Beiträge von Sverja

ich schreibe auch wie Simon

Du Ärmste.

Ach Carmen<3

es ist wirklich sooooo schwierig die eigentlich nicht vorhandene Kraft irgendwie in deinem Fall " das Wohnzimmer zu streichen" . Dein Wunsch nach ALLEINE sein kann ich völlig , gerade jetzt , sehr verstehen.

Ja, ganz klar Trauern auch Florian und Steven. da kommt es LEIDER auch das sie sich fetzen... Nicht toll... doch "verständlich"...

aber das ist auch einfach zuviel fuer dich <3:!:

Ich hoffe echt , das du jetzt erst einmal Ruhe hast.

Vielleicht deinen Schatz besuchen? Aber das ist auch anstrengend

Vielleicht , wenn du draussen bei euch eine schattige Stelle hast ? in den Liegestuhl legen, Ziggi an , Kaffee UND Wasser UND Tee trinken. Balu streicheln. Mir hat damals mein "Schlawunsch" sehr geholfen, mein Labrador...

Liebe Carmen , wir sind IMMER weiter fuer dich da.

Ich spuele gerade ab und schaue IMMER wieder in den PC. Deswegen schreibe ich dir Jetzt.

Wieder , das wuerde meine Bella schreiben,

sende ich dir liebe ""Knuddlis" . :24::30::30::24::30::30:<3<3<3<3

liebe Round Ann , liebe Anja MIT Roman,

ich wollte auch dir<3 einmal wieder schreiben<3 .

Ich wuensche dir auch wieder und wieder Zeiten des FRIEDENS fuehlen in dir und hoffe sehr das dich die Pflege deiner Mama nicht ueberfordert , ebenso wie Hedi  <3

Ja, meine Mama ist ihren Weg gegangen, ob sie in gewählt hat weiß ich nicht, die Frage ist, ob sie es nicht besser wusste, konnte. Heute gehe ich zu einem Psychotherpeuten denn mein Mann ist tod.
    Als mein Vater gestorben ist, war meine Mutter mit ihren Gefühlen und Problemen alleine, da ging man nicht zum Psychologen. Sie machte alles

alleine mit sich aus. Schwierig..........

bei mir war es familär umgekehrt...Meine Mama ging zuerst...

Was unsere Herzensfreundinnen angeht, hast du es gut gesagt und ich fühle das deine Gedanken sich auch für mich richtig anfühlen.

Bei meiner Freundin auf dem Totenzettel stand dieser Spruch: Ich möchte nicht, dass ihr jetzt trauert

für mich wär das ganz fürchterlich.

Tut Dinge die ihr nie bedauert:

Denn eure Freude-das bin ich!

das ist wirklich wirklich so wahr geschrieben...und dennoch nicht leicht. Ich gönnte mir im wahrsten Sinne des Wortes eine gewisse Zeit in meinem Leben keine Freundinnen mehr , weil sie so häufig , wenn aus guter Bekanntschaft Freundschaft wurde erkrankten und starben.

JETZT

, "hier" durch Aspetos habe ich wieder schon seit langer Zeit wieder Freundinnen und Herzensfreundinnen . Der Tod vereint uns alle , glaube ich in unserer geschriebenen Liebe.

Das vermeintliche "Nicht so stark trauern" um deine Herzensfreundin und Hedis liegt meinem Gefuehl und auch Erfahrung darin, das wenn zwei oder sogar mehrere geliebte Menschen schnell hintereinander sterben , das man ja nur bedingt diese VIELFACH;(TRAUER aushält...

Wir muessen und wollen ja ueberleben ! Der Lebenswille und die Energie ist ja dennoch stark !

Ich denke das du und Hedi und wir alle , die Herzensfreundinnen haben und hatten sie dennoch sehr lieben und vermissen ... etwas "leiser und sanfter " halt.

Wenn die Zeit kommt , dann kann man auch in den tieferen Schmerz des vermissens gehen...

Daran glaube ich...

Ich hoffe du hast dieses Wochenende kein Dienst und bist nicht nur mit der Betreuung deiner Mama beschäftigt sondern hast Zeiten die dir wie geschrieben Frieden bringen und kleine oder grössere Freuden.

HERZ<3LICHST gruesst dich Sverja

liebe Carmen,<3

oh ja sein freches verschmitztes grinsen...sein Augenrollen...sein Reden über sein Glauben was kommt ,wie es weitergeht...seine Erfahrungen als er im Koma war ...seine Erfahrungen im Auslandseinsatz er war 10 Jahre bei der Bundeswehr...sein Interesse an meiner Kröte auf dem Grab ...all dies vermisse ich ...auch ja seine manchmal arrogant wirkende Art fehlt soo ...er hat soviel geredet über das was kommt ...das ich manchmal sagte ...so ein Mist...er war schon immer besonders ...🖤mein Großer

JETZT lernen wir deinen Lars immer mehr und mehr kennen. <3

Er , dein Lars <3bleibt dadurch lebendig... Ja natuerlich leider, leider nicht real ...

Ich möchte was zu erlebten Koma und danaxch aus dem Koma aufwachen schreiben. Lars hat diese Erfahrung ja auch gemacht...

Es ist ja eine Nahtoderfahrung die auch er hatte.

dem Tode so nahe zu sein ist wirklich schön in dieser Zeit wo man im Koma liegt... Es ist auch da nur fuer die Angehörigen schlimm das zu sehen.

Lars hat diese , ich bleibe bei dem Wort Schönheit, erfahren gespuert und auf diese spezielle Art gesehen... Deswegen sprach er so darueber wie er zu euch sprach.

Das aufwachen und das "hiersein" aus dem Koma das ist das schmerzhafte und schlimme was Lars erlebt hat.

UND

10 Jahre Bundeswehr mit Auslandseinsatz.... da hat er viel, sehr viel Tod gesehen.... Da kam er nicht umhin sich ein Bild von dem DANACH zu machen...

neine ganz liebe und zarte Umarmung schenke ich dir , liebe Carmen<3 und ich wage zu schreiben das du durch dieses erzählen uns Lars auch damit "greifbarer, lebendiger machst"... Der Schmerz und die Tränen und das grosse vermissen JETZT ist die LIEBE zu deinem Lars.

UND

du schreibst immer auch deinem Schatz.<3 dieses Ritual hilft dir und dadurch bleibt Fred voll und ganz auch am "leben".

glaubt meint fuehlt Sverja zu allem was sie geschrieben hat

bis später<3<3<3<3<3<3<3<3<3

einen bestmöglichen Morgen und Tag wuensche ich dir liebe Karin<3,

oh, die gruenen Damen von der Buecherei in Krankenhäusern ! Das ist wirklich eine sehr schöne Tätigkeit die du ehrenamtlich ausuebst. Ich habe ja nicht nur in Krankenhäusern gearbeitet (Labor/Ekg) sondern war auch selber häufiger Patientin UND ich lese gern. Diese gruenen Damen waren immer eine Freude fuer mich.

Ja, ganz klar JA, der Mensch braucht soziale Kontakte. Gerade auch wenn er Rentner ist. Das hilft dir auch gerade jetzt in deiner schweren Zeit.

ich wuensche dir von Herzen das du heute einige gute Zeiten hast wo deine Seele ein wenig Frieden findet und du eine kleine Freude erlebst.

alles <3Bestmögliche<3 wuenscht dir Sverja

Liebe Carmen<3, liebe Elster  <3, liebe Hedi  <3, ich sitze wieder auf der Bettkante und habe alles schon gelesen gehabt.

Nachher werde ich ausführlicher am PC schreiben.

liebe Mama Carmen<3 das deine Nacht beschissen war .... wie kann es anders sein !!!!

Eine Kerze ist ein Anfang.

Ganz spontan dachte ich , weil es das Unfassbare mildert , das du willst

das dein Sohn Lars <3 lacht... Ich glaube das du das brauchst. Dieses Lachen von ihm... Zumindest in den Gedanken.

Fühl dich lieb umarmt <3<3 Von deiner Sverja

liebe Carmen<3

ich gehe gleich wieder zu meiner Bella <3 und bin so erleichtert das du REAL auch deine 2 Söhne um dich hast.

Jaaaa Lars fehlt....

Von einer guten Nacht haben bist du vermutlich "weit entfernt".

Ich wuensche dir das du dein Schatz und Lars irgendwie ?????? spuerst.

ACH, es ist wirklich unfassbar;(

Morgen schreiben und "fuehlen" wir uns wieder

glajubt deine <3 Sverja

mei liewes Lilifeeche<3:8::8::):):love::love::*:*

ei da isse widder<3:!:

so in hochdeutsch . liebe ,vermisste Lilifee, ich bin unendlich dankbar das du dich gemeldet hast .

Ganz ehrlich ...

es kann soooo unglaublich schnell passieren , das jemand stirbt .oder sehr, sehr krank wird. _Das wir wir hier ja leider alle...;(:33:

Ganz klar, es hat seine Vorteile das dieses Forum auf die Anonymität achtet, doch manchmal wuensche ich mir sehr wie es jetzt bei dir war , das man doch einen realen Namen hätte oder das zumindest ein oder zwei Menschen wuessten , wie man jemand erreichen kann.

Bei mir ist es ja so . Nicht nur meine geliebte Partnerin ist es sondern Hedi, Mel, und Iris/ Mutz wissen immer wie es mir uns geht weil wir in privater Verbindung stehen. Von ganz vielen alten "Aspetoslern" mal abgesehen<3:).

Alsoooo

ihr lieben hier<3

vielleicht doch einmal ein Austausch mit Menschen , die sich hier schon eh lange schreiben?! Bei dir , mei Lilifeeche kommt mir ganz spontan Pia1962 , King , Linchen1 in den Sinn... Aber das sind natuerlich meine Gedanken...

Geradehabe ich gesehen, daß Du einen Beitrag gelöscht hast weil ervielleicht zu privat wäre. Das ist sehr schade. Ich hätte es gernegelesen und kann mir nicht vorstellen daß Du zu privat geschriebenhast.

Du hast zwar diese liebevoll gestalten Gedenkanzeigen von deinem Andreas hier hinein gestellt, aber ich weiss nicht ob da eben halt der Nachname und der Wohnort hier noch einmal stehen sollte. Ich bin halt vorsichtig mit dem Internet geworden...

Mehr privates war es nicht<3:24::30:<3

Wir sind gerade alle traurig schockiert weil Lars, der Sohn von Carmen Babajaga912 tödlich verunglueckt ist....;(

Ja, HAHN kenne ich auch sehr, sehr gut, Da wohnte lange der Vater meines Sohnes mit seiner jetzigen Frau bis sie dann an den Rand des Westerwaldes zogen. Es kann sogar sein das sie in Hahn geheiratet haben . Ich muss sie einmal fragen.

Sooooooo , jetzt gehe ich werklisch , werklisch escht erleischtert ins Bett. Mei Lilifeesche is wedder do.:8::24::30:<3<3<3eine gute Nacht wuenscht dir dei Exilhessemädsche, dei Sverjasche<3:24::30:

liebe Me<3l MIT Robin <3 und Luan<3

dieses Buch beruehrt JEDEN . Natuerlich Mamas iund Papas , doch auch mich beruehrt es sehr.. Ebenso wie deine Karten ... Ich ziehe jeden Tag eine....

Vielen lieben Dank das nehme ich gerne an 🫂

liebe Carmen<3 es wird dir auf eine tiefe Art gut tun...

.Alles LIEBE wuenscht euch eine gerade muede <3 Sverja

liebe , liebe <3Carmen,<3

immer wieder nimmt es mir kurz den Atem...

Gerade weil es die LIEBE ist , die diesen SCHMERZ bei euch als Mama , Ehefrau, Bruder und ins besondere Tilda noch so viel tiefer hervorruft...

Niobe welch traurig schöne idee...

Ja, liebe Carmen , erzählen und Fotos, auch gerade Videos vom handy, kleine Sprachnachrichten von Lars ...all das ist zwar nicht der lebendige Papa aber es hilft Tilda und dem kleinen Gustav.

Oooooh , Carmen,<3:!: das Grab wird ausgesucht..... Ich hoffe SEHR , das der Papa von Hanka wirklich ruhig ist und seine Tochter wenn nötig wirklich unterstuetzen kann.

ich denke Lars bekommt auf dem Grab wo Fred seine Ruhestätte hat eine liebevolle Gedenkecke von dir ... Es ist wirklich grausam ...

Tilda weiß es seit gestern abend sie hat sehr geweint und wollte alle Bilder von ihrem Papa anschauen das hat ihr opa dann mit ihr gemacht...sie sagt das sie ihn ganz doll lieb hat ihren Papa

<3;(;(<3 Es spricht fuer den Opa das er das mit Tilda machte... Ach... das duerfte so gar nicht sein . in diesem Alter nicht den Papa real um sich haben....

In Österreich gibt es Trauerbegleitung für Kinder, gibt es sicher bei euch auch. Nicht gleich, aber nach einer Zeit wäre das sicher gut. Ist wie bei uns im Forum, die Kinder sehen, dass es noch welche gibt mit diesem Schicksal. Ich kenne Kinder die sowas gemacht haben, war eine positive Sache.

Hedi schrieb richtig nicht gleich... Doch es könnte Tilda helfen...

Liebe Carmen<3

ich bin wirklich "erleichtert" das Florian bei dir ist. Es gibt nicht den "guten Trost", Er trauert ja auch ... Morgen kommt dein Sohn steven . das ist ebenfalls "gut....

Alle Worte die ich schreibe druecken keineswegs meine Gefuehle aus<3:!:

Es stimmt

unsere Vorausgegangenen " sind frei und "licht" ... Wir ????? wir muessen das "finden"....

Alles LIEBE dennoch irgendwie i Herzen verspuerend <3 Mama Carmen wuensche ich dir in all deinem Schmerz

deine <3 Sverja

liebe Karin <3

auch heute denke ich viel an dich und

irgendwie habe ich die Vorstellung

das irgendwann die Kompassnadel nicht mehr zitiert sondern wir mit ruhiger Kompassnadel den Weg in ja , das dennoch nicht sehr bekannte und vertraute Lebensland gehen

Das bestmögliche wuensche ich dir fuer dieses Wochenende ...obwohl Wochenenden immer DIE Herausforderung fuer Trauerndeist.

eine sanfte Umarmung <3:30:<3 von Sverja

ihr lieben , lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3

Wir sind jetzt wieder zuhause und haben gekocht und gegessen .

Kein "Schrott " diesmal.

Wir wollen ja noch eine gute Weile leben und auch gerade sehr "hier" SEIN.

Eine liebe Freundin prägte mal den Begriff "SEELENFAMILIE" ....

das sind glaube ich wir "hier....

<3 Sverja

ich versuche jetzt einmal alle neuen Nachrichten zu lesen

Ich schreibe jetzt noch einmal kurz hier hinein

ich bin dann wirklich fuer ein paar Stunden weg. So ganz real werden wir durch unsere Landschaft fahren , auch einkaufen wie du , liebe Babajaga . Bellas<3 Haare stehen mittlerweile wunderschön kurzlockig ab, <3:)<3sie wird weiter therapiert und ich , wie schon geschrieben nehme meine Schulmedizin ein, ( ein neues Herzmedikament ist mittlerweile erfolgreich "eingeschlichen) essen tun wir grösstenteils gesund aber gerade gestern war Suessigkeitsschrott angesagt.

wir sind IMMER mit dir innerlich , liebe Babajaga912  <3:24::30:<3 verbunden

und mit ganz vielen

sind aber auch dankbar das wir beide immer noch lebendig zusammen sein duerfen.

Ich weiss , liebe , liebe Kathi57  <3:30: das du all deine Lieben nicht mehr real um dich hast... Jetzt hast du "uns" .

Herzens<3gruesse von Sverja<3 und Bella<3 die gestern auch einmal viel mitgelesen hat

Ach Kathi vllt lernen sie sich kennen all unsere Lieben 🖤ich hab B.getroffen als sie mich ansah sagte sie was is los...als ich erzählte nahm sie mich in den Arm und wir weinten beide ..die Leute um uns interessierten uns nich ...es tat gut ...

wie GUT...Im völligen Ernst ... wie GUT

liebe, liebe Carmen<3

zuerst habe ich das Bild von Lars und Tilda sitzend auf der Bettkannte mir angesehen, dann ging ich die Treppe mit dem handy in der Hand hinunter und hatte innerlich dieses herzergreifende Bild im Kopf....

sooooo liebender , starker, beschuetzender Papa...

sooooo liebende , sich an ihn schmiegende Tochter....

jetzt sitze ich hier auf der Kuechenbank , , scroole schon 2 mal mit der Maus nach oben auf das Bild von Lars und Tilda,

lese deine schmerzlichen , fassungslosen Worte an deinen geliebten Fred...

wollte, es gäbe nicht diese schwarze, brennende Kerze in deinem Prifilbild

wuenschte <3<3<3<3<3<3<3<3

da stände wie so oft "jetzt schnell noch ein Kaffee , eine Ziggi glaube ich schreibst du fuer eine Zigarette und dann bis später mein Schatz:* und

das statt dem Lars und Tilda Bild die Couch als Bild hier drin stehen wuerde...

Alles das wäre so wundervoll.....

statt dessen musst du das schreiben ....

Alles das musst du deinem Schatz<3 schreiben...

All deinen Schmerz , deine Fassungslosigkeit musst du hier schreiben

und ja

die Welt dreht sich weiter, die Vögel zwitschern...

die kleine Tilda wird ohne ihren Papa zur Schule gehen,

der kleine Gustav wird mehr mit Bildern und Geschichten ueber seinen Papa aufwachsen

Hanka , wird JA, hoffentlich die wichtige Möglichkeit bald bekommen sich in ihrer Trauer zu suhlen....

Ich wuensche mir auch das sie das wirklich , wirklich kann !!!!

DU , herzliebe Carmen<3 (stell dir das Herz schwarz vor)

sitzt fassungslos da, trinkst vielleicht deinen Kaffee , rauchst,

WILLST DAS ALLES NICHT SEHEN ; HÖREN und FUEHLEN

diese Sche....

und doch ist sie da und bleibt so bestehen ! Fuer eine lange Zeit!

Ich wage zu schreiben....

echt, ganz, ganz zögerlich

Du hast das kleine Geschenk was keiner der neu hier all diesen Schmerz beschreiben muss ,

das du hier dich sehr lieb habende , sehr traurige mit dir fuehlende Wegbegleiter , ja Freunde hast

257 Seiten ... hast du und wir mit lieben Worten hier stehen

so viel TRAUER

so viel LIEBE

257 Seiten LEBEN und es werden noch so viele Seiten kommen<3:!:

herzliebe Carmen<3

immer noch sitze ich auf der Kuechenbank, gucke auch auf viel mehr Unordnung wie sonst... und ungefähr 2000 km bist du entfernt und doch irgendwie so nah im Gefuehl

Das hast du mit sooooo vielen LIEBEN hier aus dem Aspetos...

Wir sind LEIDER nicht dein Schatz<3

LEIDER nicht dein Lars<3

doch

wir haben DICH lieb <3 schreibe ich einfach mal

fuehl dich sanft umarmt von deiner <3Sverja

bis später

Ihr lieben Mitbesorgten um Lilifee<3,

ja , auch ich mache mir Sorgen um mei "lilifeeche aus Seizegickel" !!!

Ich kann nur schreiben

das sie in Seizenhahn in Deutschland wohnt Muss einmal nachsehen ob es vielleicht auch Seitzenhahn geschrieben wird. Ich SUCHE nach der Anzeige von ihrem geliebten Andreas wo der Nachname darauf steht. Dann könnten wir vielleicht die Chance haben die genaue Anschrift oder Telefonnummer herauszubekommen .

Vielleicht hat ja dennoch einer privaten Kontakt zu ihr ?<3:?:

Es ist eigentlich schlimm und traurig wenn man so lange in Kontakt steht und so wenig weiss um einen Kontakt wieder herstellen zu können...

Ich suche noch einmal und gehe aber bald ins Bett ...

Bin sehr erschöpft...

Morgen stehen wir uns wieder bei

<3Sverja