Beiträge von Sverja

    Hallo Aga ,

    du siehst jetzt hat auch schon Elster , eine der Mamas dir auch geschrieben . Ich habe dir auf deine Pinnwand geschrieben wie du einen eigenen Thread aufmachen kannst .

    oder du gehst auf das Unterforum "Verlust eines Kindes " und dort findest du dieses Herzenshaus , so nennen viele es , und schreibst bei Mutz.

    auch hier nboch einmal .

    mein tiefes mitfuehlen

    Sverja

    Ihr lieben Wegbegleiter ********

    es wird vermutlich erst später Abend wenn ich schreibe . Da ich immer noch körperlich eingeschränkt bin.

    Glaube ich mache einen Chiropraktikertermin aus wenn es nicht bald besser wird...

    Bis später ihr LIEBEN ALLE********

    eure Sverja

    liebe Carmen <3

    Jetzt hast du vielleicht schon Feierabend ?!

    GUT das du morgen frei hast ! :thumbup: Mit Kopfschmerzen , uevberhaupt mit Schmerzen kann kein Mensch gute Laune haben meinem Gefuehl nach .

    Pass weiterhin GUT auf dich auf . Ohne Gallenblase zu leben ist nicht so einfach. Uebernimm dich körperlich immer noch nicht zuviel , und wie gesagt ich werde nicht bezahlt fuer Mariendistelpräparate 8) .

    Doch sie sind wirklich gut.

    Mein Sohn der auch so einen riesengrossen Stein entfernt bekommen hat nimmt sie jetzt auch regelmässig.

    komme gut bis bestmöglich durch diesen Tag und geniesse morgen deinen freien Tag

    deine immer noch "angeschlagene " Sverja

    Ihr lieben Wegbegleiter *******


    JETZT bin ich doch sehr muede um ja fuer mich dennoch wichtig , ausfuerlich auf die Anteilnahme und die Fragen einzugehen .

    Ich bin selte wie ihr ja wisst, kein Mensch der kurzen Sätze...


    Morgen werde ich mehr darauf eingehen können ...

    Eigentlich ist es ja heute...

    Eine bestmögliche Nacht wuensche ich uns ALLEN

    * Sverja


    Nachsatz

    ich habe es jetzt schon in einigen Häusern geschrieben das ich im Moment nur ganz selten emoji setze...

    die Verbundenheit ist dennoch sehr gross ... vielleicht sichtbar durch das weglassen sogar grösser ? !

    liebe Pia ,


    Kannte ich nicht, dieses Lied.

    welches kennst du denn von ihnen ?

    Die Musik , die Frisuren und die Kleidung waren echt eine Weltanschauung . Meine Freunde , mein damaliger Partner sahen sehr ähnlich aus und meine Freundinnen und ich in weiblicher Hinsicht .

    Gute Nacht *** wuenscht dir Sverja

    bin im Moment fast nicht in emoji Laune dafuer in tiefer *** Verbindung.. sehe diese *** als Sterne an .)

    an ALLE ,

    die hier gerade schreiben ******* oder lesen ...

    ich mache gerade auch nur ganz, ganz selten emoji ...


    DOCH ich bin zutiefst mit euch verbunden von meinem Herz mit eurem Herz ... von meiner Seele mit eurer Seele ...

    von meiner Trauer mit eurer Trauer ... in aller Individualität

    Herzvoll gruesst euch Sverja

    Liebe Pia ,

    du soooo immens oft fantastisch liebevolle , einfuehlsame "Ersthelferin " wenn sich hier ein trauernder Mensch anmeldet ... und du ihn häufig als erste in diesem Trauerforum begruesst...


    Du grosse sanfte SEELE in einem Körper ...

    Ach Puzzle, mir fehlen die Worte, tagtäglich... und all das, was man nicht mit bekommt 💔

    Grausamkeit bleibt Grausamkeit, an jedem einzelnen Menschen und Tier...

    ja, Grausamkeit bleibt Grausamkeit... das ist so wahr...

    Versuchen wir DENNOCH

    durch alles was wir " hier" und ausserhalb des Forums machen BRINGT etwas FRIEDEN in die Welt ...

    Das ist mein Empfinden

    einen lieben Trauerverbindungsgruss sende ich dir

    deine Sverja

    liebe Puzzle,

    lange haben wir uns nicht geschrieben... Doch jetzt schreibe ich dir weil uns ja einiges eint an Erlebtem und inneren einstellungen und ethischen Werten glaube ich ?!

    Und dann höre ich die Nachrichten, in denen der unfassbare Satz fällt: „die Menschen feiern den Anschlag“ (bei dem 7 Menschen getötet wurden). Was gibt es da zu feiern?
    Gleichzeitig wird in den USA wieder ein harmloser Autofahrer, ein Sohn, ein Bruder, vielleicht ein Vater?, zu Tode geprügelt…

    Ja , leider haben wir gleichzeitig "kalten Krieg " und ganz realen Krieg und Morde und körperliche Grausamkeiten die auch zum Tode fuehren.

    Meine "stille und eigentlich auch laute " Hoffnung durch das schreiben hier und realem erzählen und schreiben an Menschen ausserhalb des Forums das diese Welt zumindest ein klein weniger FRIEDVOLLER wird.


    Das wunesche ich uns allen und allen Wesen auf dieser Welt

    Komme weiterhin gut bis bestmöglich durch dein "Puzzleunversum " , was eine Lilifee 'ische Verbindung eingegangen ist.

    Alles nicht ironische gemeint !

    *Baba * im freundlichsten Sinne geschrieben von Sverja

    Lieber King,

    dennoch will ich als erstes schreiben , das ich erleichtert war dich wieder zu lesen . Du warst zumindest meinem Gefuehl nach eine Weile nicht im Forum ?

    78. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz


    Auch mein Gedenken an die Millionen jüdischer und nichtjüdischer Opfer der Shoah und der NS-Vernichtungspolitik.

    wie will ich es beschreiben ? es geht ja weit , weit und doch so nah ueber jeden Gedenktag hinaus... Das grausame unfassbare . Darueber habe ich ja eingehend geschrieben .

    Es "reicht " NIE...


    Mein Opa kam als einer der Wenigen von seiner grossen Familie aus dem Konzentrationslager zurück.

    so ensetzlich traurig und doch ein traurig "schönes " Geschenk weil es sonst dich nicht gebe. Du gibst auch wieder etwas weiter gegen das Nichtvergessen...


    Gerne erinnere ich auch separat an die ganzen Wiederstandskämpfer:innen.

    An die Helfer und (Lebens-)Retter.

    Zuweilen unter Einsatz ihres eigenen Lebens.

    Ja ... und ja... und ja ...

    Es war viel und dennoch auch leider von der Zahl der ERMORDUNGEN zuwenig ...

    Ja, viele haben ihr Leben riskiert und auch einige haben es verloren... So traurig bitter wahr...


    Ich habe in einem Buch , ich glaube in "die Schwestern von Auschwitz " , kann es aber nicht genau sagen wo ich es gelesen habe --

    eine sehr fuer mich wichtige Botschaft gelesen...


    U ngefähr im Sinne zitierend

    " es wird viel zu oft ueber die Menschen geschrieben die es "geschafft haben" am Leben zu bleiben mit schwersten Traumatas... mit d unermesslichen Folterungen und Qualen dass man trotz genauer Beschreibung die UNERMESSLICHE HOHE Zahl der ERMORDETEN nicht völlig im "Vordergrund " der ja dennoch genauen Beschreibung , sieht ...erfuehlt ...


    Wie du ja schreibst ...

    Nur dein Grossvater von deiner Familie...


    Lieber King,

    wie schon geschrieben , dankbar bin ich das es dich gibt

    Shalom Sverja

    Liebe Linchen,

    na das will ich jetzt aber nicht hoffen mit der Reinkarnation...Mama soll ja da bleiben und auf mich warten und bei mir sein.

    vielleicht kannst du es dir so vorstellen ? Deine Mama hat ihren " Kreis des Erdenlebens" erreicht und du ebenfalls.. Dann "trefft " ihr euch.

    Oder

    ihr trefft euch und macht euch ZUSAMMEN zurueck auf die Erde...

    Ein ehemaliger sehr lieber user hier hat einmal geschrieben , das ALLES was wir GLAUBEN passiert ...

    Also triffst du aus deinem Glauben absolut deine Mama.


    das tut mir leid sehr kommt gut durch die schwere Zeit.

    DANKE, wir sind da schon ueber ein Jahr in allen diesen Gefuehlen des Abschied nehmens . Meine Lebenspartnerin ist auch schon dreimal hinuntergeflogen . Doch sie muss arbeiten... Es ist ein tiefer, ja durchaus trauriger Friede eingekehrt...

    Sie lebt ... doch es leider "absehbar" wann ihr Körper die Körperlichkeit aufgibt...


    Eine gute Arbeitswoche wuensche ich dir sehr.

    herzlichst gruesst dich Sverja

    hej, hej Ron,

    Das ist so gut, das du jetzt dort lebst, ich verstehe sehr gut was du meinst

    Ja, das glaube ich dir. Meinem Gefuehl nach , was aber nicht dein Gefuehl sein "braucht", ist es England . Was ich verstehen könnte durch dein "wandern durch die Kontinente und Staaten"..

    In England bist du ja auch in einem gewissen "Schmelztiegel " durch den Commonwealth of Nations.

    Auch ich habe Englanderlebnisse der intensiven Art ... Doch dazu ein andermal und nicht in globale Trauer...

    Reinkarnation findet ja nur statt, wenn der Kreis nicht geschlossen wurde

    Ja... schlicht und wunderbar JA... Es wäre schön wenn mit diesem Leben der Kreis geschlossen wäre..

    Lass es dir auch HEUTE Abend und die Nacht gut bis bestmöglich "gehen"... in Gedanken oder zu Fuss...

    Namaste Sverja

    liebe Ute,


    Ich habe inzwischen wieder einigermaßen festen Boden unter den Füßen oder ... ja, einen Deich, der nicht bricht. Aber wackelig ist er ...

    Deiche werden im realen Leben immer wieder ausgebessert und verstärkt ...

    So kann auch das schreiben im Forum sein...


    Natuerlich ist eine reale , menschliche Begleitung sehr hilfreich.

    DANKE , fuer deine Antwort

    Herzlichst gruesst dich Sverja

    liebe Taunus"fru " Susanne <3

    wenn ich es kurz fassen WUERDE , wuerde ich schreiben das du in der ganz, ganz normalen Trauer bist mit ALLEM was "dazu"gehört...


    Doch ich bin ja deine skoksfru Sverja

    (Flashbacks die ich leider immer noch nicht steuern kann - wie auch?), zu akzeptieren (dass ich nichts hätte ändern können) und zu verarbeiten (das ist die härteste Disziplin für mich).

    Ja, die flashbacks und die trigger sind fuer mich die "Stolpersteine" auf dem Kopfsteinplaster - Lebensweg ...


    Sie sind nicht immer gleich sichtbar und deswegen "stolpert man ueber sie ...

    In den seltensten Fällen kommt es dann "gluecklicherweise nicht zu einem völligen Sturz...


    Betrachte das Forum und deine Wegbegleiter die MIT vielleicht als dennoch aMITGEHENDE...

    Vielleicht gehen wir auch einfach mal so ein bisschen Arm in Arm...

    4 Augen sehen mehr wie 2 ...

    und wir alle brauchen auch einmal bildhaft beschrieben einen Arm oder eine Bank auf der man ndicht beisammen sitzt,

    Gelle , mei auch Hessefrau ?

    War ich ja eine ganz lange Zeit in meinem Leben...

    Ich gebe mir weiter Zeit, meinen persönlichen Horror der nun vor gut einem Jahr begann und vor 7 Monaten in der größten Katastrophe endete, zu durchleben

    im Ernst ... durchleben ... schreibst du jetzt und das das Aufregende am Leben jetzt ist das es nichts Aufregendes mehr gibt..

    das klingt fuer mich nach mehr dein Leben so akzeptierend an wie es IST ...

    obtechnisch läuft es derzeit auch nicht top, was aber an der neuen Leitung liegt. Auch hier bin ich mir derzeit noch nicht schlüssig, ob das noch der richtige Weg für mich ist...

    Was schade ist bei über 30 Jahren Firmenzugehörigkeit...

    Aber auf Tempo, mehr Quantität und dafür keiner Qualität habe ich keinen Nerv und entspricht so gar nicht meinem Naturell...

    Trauer verändert schon SEHR...

    Das betrachte ich keineswegs als etwas Negatives !

    Du bist auch nicht die erste Frau die sich beruflich verändert durch die Trauer.


    30 Jahre Firmenzugehörigkeit kann ja einesteils gerade in der Trauer zuerst einmal eine gewisse Sicherheit bringen. Doch wie du ja schreibst kennt eine neue Leitung dich ja eben halt nicht 30 Jahre.


    Erfahrene Trauerbegleiter sagen das man im ERSTEN Trauerjahr keine grossen Veränderungen machen "soll".. Das zurechtfinden durch den persönlichen "Weltuntergang" ist schon Arbeit genug .

    Ganz ehrlich...

    ich möchte im Moment nicht sehr gerne Arbeitnehmer in Deutschland sein. in so vielen Bereichen geht es um Quantität statt Qualität .

    Beeobachte dich un d horche einfach in dich rein.

    Behalte aber immer deine SELBST<3LIEBE und deine Reflexion ueber dein SEIN .

    Du weisst ja das ich eine spirituelle "Ader " habe


    Die gedeiht so gut in meinem mich umgebenden skogs :)


    Bleibt stark Ihr Lieben - ich sende Euch liebe Grüße


    ⭐💫🌟 Susanne

    DANKE<3 und ich sende dir auch liebe Gruesse


    din skogsfru *Sverja

    Liebe Ute,


    5 Jahre ein gleichzeitiges Geschenk und dennoch auch eine Erfahrung die einen absolut verändert ...


    Zeit ist so ein immens wissenschaftlicher Begriff fuer mich das ich jetzt einmal bildhaft beschreibe ...

    es gibt immer eine Ebbe und eine Flut ... und bei der Ebbe bleibt ja dennoch der Sand oder der Schlick feucht und es gibt Priele die sich bis ins Meer oder in die Salzwiesen vor den Deichen hineinziehen...

    Also auch absolute Vielfalt...

    manchmal gibt es auch eine Sturmflut ...

    So ist meinem Gefuehl nach mit der Trauer...


    "Senf " ist immer eine Wuerze . ;)

    es gibt sehr scharfen Senf und sehr milden ... mit und ohne Senfkörner...

    Ich denke du findest immer die Wörter und die Mischung die angebracht sind...


    Zu meinem "hierSEIN"...

    ich habe Trauer in mir wie schon geschrieben , bildhaft gesehen , das es körperliche Tode von geliebten Menschen gibt die meistens schon eine sanfte Flut in meinen Gefuehlen hervorruft...

    DOCH

    durch sehr "junge" körperliche Tode werden sie auch zuweilen eine heftigere Flut...

    DOCH

    Immer erreiche ich den Deich, der nicht bricht...

    Auch wenn es vielleicht seltsam klingt

    mein "Trauerdeich" wird auch gefestigt durch das schreiben hier !


    SCHREIBE und fuehle dich willkommen als Schreibende und immer wieder auch einmal still Lesende...


    Das Forum kann trotz aller Traurigkeit ein sehr grosses Geschenk sein

    <3lichst Sverja

    Ihr Lieben

    ihr seht es, oder auch nicht ? das es 2.32 Uhr ist...

    Ich habe 3 Stunden lang songs gehört - Grösstenteils aus der Zeit wo ich zwischen 19 Jahren und 30 Jahren war ...

    Viele memories...

    Das wollte ich ich nur als eines aus dieser Zeit die mich ja auch geformt hat mit euch teilen.

    Da war ich 22 Jahre...