Beiträge von Sverja

    Ihr Lieben ❣️💗💔💝💖

    Heute stelle ich die Bilder einfach auch noch einmal in mein Herzenshaus 💖

    . Für uns alle ebenso etwas zu unserem eigenen SEIN finden

    Ja, ich bin wirklich eine skogsfru (Waldfrau).

    Kommt gut bis bestmöglich durch diese Nacht und den morgigen Tag und alle weiteren Tage 💗☮️🕉️🙏

    Ihr Lieben ❣️💔💖💝❣️💔💖💝

    Diese Bilder Bilder sind von heute wie Sumazo 💖 schreiben würde von eurer

    skoksfru 💖 Sverja.

    Ich hoffe sie schenken euch durch die "Stille" ein wenig Frieden 🙏☮️ für eine gewisse Zeit...


    Liebe Nebelschleier <3

    Ich weiß zur Zeit nicht wirklich weiter.

    Mich zieht es zur Zeit innerlich zum Unfallort.

    Bin ich bald so weit um mich mit diesen Ort auseinander zu setzten

    aus deinen tiefen Gefuehlszeilen spricht fuer mich sehr, sehr, sehr viel tiefe Kraft . Kraft haben und trauern widerspricht sich fuer mich ja nicht...

    "Vergiss " doch einfach das weiter.

    Du bist doch schon voll und ganz zeitlich da ! Es ist doch immer wieder einmal ein Zeitpunkt des INNE<3HALTENS.

    Bis jetzt habe ich immer einen großen Bogen um diese Stelle gemacht. Dort wo mein Kind rüberlief kann ich schon vorbeilaufen

    das ist so gewaltig viel ... Denn es ist ja wirklich eine Gewalt ueber dich und deine Familie gekommen !!

    Ich weiß gar nicht wie das gehen soll schon oder erst 3 Jahre ist mein Sohn aus der Tür raus und kommt bis heute leider nicht mehr wieder auch wenn ich mich noch immer dabei erwische wie ich alle Ecken und Straßen nach ihn absuche

    ich bin mir sicher , absolut sicher <3:!: dass dieses Gefuehl und das suchen und manchmal vermeintlich erkennen ALLEN Mamas und manchen Papas passiert. Der körperliche Tod bleibt fuer mich immer ein wenig unreal ...

    WISSEN hat ja nichts mit FUEHLEN zu tun ...

    Versuche den :4: aus diesem Grunde völlig "hinter dich" zu lassen. Du TRAUERST und LIEBST.<3:!:


    Alleine alle deine hier geschriebenen Gefuehle sind doch schon das geistige dort hingehen <3

    Diesmal kommt auch keine Hilfe vorbei da der Tag am Wochenende ist.

    Mein Mann wird arbeiten

    ALLES was du bisher geschrieben hast bedeutet fuer mich das dir bewusst ist das dieser 3. Gedenktag einfach anders ist wie die 2 Gedenktage davor... es ist dir ja jetzt schon traurig und doch stark klar das es so ist wie es IST !

    Geh ich dann überhaupt zu der Stelle da ich Probleme habe dort zu sein wo es passiert ist

    Ich denke ja

    wie Mutz <3 immer dich auch nennt "liebe Löwenmama "...

    Das bist du wirklich !<3

    ICH DENKE JA... welch eine trauernde LIEBESSTÄRKE aus diesem mehr wie Satz spricht.


    alles LIEBE wuenscht dir deine <3 Sverja


    Ich weiss zwar nicht wie das geht ??? Vielleicht kannst du diese Gefuehle und Gedanken in dein eigentliches Herzenshaus auch kopieren damit es einige mehr lesen können?!

    liebe Wegbegleiter <3

    eines wird es NICHT ....ein Abschiedsbrief...

    Doch es wird ein gewisser "Rueckblick" und "vorwärts gehen Blick"---

    Zuerst einmal

    Meiner Bandscheibe geht es wieder gut. Diesen extremen Bandscheibenvorfall und die nachfolgende Operation , die so nach 25 Jahren nicht mehr gemacht wuerde , ist durch meine Uebungen und lächel dann wieder Schnee unbedingt weg schippen vollständig vorbei.


    Dafuer habe ich gestern Nacht mir einen extrem lockeren Zahn wie zur Kinderzeit selber herausgezogen , dann mit desinfizierende Lösung gegurgelt und morgen ist dann Zahnarzttermin.

    Alle das ( Bandscheibe und der Zahn ) verursachten mir unzählige memories...

    wirklich unzählige viele aus meinem Privat- und Arbeitsleben ...


    Der Bandscheibenvorfall passierte mir durch das viele "wegsacken " meiner Mama wenn ich sie vom Bett auf den Rollstuhl n

    hinueberbewegte . Einzelheiten schreibe ich jetzt nicht ...

    weil

    das meine ich halt mit ANDERS werden.


    Ich habe mir dies alles noch einmal wieder genau angeschaut , ja durchaus auch in gewisser Weise durchlebt

    und doch

    ist meine leidende Mama nicht mehr so im Vordergrund in meinen Erinnerungsbildern und ihren Erlebnissen sondern die Mama

    die malte, die herzlich lachte und auch ihr ganz persönliches Leben feierte durch malen , einen Kuenstlerkreis ins Leben rufen, ( dort die Ausstellungen organisieren und auch kleine Reisen der Mitglieder in Museen.

    2 mal machte sie eine grosse Reise ohne meinen Papa nach Ägypten und Russland...


    Viele , viele Reisen machten meine Eltern zusammen in die nordischen Länder und mit 71 Jahren erfuellten sie sich den Herzenswunsch meinen Bruder und seine Familie in Australien zu besuchen...


    Das war dann der ja man kann sagen , krönende , schöne Abschluss von ihrem ja auch schon damals eingeschränkten ( 2 Herzinfarkte) aber doch guten Leben...


    Das sie um ihre Jugend "betrogen wurden" durch diesen entsetzlichen , grausamen Krieg mit allen Gräueltaten die sie erfahren mussten und dann die Nachkriegszeit ...

    ich könnte unzählige Geschichten schreiben wie ihr , liebe Wegbegleiter ja alle in anderer art und Weise ueber eure Eltern....


    Das ALLES habe ich glaube ich von ihnen geerbt oder man kann sagen vorgelebt bekommen....

    Den Mut zur Veränderung . Das globale denken,,,

    die Traurigkeit wenn Kriege und Erniedrigungen von Frauen passieren in all der UnMENSCHlichkeit,

    ja, auch die Liebe zu Tieren und der Natur

    und was damals keineswegs "normal " war . Das Sex haben wollen vor dem 1968 Jahr fuer sie legitim war und das sie meine Schwester und mir die Anti Baby Pille bei ihrem Frauenarzt besorgte der uns natuerlich untersuchte .


    Damit kein falsches Bild entsteht .

    Meine Eltern hatten auch Zeit ihres Ehelebens unzählige herausfordernde Zeiten mit teilweise wenig Geld und ja es gab ja auch eine grosse Wirschaftskrise die auch unzählige Menschen in eine neuerliche wirtschaftliche armut brachte. auch meine Eltern...


    Doch sie gaben nie auf !


    Das machen meine Seelenfrau und ich auch nicht.

    Wir haben beide traumatische Erlebnisse hinter uns

    und sorgen sehr liebevoll und sehr bewusst dafuer das wir keine traumatischen Erlebnisse VOR uns haben.


    Ich beschreibe es etwas kurz , warum ich gerade auch nicht so viel "hier bin".

    Die Mutter meiner Partnerin ist schwerst an Krebs erkrankt, was uns alle fordert ... Sehr fordert .

    Es WAR kein ungetruebtes Verhältnis zwischen meiner Partnerin und ihrer Mutter und ihrem Vater...

    Dieses Leben mit ihnen hat ihr viel abverlangt . doch sie hat es gemeistert.

    Sie ist jetzt Sozialarbeiterin und arbeitet in Bereichen wo es um Kindes- und Familienwohl geht !


    Ihr habt ja auch vielleicht die Erfahrung gemacht wie sie jetzt und ich bei meinem damaligen Lebenspartner...

    in der Zeit der Erkrankung wurde so unendlich vieles "nebensächlich.".

    Pia1962 hat das ja heute so unendlich gut in "Globale Trauer " beschrieben ...


    Was bleibt ist ja unserer Erfahrung nach die pure , reine Liebe

    und jaaaa fuer meine Partnerin und mich das grosse Verzeihen...

    Es heisst nicht das wir etwas vergessen...

    Alles bleibt präsent ... Doch es wird anders...


    Was will ich jetzt noch schreiben ... HEUTE ?


    Ich freue mich ueber so viele Whatsapp Kontakte mit meiner Familie und allen Freunden die grösstenteils hier aus dem Forum bestehen und "uralt Freunden" die ALLE auch zum Teil bedrueckend viele Erfahrung mit dem Tode ERLEBEN...


    wir alle haben mehrmals am Tage Kontakt.<3:):24::30::33:<3

    wir TEILEN Freud und Leid ist nicht das richtige Wort. Wir erleben miteinander das trauern in Worten , Bildern , Sprachnachrichten ...


    Es hat schon IMMER Besuche von ihnen bei uns gegeben und das wird weiterhin passieren <3:):8::24::30:...

    wir werden ueber den Tod von geliebten Menschen sprechen , schweigen ... wandern ...

    Rituale machen und dadurch einfach SEIN...


    Wie oben geschrieben ...

    ich weiss nicht ob ich viel schreibe ...und wann ... und jaaaa an wen und wie oft... Manchmal nimmt es mir wirklich den Atem ...

    doch ich bin IMMER verbunden ...

    DANKE , ihr lieben Wegbegleiter fuers lesen

    eure <3 Sverja

    liebe Carmen <3:24::30:<3  Babajaga912

    wieder bin ich so beruehrt von dem prachtvollen Blumenstrauss und von deinen


    ❤️liche Grüße

    DANKE <3 das ost wirklich einfach schön fuer mich...ja, schön ...<3

    Ich schreibe jetzt gleich mal wieder alte und neue Erlebnisse und Gedanken an dich und alle meine lieben Wegbegleiter

    deine<3 eure Sverja

    Liebe Alessia <3

    Ich war die ersten zwei Wochen wieder bei meiner Mutter und er hat gewartet ohne Druck zu machen bis ich wieder bereit war zu ihm zurück zu kommen.
    Dafür bin ich ihm dankbar.

    natuerlich geben Zitate nie das ganze Gefuehlsspektrum wieder in dem du warst.

    Vielleicht hilft es auch dir etwas mehr von deinem lieben Freund "hier" zu schreiben.

    Meinem Gefuehl nach ist es dann so , das dieser geliebte Mensch dann doch wieder ein wenig "lebendiger " wird auf einer anderen Ebene...

    Ich hoffe du kannst gut weiter studieren !

    Deine im Moment etwas "wortlose" <3 Sverja

    einen guten Morgen wuensche ich dir <3:24::30:<3 liebe Carmen <3

    ich hoffe auch das du heute Nachmittag gut zu deinem Doc kommst .

    Ja, bitte schone dich weiter <3:!: Wirklich unbedingt :24:

    der dicke genießt den Schnee liegt draußen und will nicht rein

    Oh, das kenne ich sooo gut.<3:)

    Komme gut durch diesen Tag und vor allem gut zum Doc und zurueck .

    Herzlichst gruesst dich deine <3 Sverja

    liebe Birgit<3 mit Helmut <3 und Nadja <3 im Herzen und um sich herum <3<3<3


    Ja ohne meine Nadja leben das ist jeden Tag einen große Herausforderung

    ja, das glaube ich dir absolut <3:30:...

    Hoffentlich geht es dir bald besser , damit du wieder an Aktivitäten teilnehmen kannst.

    Ja, deine Stille und das alleine Sein ist wahrhaftig eine grosse Herausforderung.

    ich wünsche euch viel Kraft und alles Liebe

    oh, Dankeschön

    Von ganzem Herzen wuensche ich es dir auch.

    Fuehle dich gedanklich lieb umarmt

    <3 Sverja

    liebe Carmen<3

    leider gerade nur einen kurzen aber sehr LIEBEN Gruss weil ich wieder mit der Bandscheibe zu tun habe und dadurch wenig sitze ...

    Bin aber schon wieder auf dem Weg der Besserung.


    Ich hoffe du bist jetzt gut zuhause angelangt ?

    Hauptsache ist doch

    der Stein ist draussen <3:!:

    bis bald "hier"

    deine Sverja

    liebe Alessia,

    in einem anderen Herzenshaus habe ich schon geschrieben das ich mich leider sehr kurz mit dem schreiben halten muss weil durch eine unglueckliche Drehung sich meine Bandscheibe wieder "gemeldet " hat. Hatte vor 25 Jahre eine Op die heute so nicht mehr gemacht wuerde.

    Ich versuche das bestmögliche draus zu machen.

    das glaube ich dir absolut . Das versuchen wir doch alle die Hunde oder Katzen haben.

    Wenn es mit besser geht werde ich einmal sehr ausfuehrlich ueber die Trauer und einen Hund haben oder einen Hund sich dann mit in sein Leben holen schreiben...

    Es ist ja kein anschaffen sondern leben mit hineinholen.

    ich wuensche dir das du dein Stjudium gut schaffst und das eure Beziehung auch diese Krise uebersteht ...

    Du darfst ja durchaus um deinen besten Freund trauern und gleichzeitig deinen Lebenspartner lieben

    liebe Gruesse von "deiner " Sverja

    liebe Theresa Christina,


    deine traurige Gefuehlsbeschreibung einen Tag vor dem ersten Todestages deiner Mama habe ich schon gelesen wie ich nicht online war.

    Leider

    kann ich dir nur kurz antworten weil ich wieder einmal Probleme habe mit meiner Bandscheibe, Sonst wuerde ich dir viel länger antworten....

    Alles, wirklich alles in natuerlich anderer Variation haben hier ALLE mitgemacht...


    Bei vielen ist die Zeit vor dem Todestag sogar intensiver als dann an dem eigentlichen Tag weil man , jetzt du so viel vorher sich "angesehen" erlebt und gefuehlt haben.


    Eines ist immer...


    Du wirst diesen Tag ueberleben...

    und jeden folgenden Tag und das folgende Jahr und Jahrzehnte auch.


    Liebe Menschen werden dich real und " hier " begleiten solange du schreibst.

    Meine Mama ist dieses Jahr dann vor 25 Jahren gestorben

    und ich LIEBE sie noch immer und vermisse sie manchmal sehr.


    Komme bestmöglich durch den heutigen Tag

    und auch den morgigen ersten Gedenktag....

    wuenscht dir mitfuehlend Sverja

    Liebe Carmen,<3:24::30:<3


    Jetzt wirst du wohl schon hoffentlich relativ gut schlafen , sofern man das im Krankenhaus kann.

    Nehme ruhig ein Schmerzmittel an, auch vielleicht ein Schlafmittel . Da kommt man sehr schnell wieder davon weg.

    UND

    wirklich

    Du musst dich noch sehr, sehr schonen .

    Auch wenn du schon am Montag nach Hause kommst. Das ist schon ein operativer Eingriff der dich ja auch weiterhin "beschäftigen" wird...


    Kann nur wieder schreiben das ich froh bin , das du es gut ueberstanden hast.


    Gute Nacht und bis morgen frueh

    deine<3 Sverja

    Liebe Alessia ,<3 liebe alle hier schreibende,<3

    auch ich bin mejr ein "Hundemensch " als ein "Katzenmensch" obwohl ich sehr gerne mit unserem Kater lebe <3:).Es fällt mir immer wider leider ! auf

    das eine gewisse Sensibiltät und auch hier im TRAUERFORUM dann doch schnell nicht mehr so "sichtbar " ist , wenn es um "Hunde- und Katzenbesitz" gibt.


    Fuer MICH :!: gab es da bis jetzt wenig Einfuehlungsvermögen auf die eigentliche Trauer , die Alessia zu "uns gefuehrt hat.

    Gut, sie hat von ihrer Problematik geschrieben wie es doch alle hier hin und wieder machen...

    Ganz alltägliches und nicht so alltägliches...

    In Österreich weiss ich nicht wie die Einstellungen zu Tieren ist...

    in Deutschland absolut und in Schweden auch...

    Fuer MICH:!: ist es völlig normal und zum Wohle des WELPEN was Alessia macht



    für uns beide war es von Anfang an klar, das einer die Grundausbildung übernimmt

    fuer mich auch weil sie die Erfahrung hat.

    Ich versuche auch ihm damit entgegen zu kommen indem ich ihn mit zur Welpenschule nehmen will. Seine Eltern können gerne kommen usw.

    das ist doch gut.


    Das größte Problem ist halt gerade das er mit dem Hund zu seiner Familie will

    Mir ist das allerdings in den nächsten zwei Wochen noch nicht möglich. Danach gerne. Er soll mit dem Hund noch nicht allein fahren, da die haupt Bezugsperson nicht dabei wäre.

    völlig richtig weil er ein WELPE ist...


    Der Hund ist ja bei uns zuhause noch nichtmal richtig angekommen. Es sind noch keine zwei Wochen rum. Vertrauen zu meinem Freund ist aufgrund dessen das er solange arbeitet und wenig Zeit mit ihm hat allein schon nicht gegeben

    Das stimmt absolut . er ist ja noch NICHT EINMAL ZWEI WOCHEN dort. Er muss sich wahrhaftig erst einmal darauf einstellen. Er vermisst immer noch seine Geschwister und seine Mama ...


    Dann kommt noch dazu das er ja auch einfach nicht weiß wie er sich verhalten soll, wenn der Hund angst zeigt

    Ja, wenn dein Freund ja alleine fährt ist deine Angst , liebe Alessia <3 und des Welpen Angst völlig berechtigt.

    Haben wir alle einen bestmöglichen Tag...

    wuenscht sich und euch allen Sverja

    Liebe Carmen 💝🥰

    GUUUT 💃💃💃💐🌸🌹🏵️🌺🎉🎉🎉

    mach langsam und tanze 💃erst im Frühsommer 😉

    Bin soooo froh das du es guuut überstanden hast 🙏👍💕

    deine 💖 Sverja

    Ihr Lieben ,

    es war und ist immer wieder zum Teil schöne Kreativität ... Male auch wieder ein bisschen:)

    doch

    das habe ich heute auch einer lieben Freundin per WhatsApp geschrieben.

    JEDES Jahr zum Jahresbeginn muss ich innehalten , mich ein wenig zurueck ziehen,

    und wirklich in

    dieses frische Jahr hineinwachsen ...

    wirklich hineinwachsen...

    der nicht vorhandene Weltfrieden erschuettert mich auch sehr

    und ja...

    es gibt da auch bei mir die grosse Angst vor neuerlichen Verlusten ...

    es war einfach soviel Trauer in den letzten jetzt beginnenden 3 Jahren....

    Deswegen...

    ich lese hier viel mit ...

    habe viel Mitgefuehl ...

    doch kann kaum schreiben...

    Es wird wieder ANDERS... das ist meine Erfahrung.

    <3herzvolle und <3herzliebe Gruesse an euch , meine <3lieben Wegbegleiter von eurer <3 Sverja

    Liebe Sandra <3,

    ganz erschuettert habe ich deine Nachricht die einfach uebermächtig traurig ist gelesen...

    Ja , ich glaube dir das die letzten Wochen die Hölle fuer dich waren....


    Mir fehlen wirklich sehr die Worte ..


    Soviel Verlust innerhalb einer Woche...

    Das erschuettert die Seele und den Körper...


    In einem will ich dich bestätigen.

    Jetzt bin ich froh, meiner Mutter den Schmerz erspart zu haben!!!

    Fuehle dich gedanklich lieb in den Arm genommen wenn du dir das vorstellen kannst...

    Und wie ich so häufig schreibe...

    Schreibe hier alle deine Gefuehle und Erlebnisse und Gedanken hinein .

    Es kann wirklich fuer dich hilfreich sein...


    Sverja

    hej, hej lieber Ron ☮️🕉️

    Es gibt im tibetischen Buddhismus die Vorstellung. von

    "die Unendlichkeit hinter der Unendlichkeit zu entdecken."


    Diese Unendlichkeit hinter der Unendlichkeit ist für mich das JETZT.


    In dieser Unendlichkeit ist ja in dem JETZT alles verschmolzen meinem Gefühl nach. 🙏