Hallo Christinaaa.
Du hast bereits reichlich Rückmeldungen erhalten von Menschen, denen ein ähnliches Schicksal kürzlich ereilte. Immer wieder stellt sich die Frage, wie es weiter gehen soll und kann. Der Schwermut scheint ein Weiter nicht mehr zuzulassen. Anfangs war er allgegenwärtig, dann pausierte er kurz und heute zeigt er sich noch gelegentlich. So ist es bei mir zumindest und bei vielen anderen, die einen derartigen Verlust tragen müssen. Meine Mutter starb unerwartet vor eineinhalb Jahren und all Dein Trauerschmerz, den Du beschrieben hast, kommt mir bekannt vor. Christinaaa, ich will Dir hiermit Zuversicht geben, dass der Schwermut weichen wird und Platz frei werden kann für Freude in Deinem Leben. Der Trauerschmerz ereilt mich immer wieder, aber er bestimmt nicht mehr in Gänze mein Dasein. Es fühlt sich anders an, tut weh, ist zuweilen unerträglich, aber auch die Lebensfreude kehrt immer wieder zurück. Das beruhigt und lässt die Trauerwellen ertragen.
Christinaaa, ich wünsche Dir, dass es Dir auch so ergehen wird und ich bin mir ziemlich sicher, dass es so sein wird.
Alles Gute.