Beiträge von Sverja

lieber Ron,

Danke , das du glaubst mich zu verstehen... Es geht ja meinem Gefuehl nach um das NICHT "verstehen"...

stimme ich dir zu, vielleicht brauchen einige eine Anleitung und Erklärung wie.

da schreibe ich mal ein sehr .... mmmmh ... liebevolles "Nein"...

Es kommt fuer mich darauf an , was man erlebt hat , was man "wollte"

und auf das Alter...

Auf dem Bild "hier " bin ich 68 Jahre und war gerade in Schweden angekommen mit vielen auch Vorstellungen... Sie haben sich gewandelt . Wie ALLES... Jetzt bin ich 76 Jahre ...

Jeder macht seine Erfahrungen und lebt SEIN LEBEN...

friedvolle FREIE SEINS Gruesse sende ich dir...

Ja, der MOND ist auch IMMER existent ...kommt gerade noch in den Sinn.

gute Nachtgedanken wuenscht dir Sverja

liebe Anja ,<3 liebe ALLE hier Schreibende <3

jetzt habe ich alle Gefuehle und in Worte bis Seite 48 NACH deiner Beschreibung deines Urlaubes gelesen, liebe Anja. alle die du geschrieben hast und alle Antworten an dich...

Auch habe ich ja schon einiges gestern und heute noch gelesen... doch nicht meine "ich verstehe dich und fuehle mit dir" gegeben ... Jetzt zum Teil ...

Sehr, sehr verunsichert kann ich eigentlich nichts zu deinem grossen Sehnen eine MAMA zu sein und es leider nicht zu sein, liebe Anja ... Darueber etwas zu schreiben weil ich es ja bin...

Dennoch, das klingt irrational was es auch vermutlich ist, kann ich dieses Gefuehl dennoch mitfuehlen und "kenne " es auf einer anderen Ebene...

Manche Mamas haben lange, lange warten muessen um Mama zu werden...

Ja, ich kenne auch das Lebensgefuehl mit dem geliebten Partner KEIN Kind mehr zu bekommen...

Das war bei meinem Seelenmann so...

Doch ich hatte ja Kinder...

Gedankensprung und doch keiner...

Heute habe ich den Suchbegriff bei youtube eingegeben "Sinn des Lebens?"

Manchmal finde ich da ein oder mehrere Video die fuer mich vieles so tief vermitteln , auch auf der visuellen Ebene, das ich gerne diese Video einstelle...

Das eine ging heute nicht wegen der Sperre der Weiterverwendung ...

Doch dann stand da plötzlich der Song von Reinhard Mey auf dem Bildschirm...

Diesen song habe ich in "Lieder die beruehren" eingestellt.

ich kannte , trifft es wohl eher , Reinhard Mey persönlich .

Das allererste Mal sang er auf einem Folklorefestival der Burg Waldeck... Da war ich auch als noch junge Frau mit vielen , vielen Vorstellungen ueber MEIN LEBEN... lächel... JETZT ist es ein ...lächel...

Er , Reinhard Mey hat viel erlebt und erlitten...

Auch den Tod seines Sohnes !

Wie ich den Text von dem eingestellten Video las

"nichts ist fuer immer"

"musste " ich mir diesen Song anhören weil er , dieser Satz , einfach eine WAHRHEIT ist...

Dann hörte ich ihn und weinte ... ganz sanft... und lange... und hörte es mir ein zweites mal an... und weinte... ganz sanft ... und lange...

Bei dem dritten Mal sass "meine " Bella neben mir ... wir hielten uns an den Händen und WISSEN ja , wie wir ALLE hier

"NICHTS IST fuer IMMER" !

von den realen , materiellen und gesundheitlichen Wuenschen oder Gegebenheiten, die eine Weile in unserem Leben SIND.

Doch eines bleibt völlig "unversehrt"

wenn wir endlich , endlich ,endlich unseren Verstand, unsere Vorstellung was BLEIBT an materiellem oder noch schwieriger gesundheitlichen Vorstellungen LÖSEN KÖNNEN....

die LIEBE...

Wir wissen doch alle nicht wie lange wir leben und wie es uns die nächsten Tage , Monate ergeht... Geschweige denn die nächsten Jahre...

DOCH wir können LIEBEND LEBEN...

Das werde ich bis zu meinem letzten Atemzug ... Das ist VIEL .... glaube ich

und Tränen duerfen immer sein..

sonst gäbe es sie ja nicht , schreibe ich einmal...

sie machen fuer mich die Augen und die Seele KLAR..

gute oder bestmögliche sanfte Nachtgruesse sende ich dir liebe Anja <3 und ALLEN "hier"<3

deine <3eure Sverja

liebe Miraliese<3 Mirachen<3

Meine Gedanken sind sehr bei dir und deinem Papa.... Hoffnung haben ist nicht, wie soll ich schreiben , nicht mein "Sein" ...

ich wuensche mir sehr das du und dein Papa atmen und leben....

Das ist so unendlich viel ....

atmen und somit leben...

eine gerade etwas wortkarge Sverja ... doch mit vielen tiefen Gefuehlen...

Ja, liebe Carmen 💝❤️‍🩹🖤🫂🌟🌟💖🌈💕

Balu braucht ❤️Streichler❤️ Und ja, er wollte dich beschützen.

Das Bestmögliche dir wünschend 💝🫂💝

deine 💖 Sverja

ein neuer Versuch. Genau wie im Leben. Reinhard Mey und seine Lieder begleiten mich schon seit mmmmh? 55 Jahre. Also eine sehr , sehr lange Lebenszeit. Ich hatte bei dem obigen leider nicht wiederzugebenden Beitrag als Suche bei Youtube eingegeben "Sinn des Lebens?2 Das was uns ja eigentlich alle bewegt ... und der Tod ... und das "danach"...

Reinhard May ist auf diesem Bild als alter Mensch abgebildet und man merkt es auch an seiner Stimme, was ich sehr beruehrend schön finde.

denn

wie der song stimmt es ja "Nichts ist fuer immer"...

ich hoffe SO SEHR das dieser song jetzt erscheint,

seltsam , schon wieder durfte/konnte ich nicht einen song mit sehr nachdenklichem Text nicht einstellen , weil er von dem Betreiber zur Weiterverbreitung gesperrt wurde . Allerdings nicht erkenntlich fuer mich.

Liebe Carmen 💝🕯🌈🖤🫂💝🌟🌟❤️‍🩹

Es sind dies obigen smiley die viele Gefühle für mich ausdrücken .

Komme auch heute bestmöglich durch den Tag

Und

streichel mal ganz lieb Balu von mir . Er wollte damals eigentlich dein LEID vertreiben meinem Gefühl nach

Liebe Grüße von deiner 💖 Sverja

Ihr Lieben <3<3<3<3<3<3<3<3 einen herzlichen Gruss an dich , liebe Anja<3 weil es dein Herzenshaus ist

ich kann JETZT auch nur wieder schreiben , das ich viele , so tiefe intime Beiträge gelesen haben, die uns ja alle meinem Gefuehl nach mehr und mehr verbinden,

Doch ausfuehrlich kann ich heute schon wieder nicht schreiben, was ich aber möchte !

DANKE fuer eure Lebenssichten und ja Lebensereignisse die euch , ja auch mich, zu dem Menschen gemacht hat , die hier schreiben ...

Vielleicht doch noch eine Erkenntnis die ich erlebe ...

wir alle sind VOLLKOMMEN in unserer UNVOLLKOMMENHEIT ...

LEBEN wir LIEBEND... ein langer Weg ...

eine erschöpfte<3 Sverja JETZT

liebe Miraliese <3 Mirachen<3

auch ich kenne sehr gute Zweit - OPerationen von älteren bis alten Menschen von Kniescheiben Prothesen. Sei guten Mutes das dein Papa auch zu diesen Menschen gehört nach der nötigen Reha .

Mein tiefes mitfuehlen was du ALLES durchstehen musstest an Abschieden...

Ja, das war traurig und tragisch und hat dir wieder einmal bewusst gemacht wie fragil das Leben ist und das es immer Zeiten gibt wo der körperliche Tod von geliebten und vertrauten Menschen "vermehrt " in einem Jahr zusammenkommen.

Fuehle dich aus diesem Grunde MEHR wie "verstanden"<3:!:

Natuerlich werde ich morgen die Daumen druecken uns SEHR an DICH und deinen Papa denken.

SEHR.<3:!:

deine <3 Sverja

liebe Carmen ,<3

jetzt bist du vielleicht schon zuhause ?

Es war gut und wichtig gewesen einfach raus ...es war lustig und traurig ...Tränen und Freude waren dabei...

Ja es ist die "Ausgewogenheit" wie du es festgestellt hast , die du wirklich geschafft hast zu machen und zu fuehlen

"gut und wichtig".

."lustig und traurig"

"Tränen und Freude"

das du BEIDES gefuehlt und erlebt hast ist etwas was ich immer wieder bei dir spuere durch dein tägliches schreiben.

Komme gut an und ich denke du erzählst deinen Beiden<3<3 vieles an dem Grab , was es leider gibt ****

Fuehl dich umarmt ... sanft ... von deiner <3 Sverja

liebe Bettina<3

GERADE diese Fassung von dem song mit diesen beruehrend traurigen und ja auch grauenhaften Bildern des Krieges, JEDEN Krieges haben mich tief beruehrt... Ja, ich hatte Tränen in den Augen.

Mein Grossvater väterlichseits ist mit 18 Jahren in den 1.ten Weltkrieg gezogen und kam dann im 2.ten Weltkrieg , schwer verwundet durch die Schlacht bei Stalingrad im Lazarett dann ums leben...

Meine Grossmutter und auch mein Papa haben immer fuer die Kriegsgräberfuersorge gespendet. in der traurigen Hoffnung das dort ein Soldatenfriedhof gepflegt wird...

ACH, ja, JEDER Krieg ist grausam und eigentlich unnötig... Er , der Krieg bringt nur Not und Leid durch diese unsinnigen , gewalstsam herbeigefuehrten TODE....

Damals 1989 war ich in England mit der Casette irischer leider auf dem kopf liefen wir durch einen Friedhof. So ein richtig schöner alter Friedhof und als ich dieses Lied über diesen jungen Mann gerade anhörte,der im ersten Weltkrieg fiel.,da stand ich plötzlich vor genau so einem grab. 19 jähriger junger Soldat gefallen 1916.... ich hatte vielleicht Gänsehaut sag ich euch. hört es auch an,ein wunderschönes lied.

Das glaube ich dir das du tief beruehrt vom Anblick auf die Daten dieses Grabes warst...

Ich war 1972 zum ersten Mal in England ... grösstenteils in London und 1969 war ich das erste Mal in Irland...

viele memories ...

DANKE , <3fuer das teilen des tragischen Liedes und deiner Empfindungen.

Je mehr wir einiges MIT<3Teilen machen wir diese Welt DENNOCH zu einer Welt , wo es drch Trauer auch ein "helleres Bewusstsein" gibt , glaube ich ?1?

Ich hoffe es geht dir n0ch besser ?

Jetzt bin ich ziemlich erkältet. Doch wir waren heute bei wunderbarem Wetter auch laufen<3:!:

LIEBE Gruesse and dich und ALLE die in dein Herzenshaus kommen <3:24::30:<3 von Sverja

Ihr LIEBEN 💖💝❤️‍🩹💔❣️🌟🫶🌈

Eigentlich wollte ich ja in einigen Herzenshäusern schreiben ... Doch... Ich sende jetzt erst einmal Fotos. Es ist eine kleine Auswahl von den letzten 10 Tagen.

Ja, Nordlichter hatten wir auch schon .

Da habe ich aber jetzt nur eines genommen.

Ich wünsche ,daß sie euch ein klein wenig Ruhe geben und manchmal ein leichtes atmen ermöglichen❣️🙏🕯🌈💝💖💗💕

liebe Anja<3 und alle , die hier gerade sehr, sehr tief ihre Gefuehle und Gedanken beschrieben haben.

Jetzt habe ich LEIDER nicht mehr die nötige Energie um auf alle Gedanken und Erfahrungen einzugehen.

ich schreibe einmal .... MORGEN.... ist auch ein Tag den wir erleben werden... Mit grosser Wahrscheinlichkeit.

Morgen werde ich schreiben...

Es ist ein Geschenk, das sich so ausgetauscht wird

glaubt <3 Sverja

liebe Linchen1 <3:24::30:

es fällt mir etwas schwer jetzt hier im Haus<3 von Lunaxia weiter zu schreiben.

Meinem Gefuehl nach , wäre es besser wenn CHRISTINE B  <3 es in ihrem Haus genauer erklären wuerde.

So sind es einfach bei uns allen nur Vermutungen , was und wie was gemeint und erlebt wurde.

Ich wuerde es eher so ausdruecken : "sanfte , radikale Akzeptanz".

Es gibt viele TherapieFORMEN...

Manche sind so "ausgerichtet".

Sie können durchaus helfen.

TRAUERN werden wir IMMER.

Es geht aber auch um ein Gutes , ANDERES weiterleben bei uns ALLEN...

Wenn es Christine HILFT diese Einstellung auch so kurz nach dem Tode ihres Sohnes zu haben ist das gut... Fuer sie...

Es geht ja bei allen TRAUERNDEN ERST einmal um das seelische , geistige und körperliche Ueberleben.

Da ist jeder Weg richtig und ja auch wichtig um zu ueberleben.

Eine Wandlung erfolgt eh immer individuell.

Bedenke auch , liebe Linchen <3 .Es ist eine MAMA die ueber den erst kuerzlichen Tod ihres Sohnes schreibt.

Jetzt möchte ich aber hier im Haus von Lunaxia nicht weiter darueber schreiben.

Vielleicht wird CHRISTINE B  <3 ja in ihrem Haus <3 darueber schreiben ?!?

HERZENS<3Gruesse an ALLE hier Schreibenden und Lesenden

von <3 Sverja

liebe Lunaxia  <3

es ist mir bei der gerade vorhin gegebenen Antwort "entgangen" das es DEIN Herzenshaus ist.

Jetzt bist du schon eine Weile in der Klinik . Ich hoffe das du dich immer noch auf eine ja spezielle Art und Weise gut betreut fuehlst !

Jedenfalls wuensche ich es dir SEHR.

Das *Bestmögliche * dir wuenschend

<3 Sverja

liebe CHRISTINE B  <3

ich kenne auch den Ausspruch "radikale Akzeptanz" aus der Therapie. Es ist fuer mich auch ein unendlicher , nicht gut in Worte zu fassender Prozess . Bei mir hatte es nichts mit Panikattacken zu tun.

AUCH

kenne ich die Empfehlung und den Rat des "ultimativen Verzeihens" . Auch das ist ein sehr , langer und nicht einfacher Weg den man auch nicht gut in Worte fassen kann und ebenso nicht in die "Tat" , eher ja es wirklich SPUEREN, also das ultimative Verzeihen" umsetzen kann..

Wir alle sind sehr, sehr sensibilisiert worden durch den Tod von geliebten Menschen.

DEIN Sohn ist erst so , so so kurz nicht mehr auf der Erde... Das bedarf meinem Gefuehl nach erst einmal viel SAMMLUNG...

Wir begleiten dich ganz individuell mit viel Gefuehl

glaubt <3 Sverja