Der Planet und die Menschen, die auf ihm leben sind "kaputt". Vielleicht verdienen wir es einfach nicht, dass die Natur so gut zu uns war, der Mensch ist ein Fehler.
Es wird wohl ein schreckliches Ende geben.
Der Planet und die Menschen, die auf ihm leben sind "kaputt". Vielleicht verdienen wir es einfach nicht, dass die Natur so gut zu uns war, der Mensch ist ein Fehler.
Es wird wohl ein schreckliches Ende geben.
Ihr Lieben,
was ist passiert....ich spiele gerade mit Simba um Gottes Willen hört sich ja furchtbar an.
Was ist denn passiert.
Angriff Iran auf Israel
Ach so ja ich habs aufs Handy bekommen das war ja schon klar...Gott sei Dank ich sehe gerade Nachrichten viele abgefangen auch Jordanien hat geholfen der Iron Dom sowieso nicht schlimmeres passiert.
Es eskaliert das ist viel viel schlimmer ich hoffe das man das irgendwann gestoppt bekommt.
Vlg. Linchen
Lieber Ron,
schweres Thema definitiv.... kompliziert vor allem sehr kompliziert...das ist für viele kaum bis gar nicht nachvollziehbar und dann passiert eben das was manche dann eben so vereinfacht ausdrücken.
Da darf man gar keinen Vorwurf machen.
Es ist einfach extrem schwer und kompliziert.
Vlg. Linchen
"Der Mensch ist kein Fehler, wir können frei denken und handeln, nur sind wir uns dessen bewusst?"
Bin ich ganz bei dir...
Ich setze noch einen Satz dazu..."die Menschen sind verblendet"...
Teilweise ja...
Ja nicht alle, aber ich sage, der Großteil...
"Ich sage"...wie das klingt 🤭😉
ich gebe mal keine "ich verstehe dich und fuehle mit dir" ...obwohl wir das alle ja irgendwie tun ?!?!?
Ganz spontan kam mir bei Luises Antwort ein SEHR grosses JA. Gerade weil ich die Natur hier in all seiner MACHT kenne und fuehle...
der moderne , "zivilisierte" Mensch baut sich seine eigene Ethik und Moral auf... und immer mehr Waffen...
So gesehen sind wir ein Fehler...
auch meiner Meinung nach...
Ich ziehe mich zumindest fuer heute wohl aus dem Forum zurueck um mit Bella zu reden... Das ist ein grosses Geschenk was Luise und andere hier nicht haben
Sverja
uebrigens
eine Buchempfehlung
Daniel Speck "Jaffa Road"
ich habe noch KEIN Buch gelesen was so NEUTRAL ALLE Seiten des Denkens und Handelns beleuchtet
Ach Lieber Ron, jetzt muss ich schmunzeln 😏...ja es ist schwer ich versuche das schon lange und ich hab immer noch Probleme...damit das zu durchschauen.
Dazu kommt eben auch vieles was natürlich auch gewollt ist was nicht hätte sein müssen usw. das dann auseinander zu halten zu sortieren ist unglaublich schwer.
Vlg. Linchen
Alles anzeigenHi Pia
jetzt musste ich gerade wirklich lachen
das Wort habe ich vor ein paar Stunden in einer Privaten Nachricht genutzt in Bezug auf mich selbst
"Wie konnte ich nur so verblendet sein"
Gruß
Ronny
🤭
Ja, wir sind auch nicht gefeit...aber halt im kleinen Stil😉
Bist Du Dir da sicher nur im kleinen Stil...???
Ich bin es nicht, kennst bestimmt den Film die Welle es gibt ne alte und ne neuere Version...ich bin da ganz vorsichtig.
Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde.
Es ist schwer zu sagen.
Vlg. Linchen
Das vereinfachte ausdrücken mache ich auch öfters, vergesse dabei immer, dass mir ja keiner in den Kopf gucken kann
und dadurch auch nicht verstehen kann, wie ich zu dem vereinfachten Text gekommen bin
Genau Ron, in meinen Kopf kann auch keiner gucken.
Alles Gute für dich.
Hallo Ron, hallo Sverja,
ich habe mir das Buch auch gestern Abend runtergeladen, bin gespannt, danke für den Tipp!
Lg Herzschmerz
Nein Linchen, den Film habe ich noch nicht gesehen. Aber ja, wer kann schon für sich selbst 100% die Hand ins Feuer legen...ich versuche aufmerksam und wachsam zu sein...😘
Mehr geht auch nicht....das versuchen denke ich mal alle Menschen zumindest die meisten.
Vlg. Linchen
einen LIEBEN Gruss an UNS ALLE , auch GLOBAL TRAUERNDE...
liebe Herzschmerz , lieber r-o-n-6-2 auch "meine" Bella konnte vieles nach dem lesen des Buches ANDERS empfinden... Daniel Speck recherchiert auch hervorragend...
Ich bleibe bei einem bis in die Unendlichkeit reichenden
AAAAAAACH schon wieder Waffengewalt und somit töten von Menschen die leben KÖNNTEN...
eine traurige Sverja