Beiträge von Sverja

LIEBE OLGA<3

noch einmal jetzt zur liebevollen Verstärkung von Iris <3

Wie geht es euch? das es nicht gut ist ist uns bewusst...

Es ist ja ein Herzens<3 Verbundenheitsgefühl warum wir etwas geschriebenes "gerne" von dir lesen würden

LIEBE Grüsse

<3Sverja

Liebe Mirachen<3:24::30:<3

VORSICHT <3 LANG<3<3<3<3

aber es ist mir wirklich ein Bedürfnis dir manche Aengste zu nehmen und Kornblume <3 was sie an dich schreibt auf eine etwas andere Art und Weise ein JA, so ist es dir auf dem Weg auch mit zugeben.

ich schreib nun mal ganz frech aus meinem Herzen heraus:

JA; SIE IST WIRKLICH DA:

Vertraue Deiner inneren Stimme.

der gleichen Meinung bin ich auch<3:saint:<3 und du ja eigentlic auch... Es geht nur manchmal "unter " in all dieser Hektik. und WEIHnachten ist immer hoch emotional und eigentlich ist es das Familienfest...

Ja es wird anders ...völlig anders....

Meine Mami hat in ein paar Tagen Geburtstag<3:5:<3 und dann kommen zwei familiäre Todestage für mich und meine Freundin vor Weihnachten<3...

Ich schreibe dir das alles "nur" um dir zu zeigen , das es glaube ich , keinen Menschen gibt wenn man sich einmal genau seine Mitmenschen betrachtet der NICHT trauert<3:33:;(:5::30:<3

Die Wege sind nur verschieden ... Sowohl hier im Forum als auch ausserhalb...

Corona und seine Test und seine Empfehlungen oder Einschränkungen. Meine Tochter mit Familie wohnt ja auch in Baden Würtemberg. Sowohl sie als auch zweimal ihr Mann haben Teste machen müssen , weil jemand in der Umgebung an covid 19 erkrankt war.

Die Teste sind alle für sie negativ ausgegangen...

Dennoch

ich bin immer noch der Meinung das wir alle einmal covid 19 in SCHWACHER Form bekommen sollten...IN SCHWACHER Form...

und dafür kann man tatsächlich viel machen...

Kein Unsinn ... hochdosiertes tägliches Vitamin D...

Ingwer , Zimt , Pfeffer und Curcuma sind entzündungshemmend... und natürlich viel an die frische Luft und Hände waschen...

Das ist mir wirklich ein Herzensbedürfniss dir das zu schreiben

denn das wäre für mein Papa echt zu gefährlich aber wir können uns hier nicht aus dem Weg gehen..

ich weiss, das dein Papa noch älter ist wie ich ... Dennoch mein Herzbefund wenn man es medizinisch betrachtet ist alles andere wie gut. Ich gehöre auch absolut zur Risikogruppe. AUCH in Schweden wird das so gesehen ! Meine Freundin ist fast am Ende mit ihrem Sozialarbeiterstudium und hat in ihrer Umgebung auch schon mehre Menschen gehabt , die an covid 19 erkrankten. Alle in milder Form bis leicht schwieriger Form . Sie musste deswegen auch schon ein Test machen . ... negativ...

Wir leben auch in einem Haushalt sind aber sehr vorsichtig... Auch das habe ich dir nur geschrieben um dir zu zeigen , als muss nicht schlimm ausgehen<3:saint::24::30:<3...

Ich will dich nicht so völlig "zutexten"... Vielleicht schreibe ich mal in meinem Herzensthread "Freund und Wegbegleiter aussführlicher wie der schwedische Weg jetzt aussieht...

Das ist ein ganz schön doofes Gefühl. Plötzlich wird man behandelt wie wenn man die Pest hätte... Ängste allüberall... Das gruselt mich!

Eines BITTE vergiss<3 das DU dich fühlst , als ob DU die Pest hättest...

Bei einer Pandemie wird die tiefste und schwerste Angst geschührt... die Angst zu sterben... Das erzeugt natürlich Angst und auch Aggressionen treten an die Oberfläche...Das ist für manche Handlungen keine Entschuldigung aber eine Erklärung...

Man muss schon einen sehr tiefen Glauben haben... ja GLAUBEN... um relativ ruhig und gelassen durch diese aussergewöhnliche Zeit zu kommen. Ich bin mir sicher , das die Weltbevölkerung in der Mitte des nächsten Jahres diese Pandemie überstanden hat... und wir mit den veränderten coronavieren dann so leben werden mie mit den Grippeviren...

Gedankensprung und doch keiner

Zum zweiten Mal für uns Weihnachten ohne sie... es tut fast noch mehr weh als letztes Jahr, da war alles noch so "frisch".

Das zweite Jahr ist eigentlich IMMER "schlimmer" ... leider sieht man dann vieles klarer und bewusster... Dieses "nie mehr" in körperlicher Art und Weise ist schon eine grosse Herausforderung an unsere Seele<3:saint:<3

Doch unsere SEELE und jedweder GLAUBE führt zur fortgesetzten LIEBE die wir zu unseren geliebten Gegangenen haben...

Das ist ... ich schreibe es mal vorsichtig ...

Die GNADE ... eine Göttlichkeit IM Tod zu sehen...

ich kann es nur unvollkommen in worten ausdrücken...

Unsere Mamas sind alle einen langen Leidensweg gegangen ... und so viele hier und ausserhalb dieses Forums...

manchmal ist der Tod WAHRhaftig eine Erlösung ...

Eine BEFREIUNG aus diesem geplagten Körper...

lächel ... dennoch lächel <3:S

dann kämen wir doch noch zu unserem Winterschlaf

die Bären schlafen hier schon:S

Ich wünsche dir HEILUNG von deiner starken erkältung und deinem Papa und DIR eine andere Art von Plätzchen zubereiten... und eine Prise Salz kommt immer auch in den Plätzchenteig hinein:33:<3:24::30:<3

Liebe , ganz liebe Verbundenheitsgrüsse <3<3 sendet dir deine Sverja

Liebe Anja<3:30:

das sind leider die berühmt berüchtigten Trauerwellen. In Natura ist ein See und erst recht ein Meer sehr selten spiegelglatt...

Deine und alle Gemütslagen bei FISCH Trauernden , da gehörst du ja absolut dazu kann die Stimmung manchmal minütlich umschlagen,,, Das ist bitter aber wahr:30:

Stattdessen fahre ich heim, mein Zuhause ist alles andere als schön. Ich hab es immer noch nicht geschafft richtig aufzuräumen. Die ganze Atmosphäre Zuhause ist leer. Nichts gemütliches.

Empfehlungen von mir und was auch andere Trauernde gemacht haben....

NICHTS wegschmeissen

aber liebevoll und auch ruhig unter Tränen wegräumen ...

Schön wegräumen... verstauen...<3<3

Eine Gedenkecke mit Foto und Kerzen und... und ... und<3<3<3

Was vielen geholfen hat ... Essplatz umräumen ... Mir und vielen hat auch geholfen auf seine Seite des Bettes umzuziehen... und das war eigentlich schon bei allen Aspetos "Generationen " so . ein Kleidungsstück anziehen wenn man ins Bett ging....

Es kann aber auch alles das Gegenteil sein... Horche in dich hinein.

Ich bin VOLLER Vertrauen , das "ihr alle" jetzt ganz frisch trauert , dennoch euren Weg finden werdet<3

Gehst du morgen zum Schamanen?<3:saint:

Ich finde es auch eine sehr gute Möglichkeit tiefer seine innere Selbstfindung zu erforschen...

sanfte Energiegrüsse fliegen zu dir<3

<3deine Sverja

zuerst

ich konnte allem so schnell mein "ich verstehe dich " geben weil ich es von aussen lesen konnte...

Dafür DANKE ich allen , die öffentlich bleiben mit vielen Gefühlen

und ihrem Werdegang

<3:saint:;(:saint:<3:24::30::24:;(:saint::30:<3

herzliche Grüsse ALLEN<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3 in jedem Bereich<3:24::30::24::30:<3

Seelen<3<3vereinende Sommermondin<3

das LICHT der Kerzen in der Adventszeit erleuchtet jede Dunkelheit ringsumher...

Gerade in dieser WEIHnachtszeit wird das vermissen sehr , sehr gross.

es sind heute wenig Worte

Doch

tiefe Gefühle fliegen zu dir als dich umhüllende sanft zarte LICHTgrüsse

MITTEN in dein schlagendes , trauriges Herz hinein,,, zum etwas sanft ruhiger werden

Fred med dig<3:saint:

Liebe Karin<3 liebe Anja<3

Irgend wann werden wir raus gehen können und uns über die Blumen auf der Wiese freuen- unseren Enkelkindern Geschichten über den Regenbogen erzählen

JA, das werdet ihr<3

DOCH

das braucht Zeit<3:24::30:<3

liebe Karin<3

fühle dich hier geborgen in diesem Forum ... das ist sehr gut möglich... sehr geborgen<3

liebe Verbundenheitsgefühle sende ich dir

deine <3 Sverja

Liebe Anja<3

mmmmmh

mmmmhhh

mmmmhhh

ich habe alles " draussen vor " gelesenund gebe jetzt mal kein "ich verstehe Dich" obwohl ich viel verstehe... Du bist in FRISCHER Trauer... Da gilt es nach wie vor zu überleben...ja, wirklich zu überleben....

ganz real zu überleben...

das überleben WOLLEN, das gibt es da nicht sehr häufig.

Es ist immer ein ständiges hin und her bei dem Gedanken an das Leben was vor einem liegt...

einfach ausgedrückt

mal willst du leben und hast da auch gute , tiefe , dich hier haltende Pläne. ( Treffen mit einem Schamanen und so wahrhaftig vieles mehr )

Der Wunsch zu folgen....

der ist mehr wie verständlich... den fühlst du wie ALLE hier...

es ist so ...

"NIMM ihn an" diesen Wunsch, sehe ihn dir wirklich an....

Es gibt verschiedene Arten von Todesmeditationen ...

vielleicht willst du eine probieren ?

Meine Kinder planen ihr Leben weiter trotz des Verlustes ihres Papas. Sie machen weiter . Das würden sie auch machen wenn ich nicht mehr bin.

natürlich machen sie das ...Wie du auch... Sie werden auch nach deinem Tode weiterleben ...

Vermutlich ist das moralisch von mir jetzt geschrieben ...

ABER wie werden sie weiterleben ???

Vielleicht trotz ihrer Jugend dann traumatisiert ???

Meine Kinder und Enkel leben auch ihr Leben. Sogar gut und fröhlich . Ebenfalls mit der Einbindung von IHRER Trauer... und vermissen mich schon alleine dadurch weil wir weit auseinanderwohnen und das wir uns wegen covid 19 nicht besuchen können....

Bedenke auch bitte du , das uns covid19 noch zusätzlich isoliert. Manchmal uns gewünscht isoliert weil wir alleine bleiben wollen wollen ...manchmal unfreiwillig weil wir eigentlich eine Schulter eine Hand die uns ganz real hält brauchen...

2012 hab ich meine beste Freundin verloren. Dieser starke Mensch der mir neben meinem Ronal so viel Halt im Leben gegeben hat. Sie selber hat 16 Jahre zuvor ihren Mann an Krebs verloren , hatte 3 kleine Kinder und hat mutig ihr Leben weitergelebt.

wenn man in tiefer , FRISCHER Trauer ist wie du , dann kommen diese Erinnerungen , wie andere Menschen mit ihrer Trauer um den Partner umgegangen sind hoch...

Gerade auch weil es eine Freundin war und sie auch drei Kinder hatte... Ihre Kinder waren klein wie ich aus deinen Worten lese..

Da kann man BEDINGT nur stark sein...

weil kleine Kinder einen ganz real brauchen... auch als Jugendliche noch sehr...

Da bleibt man in der Regel am leben...

Ich glaube , das deine Freundin auch Stunden der Verzweiflung und der Trauer hatte , still in ihrem Bett geweint hat , wenn die Kinder schliefen...

Ich will dich nicht zu sehr "zutexten", wozu ich leider mehr wie neige..

Essenz

lebe einfach zwischen diesem mal das Leben ein bisschen annehmend ...

und dem verzweifelt sein,,,

und TEILE diese Gefühle hier mit uns ...

und in REALER WEISE mit deinen Kindern

dem Schamanenbesuch am Mittwoch und vielleicht einem telefonischen Gespräch MIT einer Seelenamme oder einer Trauerbegleiterin da es ja wohl keine face to face Gespräche gibt...

Lebe einfach "holprig " dein jetztiges Leben...

irgendwann sammelst du die Steine auf deinem jetzigen "Holperweg" und baust eine Steinpyramide daraus ... setzt dich davor und siehst

der Weg ist weniger steinig...

du kannst ihn fester auftretend gehen...

ALLES LIEBE

deine <3 Sverja

die jetzt erst einmal gleich wieder aus dem Forum hinausgeht für einige Stunden

liebe Anja<3

ich bin tief berührt ... DANKE<3 über deine liebevollen worte an mich<3 DANKE

mein Herz und den Geist morgen noch intensiver mit Louis verbinden,

Ja...<3<3 IN liebender SEELEN<3Verbindung

viele weisse Blumen zum Grab bringen und dort mit Glühwein oder Punsch verweilen. Eine herzliche Umarmung Dir🤗🌟

weiss ist ja auch eine Farbe der Trauer... und der REINHEIT der Gefühle ausdrückend... und weiss ist auch strahlend LICHT... mit ROTEM Punsch und Glühwein bringst du die ERDUNG mit in deine eure Verbindung<3

Ich fühle , das ich vermutlich dieses Wochenende nicht schreiben werde ...

DOCH

ich bin verbunden mit DIR und ALLEN hier<3:saint:

SHANTI deine <3 Sverja

herzliebe Kikikro<3

Du hast soooo weise und klar bei Anja Evers geschrieben und schreibst so weise und klar bei anderen...

in unserem eigenen HERZENS<3Thread da erlauben wir uns ...ich schreibe mal ... intimer zu werden...

berechtigt und wirklich dadurch HEILEND auf die Dauer...

Ich war eine Woche vor ihrem Tod nochmal bei ihr.Sie war aber nicht da.Ihr Körper schon....aber nicht meine Schwester. Ich hätte schon an diesem Tag handeln müssen. Habe ich nicht getan.

ja, der Körper bei menschen die so hochdosiert Medikamente bekommen ist da ... die Seele ist schon in anderen Gefilden...

Dein schuldgefühl ist verständlich <3:30:<3

DOCH

wie schon geschrieben ... Schuld zu fühlen heisst nicht unbedingt Schuld zu haben...

Eigentlich hätte ich alles von <3  Verbuendete zitieren können..

Also, was ich sagen will: keiner kann wissen wie etwas ausgegangen wäre , wenn man anders gehandelt hätte, oder wenn man nicht gehandelt hätte.

Nur weil wir meinen, wir hätten die Lösung gehabt. selbst dann wäre es ja nur unsere Lösung. Vielleicht gar nich die, des Betroffenen.

das ist es... Die Advetns- und Weihnachtszeit ist eine HOCH<3emotionale und sehr familiäre Zeit...

wir nehmen uns da alle gedanklich an die Hand und gehen durch diese Zeit ... bedenken wir doch vielleicht doch einmal

die WEIHE fühlen in jedwedem Glaubensgefühl in WEIHnacht<3:saint:

deine jetzt total müde<3:19::saint:Sverja schickt dir JULhälsningar fram Sverige

Liebe Anja<3

zuerst ...

ich hoffe du schläfst jetzt einen Gesundungsschlaf , oder bist mit deinem Sohn und deiner Tochter zusammen und ihr tragt euch gegenseitig ein WENIG duch die vielen traurigen Lebenssituation...

Ja, die Gesellschaft und ihr grösstenteils NICHT- Totenkult und die Trauernden begleitend ist ein bisschen kurz gefasst in der westlichen Welt zum erliegen gekommen...

Da könnte ich auch wieder Seiten schreiben in einem dafür und dagegen ...

In Deutschland trat eine grosse Veränderung durch den ersten und zweiten Weltkrieg ein. :!:Gerade nach dem zweiten Weltkrieg... Das habe ich ja bei meinen Eltern erlebt !!!!

Sie hatten den TOD SOOOOOOOO ....n einer SOOOOO unglaublichen Art und Weise ERLEBT , ERLITTEN !!!!

Sie hatten ihn SATT !!

Geschädigt an Körper und Seele !!!!

Wie er vorbei war und sie am LEBEN waren , was ja nicht selbverständlich war.... wollten sie das Leben eigentlich nur geniessen...

sich satt essen

Gut sich versorgen mit tatsächlich Haus , Auto , Urlaub,,,

unbeschwert SEIN

Sie wurden , also damit meine ich diese Generation ...sie haben den Krieg sowohl als Nachkriegskind durch den ersten Weltkrieg erlebt

und

als so JUNGE Erwachsene den zweiten Weltkrieg erlebt ...erlitten...

Sie waren In gewisser Weise für meine Generation ( ich bin 1948 geboren).. dann als die MEISTENS von uns als DIE "Spiesser Generation" angesehen worden...

Kirche, Glaube, SCHWARZ TRAGEN bei Trauer... überhaupt Trauer zeigen war verpönt...

wollte man nicht mehr....

Wie schon geschrieben ... da könnte man wirklich auch mehrere Bücher schreiben....Was ja über die seelischen Auswirkungen ja gemacht wird !!!

Das ist jetzt MEINE Sicht auch kurz viel zu kurz zusammengefasst...

es kam danndie Hippie Zeit für unsere Generation und die 1968er Zeit mit ihren verschiedenen politischen Orientierungen

und

dann

die grosse spirituelle Suche nach dem Sinn des Lebens... Der führte ganz viele nach Indien zum Hinduismus und auch zum Buddhismus . Auch der Schamanismus , der Hexenkult und die Gebräuche der Naturvölker sich aneigend wurde ein Weg...

Ich glaube wir "hier" und auch ganz , ganz real auch "draussen" sind auf dem Weg das wieder ein liebevoller gegenseitiger sich Unterstüzung gebender TOTENKULT mit grosser EHRUNG:saint: AUFERSTEHT:saint:.

Auch von kirchlich christlicher Seite. Die katholische und die evangelische Kirche... , das waren ja auch Pfarrer und Priester die mit diesen beiden Kriegen "klar kommen" mussten. Da gab es ja auch eine zum Teil unrühmliche Vergangenheit... Vom UR Christentum sind wir meinem Gefühl nach weit entfernt...

eine Zwischenessenz...

jegliche Art der tiefen Aneignung eines GLAUBENS , einer HEILUNGSKRAFT und HALTFINDUNG bringt uns dem inneren und äusseren BEISTAND einer KLEINEN oder GROESSEREN Gruppierung näher...

Der Mensch , insbesondere der trauernde Mensch WILL und BRAUCHT Nähe , Halt.

Das war für ganz , ganz viele der Partner und die Familie...

Gedankensprung und doch keiner

ich habe jetzt so ausführlich einiges ja dennoch nur "angerissen"... weil es dennoch zu den gesammelten Zitaten von dir<3 und Kikiro  <3 führt... für mich dazu passt und auch eine Art Erklärung für dein grosses, wunderbares TUN... in deine SEELE geht... deinen SPIRIT stärkt..

Eine weitere Untersuchung folgt im Januar. In der Brust selber hat man nichts gefunden. Wir sind also genauso schlau wie vorher.

ich hoffe , diese Untersuchung bringt dann Klärung ... das ist eine wirkliche grosse , schwere Belastung für euch beide TRAUERNDE ..

.Junge Seelen-Alte Seelen.

ich glaube auch daran... weiss aber aus Erfahrung das es den Schmerz nicht so viel kleiner "macht"... er WIRKT ... wie ALLES vereinfacht ausgedrückt...

Am Mittwoch habe ich eine Sitzung bei einem Schamanen....ich bin gespannt.

Ich auch... :saint::)<3 es wird vermutlich eine tiefe Erfahrung für dich soweit ich das überhaupt erahnen kann durch dein Geschriebenes...

die Geistige Welt um Hilfe. Wenn mein Schmerz arg gross geworden ist hilft es auch.

Das man Verluste erlebt kann man nicht verhindern ....für mich fängt das eigentliche Problem danach an.

siehe meine obige , ausführliche Anfangs"erklärung"<3:30::30::30::saint::24:<3

Dieses fehlen der Bereitschaft einen Trauernden oder eine trauernde Familie eine Zeitlang an die Hand zu nehmen und zu begleiten, eine Zeitlang mit durchs Leben zu tragen . Ich bin fest davon überzeugt das es dann einfacher wäre. Einfacher.

auch da trifft für mich , auch wenn du jünger bist , das obige dazu ... Es gibt Bücher über die , JA , Traumata von Kriegsenkeln..

auch vorher aber da hatte man seinen Halt noch beim Partner. Gleichzeitig die Forderung weiter zu funktionieren und leistungsfähig zu bleiben.

Das ist die heutige Lebensweise ... jetzt noch komplizierter durch Corona geworden...

starken Drang danach in irgendeiner Form daran mitzuwirken das sich da was ändert....nicht nur für mich.

GUT <3:saint: GUT:saint:<3 GUT:saint:<3 machst du "hier " schon... und du strahlst es in einer gewissen Weise auch schon aus.

Passe aber auf und SCHONE dich . es ist ein Unterschied ob man ein "HEILFIEBER" hat oder ein Erschöpfungsglühen wie du es für mich beschrieben hast.

Ich fühle mich krank, richtig krank. Vorhin auf der Arbeit hab ich geglüht , fühlte mich völlig kraftlos.

siehe direkt oben darüber geschrieben

Es gibt in anderen gesellschaftlichen Kulturen einen feineren Umgang mit dem Tod Bei uns ist der Tod der Gesellschaft ein unwillkommener Störenfried Das macht es schwer Frieden zu finden Ist nicht der Tod genauso das LEBEN wie die Geburt

und DAS genau DAS gilt es ZU finden<3:saint:<3 auf ALLEN Wegen ins EINS

meinerm Gefühl nach

eure <3Sverja

die jetzt nicht mehr schreiben will<3;)<3

Liebe Lilifee<3:24::30:<3

Ich glaube ganz fest , das es immer Begegnungen gibt , so wie jetzt mit DIR<3:saint::24::30:<3

die einem aufzeigen

wie ja auch geschehen

DA gibt es doch noch was in deinem Leben zu beachten...es sich NEU anzusehen...

für mich hat ALLES einen tiefen Sinn...<3:saint:<3

Durch DICH

konnte ich eine bewusste Aenderung in meinen Gefühlen erleben.

DANKE VIELMALS dafür <3:8::24::30::30::30::saint::saint::saint::30::30::30:<3

deine Sverja

grüss mir auch Seitzegickel<3:saint:<3