Beiträge von Sverja

lieber Maik,

ja durch das still lesen kommt es auch zu einem Verbundenheitsgefuehl .

Das "nach vorne schauen "und "loslassen" haben sich schon viele angehört.

Ich meine das es meistens aus einer freundlichen hilflosen Fuersorglichkeit heraus gesagt wird. Besonders wenn es Frfunde sind oder gute Bekannte.

Sie wuenschen uns es ja , aber ja, es wird halt nichts so wie "vorher".

GUT , das du Anzeige gegen unbekannt gemacht hast!

Ueberpruefe bitte IMMER deinen Roller bevor du fährst !

Mit dem Grab ist wirklich , wirklich schlimm. Ich hoffe das es vielleicht doch bald damit Schluss ist.

Fuehl dich auch gedanklich umarmt und ich wuensche dir auch ein gutes bis bestmöglichstes Wochenende

Sverja

lieber Maik,

GUT , ja in dem Sinne GUT das du deine Gefuehle wieder einmal mit uns teilst...,

Ja, das kennen viele , eigentlich fast alle das man ueber einen gewissen Zeitraum einfach nur funktioniert.

Es gibt kein "Rezept " wie man da raus kommt. meiner Meinung nach.

Es passiert einfach mit der Zeit das du erst kleine Zeiten , fasst nur Momente spuerst die sich als "lebendig" anfuehlen.

Du hast dann einen etwas "schärferen " Blick fuer Kleinigkeiten .

Du nimmst etwas bewusster war was eine gewisse Schönheit verströmt... Jedenfalls ist das bei mir so.

Immer noch will ich dir schreiben: " es ist viel zu kurz her das du deine Mama hast verabschieden muessen.

Ja, 15 Jahre ist leider wirklich kein Alter um seine Mama nicht mehr zur Seite haben zu duerfen.

Du kannst deinen Bruder verwöhnen , fuer in da sein doch du kannst nicht die Mama ersetzen.

Das brauchst du auch gar nicht . Du bist einfach der mittrauernde Bruder . Es wäre fuer euch beide sogar sehr wertvoll wenn ihr einfach zusammen trauert . Jugendliche und ueberhaupt Männer duerfen das durchaus ! Meine Brueder und mein Sohn "stehen " durchaus ihren Mann und haben bei schweren Trauerverlusten absolut geweint.

Diese Welt braucht sensible , emotionale Männer meinem Gefuehl nach !

Ich gehe auch immer mit Angst zum Friedhof ,weil jemand mich damit kaputt machen möchte denke ich Mal

Es werden Blumen heraus gerissen die Umrandung wurde beschädigt dieser unmensch das er das mit sein Gewissen klar kommt .mit zerbricht es .vorgestern wurde an mein Roller die Kabel kaputt geschnitten glatter Schnitt . Dieser Neid macht ein zusätzlich kaputt aber ich gebe nicht auf

Ooooh , das ist schlimm ... ganz schlimm... und es passiert dir mit dem Grab nicht alleine ...LEIDER...

Wenn du eine Ahnung hast , wer es sein könnte wäre es dir möglich mit diesem Menschen zu sprechen ? Weil du von Neid sprichst kam ich darauf .

Auch noch eine Idee die mir gerade gekommen ist .

ein grosses Blatt nehmen und darauf schreiben " du zerstörst liebendes Andenken" oder etwas ähnliches in dem Sinne . dann einlaminieren und auf das Grab mit einem Stein etwas stabilisieren.

Das ein Kabel von deinem Roller durchgeschnitten wurde ist schon kriminell !

Da gilt es eigentlich dies der Polizei zu melden oder wie gesagt wenn du diesen neidvollen Menschen glaubst zu kennen , dann unbedingt mit ihm sprechen und ihm sagen das du es bei der Polizei meldest !

Ich empfehle dir hier einfach häufiger zu schreiben weil du dich dann einfach mehr "verstanden " fuehlst . eigentlich ja mehr wie verstanden weil wir alle individuell natuerlich mitfuehlen können was du erlebst .

Es kann dir helfen...

Liebe Verbundenheitsgruesse

Sverja

Liebe Manu,

danke das du uns deine Gefuehlserlebnisse mitteilst.

Auch hierzu mochte ich etwas schreiben

Ich hoffe wirklich , dass das was die Ärztin bei meiner Verabschiedung von meinem Mann sagte, stimmt, und sie das nicht nur sagte, weil sie sah dass ich fertig war.

Die allergrösste Teil der Ärzte sagen die Wahrheit . Das kann wie bei dir eine gewisse Erleichterung auslösen oder manchmal sagen sie die Wahrheit so offen , das der Trauernde völlig erschuettert ist.

Also kannst du sehr davon ausgehen das die Ärztin es so sagte wie es war. Ich habe viele Menschen beruflich und privat "in den Tod hinein begleitet" ( nein, nicht als Ärztin)...

Ja, das Morphin . Auch das kennen viele hier und auch ich ...

Und ich bin auch "froh (ist nicht das richtige Wort aber ich finde kein passendes)", dass ich ihm 1 tag vor seinem Tod von meinem "gefühl, dass er sterben wird" erzählte. Obwohl mir meine Mutter davon abriet. Mein Mann wirkte gar nicht überrascht oder so, so als ob er es "selbst spürte".

Vielleicht kannst du irgendwann das "froh" durch "dankbar" ersetzen , vielmehr es ja so empfinden, so fuehlen ?

Du hast fuer mich dir und ihm ein kostbares Geschenk damit gemacht das du diese Worte ihm sagtest.

Fuer mich ist es kein Fehler und fuer deinen Mann war es ja auch so , das er es eigentlich wollte...

Er wollte diese Abschiedsworte hören und eigentlich ja auch fuehlen um "leichter gehen zu duerfen."

So konnte ich ihm noch sagen "wenn du die kraft/den Willen hast für uns zu leben, dann bitte. Aber wenn die Schmerzen zu groß sind und du nicht mehr kannst, so lasse ich dich gehen. Und mach dir bitte keine Sorgen um mich, ich komm schon irgendwie zurecht. Schau bitte auf dich".

Welch eine LIEBE aus deinen Worten spricht. Das war das LIEBESGESCHENK was du ihm damit gegeben hast,

Ich nenne es die pure , reine Liebe .

Es ist fuer mich das "Geschenk " was wir liebenden Angehörigen , du jetzt als Partnerin , haben können wenn man sich in gewisser Weise langsam durch die Krankheit verabschieden kann. Natuerlich empfindet man es erst nicht so weil man ja zusammen sein möchte...

Ich finde den plötzlichen Tod durch einen Unfall oder ueberhaupt durch Herzstillstand traumatischer . Man wird dann plötzlich völlig "hinauskatapultiert"...

Und von ihm "ich liebe dich, ein letztes mal meinen Arm streicheln, ein letztes mal MEIN HASI mit dem mund geformt". Bin aber traurig, dass er nicht sprechen konnte...

Da standen mir die Tränen in den Augen, wie ich das zum ersten Mal gelesen habe...

Dein Liebster konnte es nur noch mit dem Mund formen weil er schon auf dem Weg war...

Diese kostbare Erinnerung die du ihm geschenkt hast und er DIR wird dich irgendwann deinen verstörenden Schmerz heilen.

Ein bisschen fuehle ich ihn schon durch das MIT-teilen "hier".

Im Zimmer und BEI ihm konntest du ja ruhig sein , weil eure tiefe Liebe DA war... Wie du dann das Zimmer verliessest war einfach dies alles nicht mehr sichtbar , nicht mehr real anfassbar . Da konntest du nur "zusammen brechen".

Jetzt gehst du wie wir alle durch das "Trauertal der Gefuehle " oder empfindest das " Wellenmeer der Trauer."

Wir schaffen das alle !

in unserem Tempo und in unserem Zeitraum

Ich wuensche dir eine bestmögliche Nacht

und

möchte noch einmal schreiben das du ihm und er dir ein letztes kostbares Geschenk gegeben habt

herzlichst gruesst dich Sverja

Liebe Cildie,

das wird jetzt mein zweiter , leider wieder relativ kurzer Beitrag an dich . Vielleicht ist es ja sogar "gut" wenn man nur einzelne Gefuehlsbeschreibungen "anspricht"?!

Nachdem ich froh war, mein erstes Weihnachten ohne meinen Vater gut überstanden zu haben (bitte sagt, dass das erste das schlimmste ist:-)), ging es in unserer Familie recht turbulent zu. Zunächst waren wir ständig krank und meiner kleinen Tochter ging es in der Schule nicht gut. Jetzt hat sich das zum Glück etwas geklärt und schwupps, ist die Trauer zurück und erinnert mich daran, dass sechs Monate nicht viel sind und das erste Trauerjahr noch lange nicht vorbei.

wenn ich es kurz fasse geht es gefuehlsmässig und auch oft körperlich im ersten Jahr um das ueberleben .

Es kann auch sein , das ihr dadurch AUCH viel krank gewesen seid ...

Nicht nur , aber das Immunsystem ist tatsächlich geschwächt. Das ist wissenschaftlicher Fakt.

SEHR erleichtert bin ich das es deiner juengsten Tochter jetzt schulisch besser geht!

Sie trauert ja auch.

Zwar anders wie eine Erwachsene aber sie trauert. Es gibt viele Kinder und Jugendliche die eine Klassenwiederholung brauchten und dann dennoch SEHR gut ihren Schulabschluss schafften . Ich kenne einige und freue mich das sie gerade dadurch , das sie eigentlich durch den Tod sehr emotional sensible Menschen sind UND eben halt einen guten Schulabschluss ( grösstenteils auch mit Abitur schafften)...

6 Monate sind ja noch nicht viel in diesem "neuen Land MIT der Trauer".

Was macht der Schutzmantel der dich umhuellt ?

ich glaube wir machen ihn immer mehr dichter wenn du Schutz brauchst und dennoch kannst du ihn ja als Unterlage gebrauchen wenn du auf einer Bank oder einer Wiese bist und die Sonne dich wärmt. oder du kannst ihn öffnen damit frische Luft und Sonne dich etwas erreicht und er dich dennoch schuetzt..

Das ist natuerlich alles sehr bildhaft geschrieben :) :)

Irgendwie komme ich in der letzten Zeit mit EMPFEHLUNGEN , was ich frueher nicht hatte.

Du schreibst zwar manchmal in einigen anderen "Herzenshäusern " doch vielleicht hilft es auch dir wenn du etwas mehr in anderen Häusern schreibst ?!

Es ist ein Unterschied ob man bei anderen liest oder eben halt schreibt . Das ist allerdings wie alles MEINE Erfahrung.

Ganz klar du bist durch deinen Beruf und durch deine Familie sehr eingespannt. Wie schon geschrieben ist es nur eine Empfehlung. <3

also

Quintessenz ist wieder mal

schreibe , schreibe , schreibe öfter wenn es geht. Es wird dann ANDERS besser.

Fuehl dich lieb umarmt <3<3 von deiner Wegbegleiterin Sverja die dich gerne begleitet

Liebe Mutz Iris. 💚💖

das obige schöne und beruhigende Video habe ich mir schon vor einiger Zeit angehört DANKE dafür.

Ich denke heute sehr viel an dich und will dir dieses Foto schenken. Es ist zwar viel Schnee darauf zu sehen , doch ich fand das Licht so schön.

LIEBE Grüsse sendet dir deine Freundin Sverja 💖💚

liebe Mama von Jason,

dieses Video ist nur ein Video von vielen . Es gibt dir nur einen ungefähren Erlebniseinblick...

Ich bedauere gerade zutiefst das wir keine Moderation in dem Sinne haben die dich kompetent beraten könnte und hier öffentlich schreibt.

Das war frueher "hier" gegeben...

Doch wir ALLE "hier" fuehlen sehr miteinander ... Das ersetzt aber keineswegs eine Trauerbegleitung oder psychologische Begleitung

Pass GUT auf dich auf <3

liebe Mama von Jason,

Ich habe dir ein Video von EMDR heruntergeladen was du dir ansehen kannst. Meine Freundin und "hier ist es Hedi haben Erfahrung mit EMDR und auch IADC gemacht. Vielleicht antwortet dir ja Hedi.

Allerdings !!!

Was auch mit das schlimmste ist, das ich niemals weitere Erinnerungen an ihn bekomme, nur diese kurze Zeit des Leidens, noch immer kann ich das nicht akzeptieren, und noch weniger das, all das hätte verhindert werden können... Das verbittert mich zutiefst und deshalb werde ich nie meinen Frieden finden.... Mein Sohn musste sterben weil andere ihre Arbeit nicht sorgfältig gemacht haben...

das ist fuer MICH , als NICHT Therapeutin schon sehr gewaltig was du da erlebst und fuehlst . Es gibt auch Psychologen die EMDR anbieten mit anderen Therapieansätzen..

Nur Gedanken !!!

Vielleicht kannst du in der Therapie manchmal in das Gefuehl kommen , wie du gluecklich und zufrieden IN der Schwangerschaft warst ?? Das kam mir jetzt so spontan .

Keineswegs als Trost geschrieben . Es gibt ja auch Frauen die ein Kind tot gebären muessen . Da gibt es nur eine stille Verabschiedung die auch gewaltig ist...

Vielleicht hilft dir auch wenn du bei Nebelschleier liest die eine Betreuung auch jetzt noch teilweise hat . Mel021099 musste ja auch von jetzt auf gleich sich von ihrem Sohn verabschieden . Fuer ALLE Muetter hier ist es wie bei dir auch eine lebensverändernde Erschuetterung...

FRIEDEN finden ????

das ist ein sehr, sehr , sehr langer Weg... Letzendlich glaube ich das wir ihn erst nach unserem letzten Atemzug finden...

Zorn , Wut , Verzweiflung darfst und musst du auch als "Ventil" wie Mutz es gerne beschreibt empfinden...

Doch auf die Dauer ist das ein Weg der dich völlig aufreibt ...

Deswegen

meine EMPFEHLUNG

mach etwas was dich ein ganz klein wenig trägt.... Das kann auch immer häufiger hier in deinem Gedenkhaus fuer Jason sein, bei anderen Mamas schreiben . Alles immer und immer wieder heraus schreiben,

Doch eins

du wirst NIE Jason vergessen... NIE... Da brauchst du gar keine Angst davor haben.. Frauen vergessen ja auch nicht ihre Fehlgeburten oder Totgeburten .

im Ernst geschrieben

ich hoffe du kommst bestmöglich durch diesen Tag <3

Ach , liebe Carmen, <3

ja,

und plötzlich ist man durch solche traurige Nachrichten wieder völlig in dem eigenen Geschehen "drinnen" und ja, das du dann eine ziemlich schlaflose Nacht hattest kann ich gut begreife...

Ich hoffe auch das deine ehemalige Kollegin noch kleine Zeiten der Freude empfindet mit ihren Lieben. Aber ja, das ist schwer...

Gutes schaffen wuensche ich dir.<3<3

Lieber Alex,

Ja, Elster hat es so schön beschrieben

Aber mir fällt auf, dass du immer wieder Bilder von Licht machst. In verschiedener Form. Und das eine Bild, wo kein Licht abgebildet ist, hat das Wort "Licht" drauf. Dieser Umstand berührt mich sehr! Du bist ein "lichtvoller" Mensch. Auch wenn du dich wie im dunklen Tunnel fühlst. In dir ist Licht und deine Mama zeigt es dir!

das fuehle ich sehr ähnlich ....

Was mich aus auch sehr, sehr lieb beruehrt hat sind deine Worte vielmehr dein mitfuehlen mit uns .

Fühlt euch gedrückt und haltet durch!

Fuehl du dich auch gedrueckt von mir und ja wir alle halten durch MIT viel LIEBE zu unseren Vorausgegangenen---

Ich empfinde es wirklich so

Tränen und viel weinen heilen uns immer mehr... Fuer mich "schwemmen " Tränen viel Schmerz weg hin zu dem Ozean des liebendes fuehlens. Bildlich ist das ja von mir geschrieben.

DANKE, das du uns wieder an deinen Gefuehlen hast teilhaben lassen.

Sverja

liebe Mama Vanessa von Philipp und Jakob ,

Jakob kann schließlich nichts für meine Trauer und trotzdem ist sie Teil unseres Lebens, ich denke er wird damit aufwachsen, dass es Mama auch mal schlecht geht.

vielleicht kannst du das "schlecht gehen" mit der Zeit umwandeln das es eben die LIEBENDE Trauer ist ...

Du bist mit allen Gefuehlen eine wunderbare , warmherzige Mama.

ich hoffe du schläfst jetzt tief und fest <3

liebe Mama von Jason,

dreimal habe ich deinen Beitrag bisher gelesen und bin? ???? fuer manche Trauergefuehle gibt es kaum Worte ...

Ich hoffe auch sehr das du bald professionelle Hilfe bekommst.

Keineswegs will ich deine Schlafprobleme , geschweige denn die bitteren flashbacks "verharmlosen".

Meine unvollkommenes schreiben drueckt nur wenig von meinem Mitgefuehl aus

Schlafprobleme haben ganz viele Trauernde ueber einen ziemlich grossen Zeitraum .

Besonders wenn die Trauer noch so bitter ist. wie bei dir...

Durch deine Kinder hast du nur sehr wenig Ruhe.

Vielleicht ist es dennoch möglich das du eine gute Stunde vor deinem einschlafen dir Entspannungsmusik anhören kannst in aller Ruhe, wenn du das ueberhaupt möchtest ?

Ja, vor dem Grab zu stehen kann einen ohnmächtig machen... Soviel nicht gelebtes Leben geht dir dann durch den Sinn glaube ich... Was ja auch so bitter, bitter wahr ist...

Am 11.10, 22 ist er in euren Armen gestorben...

Das ist so grausam kurz und gleichzeitig so endlos viel und lange an Trauergefuehlen her...

ich bin immens vorsichtig mit Rat geben.

Ja, du brauchst einen Psychologen der auch auf Traumas spezialisiert ist glaube ich.

Doch vielleicht ist es auch eine "Uebergangsmöglichkeit" das du dir vorstellen kannst eine EMDR und oder IADC session in Betracht zu ziehen ?

Auch , das habe ich vor kurzem hier auch noch einmal geschrieben. Es gibt von beiden Kirchen auch ohne der christlichen Konfession anzugehören , eine bis mehrere therapeutische Beratungen , ja man kann sagen eine gute Betreuung wenn man in einer seelischen Krisensituation ist. Es kann dich vielleicht ein ganz klein wenig stabilisieren ?!

Gibt es ein Kinderhospiz in deiner Nähe ?

ich schreibe bewusst Kinderhospiz , weil Hospize ja auch Trauerbegleitung anbieten. Bei einem Kinderhospiz könntest du dann vielleicht auch die Hilfe bekommen die dich anspricht weil diese Trauerbegleitungen ja viel mit den Eltern von Kindern Erfahrung haben...

Es ist mir noch einmal sehr wichtig dir zu schreiben das ich dies alles aus einem tiefen Mitgefuehl schreibe.

Sverja

liebe Cildie ,

wie es ja häufig so ist kommt erst einmal eine kurze Nachricht an dich , damit du siehst das ich dich gelesen habe und dir GERNE antworten möchte .

einen "Punkt " deines Berichtes möchte ich dir relativ kurz beantworten.

Er wollte nie woanders leben und ist eigentlich noch nicht mal gern in den Urlaub gefahren. Es kommt mir falsch vor, dass die Stadt jetzt noch da ist, aber er nicht mehr in ihr leben kann. Klingt das komisch?

Das klingt gar nicht komisch fuer mich . Meine Eltern und auch alle meine Geschwister und auch ich sind erst einmal in ihre Geburtsstadt zurueckgezogen nach verschiedenen anderen Städten .

Beide sind ja dort auch gestorben und beerdigt . ...

Mein "australischer Bruder " hatte dort auch ein Schwibbogenhaus in der Stadtmauer ausbauen lassen . Wie dann wie schon geschrieben meine Eltern gestorben waren und wir ja alle verstreut leben , hat er dieses Schwibbogenhaus verkauft.

Butzbach ist wirklich vom Gefuehl her auch immer noch meine Heimatstadt .Geburtstadt ist sie ja eh.Ich war noch einmal dort wie ich meine Tochter mit Familie besuchte ...

so viele Erinnerungen .... schöne Erinnerungen , traurige Erinnerungen hatte ich bei diesem letzten Besuch....

und ja , es fuehlte sich auch falsch an das diese Stadt mit einem grossen alten Stadtkern und ringsherum die Landschaft besteht nur meine Eltern nicht mehr...

Ich habe das so ausfuehrlich beschrieben um dir zu zeigen, das ich völlig mitempfinden kann.

Bis später oder morgen meine liebe Wegbegleiterin Cildie<3 gruesst dich herzlich deine Sverja

P.S.

Schweden ist aber mein innerliches und ausserliches Heimatland mittlerweile.

einen guten bis bestmöglichen Morgen wuensche ich dir , liebe Manu ,

gerne möchte ich ein paar Gedanken hier einfliessen lassen.

Zum einen finde ich es auch gut und wichtig , das du die Ärztin angerufen hast wegen dem Bronchoskopiebefund . Jetzt hast du dadurch mehr Klarheit zumindest...

Das STERBEN ...

das sterben ist wirklich mehr fuer die liebenden Angehörigen , wie bei dir als Partnerin , sehr schwer anzusehen .

Fuer den , der geht eigentlich nicht völlig ....

ich verweise da immer gerne auf Prof. Dr. med. Gian Domenico Borasio. Mir haben sein Buch und Videos auf youtube sehr geholfen.

Vielleicht , liebe Manu kannst du es IRGENDWANN auch zulassen das ein Sterbender einfach sich immer mehr verabschieden will , obwohl er liebt und auch am Leben "hängt"... Irgendwann "will" man einfach nicht mehr... und Sterbende brauchen einfach auch eine gewisse Ruhe...

Zu einem Medium Besuch

Das haben einige "hier" gemacht .

Es waren Frauen die eh auf "diesem Weg" waren , aber ich habe auch eine Freundin die ein ganz rational denkender und realistisch lebender Mensch war und ist .

Bei ihr kam es zu einem völligen innerlichen "Umbruch" wie sie zu einem Medium ging.!

Nach diesem Besuch konnte sie endlich wieder mit ihrem ureigenen Leben völlig neu anfangen ohne Schuldgefuehle zu haben.

Sie arbeitet im sozialen Bereich mit voller Energie !

Meine Freundin und ich waren nicht bei einem Medium . Wir haben einen starken geistigen Kontakt zu unseren Verstorbenen .

Auch möchte ich noch schreiben das es häufig empfohlen wird erst ca. ein 1/4 bis ein 1/2 Jahr mit einem Mediumbesuch zu warten...

Horch da einfach in dich rein.

Ich wuerde auch nur einen persönlichen Termin machen .

Vielleicht schreibt Mel021099 dir mehr dazu ?!

Könntest du dich auf den Gedanken einlassen, dass es daran liegt, dass die geistige Welt positiv ist?

Wenn wir alle es einfach mal zulassen , das unser Körper doch genau DAS ist was uns zwar auch freudige Zeiten schenkt , doch andernteils ist es doch der Körper der alle Krankheiten aushalten muss. , und immer mehr schwächer wird und manchmal ja nur noch durch Medikamente und Geräte am Leben erhalten wird ...

Dann , ja dann

ist doch die Körperlosigkeit die absolute Befreiung fuer den Menschen !

Wir können unsere Verstorbenen als Engel , als Licht-Geist-Wesen oder als "durchlässige ätherische Körperwesen ansehen ".

Sie sind fuer mich JENSEITS von Zeit und vor allem RAUM ...

und halt ohne den irdischen realen Körper der uns ja in gewisser Weise einengt.

Die LIEBE , ja die bringt uns zum weinen ... erst einmal fuer eine individuelle Zeit...

Lass dir einfach Zeit mit allem was du tust .

alles an Gefuehlen in dir will GELEBT werden...

Ich wuensche dir von ganzem Herzen einen Tag , der dir in kleinsten Momenten einfach auch Ruhe schenkt

Sverja

Da wollte ich mich noch einmal unbedingt einloggen, liebe Vanessa 💖

für mich ist es absolut begreiflich das du gerade wegen der Schwangerschaft sehr deinen Philipp vermisst und viel an ihn denkst.

Es ist doch absolut natürlich das du es so gerne hättest das er real der grosse Bruder wird.

Fühl dich lieb umarmt bei diesem traurigen beschreiben wie eure Zeit schon so schwer wurde...

Jeder hier kann mitfühlen das du ja häufig glücklich aber auch traurig bist...

Es kann nicht anders sein.

Gestatten es dir BEIDE Gefühle der LIEBE zu deinen 2 Kindern , Philipp und Jakob zu fühlen.

Lieben tust du sie beide 💗💗

Liebe Elster

Das hast du doch gut 'hingepackt ". Das Café heisst ja nicht ohne Grund Cafe" Sonnenschein ".

Jetzt gerade haben wir gerade abnehmende Mondennacht.

Schlafen wir alle gut bis bestmöglich 💙

Liebe Vanessa 💗

wie wunderschön 🥰. Dem kleinen Jakob geht es gut ! Somit auch die wieder.

Alles andere regelt sich mit der Zeit.

Geniesse jetzt einfach alles ein bisschen mehr.

Alles Liebe euch allen 💗💗💗💗