Beiträge von Sverja

ACH.... Carmen ****** es ist einfach grausam....

Es sieht nun wie ein Grab aus und in diesem liegt mein Junge ...Hanka hat eine Umrandung machen lassen denn Stein und Einfassung werden erst später erfolgen...die kids haben sich gefreut ...und Gustav ruft momentan immer Papa 😢

betrachte mein zitieren deiner Gefuehle als ****** traurigstes MIT**fuehlen....

ja... Gustav begreift es auf einer anderen Ebene... dieses NIE MEHR ...fuer ihn ist es sein Papa ******

wie fuehlt und verhält sich Tilda ?

Wir begleiten dich weiter... in deiner Trauer , die durch Lars noch einmal eine andere , tragische Tiefe bekommen hat

deine *Sverja

liebe Mirachen<3Miraliese<3

Es ist immer den MUT haben und gleichzeitig das VERTRAUEN haben, oder auch DE<3MUT und INNERES Vertrauen , ob es nun durch die Religiösität oder Spiritualiert kommt. die uns eigentlich ALLES annehmen lässt...

Mit der Zeit...mit der Zeit... mit der Zeit... endlos mit der Zeit....

Das wissen wir hier ALLE ...und eigentlich auch ausserhalb des Forums

..

Eine Empfehlung liebe Miraliese <3 (der Name gefällt mir sehr:)) weil ja so viele traurige Lebensereignisse dich auch verändert haben)

also.. eine Empfehlung

bleibe wirklich so viel wie möglich auch mit deinen Gedanken im JETZT..

Das hat rein garnichts mit verdrängen oder beschönigen zu tun...

Im Jetzt lebt wirklich dein Papa MIT bestimmten Schwierigkeiten... Die Ärzte und Pfleger und deine LIEBE sind da und um in herum.Vertraue darauf und ja , auch auf deine Gebete. Sie erzeugen etwas GUTES fuer dich und deinen Papa ...

Alles LIEBE sendet dir deine <3 Sverja

eigentlich kein PS

das Aspetos und viele Menschen sind einfach völlig In mir... Gedanklich , seelisch verbunden und schriftlich JETZT<3:24:;)<3:24:

ja, liebe Christine <3, du hast es fast geschafft diesen ersten Geburtstag deines Sohnes in nicht leiblicher Präsenz ,zu "begehen"...

Es bleiben auch die nächsten Jahre immer die "besonderen " Tage ... der Geburtstag , sehr häufig auch Weihnachten und Ostern und immer besonders stark der Todestag...

In dieser braucht man eigentlich beides

Ruhe und eine gewisse Zurueckgezogenheit und gleichzeitig aber auch das vermitteln von viel Liebe und MIT*Gefuehl...

es hat mich gefreut, ja gefreut,

das du zu einer schönen Einigung mit deiner Tochter gekommen bist wegen der Begräbnisstätte ...

Auch hast du jetzt geschrieben

Aber meine Tochter und mein Enkel und das Forum haben mir Gutes getan. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht allen hier im Forum Christine.

Komme noch weiterhin bestmöglich durch die nächsten Stunden

wuenscht dir sehr <3 Sverja

ich schleiche gerade mal hier hinein...

ich fuehle gerade beides

VÖLLIG BEIDES

es gibt ja nicht hier bei uns ein ELF "Haus fuer american football.

Heute spielt , gerade JETZT immer noch Rhein FIRE gegen Vienna Vikings

um drn EUROPAPOKAL

ich kann das Spiel in Schweden nicht life sehen ...

Nur die Anzeigetafel . Weiter oben habe ich geschrieben das mein Sohn einer der coaches ist... Er lebt... Darueber bin ich sehr dankbar und gluecklich

.so seltsam es klingen mag

obwohl ich auch jubele, ja richtig mich freue ist dennoch ganz stark gerade dann Lars dann mit dabei, liebe Carmen Babajaga912

und von allen MAMAS die hier um ihre Söhne und Töchter trauern ...

ich kann nicht alle aufzählen

doch sie sind auch DA in meinen Gedanken und dem spannenden Spiel ...

das geht ...

Alles ist miteinander verbunden

glaubt eure Sverja

liebe Christine,<3

das du das Forum so ansehen kannst ist sehr hilfreich ...

Das Forum ist für mich ein guter Ort, an den ich immer gehen kann. Er ist nicht laut und er ist liebevoll eingerichtet.

stille Stunden der Erinnerung ,oder auch mit Musik oder sport ansehen am heutigen Geburtstag deines Sohnes wuensche ich dir weiterhin

<3Sverja

Herzliebe MAMA Carmen 💔❤️‍🩹🫂🖤🌈🌟

Am Grab von deinem Sohn Lars zu stehen ....

Ist grausam real in seiner UNBEGREIFLICHKEIT ******

Ja, es ist unvorstellbar für das, jetzt schreibe ich einmal , Mutterherz🖤💔🫂

Wir sind gedanklich ganz zart lieb bei dir , ,liebe Carmen 💖🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂💖

Jetzt einmal "nur"

Liebe Anja💝❤️‍🩹

Mit dem handy weiss ich nicht wie man die Zitierfunktion betätigt .

Bin halt doch nicht in allem bewandet ...

Ja, manches versteht man erst im nachhinein...

Es ging so stark bei dir und vielen um "versagt haben ".

Nur KURZ und sehr spontan ausgedrückt schreibe ich dir jetzt, das "versagt haben" und Liebe in sich spüren eigentlich nicht für MICH möglich sind... Das hat nichts mit "urteilen" zu tun ....

Ich fand das auch in dem Song von Reingard Mey berührend beschrieben...

Essenz vielleicht wieder einmal ?!

LEBEN IST einfach...

LIEBE kennt kein versagt haben...

Einen bestmöglichen Sonntag wünsche ich dir LIEBE Anja 💝❤️‍🩹💗

Deine Wegbegleiterin 💝❤️‍🩹💗Sverja

Liebe Carmen❤️‍🩹💝🫂🖤🌈🌟🌟

Ich schreibe einmal mit liebevollem Gefühl das du wieder das Unfassbare "schaffst"....

Es ist so schwer. *****

Wir werden dich weiter begleiten ....Tag für Tag...

in ALLEM ***MIT ALLEM

glaubt deine 💖Sverja

Liebe Mirachen💝Miraliese💝

JAAAACHUUUHH🎊🎊🎊💓😊💓😊🎊🎊🎊

Dein Papa ATMET und LEBT.👍🙏🫶🙏👍

Mehr braucht es erst einmal nicht zu sein .

AlLES weitere geschieht...

Einen wunderschönen Anfang für das Wochenende hast du uns damit geschenkt

Herz💓💝💓Liebe Grüße " fliegen " zu dir und deinem Papa💕💕💕💕💕💕

Von deiner 💖 Sverja

liebe Susi ,<3

eigentlich wollte ich nicht mehr häufig bei Trauernden schreiben die ihren Partner verabschieden mussten. Damit meine ich die " neu Trauernden"...

Doch , wie du liest mache ich das jetzt doch...

Aber zu meinem Profilbild möchte ich etwas sagen: es hat nichts mit spitzbübisch, geschweige denn unbeschwert zu tun. Das Selfie haben wir in unserem letzten Urlaub gemacht 04/23 im Strandkorb der Samoa Bar auf Sylt. Zwei Monate später starb René. Der Urlaub war -trotz Trauer- sehr wertvoll für uns. 10/22 hatten wir ja die Diagnose "unheilbar" bekommen. Seitdem habe ich bei unseren Ausflügen ganz heimlich geweint wenn wir irgendwo waren. Z. B. in Stahlbrode (René´s Lieblingsort), oder auch anderswo.... immer habe ich gedacht "jetzt ist letztes Mal wo wir hier zusammen stehen und auf´s Meer schauen". Habe mich so gequält, wollte aber auch nicht, dass René es (meine Tränen, meine Qual) bemerkt. Dann reflektiert: So kann der Rest unseres wertvollen Lebens nicht weitergehen. Nicht weinen!!! Genießen, leben und feiern....

sehr stark aus diesem Grunde ... Diese Deine Aussage zu deinem Avatarbild hat mich SEHR beruehrt.---

Jaaaa, es dauert bis man hier angekommen ist.

Manche melden sich schnell an, manche lesen lange, manche melden sich ab und unter anderem Namen wieder an...

Unzählige lesen NUR und schreiben nie hier und trauern und leben dennoch ganz intensiv... Oder , das gibt es auch

lesen um sich "lebendig zu fuehlen ...oder ja ,auch real fakes...

Du bedauerst das es so wenig Bilder von unseren geliebten Vorausgegangenen , oder manche sagen ja körperlich Toten gibt...

Aus einer Vorsicht heraus wuerde ich sagen.

Wenn du im Berufsleben stehst willst du nicht unbedingt , das deineFamilie oder Verwandschaft oder gar Arbeitskollegen wissen wie du dich fuehlst. Man schreibt ja doch auch sehr, sehr intimes.

Aus diesem Grunde ist der geschlossene Bereich entstanden...

Kurz gesagt mag ich ihn noch immer nicht... Das ist aber SEHR vereinfacht ausgedrueckt ! Dort in dem geschlossenen Bereich gibt es meines Wissens einige Fotos von geliebten Verstorbenen und Babajaga912 stellte und stellt auch Fotos von ihrem geliebten Fred und Lars in ihr "Herzenshaus" oder ""Wohnzimmer" wie es jetzt häufig genannt wird...

Wenn du mehr und mehr liest , gerade bei den Menschen mit den eingestellten Bildern wirst du VIEL TRAUER und viel sehr tragische Lebensereignisse lesen , die diese Menschen gemacht haben... UND die DIES auch zum Teil ja auch im öffentlichen Bereich schreiben. .

Ob nun im geschlossenen oder offenen Bereich , es brauch wirklich ZEIT und GROSSES VERTRAUEN um viel Intimes zu beschreiben .

Das hast DU bei Anja RoundAn ja gemacht . das du Morbus Hodgkin hattest... und das obige Zitat.. und ueberhaupt deine Reise , Panikattacken habend...und... und ...und

Ich kann nur MICH einstellen , weil ich diesmal als Sverja wegen Freunden und langjährigen wegbegleitern wieder ins Forum kam . Das meine Partnerin jetzt an Krebs erkranktist , aber so wunderbar noch LEBT ... da stelle ich kein Bild ein. Ron 62 hatte das durchaus frueher einmal, auch bei "alten Aspetosler " sah man Fotos von ihren Partnern...

Aber wie schon geschrieben...

Diie grosse weite "Internetwelt" besteht nicht nur aus freundlichen Menschen...

Soooo

ich bin eh schon sehr, sehr lange eigentlich muede und werde jetzt gleich versuchen schlafen zu gehen...

In einen JETZT schon JETZT Tag...

Im völligen Ernst geschrieben

DANKE fuer deine Offenheit. Das schätze ich persönlich sehr.

Dennoch werde ich nur bedingt privates hier schreiben... Ich bin schon einmal SEHR verletzt worden durch mein grosses Vertrauen haben in das Internet...

Bleibe hier , liebe Susi

wenn du magst und du dich jetzt hier *"aufgehoben " fuehlst .

herzlichst gruesst dich <3Sverja die gerne , gerne Fotos macht und einstellt;)

UND auch gepostete Fotos liebt , weil sie die Trauernden und ihre Geschichte so langsam immer mehr kennt...

lieber Ron,

vielleicht hast du mich falsch verstanden, das verstehen bezog sich auf das Gefühl und nicht darauf

wie ein jeder das unterschiedlich empfindet oder interpretiert.

jetzt "verstehe " ich dich...

Ich gebe dir Recht das es mit Alter (bedingt) mehr mit Erfahrung, soweit man sie aus dem Erlebten gezogen hat

zu tun hat, selbst dann kann auch das sich durch neue Erfahrungen ganz schnell ändern.

stimmt absolut ...beides...

Alles Liebe für dich Sverja

Danke .. Ebeso wuensche ich dir alles Liebe,,,,

Genau darum "geht" es ja,

wie schon geschrieben eine bestmögliche Nacht wuensche ich uns ALLEN