Die Sehnsucht nach meinem Sohn wird immer stärker

  • Liebe Karin,

    Auch hier nochmal ein stilles Willkommen. Der Verlust deines Sohnes tut mir sehr leid. Man hofft bis zur letzten Sekunde dass es einen doch nicht betrifft.

    Seid ihr am Tag des Geburtstag alle zusammen? Das hilft oft schon ein klein wenig.


    Komm hier erstmal in Ruhe an und schreib wann immer du das Bedürniss hast <3

    Isabel

  • Liebe Isabel,


    herzlichen Dank für deine Anteilnahme und das Willkommen.


    Ja, leider ist es so, das waren die schlimmsten Stunden meines Lebens....


    Am Geburtstag sind wir mit der Freundin und ihren Eltern zusammen. Wir gehen gemeinsam ans Grab und trinken ein Bier bei ihm.


    Das werde ich machen. Es tut gut, geht aber nicht immer. Manchmal ist man lieber ganz still


    LG
    Karin

  • Hallo ❤️
    mein tiefes Beileid und Mitgefühl!😢❤️🙏🏼
    ich habe Gänsehaut.
    es tut mir unglaublich leid, ich wünschte niemand müsste sowas erleben.


    das man danach wie betäubt ist, ist glaube ich völlig normal. Das war ich damals auch. Erinner mich quasi überhaupt nicht an die Wochen danach. Der Schmerz kommt irgendwie erst jetzt hoch.


    Ich weiß garnicht wie ich euch allen mit machen soll, wenn etwas so schreckliches passiert ... was soll man tuen oder sagen? Dein Mann tut mir auch unglaublich leid! Das ist alles unglaublich traurig!


    Ich möchte dir trotzdem Mut machen, verlier nicht die Liebe in dir, den Mut und das vertrauen das es Jan gut geht. So schlimm es auch ist, ich denke immer, wir hier die noch auf der Erde sind, wir leiden sehr! Sehr sehr sehr !


    Aber unsere liebsten, haben vielleicht schlimme Minuten erlebt, schauen von oben auf uns, sehen uns leiden und so gerne wir das alles beenden würden oder RESET drücken würden, wir müssen stark sein!
    für sie ! Man kann nur trauern wenn man jemanden mit ganzem Herzen geliebt hat. Wir alle lieben. Und das müssen wir auch weiter.


    Keine Ahnung ob das dir richtigen Worte sind oder nicht, ich will dir nur sagen, ich wünsche euch alle Kraft und liebe der Welt das ihr das gemeinsam bewältigt bekommt!


    Ich sende dir ganz viel liebe😭😢🙏🏼❤️❤️❤️

  • Hallo Karin, am liebsten würde ich mit dir einfach mitweinen. Denn es gibt keine Worte die Trost bringen würden. Es ist einfach das schlimmste was passieren kann. Als mein Sohn am 12.10.2019 durch einen Unfall ums Leben kam habe ich auch immer wieder gefragt warum er... er war soooo ein lieber und sozialer Junge, er hätte seine Ausbildung im November zum Krankenpfleger begonnen und war seit er 10 Jahre alt war beim THW. Mein jüngerer Sohn sagte mir damals Mama wenn du auf eine Wiese gehst und da sind wunderschöne Blumen suchst du dir doch auch die schönsten aus. Und so macht es auch Gott! Das hat mir soooo sehr geholfen, den ich weiß das es ihm da gut geht.

    Auch dein Junge war die schönste Blume auf der Wiese.

    LG Olga

  • Liebe X.Laila.X.


    Vielen herzlichen Dank für deine Anteilnahme und die lieben Worte.


    Wir versuchen gemeinsam stark zu sein, aber im Moment ist das sehr sehr schwer. Morgen ist sein 30. Geburtstag und das tut so sehr weh, nicht mit ihm feiern zu können. Ihn nicht in den Arm zu nehmen und uns mit ihm zu freuen.


    Aber allen hier vielen Dank für die tröstenden und mutmachenden Worte. Alle hier haben Schreckliches erlebt und es tut gut, sich auszutauschen.



    Liebe Grüße

    Karin

  • Hallo Karin, am liebsten würde ich mit dir einfach mitweinen. Denn es gibt keine Worte die Trost bringen würden. Es ist einfach das schlimmste was passieren kann. Als mein Sohn am 12.10.2019 durch einen Unfall ums Leben kam habe ich auch immer wieder gefragt warum er... er war soooo ein lieber und sozialer Junge, er hätte seine Ausbildung im November zum Krankenpfleger begonnen und war seit er 10 Jahre alt war beim THW. Mein jüngerer Sohn sagte mir damals Mama wenn du auf eine Wiese gehst und da sind wunderschöne Blumen suchst du dir doch auch die schönsten aus. Und so macht es auch Gott! Das hat mir soooo sehr geholfen, den ich weiß das es ihm da gut geht.

    Auch dein Junge war die schönste Blume auf der Wiese.

    LG Olga

    Liebe Olga,


    vielen lieben Dank für deine Worte. Genauso geht es mir.... immer wieder die Frage nach dem Warum. Warum werden einem die Menschen genommen, die nie etwas Böses getan haben und für andere da waren. Darauf werden wir wohl keine Antwort finden.


    Respekt vor deinem jüngeren Sohn, dass er dir einen solchen Trost geben kann, wo er doch sicher genauso leidet, den Bruder verloren zu haben.

    Ich wünschte, ich könnte das so sehen, wie du mit der Blume und Gott. Aber soweit bin ich noch nicht. Ich frage mich immer nur, wo war Gott, als das passierte?


    LG
    Karin

  • Liebe Karin<3


    es tut mir von Herzen leid, das ich deinen Herzens<3thread erst jetzt wieder aufgesucht habe. ...

    Jetzt habt ihr den Geburtstag überstanden...

    Darf ich fragen , wie es dir jetzt "geht"... Es gibt ja für diesen Schmerz , das muss ich immer wieder schreiben nur unvollkommene Worte,,,

    liebe Grüsse<3:30:<3 deine Sverja

  • Liebe Karin,


    es tut mir im Herzen leid, was euch widerfahren ist und ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken.

    Die Frage nach dem WARUM wird uns niemand beantworten und doch ist dieses Wort in uns eingemeißelt. Auch mein Sohn ging wenige Monate vor seinem Geburtstag, jedoch auf andere Weise.


    Ich umarme dich ganz vorsichtig, wenn ich darf. :30:


    Alles Liebe

    Iris

  • Liebe Sverja,


    ich konnte eine Weile nicht schreiben, mir fehlten einfach die Worte....


    Den Geburtstag haben wir überstanden und mit Jans Freundin und deren Eltern am Grab mit ihm ein Bier getrunken. Für manche mag das seltsam sein, aber es ist genau das, was er wollen würde.


    Trotzdem war es ein sehr schwerer Tag für uns alle. Wir hatten alle gemeinsam noch so viel vor.


    Die letzten Tage sind für mich auch seltsam. Ich habe manchmal das Gefühl, mein Sohn bzw. seine Nähe entgleitet mir. Ich denke andauernd an ihn, aber irgendwas ist anders .... Meine Gedanken sind so, dass ich der Meinung bin, er war jetzt lange genug weg und müsste mal so langsam wieder da sein. Das er nicht da ist, wird immer schmerzlicher .... das ist doch verrückt.


    Ich bin froh, dass ich solche Gedanken hier einfach teilen kann.


    LG
    Karin

  • Liebe Karin,

    Wir haben auch am Grab zu seinem Geburtstag am 27.11 Prosecco getrunken und 2 Std. dort mit vielen Kerzen verbracht.

    Morgen ist der Todestag. Dass ich dieses Wort in Zusammenhang mit meinem Jungen Sohn bringen muss ist eine grosse Herausforderung, aber es ist jetzt so, gehört dazu seit 12 Monaten. Es ist manchmal auch wie eine Traumwelt , aber er bleibt ich kann nur beten, dass alles an seinem Platz ist, auch wenn er nicht mehr hier ist. Ich kann nur vertrauen, ihn vermissen und damit weitergehen, bis auch ich den Körper verlasse. Ich denke an Euch herzlich Anja

  • liebe Karin<3:30::24::30:<3


    DANKE... ein grosses DANKE das du UNS ALLEN hier deine Empfindungen geschrieben hast. Es gibt immer und immer wieder Zeiten wo man nicht schreiben kann....

    weil ,

    davon bin ich fest überzeugt ... es für ALLE diese schmerzhaften unwirklich , ja tatsächlich nicht begreifbaren Gefühle es an wahrhaftigen Worten fehlt.

    Den Geburtstag haben wir überstanden und mit Jans Freundin und deren Eltern am Grab mit ihm ein Bier getrunken. Für manche mag das seltsam sein, aber es ist genau das, was er wollen würde.

    Das kenne ich gut und ganz bestimmt viele hier. Ich finde es so wichtig , das man an Geburtstagen in etwa das macht , was der körperlich Gegangene so wollte , gerne mochte <3:!:<3.


    Ja, natürlich war es ein sehr schwerer Tag ...

    Auch nach Jahren wird es immer, so nenne ich es, ein sehr besonderer Tag mit ganz vielen intensiven Gefühlen bleiben. Ich kenne das durch die liebe, intensive Beziehung zu meiner Schwägerin und meinem Bruder.

    Ich habe manchmal das Gefühl, mein Sohn bzw. seine Nähe entgleitet mir. Ich denke andauernd an ihn, aber irgendwas ist anders ....

    vielleicht kannst du es so sehen ???

    Es ist kein entgleiten. es ist ein "hineinwandern seiner Seele , für mich auch sein spirit , der jetzt in deine Seele , deinen spiritplatz hineinwandert.

    Dein Geist weiss ja , das er tot ist...körperlich tot ist...:30::30: 

    und müsste mal so langsam wieder da sein. Das er nicht da ist, wird immer schmerzlicher .... das ist doch verrückt.

    Wie ich schon bei <3 Nebelschleier heute ähnlich geschrieben habe...

    Ihr Mamas und eigentlich jeder Trauernde hier lebt in zwei Welten und doch ja in einer...

    Der verbindenden Seelenwelt mit unseren Gegangenen

    und

    in dieser schmerzhaften realen Welt auch von unserem Verstand her...darum nenne ich sie Verstandeswelt.

    Wir sind aber ALLES

    Körper , Geist und Seele ... JETZT in unserem EINEN Körper...


    Also ist gar nichts verrückt ...sondern alles ein ganz normales trauerndes Emfinden meinem Gefühl und meiner Meinung nach ...


    Es ist für mich auch kaum in Worte zufassen...

    bei mir ist GLEICHZEITIG , von der Zeitspanne her gesehen ,oder nur minimal "versetzt" Trauer und glückliches Leben fasst zusammen an Gefühlen wenn ich an meine vielen lieben Gegangenen denke...

    Dadurch kann ich mein Leben jetzt sehr intensiv , JA , geniessen in aller Achtsamkeit...


    Das alles habe ich DIR geschrieben und weil es ja öffentlich ist , ganz vielen<3:saint: um aufzuzeigen , das alles wirklich WANDLUNG ist...

    Ich bin froh, dass ich solche Gedanken hier einfach teilen kann.

    JA<3:24: JA:30:<3 JA:saint:<3

    dafür ist dieses Forum da

    Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin ,<3 dich sammelnde Pausen<3 damit DEIN Köorper sich der Ganzheit an Körper, Geist und Seele erinnern kann, viele liebe REALE Kontakte zu lieben Menschen <3

    und immer wieder hier schreibend und sich austauschend<3:24:;(:30::saint:<3

    es hilft, kann ich dir aus Erfahrung schreiben

    Liebe z Umarmungen :30::30: <3 deine Sverja

  • Liebr Yolanda <3

    das ich verstehe dich habe ich dir , liebe Yolanda gegeben , weil ich dir damit zeigen wollte ich habe diech wahrgenommen und deine Trauer gespürt.

    eine sanfte Umarmung wenn du dir das vorstellen kannst

    <3Sverja

  • Vielen lieben Dank, liebe Sverja. Fest steht, es war bei meinem Sohn kein Selbstmord, sondern jugendlicher Leichtsinn. Seine Freunde haben mir erzählt, er sei nachts mit ihnen auf gefährlichen Baustellen und Straßen gelaufen. Ich habe es ihm immer wieder gesagt, wie gefährlich er lebt, ich wusste jedoch nicht, was er in Wirklichkeit hinter meinem Rücken tat. Eine sanfte Umarmung.

  • Liebe Karin<3


    in deinem Herzens<3thread "lege" ich dir verschneite , liebe Grüsse und eine zarte Umarmung hin... mit einem kleinen lichten Glanz von der weichenden Dunkelheit in der Natur... <3deine Sverja