DANKE ihr LIEBEN![]()
Ich wollte auch gerade aus dem Forum fuer heute gehen .
Beiträge von Sverja
-
-
liebe Carmen

Das werde ich sicher irgendwann nur jetzt geht's gar nicht. Ich will sie nicht sehen
damit hast du entschieden , das sie auf das Grab soll.... Also DIESE Kerze die es nicht fuer eine MAMA geben sollte...
Ich glaube du willst viele Fotos von Lars UM DICH haben wo er sehr lebendig ist ?1
Noch etwas wollte ich dir schreiben
aber irgendwie möchte ich auch für Hanka da sein ..
Du kannst nicht fuer Hanka da sein. Auch sie in dem Sinne nicht fuer dich. Ihr trauert zwar gemeinsam um Lars aber auf verschiedenen Ebenen.
Mache was mit Tilda und Gustav wenn du die Kraft hast.
Sei einfach DU mit all DEINER TRAUER

so ist meine Sicht ....
deine
Sverja -
liebe Sternenstaub,

es ist seltsam das eigentlich fast kein Trauernder "fuer sich und seinem besseren Wohlbefinden geht"...
Es scheint fuer eine bestimmte Zeit ein TEIL der TRAUER zu SEIN...
Auch denke ich ist sie wie alles individuell verschieden ...
Doch wenn du schreibst
ch traue mich nicht einmal eine Tagesfahrt zu machen, etwas zu unternehmen. Jeder rät mir mein eigenes Leben zu leben. Ich hätte ein Recht darauf
Und sollte mich nicht selbst vergessen.
Was ich auch irgendwo weis. Aber ich kriege es einfach nicht hin, es zu tun.
Weil ich mich dann immer frage, was denkt er? Bin ich egoistisch?
Als ich gestern in der Stadt war, guckte ich auf die Uhr, damit ich ja nicht zu lang weg bin, weil ich weis er wartet.
dann wird es meinem Gefuehl nach Zeit IRGENDETWAS zu unternehmen...
Fange vielleicht morgen damit an , dich in ein Cafe zu setzen und ganz in RUHE etwas köstliches fuer dich zu geniessen...
Oder ...lächel ... dir ein Buch zu kaufen oder weiter zu lesen fuer ein paar Stunden ausserhalb der "Reichweite " deines Papas...
und am Sonntag und die nächste Woche dann einen Tagesausflug...
Ich glaube es ist diese Zeit angebrochen. Doch das musst du entscheiden ...
Es ist meine Empfehlung ....
LIEBENDE TRAUER braucht auch das alleine SEIN...
glaubt
Sverja -
liebe Carmen

meinem Gefuehl nach war die Kerze von Lars fuer DICH in eurem Haus... Also drinnen... Ich denke , du brauchst sie geradie auch ganz nah bei dir.
Vor allem vielleicht am Abend oder in der Nacht und morgens wenn du aufstehst willst du erst einmal daruf blicken können...
Das du bei der Besprechung für die Trauerrede dabei bist, ist gut und ich denke auch ganz wichtig für dich. Du hast deinen Lars 9 Monate unter deinem Herzen getragen, ihn geboren, ihn mit deinem Fred zu dem liebevollen Menschen erzogen, ihn sein ganzes Leben lang begleitet. Keiner kennt deinen Lars so lange und so gut wie du . Kein anderer Mensch weiß so viel über ihn und kann für die Trauerrede beisteuern.
Das Gespräch kann so gar etwas heilsames haben. Hab keine Angst davor.
da bin ich ganz MIT Kimmy3
und Elster

deine
Sverja -
Ach , liebe Karin,

Wie sich der Geburtstag meines verlorenen Mannes ohne ihn anfühlt das habe ich letztes Jahr im November schon erlebt. Wie es bei meinem Sohn im Oktober sein wird, das werde ich sehen. In der Kontaktlinsen Zeit zu ihm musste ich an diesem Tag immer sehr viel weinen, weil es mir so weh tat.
Liebe Grüße Karin
es ist einfach unendlich bitter tragisch ....
Auch wenn du es Sonnenstrahl
geschrieben hast... Mache _Termine meinem Gefuehl nach... Du wirst sie verringern wenn du es kannst...Komme bestmöglich durch diesen Tag
wuenscht dir deine
Sverja -
liebe Mimi

du musst keineswegs dein Fabian loslassen !...
Christine , die Begruenderin dieses Forums beschrieb es sehr schön . Ich glaube sie schrieb es auch bei einer trauernden Mama..Ich erzähle es aus der Erinnerung mit meinen Worten.
"Stelle dir das Loslassen wie eine Drachenschnur vor.
Der Drache tanzt im Himmel ...
sehr ,sehr frei ...
Doch du als Mama hast die Schnur fest in DEINER Hand, die völlig mit dem Drachen VERBUNDEN ist..."
Das bleibt fuer immer...
Du lässt "nie los"...
Du tanzt IRGENDWANN gedanklich und gefuehlsmässig MIT... Doch das DAUERT...
Es gibt keinen Trauernden meinem Gefuehl nach ,der auch nicht mit dem Körper trauert ! Versuche vor allem das trinken nicht zu vergessen...
liebe Gruesse sendet dir
Sverja -
Liebe Kimmy3
und ALLE die hier lesen und schreiben 

ich hatte deinen lieben Beitrag gelesen... Entschuldige bitte , das ich dir nicht geantwortet habe. Im Moment bin ich etwas fragil ...
Ich halte es nur eine bedingte Zeit im Forum "aus"...
Soviel Leid !!!!
JA, Schweden ist gewaltig wunderbar ... Absolut beides...
Es geht Bella genauso ...
wir wollen hier LEBEN und STERBEN... beides...
Im Moment intensiv LEBEN... Gerade weil das Leben so fragil ist !!
Herz
VOLLE Gruesse an dich liebe @Kimmy
und an alle meine jetzt schon
langjährige , liebevolle Wegbegleiter.
sendet euch eure Sverja
-
liebe Kathi57

auch wenn ich nicht Mel bin...
Mich kannst du nicht mehr "für gut mitnehmen".... echt nicht.
Mel
und wir ALLE nehmen dich mit . So wie du bist ...liebe Gruesse ...dennoch... von mir zu dir
deine Sverja
-
-
liebe Löwin Mel

deine "Mit
Löwin" Sverja gibt unumwunden zu , das sie zwar absolut

von deinem LöwenSEIN weiss, auch wie sie die Glueckwuensche mit natuerlich ganz, ganz viel ROBIN las und ebenso mit ganz viel LUAN das es DEIN Geburtstag ist.
DOCH
ich habe dein GeburtstagsDATUM vergessen.
SORRY

von Löwin zu Löwin

Ich schreibe ja nicht viel privates "hier " hinein...
Es war heute ein intensiver Tag und wir waren angespannt...
JETZT sind wir wieder etwas erleichtert ...
Alles , alles LIEBE du DENNOCH

SONNENFRAU, LÖWIN MEL

wuenschen dir deine Sverja
und Bella
-
ich versuche es mit Bild einzustellen
-
Liebe Karin **
gerade habe ich bei Carmen Babajaga912 diese ** kleinen Sterne auch getippt weil sie vielleicht eher die Trauer- und Verbindungsgefuehle eher ausdruecken zu den geliebten körperlich Verstorbenen . ...
Körperlich verstorben muss ich wirklich immer schreiben , den sie leben ja so liebend schmerzvoll weiter***^^ solange wir atmen und leben und an sie denken , sie beweinen und ja
es bleibt dabei...
liebende Trauer macht still*******
Ich kann Carmen wirklich nachempfinden, man kann es überhaupt nicht realisieren was da gerade mit einem passiert, so plötzlich ein geliebtes Kind zu verlieren, was doch eigentlich gerade noch ein Kleinkind war. Für eine Mutter bleibt es immer das kleine Kind was man beschützen möchte und das ist von jetzt auf gleich weg.
JA , das ist so.... Besonders , so fuehle ich es auch , an den Geburtstagen ist es besonders stark....
Sie bleiben fuer IMMER unsere KINDER....
Ach , Karin
du hast auf andere Art und Weise
DOCH
ebenso anders tief mein fuehlen mit dir ******
deine Wegbegleiterin *Sverja
-
liebe Carmen **
irgendwie passen diese kleinen Sterne gerade zu den Trauergefuehlen*******
Nein, ein Trost sind sie wahrhaftig nicht ****
Vielleicht kann man sie als eine ganz kurze Verbindung zu deinem Lars und deinem Fred sehen ??
Es bleibt bei mir dabei , das es eigentlich nicht diese Kerze geben duerfte !!
Wahrhaftig NICHT !!
und doch ist sie DA !!
Gleich schreibe ich noch Karin ** Karin56 die ein ähnlich trauriges Schicksal wie du erlebt hat... Der geliebte Mann , der geliebte Sohn...
gedankliche Umarmungen "fliegen zu dir ******
von deiner Sverja
-
Gut das du so gute Menschen ganz real um dich hast 🙏
das finde ich auch

Ja das war sie ...mit ihr fahre ich auch jedes Jahr 3 Tage weg ...letztes Jahr Leipzig dieses Jahr Dresden im September...da wollte Lars uns im Zoo auflauern wie er sagte ...und hat sich dabei fast kaputt gelacht...weil er sich vorstellte wie ich juchzen würde
dann ist sie eigentlich mehr wie eine Kollegin ...oder eine Kollegin die SEHR mit dir verbunden ist... Das ist wirklich wertvoll

Wertvoll in seelisch , geistiger Hinsicht

ich bin wirklich erleichtert das du so liebe reale Menschen um dich hast liebe Carmen
( ich bin gerade im Abwasch Alltag )
-
liebe Carmen

War das eine der Kolleginnen von den du das Geld fuer dich bekommen hast und du diese traurig schöne , liebende Kerze bestellt hast?
Ich hoffe , hoffe, hoffe das ganz viele liebe Menschen ganz REAL immer wieder um dich herum sind.
Das ist soooooo unendlich ueberlebenswichtig meinem Gefuehl nach ....
Allerdings
braucht man auch absolut Zeitern des Alleinseins...
Bis später wieder hier schreibend
doch viel an DICH und so viele von "hier" denkend
Deine Sverja -
liebe Carmen

Danke liebe sverja...ich war heute mit meiner Kollegin 5 Stunden in einer ganz kleinen Gaststätte frühstücken und es tat so gut ...
das ist sehr, sehr gut schreibe ich jetzt einfach mal

deine
Sverja -
-
Liebe Carmen
(du weisst ja wenn ich am PC sitze gibt es "nur rote Herzen)Da gab es doch eine Verbindung ohne Privataustausch zwischen Mel021099
und mir.... Ich wollte dir jetzt auch gerade schreiben und dir schreiben .

ACH, ihr Mamas deren Kinder nicht mehr irdisch hier bei euch sind

.immer wieder kann ich nur schreiben wie grausam das ist....
Liebe Carmen

ich hoffe das dein Lars jetzt endlich freigegeben ist

Wo bist du denn jetzt und wer ist real bei dir ??? Es sind keine neugierigen fFragen wie du wohl weisst . Es sind Fragen des mitfuehlens.
Ja,
es wäre "wunderbar" wenn es nur ein Alptraum wäre ......
Natuerlich dreht die Welt sich weiter...
Natuerlich gibt es ein Alltag....
doch er ist so völlig völlig anders geworden.....
Fuehl dich liebevoll umarmt und ALLE trauernden MAMAS auch

-
Ach Carmen ❤️🩹🖤🫂
Es wäre DAS Geschenk wenn du aus diesem Lebensalptraum aufwachen würdest...
Du und wir alle wissen leider um dir tragische Realität....
Etwas erleichtert habe ich gelesen das du soooo begreiflich ko warst ,das du in einen Tiefschlaf gefallen bist .
Ja, hoffentlich kann Petra nach Hause !
Liebe Carmen ❤️🩹🖤🫂
Wir begleiten dich weiter auf deinem Weg !
Bis später 🫂💕
-
liebe Mimi

ich hoffe, hoffe sehr das du eine einigermassen erträgliche Nacht hast

deine
Sverja