Beiträge von Sverja

Ach , liebe dennoch Löwenmama Nebelschleier ,<3

fuehl dich mitfuehlend umarmt . Wie du siehst auch von Babajaga912 die ja leider jetzt auch die MAMATRAUER kennt....

Du schreibst völlig richtig das das Jahr 2025 noch so jung ist...

Manchmal habe ich sogar das Gefuehl das es VIEL ZU JUNG ist...

JA, nicht nur bei dir herrscht CHAOS in Bezug auf Gefuehle...

Wir haben nur eine Ahnung was in diesem Jahr passieren wird und wissen leider aus unserer Erfahrung das es uns auch viel Tragik schenken kann....

Deswegen sind wir gerade am Anfang des Jahres so unsicher , j

ja manchmal SEHR ängstlich

und

wollen eigentlich das es eher schon Sommer oder Herbst ist weil dann schon ganz , ganz viel passiert ist , ERLEBT worden IST und es halt keine AHNUNG mehr ist...

Ja, gerade Mamas und manchen Papas fehlen die Worte doch keineswegs die Gefuehle . Ich glaube auch das es sehr , sehr schwierig ist , die ganz, ganz, ganz tiefen Gefuehle in worte zu fassen .

Deine LIEBE und dein SCHMERZ mit Riccardo wird ja nie vergehen ... er wird nur ANDERS....

Ja, dein zerbrochenes Herz....

Versuche es zu lieben , kann ich da nur schreiben....

LIEBE ist intensiv ....

Deswegen huepft unser Herz manchmal oder öfter vor FREUDE oder vor LEID...

Deine Dienstage werden immer irgendwie besonders bleiben... auch in diesem Jahr .

Lass uns einfach weiter zusammen durch dieses Jahr 2025 gehen , liebe Nebelschleier

zuerst erleben wir deinen Geburtstag

ALLES andere an Ereignissen erleben WIR AUCH HIER SCHREIBEND MIT<3EIN<3ANDER<3

glaubt ganz feste deine <3 Sverja

liebe Marina,<3

vielen Dank fuer deine herzliche, schnelle Antwort .<3

Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich die Emphatie seit Papas Tod noch verstärkt hat.. manchmal ist das schon belastend. Hört sich vielleicht komisch an.

Das hört sich nicht komisch an. Das sind alles Gefuehle die die Trauer , ich schreibe mal bildhaft , "ausgesät und zum wachsen bringt" einem schenkt.

Meinem Gefuehl nach ist es aber besser diese Gefuehle zu haben als immer weniger zu fuehlen.

Das ist bei dir zum Glueck nicht so !

Oh ja, NICHT lesen können oder gar nicht lesen können ist gerade am Anfang der frischen Trauer bei ganz, ganz , ganz vielen nicht möglich.

Auch sich nichts merken können , das betrifft ja nicht nur den Inhalt eines Buches sondern auch alltägliches ist ebenfalls ein Stadium der Trauer welches sehr unterschiedlich lang dauert .

Man spricht tatsächlich von Trauerdemenz....

Wieder schreibe ich , so schön das du das jetzt kannst .... LESEN :)

Wie gesagt.. ich schlage mich durch und merke selbst die vielen Fortschritte der letzten Wochen und Monate und bin auch etwas stolz auf mich

da schreibe ich doch mal : " sei richtig ! RICHTIG ! STOLZ auf dich . "

Gerade weil du das Folgende schreibst, was wiederum aufzeigt das du auf einem guten , sehr mitfuehlenden Weg bist MIT DIR und ALLEN "hier " die schreiben und auch mit deiner Freundin und Menschen die real um dich sind...

Am schwersten fiel und fällt mir das geduldig sein. Geduldig sein mit mir selbst, aber es lohnt sich. Und das Wissen nicht allein zu sein. Das es viele Leute gibt, denen es ähnlich geht. Oder ggf. sogar schlechter. Wir dürfen uns nicht unter Druck setzen. Und von anderen schonmal gar nicht. Wir allein bestimmen das Tempo unserer Trauer.

Geduldig zu werden ist ein langer Weg... ich schreibe mal gestatte es dir das dieses geduldig werden nicht schnell geht ...

Du beobachtest dich so genau und erkennst vieles von dir das du auch wieder durch tieftraurige und nervös sich fuehlen und Angst habende Zeiten GUT durchkommen wirst.

UND

BITTE

SCHREIBE immer wieder einmal UNS ALLEN hier.

Weil das anderen , die das lesen HILFT sich darin wiederzufinden und sich nicht alleine fuehlen wie du es ja auch bemerkt hast.

Alles , alles LIEBE und GUTE weiterhin wuenscht dir deine <3Sverja

liebe Wolfstänzerin,

weiter oben und ebeso wie alle es dir ja auch schreiben

geht es jetzt nur um das ATMEN und ueberleben...

auch JETZT

Dennoch lasse ich dir jetzt einen lieben Gruss hier

und atme mit dir *********************

und mit uns ALLEN ******************************

ich habe Mel und ihr Buch so erwähnt , weil es wirklich helfen KANN****

Fuehl dich gedanklich lieb verbunden mit uns wuenscht dir sehr Sverja ***************

Ein liebes hej, hej im neuen Jahr 2025 wuensche ich dir liebe Carmen mit deinen LIEBEN um "dich herum" *<3* *****

Ja natürlich fahre ich weiter einmal im Monat zu meinem jungen und werde auch zu Hanka gehen wenn sie da sind .. das auf jeden fall nur auf die Feiern verzichte ich ausser sie Einschulung...alles andere vorerst nicht

Das ist eine so weise und eigentlich wertvolle Entscheidung.

Du hast aus deiner auch leidvollen Lebenserfahrung die Erfahrung "gewonnen" was gut und machbar fuer dich ist :!:<3:!:

big hug<3 stort kram<3 liebe Umarmung<3

es bedeutet alles das gleiche in drei Sprachen die mein Leben beschreiben und Bellas<3

von deiner <3 Sverja die mit dir weitergeht ....

auch wenn sie mal nicht täglich schreibt ************************

liebe Marina, <3

wie ich deine Zeilen gelesen habe wurde mir , so kann ich schreiben , "warm ums Herz" und ein kleines Lächeln hatte ich auch....

Du refkektierst und sorgst fuer dich, das du nicht sehr in ein "tiefes Trauerloch" fällst.

Das ist "gut" und es hilft dir im realen Leben wieder standhafter zu sein.

Der Ehemann einer sehr guten Freundin hat heute seinen ersten Todestag und dies wühlt mich auf, da ich durch Papas ersten Todestag noch durch muss.

Es ist ebenfalls gut das dich dies aufwuehlt !

Das zeigt einfach das du ein emphatischer Mensch bist. Jetzt ist es ueber 6 Stunden her das du geschrieben hast.

Wie fuehlst du dich jetzt?

DANKE , das du immer wieder hier schreibst und wir dadurch etwas verbunden sind.

Das BESTMÖGLICHE wuensche ich dir weiterhin

deine Wegbegleiterin Sverja<3

liebe MAMA Nebelschleier Mit Riccardo in ihrem Herzen,<3

ich schreibe dennoch und glaube das du es verstehst wie ich es meine

"was fuer ein "Geschenk" das wir alle deine Empfindungen wieder im öffentlichen Bereich lesen können.

Gerade fuer Mamas und Papas die ihren Schwersten Verlust gerade erst fuehlen.....

Diese werden sich dann vielleicht wiederfinden und schreiben...

Das neue Jahr 2025 ist noch so "jung". Ich wuensche dir das bestmögliche an tiefen Gefuehlen, auch kleinen Freuden und hoffe das du mit deiner Erkrankung auch einigermassen "gut" leben kannst

Deine langjährige Wegbegleiterin Sverja<3

Liebe Carmen 💝🖤🖤

Leider weiss ich nicht wie man mit dem handy zitiert . Ist auch nicht schlimm. Jedenfalls habe ich Bella deinen lieben Gruß ausgerichtet. Sie hat sich sehr darüber gefreut .

Das du Hanja geschrieben hast was dich bewegt und wie du dich fühlst

UND

Das du dich danach besser gefühlt hast zeigt ja dennoch das schreiben immer hilft ...nicht nur im Forum....

Ich glaube ihr findet einen Weg und zwar DANK DIR ,liebe Carmen💝🖤🖤 weil du , ich schreibe mal die Liebe auch von Lars völlig in dir trägst** als Mama***

Ja, der Alltag hat uns fast alle wieder ...

Bi später oder morgen *hier* grüsst dich herzlich deine 💖 Sverja mit Bella💖

zuerst...

ich habe alle Herzensbeiträge gelesen ohne angemeldet gewesen zu sein....

"Gut" das du wieder schreibst ,liebe Wolfstänzerin .

VOR allem von dieser zutiefst traumatischen Situation !!!!!

und Linchen1 dir so stark besteht.

Mel021099 beschreibt sehr, sehr, sehr , sehr viele Gefuehle in ihrem Buch "Mama mit halbem Herz"... Du wuerdest dich vielleicht auch darin wiederfinden...

Doch vielleicht kannst du es jetzt noch nicht lesen.

ich meine es wirklich so

es geht jetzt nur um das atmen und ueberleben fuer DICH...

Wir sind hier ALLE fuereinander da...

IMMER...

auch wenn wir nicht immer schreiben....

ich hoffe von ganzem Herzen das du ein Paar Stunden tieferen Schlaf hast...

sanfte , gedankliche Umarmungen sendet dir Sverja

liebe Carmen *<3*

.ich war arbeiten und meine lieben Bewohner haben sich gefreut das ich da war ...das war meine Freude heute .....

Ja, das kenne ich :) und ich freue mich jetzt noch einmal fuer dich :)

Bis morgen, liebe Carmen*<3*

Christoph der IM Herzen <3 von Kathie ist ***********

auch dir möchte ich schreiben , liebe Kathie , das wir uns gedanklich an der Hand halten und weiter und weiter und weiter in das Jahr hin*EIN*gehen'********
    Ja, das sehnen nach einer endgueltigen Vereinigung ist gross*****

Ich hatte gestern Nacht das Geschenk von den ersten Polarlichtern in diesem Jahr.

Wenn ich sie sehe ist eine sehr tiefe Verbindung da mit unseren Lieben... Sie sind dann fuer mich "präsenter in diesem Licht und diesen Bewegungen.

liebe Polarlichtergruesse sende ich dir auch von Christoph ... so fuehle ich es halt ****

deine Wegbegleiterin <3* Sverja

liebe Carmen, *<3*

heute hatte ich schon sehr schöne und liebe und freudvolle Zeiten erlebt .

Versuchen wir dies fuer kurze Zeiten ALLE zu spueren...

Das Glueck in kleinen Dingen finden, sehen und verspueren kann ich immer nur schreiben.

Fuehl dich LIEB umarmt und weiter und weiter begleitet liebe Carmen *<3*

von deiner <3 Sverja

liebe Wolfstänzerin ,*<3*

du brauchst immer nur nichts weiter wie atmen...

das ist auch fast das einzige was du kannst .. atmend ueberleben....

Mehr geht nicht...

Du brauchst auch hier nicht schreiben...

Manchmal KANN man das einfach nicht...

Ich habe das VERTRAUEN das du dich meldest wenn du es kannst....

WIR ALLE ATMEN jetzt MIT DIR... ist meine Vorstellung

liebevolle Verbundenheitsgruesse in anderer Art sendet dir deine Wegbegleiterin <3 Sverja

ja, Liebe Luise <3

es ist so wunderbar das es das Forum gibt .... und wir fuereinander da sind ....

Fuer mich ist es ein Geschenk ... Die Trauer macht einen ja feinfuehliger...

Ebenso ist das Forum fuer mich ein Platz wo das innere SEIN sich entfalten kann ....

Gehen wir wieder gemeinsam in das junge 2025

Herzliche Gruesse sendet dir deine langjährige Wegbegleiterin <3Sverja

folgender song und die Sänger sind etwas crazy ... Deswegen stelle ich es jetzt hier fuer uns und das Jahr 2025 ein. Manchmal brauche ich etwas ausserhalb der Norm . BESTMÖGLICHES 2025

Liebe Malin,

leider bin ich wohl gute 2000 km Luftlinie von dir entfernt..... Doch irgendwie sitze ich jetzt wärend dem schreiben neben dir....

ooooh , ja die Katzen und Hunde in der Sylvesternacht.

Wir wohnen zwar an einer Strasse doch mitten in der Natur. Bisher wurde hier nie in der Umgebung "geböllert"...

Wir machen das ja eh nicht.

ja, Alkoholkonsum und Trauer ist gerade in den ersten 2 Jahren häufig ein sogenannter " Freund"....

Doch er hilft nicht .

Immer wieder will und kann ich nur schreiben

schreibe , liebe Malin schreibe ... schreibe... schreibe....

Ja es ist etwas völlig anderes als wenn ein Mensch real neben dir sitzt , ihr sprechen könnt , deine Hand gehalten wird....

Doch irgendwie versuchen wir das ja alle indem wir schreiben ....

Diese tiefe innere Verbindung ein wenig, ein klein wenig zu spueren ...

Als ein wärmendes Feuer um das wir alle sitzen...

Das ist so meine Vision ***********

Fuehle dich <3 lieb <3WAHR GENOMMEN<3<3<3<3<3 von deiner Wegbegleiterin <3Sverja

liebe Patricia <3**

nicht so dahin geschrieben

Ich wuensche dir und deinen Kindern fuer 2025 ZEITEN die nicht nur sorgenerfuellt sind....

Ja, es ist sehr schwer dies fuer kurze Zeiten zu fuehlen...

Du kennst es durch deine Erkrankung

deine Tochter und dein Sohn kennen es durch dich ...

und natuerlich willst du NICHT erkrankt sein !!!

Habe hoffentlich eine Nacht wo du einigermassen gut schlafen und atmen kannst

das wuenscht dir SEHR Sverja

Ihr Lieben *****************

insbesondere Pia1962 und Elster wohl durch NICHT eigene Erfahrung... ebenso

JA, Tavor macht extrem schnell abhängig...extrem schnell abhängig .

Es wird auch eigentlich nur verordnet von Ärzten, Psychiater sind ja auch ausgebildete Fachärzte, wissen das der behandelte Mensch in einer palliativen Lebenssituation ist........

und jaaaaaaa

ich habe es ,obwohl man das nicht "sieht " zögerlich geschrieben.....

Liebe Pia1962 ich hoffe absolut das du es mit fachlicher ärztlicher Hilfe schaffst davon "los zu kommen"....

Ich "kenne" es nur aus den Zeiten die im Endstadium des Glioblastoms waren ******

im ENDSTADIUM....

ihr lieben Wegbegleiter ***************************************

Es ist bei mir wie das Wetter in Schweden

Mal total kalt (Minusgrade ) und ein paar Stunden später ungewöhnliche PLUSgrade...

Also EXTREM ... wie mein**unser ALLER Leben **********************

kommt ALLE bestmöglich in

das unbekannte Jahr 2025

und machen wir das bestmögliche

LEBEN <3WIR <3 MIT <3ALLEN<3 GEFUEHLEN<3 DIE <3DA <3KOMMEN<3

*****************************************************************************