• Guten Morgen liebe Carmen, jetzt kannst du endlich wieder an den Platz von deinem geliebten Lars.

An Heilig Abend war ich an Christophs Platz. Ich hab ja nur 20 Kilometer.

Nur noch heute, dann haben wir es wieder geschafft. Manchmal weiß ich garnicht was ich schreiben soll. Dann ist der Kopf so leer wie das Herz. All das was zĂ€hlt im Leben ist nicht mehr da. Du wirst dich freuen ĂŒber den kleinen Gustav, ĂŒber deine anderen Enkelkinder. Und doch..... Diese Leere im Herz können selbst sie nicht fĂŒllen.

Morgen ist Freitag und Weihnachten ist Geschichte.

Komm gut bei Hanka an und komm gut wieder zurĂŒck.

Alles Liebe, Kathi

• Liebe Carmen ❀‍đŸ©čđŸ–€đŸ–€

Kathi57 ❀‍đŸ©čđŸ–€ hat so viele wahr GefĂŒhle dir geschrieben das ich kaum von deinem vermissen und der Trauer und der dennoch Freude ĂŒber die Kinder von Lars hinzufĂŒgen kann.

Doch eines war ja seltsam ...Ich hatte mich nicht ausgeloggt.... Das ist mir noch nie so lange passiert *****.

Ich wollte scheinbar in Verbindung mit dir, liebe Carmen ❀‍đŸ©čđŸ–€đŸ–€ und Aspetos bleiben

đŸ«¶đŸ«‚ 💖 Sverja

• liebe Carmen,<3**

es war irgendwie erleichternd fuer mich das du die Zeit und ja auch irgendwie die Kraft ueberhaupt hattest um deine "ich verstehe dich und fuehle mit dir zu geben"....

Das war ja auch bei anderen so weil dein heutiger Herzensbeitrag mit diesem button :"Ja, wir fuehlen mit dir" man kann sagen Verbundenheit ohne geschriebene Worte ausdrueckt...

Mir fehlen wahrhaftig die Worte um zu beschreiben das es einfach bitter falsch ist ...Dieses ERSTE Weihnachten ohne deinen Lars ....

liebevolle sanfte Umarmungen sendee ich dir

deine Sverja <3*

• Ich danke euch sehr....es war furchtbar :13:Grausam mir fehlen die Worte und dennoch bin ich stolz das ich ruhig geblieben bin...aber nach 2 Stunden beendete ich meinen Besuch...die Mutter von Hanka ..ich bin immer noch sauer...sie fragte ...na wie war euer Weihnachten....ach bei uns so traurig was habt ihr schönes gemacht....und nĂ€chstes Jahr wird alles wieder schön....ihre Worte....:4::4:mein sohn sagte ....hmmm wir haben besoffen unterm Baum gelegen...er war schon angespannt und er ist ein ruhiger Mensch...auf ihre Aussage hin das ja nĂ€chstes Jahr alles schön wird....fragte ich dann ob Lars dann wieder da ist ....sie ...na das ist ja nicht mehr Zu Ă€ndern...ich musste tief luft holen und bin raus .....sie fragte dann meine Schwiegertochter ob sie was falsch gemacht hat...Ellen sagte das ich mein kind verloren hab und sie sichd och vorstellen soll es wĂ€re Hanka.....nein um gottes willen das wĂ€re schlimm....ich weiß nicht wie man so sein kann ...die kids haben sich gefreut...es waren ca 30 Mann dort ...haben gefeiert....

Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€

• Mein geliebter Schatz ❀ es war :13:Zuerst sind wir zu Lars haben eine Licht angemacht und ich hab eine Weile mit ihm verbracht....bevor wir nach Hause gefahren sind war ich nochmal bei ihm ....:13::13:ihr fehlt mir sooo đŸ–€đŸ–€đŸ–€

• OMG, wie absolut grausam ... Gedankenlos? Das wĂ€re schon keine Entschuldigung, aber alles andere wĂ€re noch schlimmer.
    Es tut mir so unendlich leid, dass du und alle, die Lars ehrlich geliebt haben und noch lieben und vermissen, so etwas erleben musstet.
    Hat denn niemand von den Anwesenden auch nur ansatzweise Anstoß dran genommen?
    Entschuldige, wenn ich das frage, aber so ein Verhalten macht mich fassungslos und sehr, sehr traurig.

Schön, dass du wenigstens noch eine Zeit mit deinem Lars hattest und ihm ein Licht angemacht hast. Das ist fĂŒr euch beide so viel wichtiger als die idiotischen Worte einer ... .... (zensiert) Frau. Dennoch tun solche Worte natĂŒrlich im Herzen weh.

Ach Mensch, Carmen, ich hatte, wie sicherlich viele hier, gehofft, dass es eher ein paar schöne Momente gegeben hÀtte, aber das hat wohl nach Ansicht dieser Dame nicht sollen sein.

Wenn ich darf, nehme ich dich einmal ganz lieb in den Arm ✹💖
    Und beglĂŒckwĂŒnsche dich zu deinem Sohn und deiner Schwiegertochter - sie haben toll reagiert, finde ich, auch wenn diese Dame die Ironie offensichtlich nicht als den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat, wie es jeder halbwegs empathische Mensch getan hĂ€tte.

• Ich danke dir liebe Sonnenente :24:Ich weiß ja das sie anders sind aber das war schon krass...es wurde auch gleich zu meinen großen Enkeln gesagt geheult wird nich ....wenigstens haben wir uns ĂŒber ihren Papa unterhalten und waren auch zusammen bei ihm:13:

• Liebe Carmen,

ich verstehe auch nicht, wie man so sein kann, wie die Mutter von Hanka.

Ich habe auch erlebt, dass Menschen gefĂŒhllos sein können, aber so krass, nein.

Lars war nicht irgendwer, sondern ihr Schwiegersohn, der Vater ihrer Enkelkinder.

Diese Frau ist nicht nur ohne Empathie, sie ist einfach nur dumm, strohdumm.

Tut mir leid, so etwas schreiben zu mĂŒssen.

Liebe GrĂŒĂŸe

Ulrike

• Guten Morgen du liebe,

wie furchtbar.

Solchen Menschen fehlt einfach alles. Sie haben kein GefĂŒhl, keine Empathie und erst recht keinen Anstand. Strohdumm ist das richtige Wort.

Du warst bei Lars. Das ist das Wichtigste.

Und dein Sohn, der dich begleitet hat, hat so richtig reagiert.

Weihnachten ist vorbei.

Wer weiß was nĂ€chstes Jahr ist.

Geh dieser Frau aus dem Weg.

Sie hat deine/eure Gesellschaft nicht verdient.

Lieber Gruß, Kathi

• Liebe Carmen,
    Ähnliches hab ich ja auch schon erlebt. Es ist einer der HauptgrĂŒnde, warum ich mit niemandem mehr rede. Menschen können so abscheulich und dumm sein!

Jetzt ist es Winter und der Weg wird öfter beschwerlich oder wenig ratsam sein, aber du wirst noch oft dort sein können, ohne dir solche Begegnungen antun zu mĂŒssen.
    Jetzt ruh dein GemĂŒt aus, es ist so geschunden. Deine beiden MĂ€nner, die ja immer um dich rum sind, werden ĂŒber dich wachen.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Danke fĂŒr eure lieben Worte...es tut einfach weh und ich verstehe es nicht.....sicher muss alles weitergehen, sicher muss Hanka stark sein ...sicher trauern auch sie ....aber es liegen Welten zwischen uns...nĂ€chsten Monat werde ich nur zu meinem Sohn fahren...da ja immer Leute bei Hanka sind und auch wenn ich da bin ...tu ich mir das erstmal nicht an...

• Liebe Carmen,

erstaunlich das Du ruhig geblieben bist.

Aber ich glaube in diesem Moment bleibt einem fast nichts anderes als der RĂŒckzug, weil alles andere hĂ€tte diese Feier gesprengt.

Wieso darf nicht geweint werden?

Das zu den großen zu sagen ist schon schlimm.

Sie haben ihren Papa verloren und dĂŒrfen es nicht zeigen warum weil es sich nicht gehört....

Wie schlimm ich kann gut verstehen das Du schnell wieder gegangen bist.

Wenigstens hattest Du ein paar Minuten mit Deinem Lars.

Vlg. Linchen