liebe Anja ,
liebe ALLE hier Schreibende 
jetzt habe ich alle Gefuehle und in Worte bis Seite 48 NACH deiner Beschreibung deines Urlaubes gelesen, liebe Anja. alle die du geschrieben hast und alle Antworten an dich...
Auch habe ich ja schon einiges gestern und heute noch gelesen... doch nicht meine "ich verstehe dich und fuehle mit dir" gegeben ... Jetzt zum Teil ...
Sehr, sehr verunsichert kann ich eigentlich nichts zu deinem grossen Sehnen eine MAMA zu sein und es leider nicht zu sein, liebe Anja ... Darueber etwas zu schreiben weil ich es ja bin...
Dennoch, das klingt irrational was es auch vermutlich ist, kann ich dieses Gefuehl dennoch mitfuehlen und "kenne " es auf einer anderen Ebene...
Manche Mamas haben lange, lange warten muessen um Mama zu werden...
Ja, ich kenne auch das Lebensgefuehl mit dem geliebten Partner KEIN Kind mehr zu bekommen...
Das war bei meinem Seelenmann so...
Doch ich hatte ja Kinder...
Gedankensprung und doch keiner...
Heute habe ich den Suchbegriff bei youtube eingegeben "Sinn des Lebens?"
Manchmal finde ich da ein oder mehrere Video die fuer mich vieles so tief vermitteln , auch auf der visuellen Ebene, das ich gerne diese Video einstelle...
Das eine ging heute nicht wegen der Sperre der Weiterverwendung ...
Doch dann stand da plötzlich der Song von Reinhard Mey auf dem Bildschirm...
Diesen song habe ich in "Lieder die beruehren" eingestellt.
ich kannte , trifft es wohl eher , Reinhard Mey persönlich .
Das allererste Mal sang er auf einem Folklorefestival der Burg Waldeck... Da war ich auch als noch junge Frau mit vielen , vielen Vorstellungen ueber MEIN LEBEN... lächel... JETZT ist es ein ...lächel...
Er , Reinhard Mey hat viel erlebt und erlitten...
Auch den Tod seines Sohnes !
Wie ich den Text von dem eingestellten Video las
"nichts ist fuer immer"
"musste " ich mir diesen Song anhören weil er , dieser Satz , einfach eine WAHRHEIT ist...
Dann hörte ich ihn und weinte ... ganz sanft... und lange... und hörte es mir ein zweites mal an... und weinte... ganz sanft ... und lange...
Bei dem dritten Mal sass "meine " Bella neben mir ... wir hielten uns an den Händen und WISSEN ja , wie wir ALLE hier
"NICHTS IST fuer IMMER" !
von den realen , materiellen und gesundheitlichen Wuenschen oder Gegebenheiten, die eine Weile in unserem Leben SIND.
Doch eines bleibt völlig "unversehrt"
wenn wir endlich , endlich ,endlich unseren Verstand, unsere Vorstellung was BLEIBT an materiellem oder noch schwieriger gesundheitlichen Vorstellungen LÖSEN KÖNNEN....
die LIEBE...
Wir wissen doch alle nicht wie lange wir leben und wie es uns die nächsten Tage , Monate ergeht... Geschweige denn die nächsten Jahre...
DOCH wir können LIEBEND LEBEN...
Das werde ich bis zu meinem letzten Atemzug ... Das ist VIEL .... glaube ich
und Tränen duerfen immer sein..
sonst gäbe es sie ja nicht , schreibe ich einmal...
sie machen fuer mich die Augen und die Seele KLAR..
gute oder bestmögliche sanfte Nachtgruesse sende ich dir liebe Anja
und ALLEN "hier"
deine
eure Sverja