Beiträge von Sverja

liebe , liebe <3Carmen,<3

immer wieder nimmt es mir kurz den Atem...

Gerade weil es die LIEBE ist , die diesen SCHMERZ bei euch als Mama , Ehefrau, Bruder und ins besondere Tilda noch so viel tiefer hervorruft...

Niobe welch traurig schöne idee...

Ja, liebe Carmen , erzählen und Fotos, auch gerade Videos vom handy, kleine Sprachnachrichten von Lars ...all das ist zwar nicht der lebendige Papa aber es hilft Tilda und dem kleinen Gustav.

Oooooh , Carmen,<3:!: das Grab wird ausgesucht..... Ich hoffe SEHR , das der Papa von Hanka wirklich ruhig ist und seine Tochter wenn nötig wirklich unterstuetzen kann.

ich denke Lars bekommt auf dem Grab wo Fred seine Ruhestätte hat eine liebevolle Gedenkecke von dir ... Es ist wirklich grausam ...

Tilda weiß es seit gestern abend sie hat sehr geweint und wollte alle Bilder von ihrem Papa anschauen das hat ihr opa dann mit ihr gemacht...sie sagt das sie ihn ganz doll lieb hat ihren Papa

<3;(;(<3 Es spricht fuer den Opa das er das mit Tilda machte... Ach... das duerfte so gar nicht sein . in diesem Alter nicht den Papa real um sich haben....

In Österreich gibt es Trauerbegleitung für Kinder, gibt es sicher bei euch auch. Nicht gleich, aber nach einer Zeit wäre das sicher gut. Ist wie bei uns im Forum, die Kinder sehen, dass es noch welche gibt mit diesem Schicksal. Ich kenne Kinder die sowas gemacht haben, war eine positive Sache.

Hedi schrieb richtig nicht gleich... Doch es könnte Tilda helfen...

Liebe Carmen<3

ich bin wirklich "erleichtert" das Florian bei dir ist. Es gibt nicht den "guten Trost", Er trauert ja auch ... Morgen kommt dein Sohn steven . das ist ebenfalls "gut....

Alle Worte die ich schreibe druecken keineswegs meine Gefuehle aus<3:!:

Es stimmt

unsere Vorausgegangenen " sind frei und "licht" ... Wir ????? wir muessen das "finden"....

Alles LIEBE dennoch irgendwie i Herzen verspuerend <3 Mama Carmen wuensche ich dir in all deinem Schmerz

deine <3 Sverja

liebe Karin <3

auch heute denke ich viel an dich und

irgendwie habe ich die Vorstellung

das irgendwann die Kompassnadel nicht mehr zitiert sondern wir mit ruhiger Kompassnadel den Weg in ja , das dennoch nicht sehr bekannte und vertraute Lebensland gehen

Das bestmögliche wuensche ich dir fuer dieses Wochenende ...obwohl Wochenenden immer DIE Herausforderung fuer Trauerndeist.

eine sanfte Umarmung <3:30:<3 von Sverja

ihr lieben , lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3

Wir sind jetzt wieder zuhause und haben gekocht und gegessen .

Kein "Schrott " diesmal.

Wir wollen ja noch eine gute Weile leben und auch gerade sehr "hier" SEIN.

Eine liebe Freundin prägte mal den Begriff "SEELENFAMILIE" ....

das sind glaube ich wir "hier....

<3 Sverja

ich versuche jetzt einmal alle neuen Nachrichten zu lesen

Ich schreibe jetzt noch einmal kurz hier hinein

ich bin dann wirklich fuer ein paar Stunden weg. So ganz real werden wir durch unsere Landschaft fahren , auch einkaufen wie du , liebe Babajaga . Bellas<3 Haare stehen mittlerweile wunderschön kurzlockig ab, <3:)<3sie wird weiter therapiert und ich , wie schon geschrieben nehme meine Schulmedizin ein, ( ein neues Herzmedikament ist mittlerweile erfolgreich "eingeschlichen) essen tun wir grösstenteils gesund aber gerade gestern war Suessigkeitsschrott angesagt.

wir sind IMMER mit dir innerlich , liebe Babajaga912  <3:24::30:<3 verbunden

und mit ganz vielen

sind aber auch dankbar das wir beide immer noch lebendig zusammen sein duerfen.

Ich weiss , liebe , liebe Kathi57  <3:30: das du all deine Lieben nicht mehr real um dich hast... Jetzt hast du "uns" .

Herzens<3gruesse von Sverja<3 und Bella<3 die gestern auch einmal viel mitgelesen hat

Ach Kathi vllt lernen sie sich kennen all unsere Lieben 🖤ich hab B.getroffen als sie mich ansah sagte sie was is los...als ich erzählte nahm sie mich in den Arm und wir weinten beide ..die Leute um uns interessierten uns nich ...es tat gut ...

wie GUT...Im völligen Ernst ... wie GUT

liebe, liebe Carmen<3

zuerst habe ich das Bild von Lars und Tilda sitzend auf der Bettkannte mir angesehen, dann ging ich die Treppe mit dem handy in der Hand hinunter und hatte innerlich dieses herzergreifende Bild im Kopf....

sooooo liebender , starker, beschuetzender Papa...

sooooo liebende , sich an ihn schmiegende Tochter....

jetzt sitze ich hier auf der Kuechenbank , , scroole schon 2 mal mit der Maus nach oben auf das Bild von Lars und Tilda,

lese deine schmerzlichen , fassungslosen Worte an deinen geliebten Fred...

wollte, es gäbe nicht diese schwarze, brennende Kerze in deinem Prifilbild

wuenschte <3<3<3<3<3<3<3<3

da stände wie so oft "jetzt schnell noch ein Kaffee , eine Ziggi glaube ich schreibst du fuer eine Zigarette und dann bis später mein Schatz:* und

das statt dem Lars und Tilda Bild die Couch als Bild hier drin stehen wuerde...

Alles das wäre so wundervoll.....

statt dessen musst du das schreiben ....

Alles das musst du deinem Schatz<3 schreiben...

All deinen Schmerz , deine Fassungslosigkeit musst du hier schreiben

und ja

die Welt dreht sich weiter, die Vögel zwitschern...

die kleine Tilda wird ohne ihren Papa zur Schule gehen,

der kleine Gustav wird mehr mit Bildern und Geschichten ueber seinen Papa aufwachsen

Hanka , wird JA, hoffentlich die wichtige Möglichkeit bald bekommen sich in ihrer Trauer zu suhlen....

Ich wuensche mir auch das sie das wirklich , wirklich kann !!!!

DU , herzliebe Carmen<3 (stell dir das Herz schwarz vor)

sitzt fassungslos da, trinkst vielleicht deinen Kaffee , rauchst,

WILLST DAS ALLES NICHT SEHEN ; HÖREN und FUEHLEN

diese Sche....

und doch ist sie da und bleibt so bestehen ! Fuer eine lange Zeit!

Ich wage zu schreiben....

echt, ganz, ganz zögerlich

Du hast das kleine Geschenk was keiner der neu hier all diesen Schmerz beschreiben muss ,

das du hier dich sehr lieb habende , sehr traurige mit dir fuehlende Wegbegleiter , ja Freunde hast

257 Seiten ... hast du und wir mit lieben Worten hier stehen

so viel TRAUER

so viel LIEBE

257 Seiten LEBEN und es werden noch so viele Seiten kommen<3:!:

herzliebe Carmen<3

immer noch sitze ich auf der Kuechenbank, gucke auch auf viel mehr Unordnung wie sonst... und ungefähr 2000 km bist du entfernt und doch irgendwie so nah im Gefuehl

Das hast du mit sooooo vielen LIEBEN hier aus dem Aspetos...

Wir sind LEIDER nicht dein Schatz<3

LEIDER nicht dein Lars<3

doch

wir haben DICH lieb <3 schreibe ich einfach mal

fuehl dich sanft umarmt von deiner <3Sverja

bis später

Ihr lieben Mitbesorgten um Lilifee<3,

ja , auch ich mache mir Sorgen um mei "lilifeeche aus Seizegickel" !!!

Ich kann nur schreiben

das sie in Seizenhahn in Deutschland wohnt Muss einmal nachsehen ob es vielleicht auch Seitzenhahn geschrieben wird. Ich SUCHE nach der Anzeige von ihrem geliebten Andreas wo der Nachname darauf steht. Dann könnten wir vielleicht die Chance haben die genaue Anschrift oder Telefonnummer herauszubekommen .

Vielleicht hat ja dennoch einer privaten Kontakt zu ihr ?<3:?:

Es ist eigentlich schlimm und traurig wenn man so lange in Kontakt steht und so wenig weiss um einen Kontakt wieder herstellen zu können...

Ich suche noch einmal und gehe aber bald ins Bett ...

Bin sehr erschöpft...

Morgen stehen wir uns wieder bei

<3Sverja

liebe Carmen<3 und liebe Hanka <3 wenn du es liest,

fast ist dieser Tag von euch seelisch und körperlich ueberlebt worden....

NIE wolltet ihr das dieser Tag so ist wie er so bitter schmerzhaft jetzt IST....

Ja, Carmen , du schriebst in "ich zuende eine Kerze an" das heute morgen die Vögel zwitscherten und die Welt sich weiter drehte als wäre nichts geschehen...

Das ist so.....

Ich will jetzt weder darueber fluchen , noch in Klage ausbrechen...

DOCH

ich fuehle diese Unwirklichkeit und den Schmerz das es so ist wie es IST tief verbunden mit dir... wie wir ALLE..

MORGEN

sind wir wieder fuer- und miteinander "hier"<3

um ??????

bestmöglich das UNBEGREIFLICHE in LIEBE zu beschreiben<3 glaubt Sverja

ja, es ist ja sehr , sehr viel das NICHT begreifen können, das beruehren , die Stimme nicht mehr real zu hören was uns so schmerzt...

Es ist ein langer Weg das "innere Licht" leuchten zu sehen...

<3

jaaaaaaa.... Bilder ..... sie machen alles soooo viel realer ...auf bitterste Art und Weise <3:!::!::!:

Liebe Carmen, <3

diese Bilder sind jetzt erst einmal und fuer eine längere Zeit in n dir "eingebrannt" und schmerzen stark !!!

Doch

ja dieses doch will man soooo absolut NICHT am Anfang in der frischen Trauer hören...man hasst es sogar manchmal :!:

dennoch schreibe ich.

Irgendwann erscheint der Lars in dir und euch der euch Freude schenkte...

irgendwann...

Wir begleiten DICH und alle in deiner Familie die um Lars trauern <3:!:

das glaube ich absolut <3 Sverja

ich habe gerade etwas in "Freund und Wegbegleiter" dazu geschrieben und ein Video eingestellt... Es hilft dennoch , obwohl es eine ganz andere Trauer ist die Tilda erlebt, doch vielleicht in der nächsten Zeit Trauernden mit Kindern....

ich stelle das Video hier hinein ueber die Kinder und jugendliche Trauer. Lars war nicht so wie der Papa von diesem Jungen, und ausserdem wird Hanka es vermutlich jetzt sehr Bald Tilda sagen , das ihr Papa nie wieder nach Hause kommt. Doch ich fand das viedeo was ich nicht völlig bis zum Ende angesehen habe dennoch "gut". Vielleicht hilft das ansehen , egal wann wir es uns ansehen auch uns wenn wir Kinder in der Trauer begleiten hofft Sverja. Meine Kinder und Enkel haben ALLE Todeserfahrungen erlebt und vdermittelt bekommen.

ich glaube es wird ganz schlimm Tilda liebt ihren Papa über alles ...als er im letzten Jahr zur Kontrolle 3 Tage nicht da war ging es der Maus ganz schlecht sie hat ja die corona geschichte mitbekommen ..

ja...ja... genau deswegen.... traurigst schlimm !!!

Hanka will es ihr heute abend wohl sagen ...sie weiß nur das der papa einen Unfall hatte...Hankas Mutter bleibt übers Wochenende bei ihr sie wohnt nur 10 min entfernt dort waren die Kids auch gestern

dann wuensche ich sehr , das Tilda das verkraftet... und Hanka wuensche ich auch sehr die Kraft das "uebermitteln" dieses Schocks .... alle Worte sind so schwierig gerade fuer mich zu "finden"....

Kinder fuehlen sich aus vielen Gruenden so häufig schuldig ohne es ja zu sein ...

Vielleicht ? vielleicht ? mal in youtube gucken ob es da etwas gibt wie man den Tod an ein Kind am besten uebermittelt ??

eines wird ja passieren . Ihr LIEBT Lars und Tilda... Das wird sie spueren wenn sie die Wahrheit erfährt ...in euren Armen ... Tränen duerfen immer fliessen auch geschluchzt darf werden . Die LIEBE bleibt spuerbar...

Es gibt ja Buecher fuer Kinder die trauern...

die kinder waren in der Kita ..Tilda weiß es noch nicht ...das ihr Papa nicht wieder kommen kann

das ist schlimm... gerade das Tilda es noch nicht weiss. .... das wird eine schwere Uebermittlung werden .... ihr Papa ;( puhhhh

Wer wird es Tilda sagen ?