Beiträge von Sverja

Ihr LIEBEN **********************

erst heute Mittag ist mir "aufgegangen " das heute Totensonntag ist.

Dazu möchte ich schreiben das dieser Gedenktag nicht so "meiner ist"...

Jeden Tag denke und fuehle ich mich mit meinen oder von den geliebten "hier im Aspetos" Vorausgeggangenen verbunden---

in unterschiedlicher Intensität ...

doch in Intensität....

Was fuer IMMER ein sehr besonderer Tag bleibt bis zu meinem letzten Lebenstage sind die NUR ....körperlichen ....Todestage meiner LIEBEN.

Manchmal sind die GEBURTSTAGE meiner Vorausgegangenen sogar noch schwerer zu bewältigen , weil es keine Realität mehr gibt...

Nicht mehr die Stimme hören ,

kein Körper mehr ansehen können und spuerern

Kein gesungenes " happy birthday ", kein Kuchen oder Sekt und Wein....

Deswegen

auch noch einmal von hier aus in meinem Herzenshaus "Freund und Wegbegleiter"

Ruhe und FRIEDEN wuenschend

******************************************************************************

*Sverja

Liebe Mel021099 *

seit vorgestern lese ich wieder dein Buch MIT noch tieferen Gefuehlen , wenn man das ueberhaupt fuehlen kann.

innige Verbundenheitsgefuehle min vän Mel med Robin och Luan

Vielleicht ????

in der dritten klasse wurde uns das Märchen von dem Mädchen mit den zündhölzern vorgelesen ,ich habe damals schon so geweint.

Mag (fast) keine Märchen - weder Andersen noch Grimm usw.
    Gefallen mir nicht. Diverse Gründe.
    Gibt nur ganz wenige Ausnahmen.

weil sie ja doch uns damals KINDERN vermitteln sollten-

Das kann schreckliches passieren ... bleibt brav und "kommt nicht vom Wege ab" wie Rotkäppchen. ?

Ich schicke euch jetzt LIEBE Gruesse mit VIEL Herz

eure * Sverja

liebe Christine *

seit gestern bin ich schon sehr am nachdenken und innerlich am formulieren was ich dir schreiben möchte.

JETZT mache ich es und hoffe es wird von dir und allen , insbesondere von Elster , Linchen1 , Pia1962 und Sonnenente nicht als

mmmmh...

zu der "einen Seite" oder zu der "anderen Seite" mich zugehörig fuehlend empfunden...

Ich bleibe absolut dabei !

erstrebenswert und ja wahrhaftig sehr NOT**wendig sind in einem Trauerforum

RUHE und FRIEDEN...

Doch weder ist die Welt immer friedlich wenn man an all die Kriege im Moment denkt und die Natur ist auch nicht immer friedlich.

Wir Menschen und gerade wir trauernden Menschen sind sehr, sehr leicht verletzbar. Was genau passiert ist , weiss ich sogar nicht einmal so genau . Ich lese nur sehr bedingt im geschlossenen Bereich...

Ich möchte auch kein wieder "aufflammen" der , sowie ich es "mitbekommen " habe.

Mein schreiben bedeutet auch kein "bleib doch bitte" , oder "gehe doch bitte".

Dieses Forum ist ein öffentliches Trauerforum fuer JEDEN. Natuerlich muss es Regeln geben wie wir in etwa miteinander umgehen sollten...

Doch wir sind ver*rueckt worden

aus der bisherigen Lebensbahn hinauskatapultiert worden

wir ALLE...

Auch DU , liebe Christine*

Ich hoffe und wuensche uns auch JETZT RUHE und FRIEDEN

Komme auch DU bestmöglich durch die nächsten Stunden , die Nacht und in den nächsten Morgen

wuenscht dir * und ALLEN ***** die dies lesen *Sverja

Liebe Bettina <3**

zuerst noch zu manchen wie ich finde guten Empfehlungen . Apfelessig verduennt ist fuer einiges empfehlenswert

und ja

ZIMT senkt nachweislich den Blutzuckerspiegel . Vor allem weil du Diabetes Typ 2 bist.

Das Märchen mit dem Mädchen mit den Zuendhölzern habe ich schon mit 8 oder 9 Jahren gelesen . in einem alten Märchenbuch von meiner Mama welches aus der Jugendstilzeit war.... memories....

Weil ich 1948 geboren wurde kenne ich durchaus noch sowohl Wohnungskälte als auch erst recht draussen die Winterkälte und ja auch Frostschäden an den Händen und Fuessen...

Irgendwie war zu der damaligen Zeit der Tod auch fuer uns Kinder "näher" ... vertrauter...

So viele Väter und Onkel oder Opas waren tot, vermisst oder in Gefangenschaft....

Das wussten wir schon als kleine Kinder.

Hans christian Andersen zeigt ja nicht nur in disem Märchen auf das die Welt und das Leben sehr hart und ja auch tödlich sein kann...

Ich glaube auch das wir ALLE irgendwann , zu munserer Zeit wieder VEREINT sein werden....

Dir, liebe Bettina <3-** wuensche ich weiterhin gute Besserung und ebenso Babajaga912 ** , Elster ** und ALLEN die erkrankt sind

deine*eure*Sverja

Herz**liebe Carmen**,

dein Lars und dein Schatz sind in deinem grossen , warmen Herzen*****. IMMER*** Tag fuer Tag **

und fuer mich ist Lars sehr viel MEHR auf dem Friedhof , den du täglich besuchst..

*****************************************************************************

Ich wuensche dir von ganzem Herzen weiterhin guuuuuute Besserung**

UND

wenn dir morgen auch noch so schlecht ist gehe bitte NICHT arbeiten.

liebevolle Gruesse sendet dir deine * Sverja

Bella * wuenscht dir auch gute Besserung

Liebe Bettina💝

Im Netz steht gut kurz beschrieben ( bin nicht fit im verlinken) das Endokrinologen sich mit allen Erkrankungen von hormonbedingten Drüsen beschäftigen . Mit ALLEN. Also ,Schilddrüse, Eierstöcke,Nebennieren, Hirnangangsdrüse.(Hoden betrifft uns nicht😉 schmunzeln darf auch mal sein.) .d auch alle Erkrankungszustände die durch Überschüsse, Mängel oder Dysbalancen von Hormonen ausgelöst werden.

Das sind dann sehr differenzierte Blutuntersuchungen..

aber auch ein persönlicher Termin ist wichtig!

Diabetes Typ 2 ist "gut" , da er heilbar ,bzw. sehr zu normalisieren ist

Bis später 🙋🏼‍♀️

Liebe Malin, <3

DANKE das du so ausfuehrlich geantwortet hast.

Jetzt möchte ich erst einmal gar nicht soviel schreiben damit deine Frage nicht untergeht.

Allgemein an alle. Kennt ihr das, wenn man die Wahrheit nicht begreifen kann, die Person zurück haben möchte, die Realität nicht real erscheint? Ist es normal nach einem Jahr noch so zu denken?

ich hoffe es entworten einige , die dir auch schreiben.

Nur eines in Bezug auf mich . Meine "Positivität " ist eigentlich keine. Sie beruht auf das teilweise erst einmal bittere akzeptieren des Leides.

Noch einmal

DANKE , das du geschrieben hast u d deine Gefuehle MIT*TEILST*

deine Sverja

liebe Luise <3*

ein zweifaches GUT , schreibe ich einmal .

Gut das du hier geschrieben hast

und absolut GUT , das du dir fuer dein JA, Wohlbefinden eine Therapiestunde gegönnt hast und sie dir weiter gönnen willst.

Mir haben meine Therapiesession so viel inneres Gleichgewicht gegeben , das ich vieles dann nicht mehr als so belastend empfand.

Das nicht sprechen ,liebe Luise kannst du etwas durch das hier schreiben vermindern.

Das meine ich ernsthaft.

Schreibe weiter .

Aber das wichtigste ist, dass sich meine Krankheiten nicht verschlimmern... Anfang Januar stehen wieder einige Kontrolluntersuchungen an.

JA, das ist wirklich das WICHTIGSTE. <3:!:

Bella und ich sind auch immer dankbar ueber KEINE Verschlechterung. Mit bestimmten Einschränkungen kann man leben...

Auch mit Amy muss ich zum Tierarzt... sie ist nicht so gut drauf. Termin nächste Woche.

Da druecken wir alle die Daumen . Den genauen Termin schreibst du dann einfach auch.

Der Psychotherapeut hat mich ermutigt, mit meinem Mann eine psychische Verbindung aufzubauen, am Anfang bestand sie ja.

Es wäre gut, wenn ich ihn spüren könnte.....

Hast du Meditationserfahrung? Es gibt auch die Möglichkeit das du dich mit visualisieren befasst und dadurch eine Verbindung zu deinem Mann verspueren kannst.

Jetzt wuensche ich dir noch bestmögliche Zeiten fuer die nächsten Stunden

und

schreibe weiter<3

deine * Sverja

liebe Bettina <3 und alle ihr LIEBEN <3***********

trotz allem was hier ein Leid und Krankheiten geschrieben wird bin ich fast "gluecklich" das wir ALLE hier schreiben.

Auch das finde ich hilft so stark. Ich fuehle mich damit mit euch viel tiefer verbunden . Mit all meinen Erkrankungen und Beschwerden könnte ich euch hier mehrere Zeilen von Krankheiten , Operationen und Bruechen beschreiben 8).

Das mache ich aber nicht weil ich durch eine sehr GUT eingestellte Medikamentation und ja fast tägliche Bewegung /auch mit dem Ergometerfahrrad fahren mich relativ fit halte.

liebe Bettina<3

gerade , wenn du auch noch die Hashimoto Erkrankung hast zu deinem Diabetes ist ein Endokrinologe SEHR empfehlenswert.

Bist du eigentlich Diabetes Typ 1 oder 2?

Das ist ja auch mit entscheidend.

Jetzt hoffe ich das es dir bald besser geht und du meiner Meinung nach von dieser Art der Diabetes Behandlung weg kommst.

LIEBE Genesungsgruesse sendet dir *Sverja

liebe Elster,*

Ich glaube ja immer, Farben sind wie Klänge.

ja, das kann von der Energie her ja auch sein...

liebe Carmen * Babajaga912

du schriebst bei deinem Bruder Himmelsgeburtstag, ich schreibe Universumsgeburtstag ***

**********************************************************************************

liebe Bettina <3

das ist dan wirklich ein ... Tja...!

gibt es nicht ein andere Facharztpraxis in deiner Nähe? Was hast du denn vor dieser speziellen Spritze bekommen ? Du brauchst natuerlich nicht antworten. Geht es dir heute wenigstens etwas besser?

Beste Genesung weiterhin :thumbup:<3:thumbup:<3

liebe Carmen **

JA, passe wirklich auf dich auf wenn es so glatt ist ! Hier in schweden sind ab Oktober ja Spikes an den Reifen Pflicht . In Deutschland gibt es da j schon lange nicht mehr., Wir haben gerade minus 9 Grad. Ich hoffe du hast genug Brennmaterial fuer den Winter ? Der Alltag gehört ja meinem Gefuehl nach hier auch immer dazu.

Der Befund von deinem Schwager macht mich SEHR traurig nachdenklich.... Die Sorgen werden einfach nicht geringer bei dir , du Liebe *-

Ja, ich hoffe auch das du gefahrlos am Sonntag fahren kannst zu dem Grab ... was es eigentlich nicht geben sollte ***von deinem geliebten Lars .******

komme bestmöglich durch den Tag , liebe Carmen *

wuenscht dir deine *Sverja

liebe Bettina**<3

Kann man den Diabetes nicht anders gut behandeln.

Um den Darm und Körper zu entgiften kann man Zeolith nehmen und zum Darmaufbau Probiotika.

Aber da müsstest du erst den Arzt fragen, ob das bei Diabetes geht...und wenn die eh schon nicht nett sind und keine Ahnung haben 🤦

Außerdem machen sie das eh nicht gern, denn daran verdienen sie nichts.

ich verstärke mit dem kopieren Pia1962 .

Eine Frage ist dieser Arzt ein Diabetologe ? Wenn er das nicht ist wäre es gut du wuerdest zu einem Diabetologen wechseln ., bzw. ueberhaupt wechseln. Wenn man sich gut aufgehoben fuehlt ist einfach auch alles "besser wirksam" . Vielleicht weisst du, was ich damit meine.

UND

stehe zu deiner Fuelle wenn es irgend geht.

GUTE Besserung <3:!: