Beiträge von Sverja

ich habe den song doch gelöscht weil er einfach die tragik dieses Hoteleinsturzes mit dem Tod des Ehepaares und einigen Leicht- und Schwerverletzten in Kröv an der Mosel garnicht beschreiben kann...

Welche TRAGIK immer wieder;(;(

liebe Carmen<3

🌻

DANKE , du Liebe<3 Sonnenblumen sind so ein starkes symbol fuer mich . Eine Blume die leuchtend fuer Wärme steht und durch die vielen Samen so viele Lebewesen ernährt.... Nicht nur Menschen.

Komme weiterhin bestmöglich durch diesen weiteren Tag , liebe Carmen<3***

ihr lieben , lieben Wegbegleiter<3<3<3<3<3<3<3<3

Auch wenn ich still hier mitlese und NICHT schreibe bin ich doch immer wieder erschuettert wieviel Trauer und Liebe es gibt...

Vor kurzem habe ich geschrieben das ich nicht immer den wichtigen , ja wichtigen inneren , ich schreibe mal "neutralen Stand" einnehmen kann., den ich manchmal SEHR brauche !

Das Forum gibt uns allen sooooo unendlich viel <3:!:

Ja, ich schreibe einmal "hegen und pflegen wir es mit LIEBE<3:!:

Kommen wir auch HEUTE, am 7. August der fuer manche Menschen ein Weltuntergangstag ist bestmöglich durch diesen Tag

wuenscht euch und sich eure <3 Sverja

liebe Carmen<3

vielleicht bist du jetzt schon auf dem Weg um die neuen Blumen zu pflanzen ?

Jaaaa , der Freitag rueckt immer näher....

Wir werden ALLE dich gedanklich begleiten. Da bin ich mir völlig traurig sicher...

JA,

Mels Buch, Mel021099 ist pure Liebe MIT Robin...

Tief beruehrend traurig schön***

Komme auch heute irgendwie bestmöglich durch den Tag

wuenscht dir SEHR deine <3 Sverja

ihr lieben, lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3

soooooooo

unendlich viel trauende LIEBE habe ich wieder gelesen und MIT<3empfunden....

JETZT glaube ich werde ich heute nicht mehr schreiben....

Doch weiss ich es ?

NEIN...

Das Leben ist ein Mysterium.

ALLes LIEBE und Bestmögliche wuensche ich euch und MIR und meiner Bella und meinen Lieben im dieseits und <3DORT<3 wo es kein Anfang und kein Ende gibt

<3 Sverja

liebe trauernde MAMA Mimi<3

LIEBE ist die VERBINDUNG ... kann die "Drachenschnur " sein zu deinem Fabian... ein bisschen wie die Nabelschnur wie er noch IN DIR war...

Da hast du ihn auch nicht gesehen... aber JA, du hast ihn gefuehlt durch seine Bewegungen IN DIR...

Du liebst absolut ja auch deine anderen Kinder und sie LIEBEN DICH und sie trauern ebenso um ihren grossen Bruder...

Es geht NIE um das "loslassen" was wir als eine Vorstellung im Kopf haben

Worte , jedes Wort was wir hier schreiben ist doch nur ein HAUCH von dem was wir empfinden !

Immer wieder kann ich nur schreiben das die tiefsten Gefuehle nicht in Worte zu fassen sind <3:!:

Ein buddhistischer Weiser wurde einmal gefragt was Glueck ist ...

Er antwortete :"

Grossvater und Grossmutter sterben...ebenso Grossonkel und Grosstante

die Eltern sterben... die Tanten und Onkel sterben

Du stirbst

dein Kind oder deine Kinder leben

(ich gebe es in meinen Worten an dich und alle die dies lesen weiter)

es ging um das was Glueck sein darf ...

Der Tod in dieser Reihenfolge ist fuer uns traurig und beruehrt unsere Seele IMMER...

Doch das Kind von einem ....

das WILL man nicht akzeptieren.

Das geht noch KEIN bisschen ... nicht im geRINGsten...

ich versuche immer wieder in den Wörten die innere Bedeutung zu finden ... Deswegen habe ich den RING im wort "geringsten" fuer mich erfuehlt .

Vielleicht spuerst du IRGENDWANN den RING der Verbundenheit MIT Fabian...

Doch wenn du das JETZT schaffen wuerdest in einem grossen Ausmass dann wäre es ein grosses Wunder. Ich und viele hier glauben an die HEILUNG durch Tränen , LIEBESWORTE schreiben , tiefen SCHMERZ fuehlen und das die TRAUER ab JETZT zu dem Leben gehört.

JA,

manchmal tranzt der Drache Trauer im Wind in fröhlichen Farben...und wir halten die Schnur fast lächelnd FEST in den Händen...

Doch

manchmal stuerzt der DRACHE TRAUER abrupt hinunter , erschreckt uns und wir blicken auf den Boden, heben den "Drachen" auf und betrachten ihn genau...

Das ist dann die Zeit der INNEN<3TRAUER...

liebe Mimi<3

es ist einfach noch IMMER viel ....viel ...viel... viel... viel... viel... viel... viel... viel... zu fruehhhhhhhhhhh

glaubt deine Wegbegleiterin <3Sverja

Ach Carmen***

Am Freitag ist die Beerdigung...Bettinalein...spätestens um 10.30 sollen wir auf dem Friedhof sein um 11 Uhr beginnt die Beisetzung

KEINE Mama sollte das schreiben muessen.... NIE !!!

Ja, herzliebe<3 traurige ;(Carmen

wir lieben dich auf eine Weise die durch gemeinsame Trauer entsteht !

Auch wenn ich nicht die letzten Tage schrieb , so habe ich doch immer täglich MIT<3gefuehlt.... bei dem lesen von deinen Gefuehlen und die Antworten mit den beschriebenen Gefuehlen MIT DIR und deinem LARS.

DEINEM Lars in der Art und Weise , wie du sie als MAMA fuehlst<3;(<3

Alles LIEBE bis ins Universum und zurueck zu dir liebe Carmen<3

ihr lieben , lieben besorgten Wegbegleiter<3<3<3<3<3<3<3

uns geht es relativ gut . Unsere psychische Verfassung bedarf weiterhin der Ruhe. Körperlich sind wir eigentlich ziemlich stabil ! Da wir Besuch von der Familie von Bellas verstorbener Frau bekommen wird es bei uns auch sehr lebendig die nächsten 5 Tage zugehen.

Aus diesem Grunde und dennoch auch wegen der dennoch benötigen Ruhe ( ja, beides geht dennoch) werde ich die nächsten Tage nicht schreiben.

liebe Carmen Babajaga912  <3 alles LIEBE zu diesem Treffen , was es nicht geben sollte wuensche ich dir von Herzen...

Haben wir ALLE viel LIEBE in uns<3<3<3<3<3<3<3<3

wuenscht und verspuert Sverja

liebe Hedi  <3

Danke das du schreiben wolltest das sich alle keine Sorgen machen brauchen . Das , ihr lLeben, solche tiefe Freundschaften entwickeln sich auch durch Aspetos <3

liebe Carmen<3

Das werde ich sicher irgendwann nur jetzt geht's gar nicht. Ich will sie nicht sehen

damit hast du entschieden , das sie auf das Grab soll.... Also DIESE Kerze die es nicht fuer eine MAMA geben sollte...

Ich glaube du willst viele Fotos von Lars UM DICH haben wo er sehr lebendig ist ?1

Noch etwas wollte ich dir schreiben

aber irgendwie möchte ich auch für Hanka da sein ..

Du kannst nicht fuer Hanka da sein. Auch sie in dem Sinne nicht fuer dich. Ihr trauert zwar gemeinsam um Lars aber auf verschiedenen Ebenen.

Mache was mit Tilda und Gustav wenn du die Kraft hast.

Sei einfach DU mit all DEINER TRAUER;(

so ist meine Sicht ....

deine <3 Sverja

liebe Sternenstaub,<3

es ist seltsam das eigentlich fast kein Trauernder "fuer sich und seinem besseren Wohlbefinden geht"...

Es scheint fuer eine bestimmte Zeit ein TEIL der TRAUER zu SEIN...

Auch denke ich ist sie wie alles individuell verschieden ...

Doch wenn du schreibst

ch traue mich nicht einmal eine Tagesfahrt zu machen, etwas zu unternehmen. Jeder rät mir mein eigenes Leben zu leben. Ich hätte ein Recht darauf

Und sollte mich nicht selbst vergessen.

Was ich auch irgendwo weis. Aber ich kriege es einfach nicht hin, es zu tun.

Weil ich mich dann immer frage, was denkt er? Bin ich egoistisch?

Als ich gestern in der Stadt war, guckte ich auf die Uhr, damit ich ja nicht zu lang weg bin, weil ich weis er wartet.

dann wird es meinem Gefuehl nach Zeit IRGENDETWAS zu unternehmen...

Fange vielleicht morgen damit an , dich in ein Cafe zu setzen und ganz in RUHE etwas köstliches fuer dich zu geniessen...

Oder ...lächel ... dir ein Buch zu kaufen oder weiter zu lesen fuer ein paar Stunden ausserhalb der "Reichweite " deines Papas...

und am Sonntag und die nächste Woche dann einen Tagesausflug...

Ich glaube es ist diese Zeit angebrochen. Doch das musst du entscheiden ...

Es ist meine Empfehlung ....

LIEBENDE TRAUER braucht auch das alleine SEIN...

glaubt <3 Sverja

liebe Carmen<3

meinem Gefuehl nach war die Kerze von Lars fuer DICH in eurem Haus... Also drinnen... Ich denke , du brauchst sie geradie auch ganz nah bei dir.

Vor allem vielleicht am Abend oder in der Nacht und morgens wenn du aufstehst willst du erst einmal daruf blicken können...

Das du bei der Besprechung für die Trauerrede dabei bist, ist gut und ich denke auch ganz wichtig für dich. Du hast deinen Lars 9 Monate unter deinem Herzen getragen, ihn geboren, ihn mit deinem Fred zu dem liebevollen Menschen erzogen, ihn sein ganzes Leben lang begleitet. Keiner kennt deinen Lars so lange und so gut wie du . Kein anderer Mensch weiß so viel über ihn und kann für die Trauerrede beisteuern.

Das Gespräch kann so gar etwas heilsames haben. Hab keine Angst davor.

da bin ich ganz MIT Kimmy3  <3 und Elster  <3

deine <3 Sverja

Ach , liebe Karin,<3

Wie sich der Geburtstag meines verlorenen Mannes ohne ihn anfühlt das habe ich letztes Jahr im November schon erlebt. Wie es bei meinem Sohn im Oktober sein wird, das werde ich sehen. In der Kontaktlinsen Zeit zu ihm musste ich an diesem Tag immer sehr viel weinen, weil es mir so weh tat.

Liebe Grüße Karin

es ist einfach unendlich bitter tragisch ....

Auch wenn du es Sonnenstrahl<3 geschrieben hast... Mache _Termine meinem Gefuehl nach... Du wirst sie verringern wenn du es kannst...

Komme bestmöglich durch diesen Tag

wuenscht dir deine<3 Sverja

liebe Mimi<3

du musst keineswegs dein Fabian loslassen !...

Christine , die Begruenderin dieses Forums beschrieb es sehr schön . Ich glaube sie schrieb es auch bei einer trauernden Mama..Ich erzähle es aus der Erinnerung mit meinen Worten.

"Stelle dir das Loslassen wie eine Drachenschnur vor.

Der Drache tanzt im Himmel ...

sehr ,sehr frei ...

Doch du als Mama hast die Schnur fest in DEINER Hand, die völlig mit dem Drachen VERBUNDEN ist..."

Das bleibt fuer immer...

Du lässt "nie los"...

Du tanzt IRGENDWANN gedanklich und gefuehlsmässig MIT... Doch das DAUERT...

Es gibt keinen Trauernden meinem Gefuehl nach ,der auch nicht mit dem Körper trauert ! Versuche vor allem das trinken nicht zu vergessen...

liebe Gruesse sendet dir <3 Sverja

Liebe Kimmy3  <3 und ALLE die hier lesen und schreiben <3<3<3<3<3

ich hatte deinen lieben Beitrag gelesen... Entschuldige bitte , das ich dir nicht geantwortet habe. Im Moment bin ich etwas fragil ...

Ich halte es nur eine bedingte Zeit im Forum "aus"...

Soviel Leid !!!!

JA, Schweden ist gewaltig wunderbar ... Absolut beides...

Es geht Bella genauso ...

wir wollen hier LEBEN und STERBEN... beides...

Im Moment intensiv LEBEN... Gerade weil das Leben so fragil ist !!

Herz<3VOLLE Gruesse an dich liebe @Kimmy <3und an alle meine jetzt schon <3 langjährige , liebevolle Wegbegleiter.<3

sendet euch eure Sverja