Beiträge von Sverja

liebe Karin<3

du hast so liebe und seelenvoll bei Babajaga912  <3 geschrieben...

Auch fuer mich ist die Erkrankung von Dennis und das ihr euch eine Weile nicht gesehen habt KEIN GRUND fuer deine tiefen Gefuehle der TRAUER um Dennis und ebenso natuerlich um deinen geliebten Mann, der DIR FEHLT.

BEIDE FEHLEN.....

Ja, Liebe ist intim...

Fuer mich kann man die endlose Grösse der LIEBE gar nicht in Worte fassen...

Da sind wir alle "unvollkommen"...

Doch

die LIEBE NICHT<3

Wir Menschen WISSEN zu viel und das FUEHLEN macht still... wegen seiner unendlichen Grösse...

liebe <3 Gruesse von deiner Wegbegleiterin Sverja

liebe Patricia,

ja, heute ist ein schwerer Tag.... Eine Beisetzung ist so ultimativ !!!

Wir sind zwar leider nur gedanklich bei dir , dies aber sehr !

Ja, die Worte fehlen dir...

wie kann es anders sein...

bei dem Tag der Beisetzung....

stille Gruesse

liebe Carmen , liebe trauernde MAMAS,

immer wieder kann ich nur schreiben das dass haltlose Schluchzen meines BRUDERS , nicht meiner Schwägerin der MAMA meiner Nichte noch nach jetzt 26 Jahren "in den Ohren "ist...

Meine geliebte Schwägerin weinte still und haltlos....

Das ist so häufig bei MAMAS.....

😥ich habe gerade Hanka geschrieben..reden mag sie nicht ...ich fühle mich so aussen vor...bei Fred war alles in meinen Händen jetzt bekomm ich eine Nachricht das die Beisetzung ihres Mannes am ist....es ist mein Kind das zu Grabe getragen wird 😥...ich kann damit nicht umgehen....ich weiß das es Hanka nicht böse meint ....sie ist wie sie ist ...sie liebt meinen Jungen sie hatten nur 6 gemeinsame Jahre die sie intensiv ge-erlebt haben...in dieser Zeit war mein Schatz krank und starb...es war wenig Zeit um uns richtig kennen zu lernen...und jetzt dieses Unglück...kein Plan ob es wirres Zeug ist was ich schreibe

ja, das ist bitter ...bitter.... JA , es ist DEIN Kind was zu Grabe getragen wird... 6 Jahre und davon war Lars ja auch krank....ich glaube ???? sie muss in Aktionismus verfallen ?!?! Das ist natuerlich BITTER fuer DICH , liebe Carmen<3...

Vielen Dank Kathi ...ich wünschte wir müssten das alle nicht aushalten...Hanka hat mich gerade angerufen...und ich hab allen Mut zusammen genommen und ihr gesagt wie ich mich fühle...sie versteht es aber entschuldigt sich mit dem ihr fehlenden Gen...aber das Gespräch tat gut...sie möchte auch eine Anzeige im unserer Region schalten..Mittwoch fahren wir hin ...

"Gut" das du allen Mut zusammen genommen hast <3:!:<3:!:

Fuer mich gibt es auch kein fehlendes Gen ....

aber wie schon geschrieben muss sie meiner Meinung nach in Aktionismus verfallen....Vielleicht ist es auch die schwere Erkrankung von Corona die sie so "beherrscht" gemacht hat !?!?

Ich hoffe ganz, ganz , ganz stark das DU das Gefuehl bekommst , das DEINE Wuensche und DEINE Trauer auch bei dieser Grabstelle und der Beerdigung zum AUSDRUCK kommt, liebe Carmen<3:!:

Immer mehr kann ich dir nur empfehlen das du auf dem Grab von Fred einen Gedenkstein fuer Lars machen lässt.....

Es ist wirklich , wirklich traurig ;(;(;(

Liebe Patricia,

Ein liebes Willkommen hier im Trauerforum ,wo wir alle nicht unbedingt sein wollen .

Gerade habe ich Carmen Babajaga912 ja geschrieben...

Eine Urne ist für mich würdevoll . Es ist ja dennoch nur ein Platz für den Körper... Deine Liebe<3 zu deinem Sohn <3 Ist ja für immer in deinem Herzen...

Ich kann dir nur empfehlen zu schreiben ... Deine Gefühle zu beschreiben und wenn du kannst von deinem Sohn....

<3Sverja

Liebe Carmen<3

Ja, sobald du aufwachst ist sie da , die Sch.... Realität

Mel021099  <3 schreibt in ihrem Buch so richtig ( zitiere sie ungefähr)

" ich habe jetzt keine neue Lebensgeschichten von Robin . Es gibt nur die alten"... Das ist nur Sinngemäss wieder gegeben...;(

So geht und geht und geht es jetzt dir, liebe Carmen, mit deinem geliebten LARS<3. Elster  <3 schreibt es bitter richtig....

fühl dich jetzt sanft umarmt und wir begleiten dich in deinem Schmerz um LARS<3 und deinem Schatz FRED<3... Deine 2 geliebten Männer ...

Ja, "Urlaub".... Ach Carmen:30::30::30:

Ich wollte du müsstest das alles nicht schreiben !!!! und erleben !!!! Das dein Lars real irgendetwas zu dir sagt !!!

Es bleibt unfassbar !!!

Deine <3Sverja

liebe Carmen,<3:30::30: ihr LIEBEN alle<3<3<3<3<3<3<3

ich wuensche un s bestmöglichen Schlaf und einen gewissen Frieden in uns...

Wie geschrieben ... brauche Schreibpause bis morgen

<3Sverja

liebe Carmen,<3

ich wollte, ich könnte hier auch eine Sprachnachricht machen , wie ei Whatsapp...

Es stimmt schon in einer gewissen Weise...

Dir geht Lars tief aus dem Herz. Bei Hanka geht er von ihrer Seite. Sagt so ein altes Sprichwort.....

ich glaube das sieht man als Partner/ Partnerin nicht so...Es sind allerdings 2 völlig verschiedene Ebenen der Herzensgefuehle<3<3...

Furchtbar ist es fuer euch beide;(

Der Platz auf dem Friedhof ist viel zu weit weg von dir . Mach eine Gedenktafel auf das Grab von Fred empfehle ich dir <3:30::30: (lächeln wie auf dem smiley brauchst du nicht)

liebe Umarmungen auch jetzt <3<3<3:30::30::30::30:<3

Später schreib ich dir wieder.

ihr LIEBEn ,

es ist gerade wirklich schlimm mit den Schmerzen und Unbeweglichkeit .

Liebe , traurige Mama Carmen<3:30::30: JA, wir passen ganz liebevoll gegenseitig auf uns auf. Sie ist ja meine SEELENFRAU. Das empfindet Bella<3 ebenso.

DANKE an alle die mir ajch so lieb schrieben.

Später bin ich wieder hier.<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

ihr lieben , lieben Wegbegleiter

immer noch insbesondere Babajaga912  <3, Kathi57  <3 , Mel021099  <3, Elster  <3, Hedi  <3, , Pia  <3, Mischi  <3, Linchen ,

Karin56  <3, King  <3, Max33 <3 , Maike  <3, Sunny1+1=0  <3

und wirklich soooooooooooo VIELE die ich jetzt nicht namentlich aufzähle .

Der Grund ist wirklich meine gerade nicht so gute Tippfähigkeit wegen meiner Beschwerden in den Handgelenken und Fingern.

Liebe Carmen <3:24::30: :30:<3 ja, ein Buch anfangen , wie es Elster empfiehlt ist einfach herzbewegend " gut" . soweit man von "gut " sprechen kann...

Vielleicht der 09.08. ist die Beisetzung ....

Es ist und bleibt tragisch;(.

Wir werden gedanklich dann absolut bei EUCH sein... mit ganz viel tiefstem Mitfuehlen und unsere Art der Liebe die wir zu Lars und vor allem zu dir , liebe MAMA Carmen bekommen haben.

<3:24::30::30:<3<3<3<3

Eine kleine Erzählung , warum ich das HIER schreibe...

Wir machen ja im Moment loppis ( das ist in Schweden Privatflohmarkt) auf dem eigenen Gelände.

JETZT , nach 11 Jahren habe ich ein grosses Schnitzset , was meinem geliebten Seelenmann gehörte , wo er so viele wunderschöne Kunstwerke damit geschniztt hat verkauft...

Ich wollte , das dieses Schnitzwerkzeug wieder wunderschöne Kunstwerke herstellt...

Ein älterer Mann , von der Figur und auch von seinem Gesichtsausdruck erinnerte er mich an meinen Seelenmann fragte ganz schuechtern was es koste? Er war nicht reich . das sah ich am Auto und an seiner Kleidung.

ich schen kte es im fast, Er wollte bezahlen und sagte auch das es viel wertvoller war...

Egal ... dieser Mann wird wunderschönes herstellen ...

Ich gebe jetzt keine realen "ich verstehe dich und fuehle mit dir" wegen meiner Probleme...

Das werde ich REAL später machen....

Liebe Carmen<3:30::30::30::30:<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Liebe, liebe Carmen<3,

Jetzt bist du schon vielleicht auf dem Weg um mit deinen Kolleginnen ein Kaffee zu trinken und mit ihnen auch über Lars zu reden ...

Ach ,... ich wollte auch das es ein schlechter Film wäre....;(

Da bist du wohl in den Tiefschlaf gefallen gestern Nacht .Ja, fein Körper braucht das SEHR.

Pass gut auf dich auf,liebe Carmen<3:!:

Bis später wieder :30:<3 Sverja

liebe Carmen<3

.ich habe n8ch keine Informationen über Grabstätte oder ob mein Junge schon freigegeben wurde...ich möchte Hanka auch nicht jeden Tag nerven...ich schreibe ihr täglich...heute kam nix ...aber sie hat meinen Status gelesen ...

ja, das glaube ich dir das du Hanka nicht nerven willst.. Du schreibst ihr<3 Sie hat dein Status angesehn<3 ... das ist , ich wage einmal zu schreiben , dass das genug ist...

Du<3 bist traurig erschöpft :33:

Hanka<3 ist traurig erschöpft:33:

Nächste Woche bist du dort...

Ich bin auch müde ...es sind nun alle gegangen mein jüngster macht noch was an seinem Rad ..ich bin gleich fertig fürs Bett bin geschafft...morgen noch die Couch raus durch wischen und dann kann Montag die neue kommen...ich wünsche allen eine erträgliche und erholsame Nacht 🌃

ich wuensche dir auch eine Nacht wo du einige Stu,den hoffentlich in einen Tiefschlaf fällst...

Morgen sind wir wieder "hier"

<3 Sverja

liebe Carmen<3

oooh , Popeye der Seemann, damit sind meine Brueder gross geworden . Beide gross und stark.der eine 1,89 cm ( machte Kararete) der andere , mein 1,98cm.

NUR sie essen bis heute eher Karotten als Spinat und Fleisch und Fisch...Uebrigens ist es ja ein Irrglaube das viel Eisen im Spinat ist...

Jaaaa, es gibt Geschichten die werden und werden immer wieder bei Familientreffen erzählt. Ja, das ist absolut eine Geschichte fuer Tilda und Gustav. Sie brauchen ja Geschichten ....

Wie hat Hanka mit ihrem Papa das Grab aussuchen geschafft?!

ACH;( es duerfte wirklich noch nicht SEIN....

Fuehl dich wirklich immer wieder von mir und jaaa von allen hier glaube gedanklich lieb umarmt...

Ich hoffe das jetzt Grillzeit bei euch ist <3:!:

Einen lieben Gruss fuer die zu bewältigende nächste Nacht schicke ich dir später

deine <3 Sverja

liebe Karin,<3

du hast es zwar an Babajaga912 <3 geschrieben das du noch eine Tochter und 2 erwachsene Enkel hast und sogar ein Urenkel , der ein Lichtblick fuer dich ist, doch es erfreut mich auch dies zu lesen .

Ich glaube mittlerweile das es wirklich nicht um "ersetzen" geht. Man kann keinen Menschen ersetzen....

Jeder Mensch ist einmalig<3

und unsere geliebten Vorausgegangen können wir durch ihre "Nicht Gestalt" schon gar nicht "ersetzen "....

Ebenso ist ja jede Liebe etwas einmalig intimes nur zu dieser Person, meinem Gefuehl nach...

Ich habe 5 Enkel, wobei ein Enkel garnicht blutsverwandt mit mir ist. Es gibt eben halt auch SEELENENKEL.

Mein Mann und auch mein Sohn waren Einzelgänger, sie bräuchten keine anderen Menschen um sich wohl zu fühlen, meine Tochter und ich sind da anders

ich glaube , Frauen sind von den Genen und von der Sozialisation einfach kommunikativer... Besonders in der Familie aber auch im sozialen und gesellschaftlichen Umfeld.

jaaa, Enttäuschungen...

Wer kennt sie nicht... Es schrieb eine Trauernde hier einmal " eigentlich kann man froh und dankbar sein wenn die ENT:!: Täuschung beendet ist... also man klar sieht...

Aber fuer mich bedeutet es ja auch ein "Neuland " betreten... Man ist um eine Illusion ärmer!!! .. oder reicher???

Mein Mann und meine Kinder waren die Einzigen denen ich bedingungslos vertraute,

das ist wunderschön <3

das macht einem das Leben natürlich auch nicht einfacher. Ich komme damit aber klar.

wie schon in allen meinen Beiträgen an dich geschrieben . Deine Trauer ist viel zu frisch , als das etwas leicht sein kann ueber einen längeren Zeitraum....

Allerdings wage ich zu behaupten das du durchaus "klar" von deinem Wesen bist.,,

Mir gibt das schreiben und gegenseitiges erzählen schon eine gewisse Ruhe und ja es ist halt eine achtsame und liebevolle Kommunikation hier zu einem grossen Teil im Aspetos. Das hilft uns allen.

einen möglichst friedvollen Abend wuensche ich dir <3 Sverja

Ja ich habe mich auch sehr gefreut...jetzt sind sie baden und hoffentlich alle abgekühlt...wenn sie wieder kommen

die Freude ueber die wunderschönen Kunstwerke sind schon einmal gut fuer dich<3

Lampe zurück geschickt...Grillzeug eingekauft

hoffentlich alles mit einer gewissen Ruhe <3

.für mich einen Saft...trink sonst nur Leitungswasser

das klingt sehr gut <3:!::!::!:

jetzt Ziggi an und atmen ,atmen atmen...

NACH der Ziggi TIEFER atmen wage ich mal zu schreiben. :24::30:

Ja ich habe mich auch sehr gefreut...jetzt sind sie baden und hoffentlich alle abgekühlt...wenn sie wieder kommen

das sie baden ist schon einmal sehr gut ! Sie werden sich schon abkuehlen. Das TRAUERLAND ist gerade fuer euch ein völlig es, völliges " Neuland ".... Das dauer sehr lange bis man sich "darin" zurecht findet schreibe ich mal bildhaft...

Soooo lange haben wir an realen Tagen gebraucht und geschrieben oder halt nicht geschrieben weil die Worte uns verlassen hatten die Gefuehle zu beschreiben...

Ich schreibe mal sogar

lass sie sich zoffen...

es ist manchmal ein Ventil

Maike schrieb von einem täglichen Ritual was sie fuer Maximillian machte ... Ja, tägliche Rituale , gerade abends können sehr hilfreich sein... zumindest fuer eine Weile<3:!:

många kramar:24::30::24::30:<3

Knuddlis:24::30::24::30:<3

liebe Umarmungen<3:24::30::24::30:<3  

Das sind wirklich zauberhafte Kunstwerke fuer DICH ,liebe Carmen gemacht<3:love:<3. Wie lieb.

Ja Kinder sind unbefangende Wissende ... Wenn man sie so sein lässt.<3:saint:<3