ihr lieben Wegbegleiter ****************************
ich schreibe mal in meinem Herzenshaus und nicht in "Globale Trauer".....
Ja WARUM ?
Wir wissen ja alle das es auf diese so immens grossen W-Fragen keine Antwort gibt.
ich schreibe jetzt einmal ein paar Reaktionen und Erlebnisse und ja ueber meine Gefuehle.
Einer meiner Enkel der im nächsten Monat 15 Jahre alt wird meinte was erschreckend wahr und bitter ist " es sterben jeden Tag auf der Welt Menschen und Kinder durch Gewalt".
Ja, das stimmt !!!!
DOCH, da kommt bei mir die Reaktion . Was muss diese junge Generation erleben und erlebt haben um zu solch einer bitter "coolen" und so wahren Antwort zu kommen. Es ist ein sehr sensibler Jugendlicher und vermutlich wie ja irgendwie wir alle kann er nur ein bestimmtes Mass an Leid verkraften.
Meine grosse Enkelin arbeitet auch heute auf dem Kölner Weihnachtsmarkt!
Ja, dieser wird gut bewacht seit gestern ....
Wir schreiben uns liebevolle Whatsapp Nachrichten
Doch er ist geöffnet und ich habe gesehen das sehr, sehr viele Menschen ihn dennoch besuchen..
Meine Angst und meine Furcht das es weitere Anschläge gibt ist nach wie vor vorhanden.
und ich WILL TRAUERN UND ENTSETZT SEIN !!!!!
und ja, AGGRESSIV auch denken und fuehlen !!!!
Erst einmal
vielleicht fuer LANGE ?!?!?!
Im Grunde bin ich seit ich hier in Schweden wohne mehr der "Naturreligion " zugewandt , bzw. den fragilen Halt in der Natur zu finden und gleichzeitig durch den Wechsel der Jahreszeiten den TOD alles natuerlichen , bzw. den WECHSEL der Seinzustände immer wieder zu erleben.
Nichts, aber auch gar nichts bleibt in einem permanenten Zustand...
Leben ist Vergänglichkeit....
Das haben wir hier ALLE immer wieder bitter und schmerzlich erfahren duerfen, eher muessen ....
Ich wuenschte mir SEHR das meine Kinder und Enkel nicht alle diese Krieger und Gewalt und Terroranschläge erleben muessten.
Doch sie erleben sie und gehen auf ihre Art und Weise damit um....
Ich wuensche mir und versuche es immer stärker in mir länger und länger zu fuehlen
Die LIEBE,
die UREIGENE LIEBE ist unser unsichtbarer , aber stärkster HALT, den wir IN UNS HABEN...
wir muessen / werden diesen HALT, ihn nur in all diesem Leid und Schmerz immer wieder FINDEN.
jaaa, es wird lange dauern . Vermutlich werden wir ihn immer wieder "verlieren" bis an unser körperliches Lebensende... Dann sind wir FREI...
Dies war ein Ventilschreiben von mir....
Jetzt geht es mir etwas "besser" in all meiner Erschuettrung und Trauer...
Schreiben hilft mir immer...
ALLes LIEBE wuenscht euch Sverja