Beiträge von Sverja

    We will remember

    27. 01. 45

    Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz durch die rote Armee...

    Heute gab es fuer mich eine ergreifende , beruehrende Gedenkstunde im Bundestag ...

    Sehr beruehrend fuer mich weil ihr alle die diesen Beitrag lesen ja dann auch meinen vorherigen Beitrag wohl gelesen haben , das ich nicht so viel auf die Gräueltaten die in der NS Zeit und im Krieg passierten eingehe ...

    ICH werde immer und immer wieder erinnern

    ICH habe es bei meinen Kindern gemacht

    und bei meinen jetzt erwachsen Enkeln ...

    Mein Vater gab mir mit 10 Jahren das Tagebuch der Anne Frank zu lesen"... Wir sprachen auch sehr, sehr viel darueber...


    Doch jetzt in diesem Beitrag will ich auf das auch heutige Gedenkthema eingehen...

    Homosexualität ( das schliesst fue mich lesbisch ein oder auch sich nicht in dem Geschlecht was man hat sich wohlfuehlen ein )

    Es gibt fuer mich eine sehr prägende Vergangenheit


    Mit 19 Jahren war ich verlobt , Dieser fuer mich damals wunderbare Mann war gerade im Studium als Gymmnasiallehrer.. Er wuchs auch nur unter Frauen auf . Grossmutter , Mutter und Schwester weil sein Vater kurz vor seiner Geburt im Krieg gefallen war...

    Er hatte schon damals wohl eine Ahnung das er SEHR Männer liebte .

    Nein, er war und ist NICHT pädophil !

    Er lebt noch und hat nach meiner Trennung dann später eine andere Frau geheiratet ...

    Ich war damals NICHT gegen Homosexualität und bin es ja bis heute nicht ... doch davon später...

    Auf jeden Fall fuhr ich eines Nachmittags ueberraschend zu ihm und traf ihn im Bett mit einem mir sehr gut bekannten Freund an... Wir sprachen uns aus ...

    Es war ja die ENTSETZLICHKEIT das ja bis 1994 Homosexualität bei Männern absolut noch mit dem Gefängnis bestraft wurde !

    Heutiges grosses Hauptthema bei dieser Gedenkfeier im Bundestag.


    Ich wäre durchaus bereit gewesen eine Ehe zu dritt zu haben .Doch ich wollte Kinder ... Zum damaligen Zeitpunkt konnte er sich das ueberhaupt nicht vorstellen...

    Noch Jahre "versteckte er seine Liieb zu dem gleichen Geschlecht... Er wollte unbedingt Lehrer sein und er ist ein guter Lehrer. Jetzt natuerlich in Pension.

    Er fand dann viel später eine Frau , mit der er ein Kind hatte... Sie trennten sich später , waren und sind aber nicht geschieden . Die Angst das er als Lehrer entlassen wuerde ...

    Schlimm , einfach schlimm.

    Ich bin UNENDLICH froh das diese LEIDENSZEIT fuer Menschen vorbei ist die das gleiche Geschlecht lieben.

    Auch hier könnte ich ewig weiter schreiben .


    Ich hatte und habe sehr viel wunderschönen Kontakt zu Menschen die das gleiche Geschlecht LIEBEN <3INNIG LIEBEN <3

    sonst wäre ich JETZT nicht mit meiner Lebenspartnerin zusammen ... mit dem "Hinweis" das ich glaube wir haben ALLE ein yin und ein yang in uns... Es wird nur nicht immer ausgelebt...


    Mehr schreibe ich dazu nicht da es wieder die Politiker in vielen Staaten gibt , die auch auch mittlerweile wieder konservative bis "rechte Ansichten " haben...


    Diese heutige Gedenkfeier

    hat mich auch aus DIESEM mit ROSAROTEM Dreieck in der Nazizeit sehr bewegt ...

    Zu Tränen geruehrt wegen der unmenschlichedr Schicksale , die ich aber dennoch auch schon vorher kannte ... aus erleben , verschweigen , erleiden ...


    We will remember

    27.01.1945

    zu ALLEN Gräueltaten die passierten


    FRIEDE sei mit UNS meint und hofft Sverja



    .

    oh , ihr lieben GLOBAL und dennoch ja als Mensch in all seiner Individualität trauernd und leben mit allem Schutz den man braucht um nicht von allen Gräueln in ein weiteres tiefes Trauerloch zu fallen...


    Ganz, ganz bitter klar. Ich finde es entsetzlich was der Zivilbevölkerung in der Ukraine passiert ...und auch den Männern die eigentlich alle nicht aus dem Land duerfen und somit kämpfen mit aller Macht des begreiflichen ueberlebens wollens ...


    wie es schon immer so elendig in jedem Krieg war und ist...


    Meine geschiedene norwegische Schwägerin von meinem einen Bruder aus Deutschland hat in 2. Ehe einen amerikanischen Offizier geheiratet der in Vietnam auch gekämpft hat . Sie leben in Amerika mit dem Sohn aus der Ehe mit meinem einen Bruder.

    Dieser Mann war und ist körperlich und seelisch schwer gezeichnet ... traumatisiert ...

    Fuer mich begreiflicherweise...


    Zum handeln und nicht reden ...

    Wir HABEN unsere Ferienwohnung fuer Fluechtlinge aus der Ukraine bei der Stadt Östersund angemeldet und sie war dort registiert.


    Es ist aus dem Grunde nicht passiert weil die meisten ukrainische Fluechtlinge in grossen Städten und nicht auf dem Land wie bei uns untergebracht wurden. Das ist auch begreiflich weil die wichtige Betreuung und auch Schulen und in Schweden heisst es "Vorschule" , also Kindergarten , Kinderhort, dort zahlreicher sind... Vor allem auch die traumatische Betreuung...


    Aber auch hier in Schweden sind viele Ukrainer wieder auf dem Weg in ihre Heimat , die zerbombt ist mit trauernden und lebenden Angehörigen...

    Ja, das ist fuerchterlich, wie fuer mich ALLE Kriege... Ich könnte noch wirklich Seiten schreiben...


    Doch dieser thread "Globale Trauer " ist ja von Isabel L.K. eröffnet worden damit wir unsere eigene Angst , Trauer zu allem was uns bewegt "ausserhalb unserer persönlichen Trauer beschreiben , was nicht völlig möglich ist.


    Ich schreibe jetzt einmal nur EINIGE Buecher hier hinein , die sich um dem 2 . Weltkrieg , der Judenverfolgung und entsetzlichen Vernichtung handeln weil ich sie lese damit ich meine nicht nur Eltern sondern auch Onkel und Tanten und viele Freunde meiner Eltern besser "verstehen" kann .

    ich habe auch beide Grossväter nie erlebt. Ich möchte "begreifen " zumindest durch das lesen und das Buch dabei halten. wie sie "lebten in diesem Krieg" als JUNGE Erwachsene.

    Auch das "danach " nach dem 2. w

    Weltkrieg ...


    Simon Stranger

    "vergesst unsere Namen nicht"


    Heather Morris

    "die Schwestern von Ajuschwitz"


    Marilyn Yalom

    "die Unschuld der Opfer "

    Volker Ullrich

    "acht Tage im Mai"


    Christiane Hoffmann

    "alles was wir nicht erinnern"

    zu Fuss auf dem Fluchtweg meines Vaters ..


    "8 Tage im Mai erschuettert mich besonders weil durch absolute Recherche , also es ist wirklich alles völlig bewiesen , das diese grausamen

    Fakten stimmen . !

    Es gab dann ganz schnell wieder ehemalige Nazis in hohen Positionen .

    Sowohl in der Wirtschaft aber leider auch in die Justiz und anderen öffentlichen Bereichen in gehobener Position..

    Fuer mich ist das traurig tragisch weil ich eben halt 1948 geboren wurde ...

    Alle diese Menschen haben mich und meine Generation ja MITgeprägt


    Noch einmal

    ich finde es fuerchterlich was in der Ukraine passiert ... Ensetzlich und fuerchterlich ... Doch das ist fuer MICH

    KRIEG ...

    Gestern sagte ein Mann und Familienvater mit relativ jungen Kindern in Leipzig in einem Interview ( Tagesschau 24 ) es wäre ihm lieber wenn der Satz von Helmut Schmidt ( ehemaliger Bundeskanzler der SPD )

    folgendes von ihm zitierend

    " lieber hundert Stunden umsonst verhandeln als eine Minute schiessen"...

    Mein Schreiben hier ist vielleicht ja auch eine Art "verhandeln "???


    Ich sympathisiere keineswegs mit der AFD , noch mit den Linken im Bundestag ...


    In gewisser Weise bin ich eigentlich "gegen Politik und Politiker "

    Doch das ist utopisch ... Leider ...


    KRIEGE hat es schon immer gegeben ...

    Was haben sie gebracht ?

    Unheil , unendlich viel Menschenleben unendlich viel und es werden weiter ueberall auf der Welt unendlich viele Menschen sterben durch diese verdammten Kriege ... alles meiner Meinung nach...


    Vor zwei Tagen ist mein einer Enkel 16 Jahre geworden . In unserem WhatsApp Austausch wuenschte ich ihm zu all dem Glueck das wir ihn haben , das er auch die Erfahrung wieder haben darf das es ein "bisschen mehr Frieden " wieder gibt...


    Leider aus der Erfahrung nur ein " bisschen mehr Frieden"...

    Danke fuer das lesen wenn ihr bis hier hin gelesen habt ...

    eine nachdenkliche und traurige , betroffene Sverja

    ich schreibe gleich noch etwas was sich auf den heutigen Gedenktag bezieht ... 27 01. 1945 ...

    liebe , liebe Steffi ,<3

    ich bitte dich SEHR um Entschuldigung ... SEHR ....

    JA, ich habe es wirklich völlig falsch gelesen...

    völlig falsch !

    Wie ich es vorhin gelesen habe habe ich es auch genauso gelesen wie du es geschrieben hast .


    Normalerweise passiert mir das ueberhajpt nicht !!!...

    Zur vielleicht Erklärung möchte ich schreiben das ich körperlich immer noch mich sehr konzentrieren musste , das ich keinen Schwindel und auch keine Gleichgewichstsstörung hatte.


    Es zeigt mir aber das ich dann noch noch viel mehr konzentrieren muss und nicht so schnell antworte ...

    Es ist wirklich nicht dahingeschrieben . "Bitte verzeih mir "


    Eine grosse BITTE habe ich . Ich schätze dich wie alle die mir schreiben oder mich verstehen durch das "liken" das du weiterhin meine Wegbegleiterin bleibst ...

    ich wuensche es mir sehr.

    Komme gut bis bestmöglich durch diesen neuerlichen Tag mit deinem Mann im Herzen und Leben

    Herz<3voll wuenscht dir das "deine " Sverja

    Liebe Vanessa <3

    schön dich zu lesen <3

    Ich finde beide Namen und beide Geschlechter sehr schön :)

    Fuer mich ist es nur allzu natuerlich das deine Gefuehle noch in dir schlummern wie in einer gewissen Weise dein heranwachsendes Baby . Beides kommt dann wen die Zeit dafuer angebrochen ist. Die Gefuehle ganz besimmt eher -

    Ja , Phillip ist dann nicht mehr Einzelkind

    Wie ich so herauslese kommt dann vielleicht dann noch ein Geschwisterchen

    Herzlichste Geruesse an dich und ALLES was so wunderschön IST

    wuenscht euch eure <3 Sverja

    liebe Elster *

    da musste wollte ich mich doch noch einmal einloggen *** ( diese Sternchen sind dennoch passend glaube ich)

    Wenn ich schreibe sehe ich den letzten Beitrag erst einmal nicht .

    Deswegen habe ich mich noch einmal eingeloggt weil wir auf natuerlich unterschiedliche Art in einem individuellen EIN-KLANG uns befinden.

    Ja, die Tränen waren bei mir auch sehr, sehr ähnlich...

    Hans_Peter Duer ist "klasse "...

    Er ist fuer mich poetisch ausgedrueckt eine Wanderer zwischen den Welten.

    Danke dir sehr *** fuer deine Sichten

    deine * Sverja

    Ihr LIEBEN <3<3<3<3<3<3<3

    wie schon geschrieben ich lese viel und schreibe nicht viel im Moment.

    Fuehlt euch von mir mit euch tief verbunden durch mein lesen wenn ihr euch das vorstellen könnt

    <3voll Sverja

    ihr Lieben <3<3<3<3<3<3

    um eines bitte ich aber dennoch sehr ...

    Keine Kommentare ueber den KRIEG und alles was dazu gehört ....

    und ja , liebe Mutz Iris

    ich bin dann NICHT gelaufen... Ich liebe und achte auf meinen Körper.

    Danke auch dir immer fuer den Austausch <3:24:

    Habe am Wochenende intensive Zeiten des Schauens und Erlebens

    deine <3Sverja wuenscht dir das sehr

    Danke liebe Pia1962 <3 fuer dein lesen und deine Sicht des erstehens und ebenfalls fuer die Herzen und Umarmungen von dir , liebe Babajaga912 <3 und liebe Mutz <3

    und jetzt doch noch einmal vielleicht jetzt klarer ausdrueckend als Antwort an dich liebe Steffi66 <3 dabei dich auch etwas zitierend und meine Sicht dir schreibend obwohl ich ja in diesem Beitrag geschrieben habe , das wir ALLE immer eine ganz individuelle Sicht haben ebenso wie unser Leben völlig unterschiedlich verläuft...

    Der Wunsch meine Trauer möge still sein.

    Das sehe und fuehle ich völlig anders . Warum "still"? Unser aller Leben ist nur sehr, sehr selten "still". Auch wenn es kaum Geräusche gibt ist unser Geist und so viele kreisende Gedanken nicht still ....

    Selbst eine Stille in einer Meditation kennt häufig keine Stille der Gedanken...

    Stille bedeutet fuer mich nach meinem letzten Atemzug ... aber auch das ist Vorstellung...

    jetzt geht gerade wieder mal nicht meine Zitierfunktion .

    deswegen so

    "und der Wunsch mein Mann solle zurueckkommen und mein altes Leben gleich mit "

    Jetzt kann du und andere vielleicht denken und schreiben wenn ich nicht dieser Ansicht bin.

    Es ist NICHT der Grund das ich ihn nicht sehr geliebt habe... Das ich habe ich sehr und wie schon oben geschrieben ist er und die Partnerin meiner Freundin ebenfalls in JEDEM unserer Tage präsent ...

    Das haltlose weinen hat einen ganz anderen Grund. Da versteht mich Mel021099 <3durch ihre schon weiter jetzt fortgeschrittene mediale Ausbildung "gut"...

    Es war eine ganz "reale SEELENverbindung" meine SEELE traf "seine" unsterbliche Seele...

    Deswegen schrieb ich "Klartraum"...

    Das Weinen , das haltlose weinen ist eher die "Vertreibung aus dem Paradies" in die Wirklichkeit ...


    Ich habe viele Verbindungen zu meinen lieben Vorausgegangenen . ich sehe und fuehle sie häufig in der Natur und habe auch Träume mit und von ihnen ...

    Ja, Paradies oder Nirwana oder Gottes oder der Göttin Präsenz trifft es sehr... und die in dem Sinne nicht so "sanfte Landung". Im Buddhismus nennt man so eine Verbindung ein Samadhi Erlebnis...


    Es ist keine Verteidung ! sondern der Versuch eine Klarheit zu kreieren...

    Es hätten auch ALLE meine lieben körperlich Verstorbenen sein können... ALLE . weil ich zu allen eine tiefe Seelenverbindung habe...


    Ich hatte sehr gezögert ob ich diesen Traum mit<3teilen wollte.,,, Doch ja, ich habe es getan...

    Ich LIEBE mein JETZT Leben mit meiner Lebens- und Seelengefährtin sehr und in Tiefe ...


    Ja , ich traure das ER nicht länger leben durfte ... doch ich bin dankbar und auf eine NEUE Art gluecklich das ich am Leben bin...


    Ich denke auch wenn ich wieder eine Seele trifft Seele Verbindung ausserhalb dieser irdischen Vorstellung haben werde . das meine "Landung " dann sanft ausfällt und mir Gluecks- und Dankbarkeitstränen fuer die Verbindungsreise in den Augen stehen...

    Da zu hat und wird Mel021099 auch einiges sagen und erklären. Auch wenn sie uns besucht.


    Ich habe schon einige Traumreise session gemacht und auch bei 2 Rebirthing sessions habe ich meinen durchaus Kampf gefuehlt diese Erde Nicht betreten zu wollen...


    Ich danke dir , liebe Steffi66 <3 das du mich zwar erst nicht so gewollt , deine Sicht mir geschrieben hast und ich dadurch doch noch mehr KLARHEIT bekommen habe...

    <3 voll Sverja

    Ihr Lieben ,<3


    ich sitze jetzt endlich wieder körperlich schwindelfrei und ohne Gleichgewichstsstörungen an meinem PC und schreibe euch einiges so "kreuz und quer" von meinen ja Ängsten , Erlebnissen , Tagesschaunachrichten ansehen und daraus bestimmte Erkenntnisse eigentlich "brutal" habend und einem Traum von heute Nacht der vielleicht ein "Klartraum" war...


    "Zuerst". Der Krebs von der Mutter meiner Seelenpartnerin und ja gleichzeitig Lebenspartnerin nimmt leider immer mehr von ihrem Körper "Raum ein" und somit ist das verkuerzte Leben sehr nahe...

    Wie bei vielen Menschen die an Krebs erkranken werden es mehr und mehr Krankenhausaufenthalte die ihr eine gewisse Erleichterung geben... eine gewisse...

    Ich schreibe nicht so ausfuehrlich darueber weil es dennoch etwas mehr die Trauer meiner Lebenspartnerin ist. Natuerlich begleite ich sie mit viel Liebe und Intensität doch es ist ihre Mama...


    Genau aus diesem Grunde können wir alle nur ganz bedingt erahnen und fuehlen was der Verlust eines oder mehrerer Menschen mit diesem Trauernden macht ...

    Wie es sich fuer ihn anfuehlt...


    Gedankensprung und doch keiner...

    seit 2 Tagen entsetzen mich die Tagesschaunachrichten und "noch mehr" die livestreams von phönix wo es um eigentlich ja Krieg , das Leben auf brutale Weise verlieren und Zerstörung , Traumata erleiden und Hunger haben geht... und ja Lieferung von Kriegswaffen ...

    Die jetzige Verfilmung "im Westen nichts Neues" zeigt dies sehr genau ...


    Ich stelle dies leider nicht in "Globale Trauer " weil ich definitiv das LEIDEN und das töten und das sterben von ALLEN Soldaten als ein sinnloss grausames sterben ansehe .


    Ganz ernsthaft diesmal ..

    Dies ist MEIN Herzenshaus der Trauer um so VIELE geliebte Menschen .

    Trauer und sterben ist fuer mich eine grenzenlose Trauer und somit STAATENLOS...


    Wie schon geschrieben ist meine Familie ueber den ganzen Erdball verstreut .

    Amerika , Australien , Neuseeland waren ehemals Feinde von Deutschland und jetzt gibt es da Kinder und Erwachsene die friedlich im Familienverbund zusammenleben...

    Das ist fuer mich die Welt die ich möchte <3:saint:

    und kein Krieg und keine Zerstörung und jaaaa eine sterben was so nicht sein muss !


    Ich weiss wirklich keine Lösung wie es möglich werden kann , doch meinem Gefuehl nach ist Krieg nie die Lösung ...

    Wie gesagt will ich KEINE politische Diskussion sondern meine Gefuehl und Gedanken etwas "hier lassen"...


    Gestern hatte einer meiner Enkel Geburtstag :)<3 und ich schrieb ihm auch zu allem Herzlichem , das ich ihm und allen Jugendlichen und kleinen Kindern wuensche das er auch FRIEDENSZEITEN wieder erleben darf...

    Er wuenscht und hofft das auch...


    Noch etwas zur innigen Liebe in der Partnerschaft ....

    Meine Partnerin und ich lieben nach wie vor und bis zu unserem eigenen letzten Atemzug unsere verstorbenen Partner.

    Ich habe es schon vermutlich zuviel geschrieben...

    es geht nicht um ein "ersetzen"....

    Noch einmal zur Manifestation.

    Jeder Mensch ist ein einzigartiges wundervolles Wesen mit einer Einzigartigkeit .

    Die Liebe ist grenzenlos weil die Seelenliebe und auch das so wichtige begreifen , Umarmunge geben und bekommen und ja auch das körperliche verschmelzen einfach unser LEBEN IST.


    Bei dem Verlust von den eigenen Kindern ist es ein immerwährender Verlust der erst nach unserem körperlichen Tode aufhört.. Weil ein Kind immer irgendwie EINS mit einem Ist. Nicht nur im Bauch... Alles meiner meiner Meinung nach...

    Bei Eltern , Geschwistern und Freunden ist es eine "andere " Trauer ...

    Ja, fuer mich auch sehr intensiv doch auf einer anderen "Ebene"...


    Ihr Lieben ,

    ich "muss das immer und immer wieder schreiben weil dadurch "ich " in gewisser Weise "existiere" in diesem Trauerforum weil ich vielleicht auf zwar völlig individuelle Art zeigen kann das es "geht" ...

    Erfuellt zu leben und die Trauer ist darin "verschmolzen als ein grosses GANZES....

    Leider oder nicht leider bin ich kein Mensch der kurzen Sätze...

    und auch eigentlich ein Mensch der sich selten "abmeldet"...


    Wieder Gedankensprung und doch keiner...


    Draussen scheint endlich die Sonne auf die jetzt nicht mit Schnee bedeckten Bäume . der Schnee auf dem Boden ist zusammengesackt und von einer kleinen Eisschicht bedeckt . Also muss ich nachher aufpassen und Schneeketten an meine Stifel mache wenn ich hinausgehe ...

    vorsichtig ... weil ich mir keine Verletzung holen möchte...

    ich versuche meinen Körper und somit auch meine Seele und meinen Geist zu achten und ja in gewisser Weise zu ehren . weil er mich jetzt bis in mein 75 tiges Lebensjahr "treu " begleitet...


    Ja, ich möchte MIT Menschen noch Zeiten verbringen , die uns das Leben SCHENKT...

    fuer mich eigentlich ohne Bedingung was "richtig " oder "falsch " ist...

    Jaaa , ich weiss auch das ist wieder eine oft geschriebene Manifestation.


    Auch wir beide haben einen ganz normalen Alltag ... Darauf gehe ich nicht so ein , weil er dennoch mehr oder weniger bei uns allen ähnlich verläuft ... Nur die geldlichen und materiellen Dinge sind unterschiedlich... und das Alter;)


    zum Abschluss mein "Klar- oder Realitätstraum " der in meiner jetzigen Realität nicht mehr so von dem Traumablauf existiert.


    Ich stand vor "unserer Schreinerwerkstatt "

    Es war weder die vergangene in Deutschland noch war es in dem Sinne hier in Schweden.

    Mein Lebensgefährte war in der Werkstatt und ich wartete draussen vor der Werkstatt auf die Ankunft des Käufers fuer das Möbelstueck welches mein Lebenspartner aus wunderschönem Echtholz gemacht hatte und auch auf die versprochenen Folgeaufträge...


    Da "hörte " ICH und irgendwie mit Bildern einen Telefonanruf von einem anderen Schreiner an diesen Kunden mit der Nachricht , das er gleich zu ihm käme und er könne ihm guenstige andere Angebote machen fuer die Weiteranfertigung von anderen Möbeln...


    Das gab es ja immer wieder einmal auch im ganz normalen Leben damals ...

    doch darf ich schreiben das er in der Regel bevorzugt wurde weil er mit LIEBE alles anfertigte ... Ja echt mit LIEBE zu dem Holz...


    zurueck zum Traum .

    es war kein Traum in dem Sinne das ich ihn als Traum wahrnahm sondern es war totale Realität ! !!!

    Ich war völlig DA und im anderen Raum war mein Lebensgefährte. Ich wollte das er unbedingt hinauskommt zu seinem Käufer ...

    Da wachte ich plötzlich auf ... IMMER noch in einem eigentlich "dort sein" und nur ganz, ganz langsam nahm ich war , so richtig WAR das ich im Bett liege ... Im Bett in Schweden mit meiner Partnerin...

    Mir liefen die Tränen sturzbachartig ...

    Meine Partnerin tröstete mich wie ich sie auch immer tröste wenn neuerliche traurige Nachrichten von ihrer Mama kommen....


    Es ist kein in dem Sinne trauern das ich jetzt ein neues Leben mit sehr viel LIEBE mit meiner Partnerin jetzt leben darf

    sondern

    meine Deutung ist jetzt im hellen und bei sogenanntem "klaren Bewusstsein"das ich so viele Tränen weinte weil das Leben einfach fuer ihn "vorbei war"...

    und jaaa

    die 2 Räume das sehe ich schon so , das ich hier auf Erden bin und er in einer anderen SEINS-Ebene...

    Vielleicht doch ein Geschenk an mich von "ihm"?

    ich glaube es ...

    Wie gesagt ... es ist kein Abschiedsbrief ...


    Danke fuer das lesen und fuer eure Wegbegleitung<3<3<3<3<3<3<3

    eure <3Sverja

    liebe Iris,

    liebe Umarmungen :24::30::24::30:


    Wenig schreiben ist fuer mich manchmal "angebrachter " als viel wie ich es doch häufig mache.

    Es mag vielleicht daran liegen , das ich gerade in der langen Winterzeit die wir hier haben einfach "inhäusig " bin und wenig von der Zeit her "aushäusig " und halt Rentnerin.:)

    und halt etwas "hier lassen wollend" .

    Da sind wir fuer mich wieder bei dem Thema was ist Realität und somit auch

    Du siehst, ich bin noch immer nicht wieder fest im Leben. Aber hat sich etwas Bewussteres in mir gebildet.

    Die Gedanken und die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse von Hans-Peter Duerr / auf der schwedischen Tastatur die ich habe gibt es nur "ue" )

    könnten dir vielleicht entgegenkommen in ihrer Sichtweise.

    Fuer mich sind diese naturwissenschaftlichen Erkenntnisse und ein gewisser religiöser oder auch ein spritueller Glaube durchaus auf einer Verbindungsebene "jenseits" und gleichzeitig "diesseits"...

    ♡gestern Abend stand ich an der Haustür und neben der Außenbeleuchtung war noch ein Licht. Spiegelung in meinen Brillengläsern???? Es hätte aufhören müssen, als ich in den dunklen Flur geschaut habe. Hat es aber nicht. 🤷🏼‍♀️

    Vielleicht "sagt " dir dieses kleine Video etwas ...

    Alles , alles LIEBE <3 deine Sverja


    wie ich auch immer wieder schreibe ist fuer mich LIEBE empfinden und TRAUER ein GANZES

    liebe Nebelschleier <3:30:


    der 04.02 ....

    Da bin ich gedanklich bei dir wo du auch immer hingehst :30::30::30: und ganz viele hier auch <3.

    Natuerlich werde ich dir auch "hier" schreiben .


    Komme gut bis bestmöglich durch diesen Tag wuenscht dir von Herzen deine <3Sverja

    liebe Anja,

    es ist fuer mich immer so schwierig Gefuehle und "tiefes Wissen" in Worte zu fassen...

    Je älter ich werde umso mehr "verliere" ich die Worte...

    SCHWEIGEN oder ATMEN ist ja auch ein "nichts"...

    und doch beinhaltet es soviel LEBEN...

    Das "Nichts" beinhaltet fuer mich immer sehr viele ENERGIE ...

    Also damit meine ich eine Energie die von uns nicht "ausgelebt" wird

    sondern einfach IST...

    Das IST "beinhaltet " vielleicht Maja, das Universum , ja auch unsere so unnötigen Kriege, einfach alles was wir uns mit unserem menschlichen Verstand vorstellen , es als "Lebensgeruest " aufbauen ???


    Immer wieder kommt mir das Bild von den Schaumkronen der Wellen in den Sinn ( das hat der Quantenphysiker Duerr sehr schön beschrieben)

    Die Schaumkronen meinen auch das sie einzeln existieren... Doch der Ozean ist ja ja der Ursprung und gleichzeitig der "Verschluckende" ...

    Abstand zu unserem Ego tut dringend Not. Mein Schicksal zeigt mir dass es nicht um das geht, wovon ich dachte, dass es so ist. Es war und ist ein Donnerschlag.

    Ja, ich glaube das es fuer dich als Mama eigentlich immer ein Donnerschlag IST... Die Heftigkeit des Donnerschlages ist "nur" verschieden...

    Ja, "Abstand zu unsrem Ego tut dringend Not ".


    Doch was ist EGO und was ist SEIN???

    Ich kann es nicht immer trennen . Das ist glaube ich menschlich :)

    Dies sind meine morgendlichen Gedanken nach einer sehr unruhigen Nacht ...

    Ich möchte jetzt einmal nicht bewerten und aus diesem Grunde "like" ich keinen Beitrag ... Ich lese alle und denke das jeder seinen "Seins * Zustand darin beschreibt ...

    Oooooommmmmh deine Sverja

    liebe Nebelschleier <3

    Ich glaube du hast jetzt diesen scheren 3 . Gedenktag ueberstanden, ?!

    Deine bewegenden Gefuehle hast du ja in einem anderen Herzenshaus geschieben

    und nicht hier in diesem -

    Vielleicht wolltest du dir auch bitter "klar machen" das es ein ensetzlicher Unfall war der dir und euch zugefuegt wurde.

    Aus diesem Grunde hast du vielleicht diese Gefuehle in das Unterforum #Verlust durch Unfall geschrieben ?

    Ob " hier" oder "dort"

    ich fuehle mit dir <3 Sverja

    liebe Anja,

    ich wollte mich bei dir von Herzen bedanken fuer die tiefe Einsicht in dein SEIN Leben welches du bei Kathi57 geschrieben hast.

    Ja, es gibt unendlich viele "stille Leser" die sich immer noch mit dem Aspetos verbunden fuehlen.


    Ich wuensche dir wie uns allen ... und doch ist es fuer mich eine völlig andere SEINS Ebenee wenn man um sein Kind trauert... immer wieder Zeiten das wir dankibar sind leben zu duerfen ... Auch wenn es manchmal eine Herausforderung zu SEIN SCHEINT....

    Fuehl dich gedanklich umarmt wenn du es dir vorstellen kannst

    von "deiner" Sverja

    Hej, hej lieber Ron ,

    Ich antworte dir hier in deinem Herzenhaus voller LIEBE zu Ann und nicht in Lillifee's Herzenshaus....

    Du schriebst ungefähr dich zitoierend bei ihr das es heute wieder schmerzhafter fuer dich ist...

    Dieses Gefuehl lieber Ron, wird dich immer und immer wieder ja wirklich "ueberrollen"...

    Mit der Zeit weisst du aber das dies "vorbei geht" ... ein Ende dieser starken Emotion in "SICHT " ist...

    Ich empfinde dies für mich nicht als Pessimismus oder depressiv, sondern ganz einfach als meine Realität, aufgrund meines vergangenen Lebens.

    wenn man diese Realität spuert ist dies schon ein "guter Schritt"...

    Alles mit fast keiner Wertung geschrieben !


    Warum ich auch wie du und ihr alle ja durch die eingestellten Bilder seht bin ich häufig draussen in der FREIEN Natur.

    Das war ich auch schon in Deutschland damals noch mit dann meinem Hund . Ein wahrer Wegbegleiter . Ein Labrador der auch noch Schweden erlebte.

    Ganz ernsthaft --- Die Natur heilt...

    Deine Augen können sich ausruhen von allem Buchstaben tippen und auf einen Bildschirm starren...

    Es ist meiem Gefuehl nach doch ein fokussieren an "falscher Stelle"...

    Natuerlich ist das Forum auch fuer mich ein sehr, sehr wichtiger Wegbegleiter ...

    Doch nicht nur...

    Heute gedenken auch trauernd 2 liebe Freundinnen hier aus Aspetos die nicht mehr "hier " schreiben ihrer Muetter...


    Gerade wenn so Trauerwellen ueber einen einstuerzen ist ein "cut" manchmal dennoch sehr SINN *VOLL ...

    Mal fuer ein paar Stunden raus aus dem forum und alle Sinne fuer doe Fuelle der Natureindruecke öffnen

    Das wuensche ich dir und Allen

    und JETZT auch mir

    "Mögen wir alle in Frieden und Liebe leben"

    Meditations - Zitat aus dem Video von Hinnerk Polenski Zen Meister

    hej do <3Sverja