Beiträge von Sverja

ihr lieben Wegbegleiter ***************************************

Es ist bei mir wie das Wetter in Schweden

Mal total kalt (Minusgrade ) und ein paar Stunden später ungewöhnliche PLUSgrade...

Also EXTREM ... wie mein**unser ALLER Leben **********************

kommt ALLE bestmöglich in

das unbekannte Jahr 2025

und machen wir das bestmögliche

LEBEN <3WIR <3 MIT <3ALLEN<3 GEFUEHLEN<3 DIE <3DA <3KOMMEN<3

*****************************************************************************

Liebe Patricia,<3

es klingt vielleicht "kalt " oder pragmatisch ????

ist es aber kein bisschen

Vielleicht kann man dir "Tavor" verschreiben ?

Es beruhigt zusätzlich...

ich wuensche DIR , liebe Patricia <3 bestmögliches atmen ....

und ja

deinen lebenden Kindern viel seelische Kraft <3<3 die sie brauchen .....

<3Sverja

liebe Luise<3

gerade wenn wie heute der LETZTE Tag des EINEN JAHRES , diesmal 2024 ist, kommen alle deine , eigentlich unser aller Rueckschau

und

jedenfalls geht es mir so

das kommende Jahr ist so gewaltig gross und eigentlich nicht vorhersehbar was alles passiern KANN , aber NICHT MUSS....

ich weiss nicht mehr die genauen Worte von einem wahren Zitat

doch eines weiss ich noch als Essenz

wir können nicht ALLES planen und uns vorbereiten ....

Doch

ich denke DU, liebe Luise und wir alle können etwas verändern und ja auch erhalten....

unsere LIEBE MIT uns "selbst" und allen unseren LIEBEN im "hier" und "dort" *******************************

Ein gutes atmen wuensche ich DIR <3 JETZT<3

deine Wegbegleiterin Sverja

liebe Carmen,*<3*

von ganzem Herzen wuensche ich dir und deinen Lieben das Bestmögliche an Gefuehlen und Erlebnissen was fuer euch möglich ist.

Ja, dein Fred und dein Lars begleiten Dich auf einer anderen Ebene. Diese Ebene ist ja eigentlich die freieste von ALLEM".

Doch so gerne hätten wir alle diese Ebene noch nicht gespuert .....

Insbesondere du , liebe Carmen *<3* nicht bei deinem Lars.....

DANKE

das du auch an alle anderen Trauernden geschrieben hast und ihnen auch mehr Frieden und Glueck wuenschst .

Das bist so GANZ DU , liebe Carmen *<3*

ALLes LIEBE **<3**

Liebe Carmen ** und alle ihr LIEBEN , die ihr so viel WAHRES schreibt...

ich kann im Moment nicht mehr schreiben

als

Lars hat seine erste Frau geliebt und Hanka ja auch .

SEINE KINDER absolut...

Seine MAMA Carmen ebenso

Seine Brueder auch...

das ist das Schönste und Wunderbarste und Wertvollste was er hier auf der Erde "gelassen hat"

liebevollste Gruesse an dich liebe Carmen <3*********************

liebe ,liebe Wolfstänzerin <3*********

Aufmerksam und mitfuehlemnd habe ich deine "Berg- und Talfahrt in einer Art Sturztempo" gelesen.....

Sei NACH<3SICHTIG mit DIR .....

ch freue mich sehr, dass dein Mann bei dir ist!

Ihr habt einen Weg für euch gefunden, das gibt mir Hoffnung.

Ich möchte nicht streiten, habe auch keine Kraft dafür.

Ich mache die Tür zu, wenn ich Ruhe brauche.

Ich habe das gestern klar kommuniziert, er hat es auch verstanden. Er versucht, mehr bei mir zu sein. Heute hat das definitiv geklappt.

ALLE Partnerschaften , in denen ein Kind stirbt stehen vor einer grossen Herausforderung und es kommt auch zu Trennungen.

Aus deinen Worten höre ich heraus , das es durchaus wieder eine intensive Beziehung wieder zwischen euch geben kann.

Sie kann sogar stärker und bewusster und nicht mehr als Selbstverständlichkeit angesehen werden .

Doch ja... es ist nicht einfach "dorthin" zu kommen.

Es ist SO natuerlich,

bitter natuerlich

das du heute deinen Sebastian noch stärker vermisst....

Es kann wirklich nicht anders sein ********

Wollte eigentlich nur Blumen Gießen aber dann hab ich geräumt und voller Wut und Trauer Sachen weggeschmissen.

Das du die Blumen gegossen hast werden sie dir danken. Das meine ich wirklich .

Wenn es irgendwie geht schmeisse aus Wut und Trauer noch nichts weg. Es sei denn, es ist etwas was verdirbt oder nichts von emotionaler Wichtigkeit.

Ich habe aus der Wohnung einiges rausgeholt. Es steht hier. Jedes Mal wenn ich die Tüten anschaue drehe ich durch, alles was von Sebastian hier ist, soll jetzt in Tüten passen??

Verstaue die Tueten im Umzugkartons und lege ein schönes Tuch darueber und stelle und lege etwas von Sebastaian daruf . Das bringt dich auch zum weinen oder sogar heulen

Doch

ganz ehrlich, es sieht dann nicht so trostlos aus....

Aber JAAAAAAAAAAAAAAAAAA , du willst und das brauchst du auch JETZT unf fuer eine lange Zeit

Sebastian soll heimkommen.

Akzeptiere diesen WUNSCH... Du brauchst das jetzt und fuer eine längere Zeit.

die trauernden Mamas werden dir das bestätigen und sie fuehlen es ja auch anders ähnlich wie du .

Sebastian in in deinem grossen weiten , jetzt wunden MAMAHERZEN

glaubt deine Wegbegleiterin Sverja

liebe Vanessa <3

WO ist die Zeit hin? Wieso war ich so lange nicht mehr hier ?

Als Antwort möchte ich dir schreiben " Zeit ist nur ein Begriff...nichts reales.

ich denke und glaube DU LIEBST und LEBST...

wir hatten das vierte Weihnachtsfest ohne Philipp. Es war super schön für seinen Bruder, aber mir geht es aktuell garnicht gut. So viele Gedanken über das Leben.

Ja, zu Weihnachten und so kurz vor dem neuen Jahr sinniert fast jeder ueber sein Leben oder DAS Leben. Du befindest dich dadurch mit vielen eigentlich gedanklich und gefuehlsmässig vereint..

Das es fuer Jakob ein schönes Weihnachtsfest war erfreut mich und ja auch EUCH.

Philipp ist immer DABEI... Auf einer anderen Ebene

Kommt GUT in das NEUE Jahr mit ganz viel LIEBE MITEINANDER <3

wuenscht euch <3 Sverja

ihr lieben, lieben Wegbegleiter

ich habe und hatte und brauche heute in gewisser Weise eine "Aspetos Auszeit"

Einige Male habe ich heute in Aspetos mitgelesen und wie immer mitgefuehlt **********

Fuehlt euch ALLE sehr lieb wahr genommen *********************

dennoch möchte ich gerne noch Pia1962 , Babajaga912 , Luise , , Bettinalein , viel Kraft und Gesundheit wuenschen so weit das möglich ist

und das möchte ich auch noch schreiben

liebe Herzschmerz ,

es gab wirklich gerade durch die Flucht aus Ostpreussen eigentlich dann Traumata die bis in die Enkel Generation hinenfuehrt...

Ja, auch die Enkel sind noch traumatisiert durch die Gewalttaten des Krieges.---- ********

Habt alle zumindest eine erträgliche Nacht

wuenscht euch Sverja

***************************************************************************************

kein PS wir hatten heute einen "Winterbärenschlaf" bis fast Mittags gehalten

und dann sind wir einkaufen gefahren und dann durch sehr viel schöne Winterlandschaft.

Das tat uns gut :) :)

Liebe Petra,

du hast es geschafft jetzt ein eigenes Herzenshaus fuer Phillip einzurichten.

Es werden dir jetzt sehr, sehr viele Trauernde schreiben...

ja, das tiefe bittere Gefuehl des weh tun bis heute kann nicht anders sein.

Wie du ja jetzt erst schreibst ist es fuer mich noch mehr "nachvollziehbar"

Ihr wart in Urlaub und du konntest nicht reagieren....

Das ist einfach sooooo unendlich tragisch und ja nährt die Schuldgefuehle ...

Es ist nie eine Phrase hier

das wir alle schreiben

"willkommen in einem Forum wo eigentlich keiner sein möchte"

Jetzt bist du hier

und

wirst uns vielleicht mehr und mehr von Phillipp und seinem Leben erzählen und deinen Gehuehlen DANACH...

Fuehle dich auch jetzt hier nocheinmal von mir

herzlichst mitfuehlend begruesst und wenn du es dir vorstellen kannst sanft umarmt

Sverja

Liebe Carmen❤️‍🩹🖤🖤🫂🫂🫂💞

Jetzt schreibe ich "nur " noch "Du hast diesen Tag überstanden***** und wirst den gerade beginnenden Tag,, noch ist es ja Nacht , auch überstehen.

Wir werden dich begleiten wie du es auch bei uns so liebevoll machst 🫂🫂💞

Ich wünsche dir wirklich ein paar friedvolle Stunden Schlaf 🙏🫶🙏💞💕

Deine Sverja💖

Liebe MAMA Wolfstänzerin❤️‍🩹🖤 die erschöpft ist...

Wenn du es dir vorstellen kannst , fühle dich auch heute umarmt ,und irgendwie gedanklich durch die Nacht begleitet, in der du hoffentlich einige Stunden Schlaf findest .

Das wünscht dir SEHR deine Sverja 🫶🙏🫶🫂🫂🫂🫶🙏🫶💕

ihr Lieben *****************************

ich weiss nicht wie es euch geht ??

Wir wissen ja alle , das es das Trauerwellenmeer gibt mit den tiefen, tiefen Tälern und wo einen die GROSSE Welle absolut ueberrollt . Dann "surft man ein wenig oben auf dem Wellenkamm

und dann

entweder landet man mit guter Geschwindigkeit am festen stabilen Strand

oder

"fällt vom Surfbrett und schwimmt dann ans uUer...

oder spuert relativ schnell den Sandboden unter den Fuessen im Wasser stehend....

GERADE weiss ich nicht ..oder es gibt einen schnellen Wechsel in den verschiedenen Bereichen des "Trauerwellenmeeres" *?!?!*****

MAGDEBURG und die TOTEN und VERLETZTEN gibt es IMMER NOCH...

Auch die KRIEGE....

Ich wuerde sooooooo unendlich gerne den Strand der Freude und Wärme und LIEBE als ALLeiniges sehen und fuehlen...

Wunschdenken **** Wunschglauben ****

Musste das einfach mal schreiben

Bis später am Abend ihr LIEBEN "hier"

******* Sverja******

Darf ich fragen ob bei Lars und Hanka schon immer so riesige Parties gefeiert wurden? Oder dröhnt sie sich tatsächlich einfach zu?

Carmen, ich meine bezüglich 50 Leuten dass du die Feier zur Einschulung danach meintest, nicht wahr ?

Ist hier nicht üblich.

Eine Schultüte auch nicht.

Gab es von mir aber dennoch (danach).

Und da Deutsche in der deutschen Schweiz die grösste Ausländergruppe ist sieht man sie doch manches Mal.

bei meinen Kindern und Enkeln war es eine SEHR kleine Familienangelegenheit... Kein Fest----

Da bin ich völlig MIT Kathi57

und

Liebe Wolfstänzerin **

Gerade möchte ich nichts zu @Elsters waren Empfindungen hinzufuegen ,

ausser

das Elster , wie DU ,liebe Wolfstänzerin ,

traurig tragisch fuehlt was es bedeutet SEIN EIGENES KIND zu verlieren... in seiner Körperlichkeit....

Wir begleiten dich weiter solange du hier schreibst

glaubt Sverja