Beiträge von Sverja

Liebe Evaa<3

was soll ich schreiben?

Es ist mit der Trauer so unterschiedlich individuell , wie ja auch jede Liebe individuell ist.

Ich bin "froh" , das du dir "nur" den Zeh gebrochen hast...

Pass sehr gut in der nächsten Zeit auf dich auf !!

In der ersten Trauer ist man anfälliger für Unfälle und Krankheiten. Dies ist eine Erfahrung , die viele Trauernde gemacht haben.

Ich vermute , das es mit dem berechtigten Zitat zusammenhängt ;

"Trauer ist Schwerstarbeit"

Daraus resultiert ja auch die Schwäche für Hausarbei und Beruf..

Das Mutter / Kind Turnen finde ich eine schöne Idee.

Es geht ja nicht darum die Trauer zu verdrängen, was du eh nicht machst... aber es ist gut sich manchmal in Kreisen aufzuhalten, die nicht soviel mit der Trauer zu tun haben. Das ist ja auch wichtig für deinen Sohn. Da möchte ich noch einmal bemerken, dass du trotzdem ihm auch deine Trauer zeigen kannst um deinen Mann und seinem Papa.

Ich habe und hatte in den letzten Tagen und auch in den nächsten 2 Wochen nicht viel Zeit , weil ich hier in Schweden etwas mit der Wintersaison zu tun habe...

werde aber immer wieder hier hineinsehen und etwas schreiben.<3

Alles Liebe dir und deinem Sohn<3:30:<3

und gute Heilung<3

deine Sverja

Liebe Iris<3:30:<3

Jetzt habt ihr auch diesen Tag überstanden

und ich hoffe wirklich....wirklich.... wirklich...

das jetzt die Zeit endlich angebrochen ist, in der so notwendigen Ruhe zu trauern...

Ich glaube, das ich dieses Gefühl wirklich zu dir habe

verbundene <3Herzensumarmungen<3 sende ich dir

deine Sverja

Lieber Robert,

ich habe es in einem anderen Thread gelesen und habe deine antwort an Sturm so interpretiert das dieser Nierentumor operativ entfernt werden konnte ?! <3:)<3

Ich weiss , das du eigentlich immer deiner geliebten Frau am liebsen Nachfolgen möchtest

aber sie es jetzt vielleicht so

Du hast die Liebe zu deiner Frau JETZT und IMMER in dir<3<3

aber

du gibst hier vielen ein , ich nenne es gerne "gleichschwingendes Trauergefühl"

und dieses trauernde Verbundenheitsgefühl kann dir ja was geben???

auch vielleicht ein gleichschwingendes oder ähnliches Trauergefühl...Verbundenheitsgefühl<3:30:<3

eine friedvolle Nacht wünsche ich dir mit inniger Verbindung zu deiner Frau<3<3

<3Shanti <3

Sverja

Liebe Lilifee<3

auch ich wünsche dir,

dass du dieses Forum als ein "Zuhause" empfinden kannst wo Trauernde

ja was??<3

immer die LIEBE zu einem geliebten Menschen vereint... für eine gute, manchmal sogar überlebenswichtige Weile, wie Tigerlily

so immens wichtig erkannt hat...

Ich wünsche dir,

Kaum jemand versteht, dass das nichts mit echten Selbstmordgedanken zu tun hat, sondern dass einem das komplette Leben auf einmal total sinnlos vorkommt ohne den Liebsten an der Seite.

Dieser Schmerz, diese Leere, diese Sehnsucht!

Trauer ist wirklich Schwerstarbeit und es dauert eine Weile, bis man selber realisiert hat, dass es ab nun ein VORHER und ein NACHHER gibt, das für alle anderen Menschen auf unserem Planeten so nicht existiert.

das du dein Leben so erleben kannst, das du und alle hier , "einfach" Schritt für Schritt , Tag für Tag , Woche für Woche, Monat für Monat erst einmal nur überlebst...

ES GEHT<3

<3:30:<3<3:30:<3

deine Sverja

Liebe Isabel L.K. <3

natürlich sehe ich dich auch als meine Wegbegleiterin an <3:)<3

und an <3alle<3 , die hier schreiben und liken

hier scheint die Sonne und es glitzert der Schnee teilweise in regenbogigen kleinen Kristallen... einfach wunderschön... Dies will ich jetzt geniessen und ghe deswegen für die nächsten Stunden aus dem Forum ,

aber irgendwie seit ihr immer wieder in meinen Gedanken und dürft gerne mit mir "SEIN"

Alles Liebe

und einen guten bis zumindest bestmöglichsten Tag euch von ganzem Herzen wünschend <3:30:<3:24:<3:30:<3

eure Sverja

kein P.S.

liebe Mutz :30:

für die morgige Beerdigung und für den gestrigen schweren Tag sende ich dir unterstützende Herzensgrüsse <3:30::30:<3

deine Sverja

liebe Evaa<3

habe Geduld mit dir und mit den anderen...

Vielleicht auch ein möglicher Weg für dich wäre vielleicht folgender:

das du , bei den Kollegen , bei denen es dir wichtig ist, das sie um deine jetzige Gefühlssituation wissen, in einer gemeinsamen Pause , sie alle, nicht einzeln ... sie um dich versammelst und ihnen deine Empfindung mitteilst und das du auch verstehen kannst , das sie UNSICHER sind ?

Du bist ja aus dieser SICHER-HEIT herausgerissen worden... und sie bemerken ja durch dich wie schnell es gehen kann .... das verunsichert sie ja...

Du hast ja in deinem ersten Beitrag geschrieben, das es eine eigene Firma gab / vllt . auch noch gibt? Wenn es diese Firma von deinem Mann ist oder von euch beiden, kann ich die Verunsicherung noch mehr verstehen ...

Jetzt beginnt bald das erste Wochenende nach der Beerdigung , nach deinem Arbeitsbeginn .

Ich wünsche dir von ganzem Herzen Entspannung dafür.

freudige Zeiten mit deinem Sohn

Trauerzeiten

und das alles hoffentlich ohne Atemnot und körperlichen Herzschmerzen.

sanfte Umarmungen sende ich dir<3:30::30::30:<3

deine Sverja

DANKE euch so sehr

meine ja auch Wegbegleiterinnen in meinem Weg durch mein Leben<3MIT der Trauer im Leben<3

Sonne10 , Tigerlily , Mutz , Mirachen  

ich habe euch extra so aufgeführt und angeschriebn , damit ihr eine Benachrichtigung bekommt....

Vielleicht habt ihr es schon gelesen, ich habe in dem Thread von Medina "er ist gegangen " von einem sehr mich heute berührenden Tod über einen MEHR wie Nachban und seiner Frau geschrieben

Ich werde hier mehr dazu schreiben... aber vermutlich erst morgen...

Gerade habe ich bei Julia W, die sehr, sehr um ihre Mama trauert... einen eigentlich erst jetzt entstandenen "Gefühlsgang" von mir beschrieben ...

jetzt so ungefähr einmal auch hier...

Es geht darum den TOD , in unser ALLTAGSLEBEN HINEIN zu lassen

ihm , dem Tod... einen würdigen Platz zu geben

, alles natürlich bildhaft betrachtet

er isst mit uns

er feiert mit uns

er spült mit uns Geschirr ab,

ja, er geht auch mit uns auf die Toilette, leichtes schmunzeln bei mir,

er arbeitet mit uns,

er wandert mit uns durch die Natur, die , das ist bei mir so , mich schon immer heilte...

er meditiert mit uns,

einfach alles macht er mit uns... und dadurch ist er voll und ganz bei uns MIT uns..

Was ich bei Julia W natürlich auch geschrieben habe... In der "ersten" wilden , schmerzhaften Trauer kann man das NICHT so sehen... und man muss es auch nicht so sehen... Man kann es auch völlig anders sehen und empfinden...

Mir hat es gerade beim aufschreiben, dieses Gefühl so bekommend , sehr sehr GUT getan ...

es hat mich einfach ein bisschen mehr geheilt

DANKE für das begleiten von euch, meine Lieben<3<3<3<3

eure Sverja

Herzliebe <3 Julia

es kann jetzt garnicht vorstellbar sein... es kann... und kann... und kann nicht...

ganz wichtig finde ich aber

Ich weiß das ich für meine Familie stark sein muss , und ich möchte und werde meinen Sohn so unbeschwert und so glücklich wie möglich aufwachsen lassen.

das geht JETZT nicht ... verabschiede dich bitte von dem Wort stark...

und

unbeschwert und glücklich ... das bekommt dein Sohn...

LIEBENDE Trauer MIT Tränen sind einfach aufzeigend , das der Tod, ja da zuckt man immer zusammen , bei diesem ja mehr wie Wort... ist eben die fortgesetzte LIEBE ... die<3 fortgesetzte Liebe VON DIR <3

und ich bleibe dabei , dein Sohn spürt deine LIEBE und deine LIEBE z u deiner Mama

und deswegen kann er durchaus glücklich und unbeschwert aufwachsen...

der Tod ist gerade hier in den westlichen Ländern immer noch ein TABUthema ...

es gilt für uns

diesen Tod immer mehr und mehr in unser FAMILIENLEBEN den wichtigen Platz einnehmen zu lassen...

ihn "hereinzulassen" einen würdigen Platz Ihm, dem TOD zu geben...

bis er einfach , das geht irgendwie nur bildhaft geschrieben...

das er mit euch isst,

mit euch feiert ,

mit euch Geschirr abwäscht ,

mit euch einkaufen geht

mit euch grillt , mit euch in Urlaub fährt... usw. usw.

das ist für mich trotz aller SEHR schmerzhaften Traurigkeit von dem verabschieden von sehr geliebten Menschen der Tod...

er ist voll und ganz in meinem Leben ... an meiner SEITE

Es ist ein langer Weg dies so zu sehen,

und wie schon geschrieben , du bist noch immer in der schmerzhaftesten Trauer...

Du bruchst das auch garnicht so zu sehen... du brauchst GAR NICHTS

du brauchst erst einmal "nur" zu leben...

und das ist dein Geschenk an deinen Sohn, an deine Familie , an deine Mama

in ALL deiner Verletzlichkeit und grossen TRAUER<3

<3Grüsse

deine Sverja

Liebe Julia<3:30:<3

Ja, das ist dieses traurige ,obwohl es ja ein fröhliche Zeit verkörperte , die jetzt nicht mehr da ist ... so gar nicht in realer Form.. Für mich ist es völlig verständlich das du dieses Jahr nicht feiern willst, oder ich weiss ja nicht , vielleicht mit deinem Sohn und deiner Familie zu einem Umzug gehst, der mehr für Kinder gedacht ist.

Ich möchte es immer wieder hervorheben... deine MAMA ist ERST am 03.12.19 gestorben...

Du bist so.... so... so... in der noch "ersten" wilden , tief schmerzhaften Trauer:30::30:.

Da sind alle deine geschriebenen Emotionen so begreiflich:30::30:

Immer wieder , durch deine Schilderungen , merke ich eure familiäre Verbundenheit. auch das deine Schwester wieder in die Wohnung , wo ihr gross geworde seit zurückzieht ... und du deine Mama überall dort gesejhen und gespürt hast... Dadurch meine liebe Julia<3:30:<3 ist sie "da" ...leider nicht real ... und ja , das ist immer wieder sehr shmerzhaft

Mama ich liebe Dich. ❤️

das ist das, was sich jede Mama wünscht ... im Leben und im Gedenken nach ihrem Tod...

Fühl dich lieb umarmt ...<3:30:<3

ich bin heute auch wieder mit einem neuerlichen Tod von einem Wegbegleiter sehr betroffen und traurig

Deine Sverja

Mein lieber Freund<3

so lange habe ich nicht an dich geschrieben...aber viel an dich gedacht...

und ich glaube ja , das es immer Schwingungen gibt, die "dir " das vermitteln...

Heute Nacht haben wir durch die eisige Kälte und den absoluten klaren Himmel die Möglichkeit die Aurora borealis zu sehen.

Bei uns , wo ich jetzt wohne, zieht sie meistens vom See auf , entfaltet ihre Farben in magischen grün- gelb , manchmal ein bisschen rosa und violett wie Flügel die himmelwärts steigen über dem Wald... und man meint Töne zu hören..

Es ist Magie in natürlicher , höchster Vollendung ... für mich<3

Ich habe es noch nicht oft erlebt , weil ich mittlerweile doch nicht so oft mehr zwischen 1.00 und 3.00 Uhr morgens auf bin, da die Trauer , diese so absolut wilde Trauer nicht mehr meinen Schlaf hinauszögert ...

aber jedesmal wenn ich eine Aurora erlebe, dann bin ich mit euch , meinen lieben Gegangenen tief verbunden...

Ich kann es nicht richtig in Worte fassen...

aber ein Teil meines Geistes, nicht mein Verstand... und meine Seele fliegt in dieses Farbenmagnetfeld... und für eine kurze Zeit passiert da so etwas wie ein

EINS SEIN mit euch allen...

Wie ich sie zum allerersten Male gesehen habe , sagte und schrieb ich :

" jetzt kann ich sterben" ...

weil es für einen kurzen Zeitpunkt war

ich habe ALLes erlebt...

Dies beinhaltet keineswegs "jetzt will ich sterben"...

aber

das wolltest du auch nicht ... und nur wenige Monate trennen uns...

Du merkst , die Trauer umhüllt mich gerade... Du mein Freund bist jetzt einer von so vielen Freunden, die mich , das ist meine Vorstellung,

absolut frei SEIN, aber um uns sind...

Eigentlich wollte ich zuerst über unsere Zeit von 1968r bis ungefähr 1970 schreiben, weil es auch unser Beziehungsbild so stark geprägt hat,

aber

wir haben ja Zeit...oder auch nicht...

dann ist es eh nicht mehr relevant ... ALLes ist SEIN

Leider habe ich keine Kamera die dieses Wunder in seiner universellen Schönheit aufnimmt , aber dafür haben wir youtube...

Wenn ich JETZT so in mich hineinhorche ist eine sehr sanfte Trauerschwingung zu dir da...

ein bisschen träumend und sinnieren...

DANKE , das du mich durch mein vergegangenes Leben begleitet hast und auf andere Ebene beleitest du mich weiter

deine Freundin Sverja...

ich weiss , das der Name dir gefällt

Lieber Yanouk,

ich finde das jeder Mensch LIEBE in sich hat, deswegen schreibe ich ... lieber Yanouk,

Herzchen gebe ich bei Männern nicht so gerne , weil es falsch aufgefasst werden kann.

Ich hoffe du hattest eine traurig , schöne , berührende Gedenkzeit und ja auch "ohne Fassung sein" an diesem Gedenktag<3 MIT deiner Rosi <3 im Herzen...

Leider kann man ja nicht die Zitate als Zitate hier makieren

aber ich stimme

Moses Baruch Auerbacher zu

und

Sophie Verena ( Pseudonym für Sophie Alberti)

die anderen Zitate <3empfinde <3 ich anders...

Ich wünsche dir noch einen friedvollen Abend in Gedenken an Rosi

deine Sverja

deine ... du weisst . durch die verbindende Trauer geschrieben

Liebe Evaa<3

jetzt ist ein neuerlicher Tag der Trauer für dich und deinen Sohn fast vorbei ... und ein zweiter Arbeitstag...

und

was ich sehr hoffe , das du keine rein körperlichen Herzschmerzen und Atemnot hast?

Du weisst ja

es gibt kein "müssen" hier

aber

vielleicht hilft dir ein mit-teilen... es ist ja ein mit uns teilen...

verbindende Grüsse :30:

deine Sverja

liebe Iris<3,

keinesfalls möchte ich euch zu eurem ohnehin schon trauervollen und stressvollem Leben auf die Nerven fallen...

Ich wollte mit diesen Worten nur zeigen...

ich denke an dich /euch

viel Kraft wünsche ich dir/euch

<3:30::30:<3 ( ohne lächeln , wenn dich das stört)

deine Sverja

liebe Evaa<3

wollte dir nur mit diesem kurzen schreiben zeigen, das ich dich gelesen habe.. Ich bin leider auch sehr müde und

deswegen "nur"

du erlebst LEIDER das , was so viele erleben...

Herzens<3 Verbindungsgrüsse

deine Sverja

eigentlich kein P.S. trotzdem war ich eigentlich "froh" dein Profilbild gesehen zu haben...

Liebe Iris,

leider ist es immer noch kein völliges überstanden haben, durch die Beerdigung deines Schwiegervaters, welche ja jetzt deinen Mann belastet und dich natürlich in anderer Art und Weise mit...

Deine Bescheibung von dem Geburtstag eures Sohnes... einfach berührend schön ... Ja, Luftballone mit Beschriftungen in den Himmel steigen zu lassen finde ich ist eine liebevolle und auch erleichternde Geste der inneren Verbindung zu dem Gestorbenen...

Das Kaninchen neben dem Grab... irgendwie hatte ich bei diesem lesen und das du ihm vielleicht eine Karotte mitbringen willst ein lächeln ins Gesicht bekommen...

Du hast es nicht hier geschrieben,

aber ich habe mir das "happy painting" auf youtube angeschaut ... es gefällt mir sehr als eine Möglichkeit , etwas Kraft zu schöpfen und wahrhaftig etwas Fröhlichkeit ins Leben zu bringen... ich male schon seit ewigen Zeiten :)

Deine Arbeit; dein Chef?(

leider , leider sind solche Arbeitsbedingungen immer noch die Regel... Es ist eben das immer noch TABUTHEMA TOD in der heutigen Zeit .

Seit gestern arbeite ich wieder. Für mich ist es gut, mal ein paar Stunden nichts von Beerdigung usw zu hören

Ja, man braucht wirklich , auch für das körperliche "Wohlbefinden" , immer wieder einmal Abstand von der Trauer ...

Sie müssen folgende Aufgaben noch zusätzlich übernehmen.... Sie müssten Ende März zum Lehrgang fahren. Immerhin hat er mich gefragt, ob der Termin passt. Wirklich nett

Ja, die Art und Weise kann ich mir vorstellen und ganz bestimmt auch einige andere hier... Dennoch sind Fortbildungen auch etwas , was andere Perspektiven ins Leben bringt.

Ich wünsche dir weiterhin die wirklich notwendige Kraft.<3:30:<3<3 und deinem Mann natürlich auch

<3lichst deine Sverja