Die Sehnsucht nach meinem Sohn wird immer stärker

  • Liebe Trauernde,


    ich stelle mich mal kurz vor: Mein Name ist Karin und ich habe am 28.05. 2020 diesen Jahres meinen Sohn im alter von 29 Jahren durch einen tragischen Unfall auf dem Rhein verloren.

    Einziger Trost ist, dass mein Mann, der mit auf dem Boot war, diesen Unfall überlebt hat.


    Die beiden wurden mit ihrem motorisierten Schlauboot auf dem Rhein von einer Sportjacht geradezu überfahren.


    Lange habe ich nichts von dem Unfall erfahren. Die Freundin meines Sohnes fragte mich nachmittags, ob ich etwas von den beiden gehört hätte. Dies war nicht der Fall. Gegen Abend haben wir uns langsam Sorgen gemacht. Telefonisch waren die beiden nicht erreichbar. Als dann die Freundin bei Facebook einen Bericht über einen tödlichen Bootsunfall gelesen hatte, war ich immer noch sicher, dass das nicht uns betreffen kann - niemals würde so etwas uns passieren. Es stand in dem Bericht, dass eine Person getötet und die andere Person lebensgefährlich verletzt worden sei.


    Nach einiger Zeit habe ich mich dann doch entschieden, die Polizei anzurufen. Diese gaben mir jedoch die Auskunft, dass sie noch nichts genaues wissen und sie würden sich melden. Das war leider nicht der Fall. Die Freundin, ihre Mutter und ich sind dann zu der Bootsanlegestelle gefahren - da war nichts zu sehen. Dann sind wir in den nächsten Ort zur Polizei. Dort wusste man auch nichts. Hat jedoch die Wasserschutzpolizei angerufen. Nach langen brutalen Minuten wurde ich dann ins Büro gerufen, wo mir mitgeteilt wurde, dass mein Mann und mein Sohn die betreffenden Personen des Unfalls seien.

    Man sagte mir, dass mein Mann lebensgefährlich verletzt wurde und per Helikopter in die Klinik gebracht wurde. Ich musste dann jedoch trotzdem nach meinem Sohn fragen. Dann wurde mir die brutale Nachricht mitgeteilt, dass mein Sohn den Unfall nicht überlebt hat. Ich hab erst einmal laut geschrien, musste jedoch der Freundin meines Sohnes auch diese brutale Nachricht überbringen.


    Diese ganze Zeit war auch schon der Horror, zu vermuten, dass die beiden tatsächlich in den Unfall verwickelt waren und eine Person das nicht überlebt hat.....die Gedanken..... wer von beiden??


    Zu Beginn dieser schrecklichen Zeit nach dem Tod unseres Sohnes war ich wie betäubt, hab jedoch irgendwie funktioniert und wollte natürlich für meinen Mann stark sein, der jede Sekunde miterlebt hat. In dessen Armen unser Sohn gestorben ist.


    Inzwischen wird der Schmerz immer schlimmer, so langsam wird mir bewusst, dass unser Sohn nicht mehr zurückkommt. Ich gehe jeden Tag in sein Zimmer und umarme ein Kleidungsstück von ihm, er hat noch bei uns zu Hause gewohnt, daher fehlt er an jedem einzelnen Tag.


    Immer noch habe ich das Gefühl, dass dies ein schrecklicher Alptraum ist und ich doch bald aufwachen müsste.....


    Nächste Woche wäre sein 30. Geburtstag. Wir wollten zusammen mit ihm und seiner Freundin eine große Reise machen...


    Ich weiß nicht, wie ich - oder auch mein Mann und seine Freundin - diesen Tag überstehen sollen. Wir haben solche Angst davor. Und dann steht auch noch Weihnachten vor der Tür, das würde ich am liebsten einfach überspringen.....


    So, jetzt hab ich doch mehr geschrieben, als ich vorhatte.


    Wir sind alle so unfassbar traurig, Jan war ein so beliebter und allzeit geschätzter junger Mann, ein immer freundlicher und stets gut gelaunter Mensch und vor allem immer hilfsbereit.<3


    Wieso müssten die guten Menschen so früh gehen? Diese Frage stelle ich mir immer wieder.


    Liebe Grüße

    Karin

  • Liebe Karin,

    es tut mir sehr leid, dass Du auf so tragische Weise Deinen Sohn verloren hast. Ich sende Dir mein tiefempfundenes Mitgefühl. Die Frage nach dem Warum kann niemand beantworten. Fühle Dich willkommen in diesem Trauerforum. Hier kannst Du Dich mit Menschen austauschen, die ähnliches erfahren mussten . Der Austausch kann Dir ein wenig helfen, weil Du hier verstanden wirst.

    Ich sende Dir stille Grüße

    Sommermond

  • Liebe Karin, sei herzlich Willkommen im Forum! Es tut mir sehr leid, dass du deinen Sohn auf so tragische Weise verloren hast! Ich schicke dir eine liebe Umarmung! :30:

    Wie geht es deinem Mann? Könnt ihr euch ein wenig gegenseitig stützen?


    LG Andrea

  • Liebe Karin, sei herzlich Willkommen im Forum! Es tut mir sehr leid, dass du deinen Sohn auf so tragische Weise verloren hast! Ich schicke dir eine liebe Umarmung! :30:

    Wie geht es deinem Mann? Könnt ihr euch ein wenig gegenseitig stützen?


    LG Andrea

    Liebe Andrea,


    vielen Dank für die liebe Umarmung. Das tut gut.:)


    Meinem Mann geht es soweit wieder gut, die körperlichen Verletzungen sind zum Glück so gut wie verheilt. Natürlich wird er die Bilder des Unfalls nie aus seinem Kopf bekommen. Aber wir können uns gegenseitig sehr gut stützen.


    LG
    Karin

  • Liebe Karin,

    es tut mir sehr leid, dass Du auf so tragische Weise Deinen Sohn verloren hast. Ich sende Dir mein tiefempfundenes Mitgefühl. Die Frage nach dem Warum kann niemand beantworten. Fühle Dich willkommen in diesem Trauerforum. Hier kannst Du Dich mit Menschen austauschen, die ähnliches erfahren mussten . Der Austausch kann Dir ein wenig helfen, weil Du hier verstanden wirst.

    Ich sende Dir stille Grüße

    Sommermond

    Liebe/r Sommermond,


    vielen Dank für dein Mitgefühl und deine Worte.


    Das denke ich auch, dass der Austausch mit Menschen, die ein ähnliches Schicksal erfahren haben, sehr gut tun wird.

    Viele Menschen können nicht verstehen, dass man nach fünf Monaten immer noch in so tiefer Trauer ist. Ich glaube, dass man mich hier sehr viel besser versteht, als im privaten Umfeld.


    Liebe Grüße

    Karin

  • Liebe Karin<3

    jetzt begrüsse ich dich auch jetzt in deinem HERZENSBEITRAG<3 der zutiefst traurigen Gefühle...<3

    Ich würde sehr , sehr gerne mehr schreiben ...

    aber eigentlich ist es gar nicht in dem Sinne nötig ....

    DU bist JETZT hier ...Umgeben von ganz vielen , dich mehr wie "verstehenden" Menschen die auch trauern...,


    Es gibt auch einen ganz realen grund meines kurzen schreibens ... wir haben hier in Schweden in meinem teil von Schweden grösste Sturmwarnung . Das heisst , wir rechnen mit Stromausfall... Dann kann ich nicht mehr schreiben.


    Es ist eine immerwährende Empfehlung ...

    ein Ratschlag ist dennoch ein Schlag heisst es häufig hier ...und das stimmt

    es ist meine Empfehlung

    schreibe.... schreibe .... schreibe... es erleichtert wirklich

    und

    das schreibe ich gerade wirklich... BITTE bleibe doch wenn für dich möglich im offenen Bereich<3

    Es ist so wichtig WERTVOLL <3 das andere Trauernde die dieses Forum von aussen lesen

    sich vorstellen können ...


    JA, das ist ein Forum wo ich mich mit meiner tiefsten Trauer , das ist es ja <3

    aufgehoben und geborgen fühle

    Du kannst dich wirklich hier geborgen und aufgehoben fühlen ,liebe Karin<3;(:30:<3

    deine <3Sverja

  • Liebe Karin! Gut, dass dein Mann sich körperlich wieder erholt hat!

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bilder des Unfalls immer präsent sind und es lange dauert, dies ein klein wenig zu verarbeiten! :(

    Aber schön, dass ihr euch gegenseitig ein wenig stützen könnt! :30:

    LG Andrea

  • Liebe Sverja,


    vielen Dank für deine Worte. Ich hoffe, der Sturm wird nicht allzu schlimm bei euch.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall auch viel Kraft bei allem.


    Vorerst werde ich hier bleiben und abwarten. Aber immer öffentlich bleiben will ich wahrscheinlich nicht.

    Es gibt zu diesem Unfall noch sehr schwierige Themen, die ich vielleicht irgendwann auch schreiben möchte. Aber dann nicht öffentlich, weil ich nicht weiß,

    ob der Unfallverursacher oder Bekannte von ihm hier lesen. Das könnte dann schwierig werden.


    LG
    Karin

  • Liebe Grusch/Karin

    Erstmal ein trauriges Willkommen in diesem Forum in dem niemals jemand von uns sein wollte.....:(

    Wenn du in einigen unserer Wohnzimmer mal auf Besuch warst wirst du erkennen das du nicht alleine bist mit ungeklärten Sachen die zusätzlich belasten.... ka auch ich kämpfe damit....

    Auch hast du die Möglichkeit im geschlossenen Bereich ein 2tes Wohnzimmer zu eröffnen.... wenn du dich dort sicherer fühlst....

    Aber wie schon erwähnt...schreib, schreib,schreib..... ich heul auch nebenbei beim schreiben..... ist irgendwie eine Auszeit für mich..... Sekunden oder Minuten ...egal....

    Ich drück dich einfach mal :24: Tamara

  • Liebe Karin<3

    Leider jetzt so müde und meine finger sind vom tippen so müde ... Ich hatte mal einen schweren bruch im Handgelenk und daher kommt auch eine Schwäche...

    Olga hat morgen wieder einen gerichtlichen Verhandlungstermin bei Gericht weil ein Autofahrer einen ihrer söhne tödlich verletzt hat...

    und es gibt so viele unendlich traurige Unglücke , wo vieles nicht geklärt ist , wenn du wie Tamara richtig schreibt , die hier einlies

    es gibt so viel Ungerechtigkeit durch unglücke ...


    Ich fände es gut ,

    wenn eigentlich alle ein

    wohnzimmer öffentlich haben

    und eins im geschlossenen Bereich ...

    das wäre für mich ausgewogenheit<3

    eich wünsche dir eine bestmögliche gute Nacht

    deine<3 Sverja.

  • Liebe Karin

    Mein tiefes Mitgefühl für für deinen tragischen/traumatisierten Verlust. :30:

    5 Monate es ist auch bei mir seit 9 Monaten keine Zeit es ist einfach zu schlimm. Ich fühle so mit dir

    Ich setze mich im Gedanken zu dir und:24:dich


    In tauririgen Gedanken an dich und deinen Sohn Jan

    Sabrina

  • Liebe Sverja,


    oh je, das ist auch schlimm mit Olga.


    Bei uns ist es noch nicht mal zu einer Verhandlung gekommen. Worauf die Staatsanwaltschaft wartet, wissen wir leider nicht. Auch unsere Anwältin kann das nicht nachvollziehen.


    LG

    Karin

  • Liebe Tamara,


    danke für deine Nachricht und das Drücken. Ich drück dich zurück.:24:


    Ich klicke mich mal durch und verschaffe mir einen Überblick, es gibt ja leider leider so viele Beiträge zu schweren Verlusten.


    Liebe Grüße

    Karin

  • Liebe Sabrina,


    vielen lieben Dank für deine Worte, auch ich drück dich:24:


    Auch 9 Monate sind keine Zeit, es kommt einem immer noch vor, als sei es gestern gewesen.


    Bin auch in Gedanken bei dir..... wie bei jedem, der solch schlimmen Schmerz ertragen muss.


    Liebe Grüße

    Karin