Beiträge von Sverja

ihr LIEBEn ,

es ist gerade wirklich schlimm mit den Schmerzen und Unbeweglichkeit .

Liebe , traurige Mama Carmen<3:30::30: JA, wir passen ganz liebevoll gegenseitig auf uns auf. Sie ist ja meine SEELENFRAU. Das empfindet Bella<3 ebenso.

DANKE an alle die mir ajch so lieb schrieben.

Später bin ich wieder hier.<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

ihr lieben , lieben Wegbegleiter

immer noch insbesondere Babajaga912  <3, Kathi57  <3 , Mel021099  <3, Elster  <3, Hedi  <3, , Pia  <3, Mischi  <3, Linchen ,

Karin56  <3, King  <3, Max33 <3 , Maike  <3, Sunny1+1=0  <3

und wirklich soooooooooooo VIELE die ich jetzt nicht namentlich aufzähle .

Der Grund ist wirklich meine gerade nicht so gute Tippfähigkeit wegen meiner Beschwerden in den Handgelenken und Fingern.

Liebe Carmen <3:24::30: :30:<3 ja, ein Buch anfangen , wie es Elster empfiehlt ist einfach herzbewegend " gut" . soweit man von "gut " sprechen kann...

Vielleicht der 09.08. ist die Beisetzung ....

Es ist und bleibt tragisch;(.

Wir werden gedanklich dann absolut bei EUCH sein... mit ganz viel tiefstem Mitfuehlen und unsere Art der Liebe die wir zu Lars und vor allem zu dir , liebe MAMA Carmen bekommen haben.

<3:24::30::30:<3<3<3<3

Eine kleine Erzählung , warum ich das HIER schreibe...

Wir machen ja im Moment loppis ( das ist in Schweden Privatflohmarkt) auf dem eigenen Gelände.

JETZT , nach 11 Jahren habe ich ein grosses Schnitzset , was meinem geliebten Seelenmann gehörte , wo er so viele wunderschöne Kunstwerke damit geschniztt hat verkauft...

Ich wollte , das dieses Schnitzwerkzeug wieder wunderschöne Kunstwerke herstellt...

Ein älterer Mann , von der Figur und auch von seinem Gesichtsausdruck erinnerte er mich an meinen Seelenmann fragte ganz schuechtern was es koste? Er war nicht reich . das sah ich am Auto und an seiner Kleidung.

ich schen kte es im fast, Er wollte bezahlen und sagte auch das es viel wertvoller war...

Egal ... dieser Mann wird wunderschönes herstellen ...

Ich gebe jetzt keine realen "ich verstehe dich und fuehle mit dir" wegen meiner Probleme...

Das werde ich REAL später machen....

Liebe Carmen<3:30::30::30::30:<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Liebe, liebe Carmen<3,

Jetzt bist du schon vielleicht auf dem Weg um mit deinen Kolleginnen ein Kaffee zu trinken und mit ihnen auch über Lars zu reden ...

Ach ,... ich wollte auch das es ein schlechter Film wäre....;(

Da bist du wohl in den Tiefschlaf gefallen gestern Nacht .Ja, fein Körper braucht das SEHR.

Pass gut auf dich auf,liebe Carmen<3:!:

Bis später wieder :30:<3 Sverja

liebe Carmen<3

.ich habe n8ch keine Informationen über Grabstätte oder ob mein Junge schon freigegeben wurde...ich möchte Hanka auch nicht jeden Tag nerven...ich schreibe ihr täglich...heute kam nix ...aber sie hat meinen Status gelesen ...

ja, das glaube ich dir das du Hanka nicht nerven willst.. Du schreibst ihr<3 Sie hat dein Status angesehn<3 ... das ist , ich wage einmal zu schreiben , dass das genug ist...

Du<3 bist traurig erschöpft :33:

Hanka<3 ist traurig erschöpft:33:

Nächste Woche bist du dort...

Ich bin auch müde ...es sind nun alle gegangen mein jüngster macht noch was an seinem Rad ..ich bin gleich fertig fürs Bett bin geschafft...morgen noch die Couch raus durch wischen und dann kann Montag die neue kommen...ich wünsche allen eine erträgliche und erholsame Nacht 🌃

ich wuensche dir auch eine Nacht wo du einige Stu,den hoffentlich in einen Tiefschlaf fällst...

Morgen sind wir wieder "hier"

<3 Sverja

liebe Carmen<3

oooh , Popeye der Seemann, damit sind meine Brueder gross geworden . Beide gross und stark.der eine 1,89 cm ( machte Kararete) der andere , mein 1,98cm.

NUR sie essen bis heute eher Karotten als Spinat und Fleisch und Fisch...Uebrigens ist es ja ein Irrglaube das viel Eisen im Spinat ist...

Jaaaa, es gibt Geschichten die werden und werden immer wieder bei Familientreffen erzählt. Ja, das ist absolut eine Geschichte fuer Tilda und Gustav. Sie brauchen ja Geschichten ....

Wie hat Hanka mit ihrem Papa das Grab aussuchen geschafft?!

ACH;( es duerfte wirklich noch nicht SEIN....

Fuehl dich wirklich immer wieder von mir und jaaa von allen hier glaube gedanklich lieb umarmt...

Ich hoffe das jetzt Grillzeit bei euch ist <3:!:

Einen lieben Gruss fuer die zu bewältigende nächste Nacht schicke ich dir später

deine <3 Sverja

liebe Karin,<3

du hast es zwar an Babajaga912 <3 geschrieben das du noch eine Tochter und 2 erwachsene Enkel hast und sogar ein Urenkel , der ein Lichtblick fuer dich ist, doch es erfreut mich auch dies zu lesen .

Ich glaube mittlerweile das es wirklich nicht um "ersetzen" geht. Man kann keinen Menschen ersetzen....

Jeder Mensch ist einmalig<3

und unsere geliebten Vorausgegangen können wir durch ihre "Nicht Gestalt" schon gar nicht "ersetzen "....

Ebenso ist ja jede Liebe etwas einmalig intimes nur zu dieser Person, meinem Gefuehl nach...

Ich habe 5 Enkel, wobei ein Enkel garnicht blutsverwandt mit mir ist. Es gibt eben halt auch SEELENENKEL.

Mein Mann und auch mein Sohn waren Einzelgänger, sie bräuchten keine anderen Menschen um sich wohl zu fühlen, meine Tochter und ich sind da anders

ich glaube , Frauen sind von den Genen und von der Sozialisation einfach kommunikativer... Besonders in der Familie aber auch im sozialen und gesellschaftlichen Umfeld.

jaaa, Enttäuschungen...

Wer kennt sie nicht... Es schrieb eine Trauernde hier einmal " eigentlich kann man froh und dankbar sein wenn die ENT:!: Täuschung beendet ist... also man klar sieht...

Aber fuer mich bedeutet es ja auch ein "Neuland " betreten... Man ist um eine Illusion ärmer!!! .. oder reicher???

Mein Mann und meine Kinder waren die Einzigen denen ich bedingungslos vertraute,

das ist wunderschön <3

das macht einem das Leben natürlich auch nicht einfacher. Ich komme damit aber klar.

wie schon in allen meinen Beiträgen an dich geschrieben . Deine Trauer ist viel zu frisch , als das etwas leicht sein kann ueber einen längeren Zeitraum....

Allerdings wage ich zu behaupten das du durchaus "klar" von deinem Wesen bist.,,

Mir gibt das schreiben und gegenseitiges erzählen schon eine gewisse Ruhe und ja es ist halt eine achtsame und liebevolle Kommunikation hier zu einem grossen Teil im Aspetos. Das hilft uns allen.

einen möglichst friedvollen Abend wuensche ich dir <3 Sverja

Ja ich habe mich auch sehr gefreut...jetzt sind sie baden und hoffentlich alle abgekühlt...wenn sie wieder kommen

die Freude ueber die wunderschönen Kunstwerke sind schon einmal gut fuer dich<3

Lampe zurück geschickt...Grillzeug eingekauft

hoffentlich alles mit einer gewissen Ruhe <3

.für mich einen Saft...trink sonst nur Leitungswasser

das klingt sehr gut <3:!::!::!:

jetzt Ziggi an und atmen ,atmen atmen...

NACH der Ziggi TIEFER atmen wage ich mal zu schreiben. :24::30:

Ja ich habe mich auch sehr gefreut...jetzt sind sie baden und hoffentlich alle abgekühlt...wenn sie wieder kommen

das sie baden ist schon einmal sehr gut ! Sie werden sich schon abkuehlen. Das TRAUERLAND ist gerade fuer euch ein völlig es, völliges " Neuland ".... Das dauer sehr lange bis man sich "darin" zurecht findet schreibe ich mal bildhaft...

Soooo lange haben wir an realen Tagen gebraucht und geschrieben oder halt nicht geschrieben weil die Worte uns verlassen hatten die Gefuehle zu beschreiben...

Ich schreibe mal sogar

lass sie sich zoffen...

es ist manchmal ein Ventil

Maike schrieb von einem täglichen Ritual was sie fuer Maximillian machte ... Ja, tägliche Rituale , gerade abends können sehr hilfreich sein... zumindest fuer eine Weile<3:!:

många kramar:24::30::24::30:<3

Knuddlis:24::30::24::30:<3

liebe Umarmungen<3:24::30::24::30:<3  

Das sind wirklich zauberhafte Kunstwerke fuer DICH ,liebe Carmen gemacht<3:love:<3. Wie lieb.

Ja Kinder sind unbefangende Wissende ... Wenn man sie so sein lässt.<3:saint:<3

ich schreibe auch wie Simon

Du Ärmste.

Ach Carmen<3

es ist wirklich sooooo schwierig die eigentlich nicht vorhandene Kraft irgendwie in deinem Fall " das Wohnzimmer zu streichen" . Dein Wunsch nach ALLEINE sein kann ich völlig , gerade jetzt , sehr verstehen.

Ja, ganz klar Trauern auch Florian und Steven. da kommt es LEIDER auch das sie sich fetzen... Nicht toll... doch "verständlich"...

aber das ist auch einfach zuviel fuer dich <3:!:

Ich hoffe echt , das du jetzt erst einmal Ruhe hast.

Vielleicht deinen Schatz besuchen? Aber das ist auch anstrengend

Vielleicht , wenn du draussen bei euch eine schattige Stelle hast ? in den Liegestuhl legen, Ziggi an , Kaffee UND Wasser UND Tee trinken. Balu streicheln. Mir hat damals mein "Schlawunsch" sehr geholfen, mein Labrador...

Liebe Carmen , wir sind IMMER weiter fuer dich da.

Ich spuele gerade ab und schaue IMMER wieder in den PC. Deswegen schreibe ich dir Jetzt.

Wieder , das wuerde meine Bella schreiben,

sende ich dir liebe ""Knuddlis" . :24::30::30::24::30::30:<3<3<3<3

liebe Round Ann , liebe Anja MIT Roman,

ich wollte auch dir<3 einmal wieder schreiben<3 .

Ich wuensche dir auch wieder und wieder Zeiten des FRIEDENS fuehlen in dir und hoffe sehr das dich die Pflege deiner Mama nicht ueberfordert , ebenso wie Hedi  <3

Ja, meine Mama ist ihren Weg gegangen, ob sie in gewählt hat weiß ich nicht, die Frage ist, ob sie es nicht besser wusste, konnte. Heute gehe ich zu einem Psychotherpeuten denn mein Mann ist tod.
    Als mein Vater gestorben ist, war meine Mutter mit ihren Gefühlen und Problemen alleine, da ging man nicht zum Psychologen. Sie machte alles

alleine mit sich aus. Schwierig..........

bei mir war es familär umgekehrt...Meine Mama ging zuerst...

Was unsere Herzensfreundinnen angeht, hast du es gut gesagt und ich fühle das deine Gedanken sich auch für mich richtig anfühlen.

Bei meiner Freundin auf dem Totenzettel stand dieser Spruch: Ich möchte nicht, dass ihr jetzt trauert

für mich wär das ganz fürchterlich.

Tut Dinge die ihr nie bedauert:

Denn eure Freude-das bin ich!

das ist wirklich wirklich so wahr geschrieben...und dennoch nicht leicht. Ich gönnte mir im wahrsten Sinne des Wortes eine gewisse Zeit in meinem Leben keine Freundinnen mehr , weil sie so häufig , wenn aus guter Bekanntschaft Freundschaft wurde erkrankten und starben.

JETZT

, "hier" durch Aspetos habe ich wieder schon seit langer Zeit wieder Freundinnen und Herzensfreundinnen . Der Tod vereint uns alle , glaube ich in unserer geschriebenen Liebe.

Das vermeintliche "Nicht so stark trauern" um deine Herzensfreundin und Hedis liegt meinem Gefuehl und auch Erfahrung darin, das wenn zwei oder sogar mehrere geliebte Menschen schnell hintereinander sterben , das man ja nur bedingt diese VIELFACH;(TRAUER aushält...

Wir muessen und wollen ja ueberleben ! Der Lebenswille und die Energie ist ja dennoch stark !

Ich denke das du und Hedi und wir alle , die Herzensfreundinnen haben und hatten sie dennoch sehr lieben und vermissen ... etwas "leiser und sanfter " halt.

Wenn die Zeit kommt , dann kann man auch in den tieferen Schmerz des vermissens gehen...

Daran glaube ich...

Ich hoffe du hast dieses Wochenende kein Dienst und bist nicht nur mit der Betreuung deiner Mama beschäftigt sondern hast Zeiten die dir wie geschrieben Frieden bringen und kleine oder grössere Freuden.

HERZ<3LICHST gruesst dich Sverja

liebe Carmen,<3

oh ja sein freches verschmitztes grinsen...sein Augenrollen...sein Reden über sein Glauben was kommt ,wie es weitergeht...seine Erfahrungen als er im Koma war ...seine Erfahrungen im Auslandseinsatz er war 10 Jahre bei der Bundeswehr...sein Interesse an meiner Kröte auf dem Grab ...all dies vermisse ich ...auch ja seine manchmal arrogant wirkende Art fehlt soo ...er hat soviel geredet über das was kommt ...das ich manchmal sagte ...so ein Mist...er war schon immer besonders ...🖤mein Großer

JETZT lernen wir deinen Lars immer mehr und mehr kennen. <3

Er , dein Lars <3bleibt dadurch lebendig... Ja natuerlich leider, leider nicht real ...

Ich möchte was zu erlebten Koma und danaxch aus dem Koma aufwachen schreiben. Lars hat diese Erfahrung ja auch gemacht...

Es ist ja eine Nahtoderfahrung die auch er hatte.

dem Tode so nahe zu sein ist wirklich schön in dieser Zeit wo man im Koma liegt... Es ist auch da nur fuer die Angehörigen schlimm das zu sehen.

Lars hat diese , ich bleibe bei dem Wort Schönheit, erfahren gespuert und auf diese spezielle Art gesehen... Deswegen sprach er so darueber wie er zu euch sprach.

Das aufwachen und das "hiersein" aus dem Koma das ist das schmerzhafte und schlimme was Lars erlebt hat.

UND

10 Jahre Bundeswehr mit Auslandseinsatz.... da hat er viel, sehr viel Tod gesehen.... Da kam er nicht umhin sich ein Bild von dem DANACH zu machen...

neine ganz liebe und zarte Umarmung schenke ich dir , liebe Carmen<3 und ich wage zu schreiben das du durch dieses erzählen uns Lars auch damit "greifbarer, lebendiger machst"... Der Schmerz und die Tränen und das grosse vermissen JETZT ist die LIEBE zu deinem Lars.

UND

du schreibst immer auch deinem Schatz.<3 dieses Ritual hilft dir und dadurch bleibt Fred voll und ganz auch am "leben".

glaubt meint fuehlt Sverja zu allem was sie geschrieben hat

bis später<3<3<3<3<3<3<3<3<3

einen bestmöglichen Morgen und Tag wuensche ich dir liebe Karin<3,

oh, die gruenen Damen von der Buecherei in Krankenhäusern ! Das ist wirklich eine sehr schöne Tätigkeit die du ehrenamtlich ausuebst. Ich habe ja nicht nur in Krankenhäusern gearbeitet (Labor/Ekg) sondern war auch selber häufiger Patientin UND ich lese gern. Diese gruenen Damen waren immer eine Freude fuer mich.

Ja, ganz klar JA, der Mensch braucht soziale Kontakte. Gerade auch wenn er Rentner ist. Das hilft dir auch gerade jetzt in deiner schweren Zeit.

ich wuensche dir von Herzen das du heute einige gute Zeiten hast wo deine Seele ein wenig Frieden findet und du eine kleine Freude erlebst.

alles <3Bestmögliche<3 wuenscht dir Sverja

Liebe Carmen<3, liebe Elster  <3, liebe Hedi  <3, ich sitze wieder auf der Bettkante und habe alles schon gelesen gehabt.

Nachher werde ich ausführlicher am PC schreiben.

liebe Mama Carmen<3 das deine Nacht beschissen war .... wie kann es anders sein !!!!

Eine Kerze ist ein Anfang.

Ganz spontan dachte ich , weil es das Unfassbare mildert , das du willst

das dein Sohn Lars <3 lacht... Ich glaube das du das brauchst. Dieses Lachen von ihm... Zumindest in den Gedanken.

Fühl dich lieb umarmt <3<3 Von deiner Sverja

liebe Carmen<3

ich gehe gleich wieder zu meiner Bella <3 und bin so erleichtert das du REAL auch deine 2 Söhne um dich hast.

Jaaaa Lars fehlt....

Von einer guten Nacht haben bist du vermutlich "weit entfernt".

Ich wuensche dir das du dein Schatz und Lars irgendwie ?????? spuerst.

ACH, es ist wirklich unfassbar;(

Morgen schreiben und "fuehlen" wir uns wieder

glajubt deine <3 Sverja

mei liewes Lilifeeche<3:8::8::):):love::love::*:*

ei da isse widder<3:!:

so in hochdeutsch . liebe ,vermisste Lilifee, ich bin unendlich dankbar das du dich gemeldet hast .

Ganz ehrlich ...

es kann soooo unglaublich schnell passieren , das jemand stirbt .oder sehr, sehr krank wird. _Das wir wir hier ja leider alle...;(:33:

Ganz klar, es hat seine Vorteile das dieses Forum auf die Anonymität achtet, doch manchmal wuensche ich mir sehr wie es jetzt bei dir war , das man doch einen realen Namen hätte oder das zumindest ein oder zwei Menschen wuessten , wie man jemand erreichen kann.

Bei mir ist es ja so . Nicht nur meine geliebte Partnerin ist es sondern Hedi, Mel, und Iris/ Mutz wissen immer wie es mir uns geht weil wir in privater Verbindung stehen. Von ganz vielen alten "Aspetoslern" mal abgesehen<3:).

Alsoooo

ihr lieben hier<3

vielleicht doch einmal ein Austausch mit Menschen , die sich hier schon eh lange schreiben?! Bei dir , mei Lilifeeche kommt mir ganz spontan Pia1962 , King , Linchen1 in den Sinn... Aber das sind natuerlich meine Gedanken...

Geradehabe ich gesehen, daß Du einen Beitrag gelöscht hast weil ervielleicht zu privat wäre. Das ist sehr schade. Ich hätte es gernegelesen und kann mir nicht vorstellen daß Du zu privat geschriebenhast.

Du hast zwar diese liebevoll gestalten Gedenkanzeigen von deinem Andreas hier hinein gestellt, aber ich weiss nicht ob da eben halt der Nachname und der Wohnort hier noch einmal stehen sollte. Ich bin halt vorsichtig mit dem Internet geworden...

Mehr privates war es nicht<3:24::30:<3

Wir sind gerade alle traurig schockiert weil Lars, der Sohn von Carmen Babajaga912 tödlich verunglueckt ist....;(

Ja, HAHN kenne ich auch sehr, sehr gut, Da wohnte lange der Vater meines Sohnes mit seiner jetzigen Frau bis sie dann an den Rand des Westerwaldes zogen. Es kann sogar sein das sie in Hahn geheiratet haben . Ich muss sie einmal fragen.

Sooooooo , jetzt gehe ich werklisch , werklisch escht erleischtert ins Bett. Mei Lilifeesche is wedder do.:8::24::30:<3<3<3eine gute Nacht wuenscht dir dei Exilhessemädsche, dei Sverjasche<3:24::30:

liebe Me<3l MIT Robin <3 und Luan<3

dieses Buch beruehrt JEDEN . Natuerlich Mamas iund Papas , doch auch mich beruehrt es sehr.. Ebenso wie deine Karten ... Ich ziehe jeden Tag eine....

Vielen lieben Dank das nehme ich gerne an 🫂

liebe Carmen<3 es wird dir auf eine tiefe Art gut tun...

.Alles LIEBE wuenscht euch eine gerade muede <3 Sverja