Mein erwachsener Sohn ist tot

  • Sitzen am Abendbrottisch, dein Foto steht vor der Kerze auf dem Tisch, dein Portemonnaie und dein Schlüssel liegen wie immer auf deinem Platz, Bluesmusik läuft, kein Wort, nur Tränen...

    Ein Jahr ist nichts. Es hört nach mehr als einem Jahr nicht auf...

  • Liebe Iris<3:24::30:<3

    heute hat meine Schwägerin Geburtstag und in 16 Tagen ist der Todestag von der Tochter... auch nach 23 Jahren ist es ein sehr besonderer Tag...

    Ich kann es auch nur schreiben ...

    die Trauer bleibt ...

    DOCH

    sie wird sanfter und stiller.

    sanfte Umarmungen <3:30::30::30: :30:

    deine<3 Sverja

  • Liebe Mutz

    Ich empfinde genau das Gleiche. Am Samstag ist der Todestag, ein Jahr ist um. Erst heute habe ich ihn wieder auf den Fotomund geküsst sein Fotogesicht gestreichelt und ihm gesagt dass er mir fehlt und ich ihn so sehr liebe. Neben dem Leben danach läuft er stets an meiner Seite. Aber leider unsichtbar. Einfach unfassbar. Ich sende Dir verbundene Grüsse. Anja

  • Liebe Anja,


    Am Samstag ist der Todestag, ein Jahr ist um.

    Ich habe es so empfunden... die Tage vor dem ersten Todestag waren die Schlimmsten. Der Tag selbst war gut geplant und verlief dann ruhiger als befürchtet. Ich wünsche dir sehr, daß es bei euch ähnlich ruhig ist. Unsere Jungs werden uns immer fehlen.

    Liebe Grüße

    Iris

  • Ja liebe Mutz,

    Ich spüre schon die ganze Zeit eine starke Melancholie und Traurigkeit. Die Dunkelheit aussen macht's ja nicht lichter. Habe gleich wieder Therapie. In letzter Zeit habe ich wieder solche Gedanken, dass es sich wie eine Strafe anfühlt, denn warum muss ich das erleben. Wenn ich auf mein ganzes Leben zurück blicken, hatte ich es eh nie einfach. Doch ich ging meinen Weg. Aber jetzt Frage ich mich warum ich diesen Stein auch noch tragen muss? Eine leichte Depression stellt sich gerade ein😟

  • ihr Lieben<3

    ich habe gerade alle die "ich verstehe dich" gegeben um zu zeigen , das ich euch sehr, sehr wahrgenommen habe...


    Nur ganz vorsichtig kurz möchte ich bemerken , das es durchaus gerade bei dem Tod des eigenen Kindes zu Depressionen kommen kann.

    Bei meiner Schwägerin war es auch so...

    das ist für MICH auch sehr begreiflich und ich denke für eigentlich alle hier...

    Wir alle sind ja auch sie Kinder von unseren Mamas . Ob sie nun gestorben sind oder nicht...


    Liebe Anja<3

    jetzt hast du deine Therapiestunde ... Da wirst du ja über dein Gefühl , das du glaubst eine Depression zu haben sprechen...


    sanfte Energiegrüsse an ALLE hier schreibenden Mamas<3

    eure<3Sverja

  • :30:

    Ich weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll..... ich denke an euch beide liebe Mutz und liebe Louis und an eure Jungs.

    Liebe Sverja, ich hoffe doch sehr, dass es erträglicher wird mit der Zeit.... für uns alle die wir hier sind und uns doch irgenwie stützen.

    Tamara

  • Ihr Lieben,


    es hilft tatsächlich ein Stück weit, sich hier auszutauschen. ...auch oder obwohl es einen immer wieder umreißt. Wir stehen aber immer wieder auf. Wir stehen und gehen, setzen einen Fuß vor den anderen.


    Tränen..., nie hätte ich mir vorstellen können, dass man täglich weinen kann/muss.


    Gestern unterwegs im Auto dachte ich ... ... mein lieber Flori, hast dich lange nicht gemeldet. Es wird langsam Zeit... Ist alles in Ordnung bei dir? ... Dann die beschi... Erkenntnis... ja klar hat er sich lange nicht gemeldet. Wie auch? ...😭


    Der Donnerstag liebe Sverja :24:<3, ja der ist nach wie vor ein mieser Tag. Je mehr er voranschreitet und der Abend, die Nacht bevorstehen... desto schlimmer. Ich versuche immer schnell ins Bett zu kommen und durch die Nachtstunden zu schlafen. Wenn es so nicht geht, dann eben mit einem Glas Rotwein. (Gestern habe ich nichts, nicht mal Tee gebraucht)


    Weihnachten.... was soll ich sagen. Ich habe zwei Zweige von Laubbäumen im Wohnzimmer. Daran hängen grüne Kugeln (Herzen und Zapfen) ohne weiteren "heile Welt-Weihnachten-Firlefanz". Da auch mein Schwiegervater gestorben ist, steht nun auch seine riesige selbstgebaute Pyramide im Wohnzimmer neben einer großen Dattelpalme. Ich denke, das ist ok, ihm zu Ehren. Also... wir befinden uns zurzeit im Urlaub "unter Palmen und Pyramiden" trotz Corona ... 😉


    Alles Liebe

    Iris

  • Liebe Iris<3:24::30:<3

    Der Donnerstag liebe Sverja , ja der ist nach wie vor ein mieser Tag. Je mehr er voranschreitet und der Abend, die Nacht bevorstehen... desto schlimmer. Ich versuche immer schnell ins Bett zu kommen und durch die Nachtstunden zu schlafen. Wenn es so nicht geht, dann eben mit einem Glas Rotwein. (Gestern habe ich nichts, nicht mal Tee gebraucht)

    das er ein mieser tag ist, das kann ich nur immer wieder schreiben , das KANN NOCH nicht anders sein<3

    doch

    "gestern habe ich nichts , noch nicht mal tee gebraucht ist ein "grosser Schritt"

    Ich habe zwei Zweige von Laubbäumen im Wohnzimmer. Daran hängen grüne Kugeln (Herzen und Zapfen)

    wie schön. ich finde das Bild , was da bei mir entsteht als schön und wohltuend.:saint:

    Da auch mein Schwiegervater gestorben ist, steht nun auch seine riesige selbstgebaute Pyramide im Wohnzimmer neben einer großen Dattelpalme. Ich denke, das ist ok, ihm zu Ehren. Also... wir befinden uns zurzeit im Urlaub "unter Palmen und Pyramiden" trotz Corona ... 😉

    das klingt gut<3:);):saint: Ich merke das du einen gewissen Humor, auch etwas schwarzer Humor ist ein weg gefunden hast

    Auch DIR schreibe ich

    DANKE für deinen Gefühlsaustausch

    Ich blicke auf eine verschneite Natur mit Birken , Ebereschen , weiden und vielen tannenbäumen in allen Grössen und Fichten , wärend ich schreibe.

    ihr SCHMUCK ist ihre Natürlichkeit ...

    das langt<3:saint:<3

    wegen covid 19 haben wir keine Besuche und können auch nicht nach Deutschland fliegen...

    <3:24::30::24::30::24::30:<3 deine <3 eure Sverja

  • liebe Olga<3:24::30:<3<3<3<3


    das muss und will ich schreiben <3:24::30:<3

    Ich vermisse dich SEHR

    Fühl dich gedanklich umarmt und ein Lebenszeichen wäre schön und beruhigend in einer gewissen Art und Weise

    Herzlichst <3:30:<3 deine Sverja

  • liebe Olga<3:24::30:<3<3<3<3


    das muss und will ich schreiben <3:24::30:<3

    Ich vermisse dich SEHR

    Liebe Olga,


    auch ich mache mir darum Gedanken, wie es dir und deiner Familie jetzt geht.

    Gehst du zu deiner Heilpraktikerin, bekommst du Unterstützung? Ihr musstet so viel einstecken. Ich mach mir wirklich Sorgen um dich und auch um Denis.

    Bitte gib uns ein klitzkleines Zeichen.


    Liebe Grüße

    Iris

  • LIEBE OLGA<3


    noch einmal jetzt zur liebevollen Verstärkung von Iris <3

    Wie geht es euch? das es nicht gut ist ist uns bewusst...

    Es ist ja ein Herzens<3 Verbundenheitsgefühl warum wir etwas geschriebenes "gerne" von dir lesen würden

    LIEBE Grüsse

    <3Sverja