matsch ziehen bis er richtig platziert für die Abholung durch den Abdecker da liegt.....ich kann nicht mehr fühlen.
das war einfach gerade IN dieser Trauer eine zweite so tieftraurige , ja eigentlich fast brutale Ueberforderung an dich... fühl dich umamt![]()
Ich war mal ein Mensch voller Gefühle, voller Emotionen ....ich bin mir selber irgendwie fremd geworden.
ja, wir sind uns erst einmal fremd ... MIT JEDER trauer werden wir an einen anderen gefühlsort erst einmal "versetzt" und dennoch sind wir ja ganz real , körperlich DA... völlig DA ...als Körper
es gilt mit der Zeit den Körper mit der Seele und dem Geist in all seiner Wandlungsfähigkeit wieder zu vereinigen...
Ich möcht mich bei DIR , der traurigen Anja Evers BEDANKEN ...
ja BEDANKEN
dau du mich gestern durch das Wort Sterbeamme
zu Claudia Cardinal ( Cardinal NICHT Cardinale) geführt die ja die Begründerin der Sterbeamme ist ...
Vielleicht hast du dir dieses Video sogar angesehen . ich habe es in meinem Thread " Trauer um den Partner " eingestellt .
DANKE
noch einmal für dieses so fühle ich es
DEIN Geschenk an mich und all die anderen Trauernden hier...
Hab VERTRAUEN
der Mensch hat Gefühle ...
sonst könnten wir das alles was wir schreiben garnicht artikulieren und somit dennoch empfinden ![]()
Darf ich fragen wie es deiner Tochter geht
?
liebe Grüsse an euch als Familie , jaaah wo der Partner und Papa fehlt ![]()
![]()
![]()
![]()
Sverja
Ja ![]()
![]()
schlicht und ergreifend JA![]()
liebe Bine
magic ... magic
die liebe Lilifee![]()
wohnt jetzt in Taunusstein Hahn...![]()
![]()
![]()
ja das ist einer der Orte![]()
![]()
schick liebe Grüsse so rundherum . diese jetzt durch die trauer sehe lieb wieder vereint wohnen dort nicht mehr. Die Aar ohne "h" ist wunderschön..
Offen für Wandlungen, vor allem für Besserungen bin ich schon,
das ist schon SEHR viel kann ich auch nur dir schreiben ... und ein GLAUBE geht nie verloren ... er wandelt sich nur.
God natt
Gute Nacht
good night![]()
mei Taunussteiner Lilifeesche![]()
![]()
![]()
![]()
dei
Sverjasche
es wird... es wird ...
DOCH
es dauert...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebre Iris ![]()
es ist Donnerstag![]()
![]()
![]()
![]()
HERZENS
Grüsse an euch trauernden Mamas
eure Sverja
liebe Isabel
und alle die das lwsen
auch ich schreibe gerne
DANKE![]()
einen so hilfreichen Link hast du da hinein gestellt ... Für mich ein e wahrhaftig gute Möglichgkeit , die Trauer und die LICHTE Fröhlichkeit an Weihnachten zu leben
und DANKE ganz speziell das du mich mit diesem link Paula Stephens " bekannt " gemacht hast , die ja die Gründerin von " Crazy Good Grief" ist.
und du weisst es ja auch
als Buddhistin steht sie mir "nahe " ... so möcht ich es formulieren...
und
das merke ich immer ![]()
und
es ist ja auch meistens so
erst durch den TOD werden bestimmte tiefe Energien geweckt ....
und
trotz allem Schmerz wird da eine Energie freigesetzt die zu vielen neuen Sichten und häufig auch zu einem gewandelten Leben führt.... auch gewandeltem Beriufsleben ...
Natürlich möchte man das garnicht...und garnicht wahrhaben...
doch man spürt es immer mehr
Erinnerungen an Weihnachten bei mir OHNE die körperliche Präsenz von geliebten gestorbenen Menschen.
Das erste mal Weihnachten ohne meine Mami und ja durch den Tod meiner Nichte im selben Jahr ... der war traurig und dennoch sanft schön.
Wir haben kein übliches Festessen gemacht sondern einfach ein ganz normales Essen...
die ganze Familie ausser meinem einen Bruder und meine Schwägerin , die ja gerade kurz vorher den tieftraurigen Verlust von der geliebten Tochter hatten
wie oben geschrieben ... und einige liebe Freunde waren um unseren Papi und Opa versammelt![]()
![]()
und
am ersten Weihnachtsfeiertag wir sind in ein wunderschönes kleines Tal i n den Taunus gefahren, sind ein bisschen die vertrauten Wege gegangen und haben ein Feuerchen in dem kleinen Steinbruch gemacht. ...Wunderkerzen angezündet und zum Himmel geblickt und unserer Mami und Nichte gedacht...
DIESES JAHR
werden meine Freundin und ich ...auch wegen covid 19 entweder bei uns , oder am Storsjön auch wieder ein kleines Feuer entzünden, Räucherholz hinzufügen und auch in den Himmel blicken und der jetzt noch so viel mehr geliebten Gegangenen gedenken...
und
skypen , telefonieren , ganz normal essen und wandern gehen in der kurzen Zeit der Helligkeit.
DIE Empfehlung auch in gewisser Weise auch von mir ...
sagen und schreiben
was man sich GARNICHT vorstellen kann , wenn es um Besuche bei der Familie und Freunden geht
und
alles vielleicht nicht " zu weihnachtlich ansehen und gestalten wollen" im ersten und zweiten Trauerjahr...
Vieles geht ja auch nicht dieses Jahr wegen covid 19...
Jetzt habe ich wieder soviel geschrieben![]()
abeer das bin ich eben halt ... manchmal und manchmal garnicht...
HERZENS
Grüsse
eure Sverja
Liebe Bine![]()
![]()
![]()
![]()
und wir können versuchen zu visualisieren, wie wir mit jedem atemzug ein wenig mehr dieser liebe aus dem herzen heraus fließen lassen, bis der panzer in dem wir stecken völlig gefüllt ist von geatmeter liebe und alles wird weich und warm und der panzer löst sich ganz, ganz langsam auf bis keine angst mehr vorhanden ist.... nur noch licht und liebe und zuversicht....
genauso kann es SEIN oder es iST ein SEIN![]()
![]()
![]()
deine
Sverja in ihrem SEIN![]()
![]()
Liebe Renate ,![]()
da musste ich mich noch einmal einloggen![]()
![]()
![]()
![]()
ich hätte gerne die letzten Tage, bei meiner Liebe sein wollen, aber Corona ließ mich nicht, .. drei Stunden am Tag, ...und dann nur mit erbettelten Genehmigungen.
DU hast GENEHMIGUNGEN ERBETTELT . WELCH GROSSE "Leistung"... sehe es vielleicht von dieser inneren Warte aus...
.und ich weiß, ich weiß es einfach .... meine Abwesenheit, nahm ihm den Lebenswillen. ...
LEIDER ... das ist eine ganz grosses inneres Sehen so wollen... sich schuldig fühlen... er entsteht sehr, sehr häufig dennoch aus der Scham heraus das wir LEBEN...
wir sind alle nicht unbedingt lebensbejahend ... das will entdeckt werden![]()
![]()
![]()
wehre er ein Jahr vorher krank geworden, hätten wir es geschafft, und wenn nicht, dann hätten er wenigstens mit Anstand, und Zusammensein . . . gehen können .
EBEN . genau darum geht es auch bei der
Corona Pandemie
das Fühlen , das eingeschränkte Zusammen sein könnend was uns alle doch sehr zu schaffen macht...
ein ganz grosses Trauerpotential aber auch Aggressionspotential birgt das in sich...
DU und wir ALLE LIEBEN
darum geht es
HERZENS![]()
![]()
![]()
deine Sverja
DANKE ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
liebe Isabel
auch hier noch einmal
Sverja
Herzliebe Bine![]()
![]()
![]()
![]()
DU warst die SEELE UND DIE NAHRUNG für deinen GELIEBTEN ROGER![]()
und BIST ES![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Es geht Claudia Cardinal darum , jedenfalls möchte ich es so sehen und habe es auch verstanden, das frühzeitig eigentlich sofort nach Beginn der Diagnose KREBS
eine BEGLEITUNG beginnt ... und wie sie sagt und auch in dem buch , was ich bald haben werde beschreibt für den ANGEéROEHRIGEN mehr.
Dafür gehe ich jetzt
und werde das in meinem Freundes- und Verwandenkreis erzählen ...bzw. den Link verschicken oder auf das Video aufmerksam machen.
Immer wieder muss das TABU TOD "entmachtet " werden meinem Gefühl nach![]()
Herzensgrüsse
fliegen zu deiner SEELE ,liebe Bine![]()
![]()
deine
Sverja
viele Tippfehler ...aber ich denke ihr seht den Sinn![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Charlott
und ihr lieben ALLE![]()
"gut " sowohl mein Seelenmann , als auch meine Mama und einige Freunde und Freunde sind zuhause gestorben. Mein Papa im Krankenhaus mit der Begleitung meines einen Bruders und genauso waren ganz viele Angehörige bei dem sterben ihres Partners in dem Zimmer ....
Von ...wohl glücklicherweise keinem habe ich diese Vorgehensweise wie bei dir gehört...
Mein allergrösstes MITGEFUEHL![]()
Wir , mein Lebenspartner hatten aber eine etwas andere Anfrage . Wie der Oberarzt uns den Befund der Biopsie in der Uniklinik Köln "2 inoperable Glioblastome " sehr , sehr mitfühlend mitteilte , fargte er sehr sanft ...und das habe ich auch von anderen Angehörigen und betroffenen Menschen gehört ...
OB WIR![]()
ein Gespräch mit der Kliniktrauerbegleiterin oder einem kirchlichen Seelsorger wollten...
Wir wollten es nicht da wir eine spezielle spirituelle Sichtweise haben und wir auch dort von sehr lieben Menschen UND von unseren Familien liebevoll unterstützt wurden...
Das spricht Claudia Cardinal ja auch in dem Video an. Das sie , wenn sie kurz vor dem Tod meisens von Angehörigen gebeten wird doch zu kommen, das sie in diesem Video sagt, das es (meine Worte jetzt) es für den Serbenden vielleicht garnicht der wunsch ist von IHR begleitet zu werden , sondern von dem Partner oder Bruder, DER ja der Trauernde ist...
Ich möchte auch noch einmal etwas dazu schreiben , was ja auch in dem Video angesprochen wird.
Das schnelle aus dem Haus bringen ...
oder in den Keller eines Krankenhauses
oder das entweder in der Todeskapelle , die meistens auch ein paar Stufen hinunterführt
oder in dem Beerdigunginstitut was bis vor einigen Jahren die Verabschiedung auch nicht gerade in LICHTVOLLEN Räumen stattfandt
BIS VOR ein PAAR JAHREN war das so.
Sowohl meine Mama
als auch mein Seelenpartner
und sooo viele meiner Freunde
die zu Hause gestorben sind waren einen Tag oder sogar einen Tag und eine Nacht tot zu Hause ... zum verabschieden...
Das wird auch in Hospizen so gemacht ![]()
und es wäre MEINER Meinung nach
soooo immens wichtig
das diese liebevolle schmerzhafte , den Toten würdigend und JA EHREND in Krankenhäusern stattfindet ,,,
in den meisten Beerdigungsinstituten wird es ja glücklicherweise genau so gemacht.
Durchaus auch dazu einmal wieder . Durch Aspetos von seinen Gründern und Mederatoren SEI DANK
Was mir in meiner Trauer neben meinem Glauben hilft, sind Menschen, die liebe, verständnisvolle Worte schenken können. Diese Kompetenz besitzt Du und beschenkst viele von uns in diesem Forum.
liebe Sommermondin ![]()
![]()
![]()
diese liebevollen worte die ich finde werden auch genährt durch euch hier UND von Videos , lesen von Büchern , spirituellen Erfahrungen und durch sehr viel Tod erlebt haben
und
OFFEN sein für alte und neue Wege ...
für mich sind STERBEAMMEN und DEATH DOULAS ein wahrhaftig GUTER WEG für VIELE
Im Moment wird es wieder ganz , ganz heikel für Heilpraktiker in Deutschland mit der Anerkennung, weil sie ja den ganzheitlichen Weg gehen und sehen
Körper , Geist und Seele ...
Der Körper kommt und geht
der GEIST und die SEELE und die LIEBE BLEIBEN
So ich wende mich mal wieder meinem Alltag zu in draussen nächtlicher dunkelheit schon... Deswegen nehme ich hochdosiert jetzt wie viele Menschen in Schweden Vittamin D mit Kokosöl weil es dann schneller vom Körper aufgenommen wird. Ein ausgeglicher Vitamin - und Mineralhaushalt des Körpers erzeugt auch ein etwas besseres Wohlbefinden...![]()
![]()
![]()
![]()
HERZVOLLE Grüsse an euch ALLE
eure Sverja
JA JA ![]()
![]()
![]()
Denn leider kommen die Menschen oft erst später auf Aspetos. Da bräuchte es noch einen Zwischenschritt.
genau deswegen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebes Hessemädsche Lilifee![]()
![]()
![]()
ich habe das Hessemädsche bewusst so geschrieben
und
NEIN , ich will dir die berechtigten Tränen und den Verlust nicht absprechen und auch in den m Sinne nicht "abnehmen"... wir ...WIR ALLE können ein wenig mittragen, mithelfen ...
Ich schreibe dir jetzt auch noch etwas sehr bewusst . Vielleicht hilft es dir auch irgendwann ein wenig.
Ich habe dir ja von unserem "gemeinsamen" Wiesbaden geschrieben und die Erfahrungen die wir dort gesammelt hatten...
JETZT
lese ich Taunusstein....
Das sind ja mehrere zusammengefasste Dörfer bis sogar finde ich Kleinstädte ... Auch dort waren zwei Orte für mich lange Zeit negativ besetzt mit schmerzhaften Erinnerungen
und JETZT
jetzt bin ich mit diesen Menschen
die dort wohnten in vielerei Trauer gemeinsam FRIEDVOLL vereint...
Du siehst vielleicht dadurch ...
ALLES kann sich wandeln. Es geht ja nicht darum , das wir nicht trauern sollen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sondern das wir ein bisschen "offen" sind für langsame Wandlungen ... WANDLUNGEN in der Trauer...
für mich bedeutet Wandlung
back to the roots
sprich zu den tiefen würdigen , ehrenvollen Wurzeln zu unseren Gestorbenen wieder zum erblühen zu bringen.
Das machen wir hier![]()
![]()
Wenn du durch einen der Orte durch Taunusstein gehst , dann sage vielleicht mal " hej, ich schicke euch liebe Grüsse von jetzt Sverja![]()
![]()
![]()
lass es DIR bestmöglichst WOHL ERGEHEN ...
da ist die TRAUER völlig mit darin![]()
dein freiwillig Exilhessemädsche umarmt dich gedanklich sanft
Sverja
Liebe Kerstin
Dolore
![]()
Ich hatte ganz viele Aha - Momente während ich dieser Sterbeamme zugehört habe. Das von ihr Gesagte,
hallt unglaublich in mir nach. Schade, dass ich dieses Wissen nicht schon hatte, bevor das Unglück zugeschlagen hat .
Diese AHA Momente hatten sowohl ich als auch meine Freundin... wie schon oben geschrieben![]()
![]()
![]()
Natürlich ist manches traurig und schade , das WIR einiges nicht wussten.
und
da bin ich mir sicher
es gibt noch ganz vieles zu entdecken und zu finden. Das kann auch vielleicht der tiefe EINFACHE SINN in unserem jetzigen Leben mit der Trauer sein
lassen wir gemeinsam miteinander etwas SUCHEN und FINDEN und dann wieder etwas Neues und vielleicht URALTES FINDEN an überlieferten Wissen was in uns schlummert...
Herzvolle ![]()
![]()
Grüsse von Sverja
Ihr LIEBEN![]()
ich konnte nicht wiederstehen und habe "death doulas" eingegeben ,,,![]()
![]()
znd dieses Video hat MICH sehr beeindruckt.
Es ist zwar auf englisch![]()
DOCH
ich glaube wir verstehen und spüren doch das meiste . In der Schule hatte ich in englisch eine 4 AUSREICHEND
.
Eigentlich finde ich, dass das eine schöne Benotung ist... es REICHT AUS für vieles im Leben.
Nun lebich in einem Land wo jeder neben schwedisch auch englisch spricht![]()
und ich versthe dadurch immer mehr...
deswegen stelle ich dieses Video hier auch hinein