Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Liebe Lilifee,

    ein langes Jahr und doch wie gestern.

    Unsere Sehnsucht wird uns immer begleiten. Es gibt immer noch keinen Trost. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein lieber Mann Dich heute besonders nahe begleitet und Dir Kraft gibt, den Weg bis zum Wiedersehen zu schaffen.

    Lass Dich sanft umarmen.

    Sommermond

  • Liebe Lilifee, dein Seelenmensch macht so einen zuversichtlich und liebevollen Eindruck auf dem Bild... Eure gegenseitige Liebe wird euch tragen und dafür sorgen dass ihr euch irgendwann wieder in den Arm nehmen könnt.

  • Ihr Lieben,


    :2: für euren Beistand, für eure guten Wünsche, die lieben Angebote des Mittrauerns und dafür, daß es euch gibt. Die Trauerdecke fühlt sich wohlig und warm an, und die Hand halten ist immer tröstlich. Auch gemeinsam weinen kann trösten. Ich bin überwältigt von soviel Anteilnahme und einige Tränen sind beim Lesen auch gekullert. Das Beste am heutigen Tag (außer euch) ist, daß ich Andreas tatsächlich schon um ein Jahr näher gekommen bin. Ich bin mir auch sehr sicher, daß er auf mich wartet und mich abholen wird, wenn es für mich soweit ist. Und darauf freue ich mich jetzt schon. :5:<3


    Nochmal :2::2::2: , ihr seid so lieb obwohl ihr genug eigenen Kummer habt.


    Eure traurige, aber doch etwas getröstete Lilifee


    Kennst du eigentlich von vergiss-mein-nie, das Trauermonster Bernd? Ich seh mir die Bilder gerne an, oder zeig sie meinen Klienten.

    Liebe Isabel,


    das Trauermonster kannte ich noch nicht. Danke für den Link, ich habe auch schon mal geguckt. Putzig gemacht ist er ja, der Bernd. Ich werde mir überlegen, ob das was für mich ist.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebes Hessemädsche Lilifee<3:30:<3

    ich habe das Hessemädsche bewusst so geschrieben

    und

    NEIN , ich will dir die berechtigten Tränen und den Verlust nicht absprechen und auch in den m Sinne nicht "abnehmen"... wir ...WIR ALLE können ein wenig mittragen, mithelfen ...


    Ich schreibe dir jetzt auch noch etwas sehr bewusst . Vielleicht hilft es dir auch irgendwann ein wenig.

    Ich habe dir ja von unserem "gemeinsamen" Wiesbaden geschrieben und die Erfahrungen die wir dort gesammelt hatten...

    JETZT

    lese ich Taunusstein....

    Das sind ja mehrere zusammengefasste Dörfer bis sogar finde ich Kleinstädte ... Auch dort waren zwei Orte für mich lange Zeit negativ besetzt mit schmerzhaften Erinnerungen

    und JETZT

    jetzt bin ich mit diesen Menschen

    die dort wohnten in vielerei Trauer gemeinsam FRIEDVOLL vereint...


    Du siehst vielleicht dadurch ...

    ALLES kann sich wandeln. Es geht ja nicht darum , das wir nicht trauern sollen <3:33:;(:33::saint:<3 sondern das wir ein bisschen "offen" sind für langsame Wandlungen ... WANDLUNGEN in der Trauer...

    für mich bedeutet Wandlung

    back to the roots

    sprich zu den tiefen würdigen , ehrenvollen Wurzeln zu unseren Gestorbenen wieder zum erblühen zu bringen.

    Das machen wir hier<3:saint:


    Wenn du durch einen der Orte durch Taunusstein gehst , dann sage vielleicht mal " hej, ich schicke euch liebe Grüsse von jetzt Sverja<3:saint:<3

    lass es DIR bestmöglichst WOHL ERGEHEN ...

    da ist die TRAUER völlig mit darin<3


    dein freiwillig Exilhessemädsche umarmt dich gedanklich sanft:30: <3 Sverja

  • Liebe Sverja, <3


    das ist ja nicht zu fassen. Sogar Taunusstein, wo ich nach meinem Umzug gelandet bin, kennst Du. Tsst besteht soviel ich weiß aus 10 ehemaligen Dörfern (jetzt Ortsteile), die sich wie die Perlen an einer Schnur an der Aar entlangziehen. Kleinstadt würde ich allerdings keinen der Ortsteile nennen, obwohl sie natürlich unterschiedlich groß sind. Ich wohne nun in einem etwas größeren Ortsteil, der nach einem Federvieh benannt wurde und nicht auf dem Berg liegt. Errätst Du, welchen ich meine? Wenn ja, darfst Du es getrost ganz offen schreiben, das kann jeder wissen. Ob das einer Deiner beiden Orte ist, weiß ich natürlich nicht, aber wenn ich das nächste mal unterwegs bin grüße ich natürlich von Dir und werde die Grüße vorsorglich in alle Richtungen schicken.


    :2: für Deine Gedanken zur Trauer. Offen für Wandlungen, vor allem für Besserungen bin ich schon, allein mir fehlt der Glaube daran. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wodurch mein Leben noch mal besser oder gar wieder schön werden könnte. Aber ich warte es einfach ab, und trinke im Geiste sehr viel Tee :), (dies ist eine Anspielung auf Beiträge in Hannes und Gabis Fliegerstübchen) obwohl ich eingefleischter Kaffeetrinker bin und bleibe. Vielleicht hilft es ja was.


    :2: auch für Deine sanfte Umarmung, sie hat sehr gut getan. Ich wünsche Dir eine möglichst friedvolle Zeit, Du liebes freiwilliges Exilhessemädsche und :24:Dich auch.


    Liebe Grüße vom Hessemädsche

    Lilifee

  • magic ... magic :saint: die liebe Lilifee<3:saint: wohnt jetzt in Taunusstein Hahn...<3:24::30:

    ja das ist einer der Orte<3:)


    schick liebe Grüsse so rundherum . diese jetzt durch die trauer sehe lieb wieder vereint wohnen dort nicht mehr. Die Aar ohne "h" ist wunderschön..

    Offen für Wandlungen, vor allem für Besserungen bin ich schon,

    das ist schon SEHR viel kann ich auch nur dir schreiben ... und ein GLAUBE geht nie verloren ... er wandelt sich nur.

    God natt <3 Gute Nacht<3 good night<3

    mei Taunussteiner Lilifeesche<3:24::30::30:

    dei <3Sverjasche

  • Liebes Sverjasche <3,


    da warst Du aber fix im Raten. Das ist wirklich magic ... magic, und auch noch völlig richtig erkannt. Falls das jemand liest und sich über meinen Zusatz " und nicht auf dem Berg liegt" wundert, hier die Erklärung: es gibt einen Ortsteil, der ist etwas höher gelegen und heißt Seitzenhahn, in gepflegtem Hessisch auch Seitzegickel genannt. 8o


    Und Hahn ist tatsächlich einer Deiner beiden Orte. So langsam kann das mit den gemeinsamen Orten doch kein Zufall mehr sein. :/


    Ich habe nun für mich beschlossen mich einfach überraschen zu lassen, was das Leben eventuell noch bringt. Große Hoffnungen habe ich nicht mehr, aber dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. :):(


    Dir ebenfalls eine gute Nacht, noch eine :24::30::24: und liebe Grüße

    von Lilifee

  • Liebe Lilifee<3:24::30:<3

    Ich glaube ganz fest , das es immer Begegnungen gibt , so wie jetzt mit DIR<3:saint::24::30:<3

    die einem aufzeigen

    wie ja auch geschehen

    DA gibt es doch noch was in deinem Leben zu beachten...es sich NEU anzusehen...

    für mich hat ALLES einen tiefen Sinn...<3:saint:<3

    Durch DICH

    konnte ich eine bewusste Aenderung in meinen Gefühlen erleben.

    DANKE VIELMALS dafür <3:8::24::30::30::30::saint::saint::saint::30::30::30:<3

    deine Sverja

    grüss mir auch Seitzegickel<3:saint:<3

  • Durch DICH

    konnte ich eine bewusste Aenderung in meinen Gefühlen erleben.

    Liebe Sverja, <3:30:<3


    wenn das tatsächlich so ist, dann freut es mich daß ich dazu beitragen konnte. Begegnungen wird es immer geben. Gute und weniger gute. Ich lasse jetzt alles auf mich zukommen. Soll das Schicksal, der Sinn des Lebens oder sonst was mich doch finden. Ich suche nicht mehr danach.


    Aber natürlich grüße ich auch Seitzegickel :)8o und wünsche Dir ein möglichst angenehmes Wochenende.


    Liebe Grüße :24::30::24:

    Dein Hessemädsche Lilifee


  • für Dich mein lieber Schatz,

    heute feierst Du zum zweiten mal Weihnachten im Himmel. Wie mag die Welt dort oben sein? Bestimmt bist Du dort nicht allein.

    Für mich ist heute zum zweiten mal Weihnachten ohne Dich, und es ist genauso wenig froh wie das erste mal. :33:


    Weil Du fehlst :!: Weil Du mir fehlst :!: Unendlich fehlst :!: Und immer fehlen wirst:!:


    Mein einziger Weihnachtswunsch ist bald bei Dir sein zu dürfen. Leider kannst Du mir diesen Wunsch nicht erfüllen, weil es nicht in Deiner Macht steht.

    Ich vermisse Dich unendlich. Deine Liebe, Deine Wärme, Deine Zärtlichkeit, Deine Nähe, Dein Lachen,



    und die Geborgenheit die ich bei Dir erleben durfte. All das fehlt mir so sehr.


    Ich weiß, daß Du mich nicht freiwillig verlassen hast. Das hättest Du nie getan. Genauso wenig wie ich Dich freiwillig verlassen hätte.

    Aber das macht es nicht leichter. Ohne Dich und Deine Liebe weiterleben zu müssen ist so unendlich schwer.

    Ich danke Dir für alles, was Du mir in unserer viel zu kurzen gemeinsamen Zeit gegeben hast.


    Du bist der einzige Mann, der mich wirklich geliebt hat. <3 Das kann mir niemand mehr nehmen,

    aber es ist kein Ersatz für Dich und Deine körperliche Anwesenheit.

    Irgendwann geht mein Wunsch in Erfüllung, und dann wirst Du da sein und mich abholen. :5: Da bin ich mir ganz sicher.


    Bis dahin muß ich meinen Weg ohne Dich weitergehen. Bitte begleite mich dabei und sei immer bei mir.

    Es ist so schwer zu verstehen, warum mußte der Abschied viel zu früh geschehen? :33:


    Du fehlst mir so sehr. Mein Herz <3 und meine Liebe gehören immer nur Dir.

    Bis wir uns endlich wiedersehen.

    Deine Lilifee